Ist das nicht so eine Sendung über eine Düsseldorfer Sonderkommission gegen den Ausschank von Kölsch in D'dorf?Anderl hat geschrieben: Zu diesem Thema empfehle ich ab und zu mal "SoKo Kölsch" (nicht "Köln"!) anzuschauen!

Ist das nicht so eine Sendung über eine Düsseldorfer Sonderkommission gegen den Ausschank von Kölsch in D'dorf?Anderl hat geschrieben: Zu diesem Thema empfehle ich ab und zu mal "SoKo Kölsch" (nicht "Köln"!) anzuschauen!
Exillöwe hat geschrieben:Ist das nicht so eine Sendung über eine Düsseldorfer Sonderkommission gegen den Ausschank von Kölsch in D'dorf?Anderl hat geschrieben: Zu diesem Thema empfehle ich ab und zu mal "SoKo Kölsch" (nicht "Köln"!) anzuschauen!
Irgendsowas in diese Richtung!Exillöwe hat geschrieben:Ist das nicht so eine Sendung über eine Düsseldorfer Sonderkommission gegen den Ausschank von Kölsch in D'dorf?Anderl hat geschrieben: Zu diesem Thema empfehle ich ab und zu mal "SoKo Kölsch" (nicht "Köln"!) anzuschauen!
Genau so viele wie vorher! Es geht mir darum darauf hinzuweisen, dass eher ungeeignete Plätze durch die Gedankenlosigkeit des Heimvereins noch unerträglicher werden - und dies zu ändern hat jeder Verein selbst in der Hand!philip hat geschrieben:Das wäre ja zum Beispiel mal ein Punkt für Mindestanforderungen für ein Footballspielfeld in der GFL 1. Freie Sicht über die Teamzonen hinweg auf beiden Seiten. Dazu gehört auch das keine Pavillons in den Teamzonen stehen. Welche Spielstätten stehen dann noch zur Auswahl ?
Der Graue hat geschrieben:Nach meinem Empfinden war und wird das Gazistadion in Stuttgart eine der besten Football-Spielstätten in dieser Republik. Nicht zu groß und nicht zu klein, und ganz wichtig zwecks dem Blickwinkel: keine Leichtathletik-Laufbahn! Auch die gute Anbindung an den ÖPNV ist ein Plus. Ausnahme - da stimme ich dem Vorredner zu - für einen German Bowl ist es zu klein und Stuttgart liegt für viele Fans in Deutschland offensichtlich zu weit weg (siehe Zuschauerzahl beim Endspiel 2007). Meine Meinung soll kein Schelte an andere Vereine sein. Wie man an den jüngsten Ereignissen quer durch alle Ligen sieht, muss jeder Verein (leider) immer noch froh sein, dass man überhaupt einen Platz bekommt.
Bei der Gelegenheit: Wenn in einem "Stadion" keine echte Tribüne vorhanden ist: Nervt es eigentlich nur mich, wenn 30-40 Ersatzspieler, Coaches, Betreuer und sonstige Menschen, Schulter-an-Schulter eine Mauer einen Meter von der Seitenlinie entfernt bilden und der Zuschauer die Hälfte des Spiels nicht sehen kann? Und darüber hinaus stehen neben den Teamzonen mitunter noch Dutzende andere Personen. Einzelne Kameraleute oder Statistikschreiber sind ja kein Thema, aber oft stehen noch verletzte Spieler und das komplette Jugendtesm sinnfrei herum - man achte mal bei GFL-TV darauf! Viele Heimteams (auf dessen Seite befinden sich in der Regel die meisten Zuschauer) sollten sich einmal Gedasnken machen, ob hier nicht der Service für den (zahlenden!) Zuschauer verbessert werden kann. Ich kann mich noch an meine aktive Zeit auf einem für Footballfans eher ungeeigneten Sportplatz erinnern. Da gab es die Ansage: "Alle Ersatzspieler setzen sich auf die Bank - die Zuschauer haben sich ein Ticket gekauft um das Spiel, und nicht um unsere Rückennummern zu sehen!"
Ich habe das so noch nie gesehen, aber er hat Recht.Das Phantom hat geschrieben:
[...] Da wird das Spiel nicht zum Event. Bei der GFL stehen die Spieler im Vordergrund nicht die Fans. Es geht darum jede Woche ein Spiel auszutragen und nebenebei ein paar tickets zu verkaufen...
Vorsicht, Sarkasmus: Immer diese Zuschauer, die sich ausgerechnet an der Seitenlinie zwischen den beiden 30-Meterlinien hinsetzen wollen, damit sie das Spiel, für das sie Eintritt bezahlt haben, gut sehen können - das geht ja gar nicht. Sollen die sich doch ans Kopfende des Spielfelds trollen, hinter die Goalposts! Und einerseits erklärst du, dass man die Pavillons zum Sonnenschutz unbedingt braucht und anderseits die Spieler zurecht mitfiebernd in der Sonne an der Seitenlinie stehen - irgendwie haben diese zwei Aussagen für mich keine Harmonie!ASAP hat geschrieben:aber jetzt mal ganz ehrlich... was ist dem verein in erster linie wichtiger? das pavillion um die spieler an heißen spieltagen bisschen vor der sonne zu schützen, oder die freie ein paar zuschauer die sich ausgerechnet hinter der sideline postieren? außerdem wird man es glaube ich auch nie erleben dass sich das komplette team ruhig auf eine bank sitzt und nicht an der sideline steht... dafür sind zuviele emotionen bei so einem spiel dabei...