Oberliga Mitte 2014 !!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
monochrom
OLiner

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von monochrom »

marvv hat geschrieben:(Nach Regel müsste der verursachende Spieler ejected werden, die Refs wussten aber angeblich keine Nummer mehr. Etwa 70% der Menschen auf dem Feld wusste wer das war, aber was solls).
Mag sein, aber 70% der Menschen auf dem Feld sind nicht 100% der entscheidenen Schiedsrichter! :wink: Und wie Du ja weißt sprechen wir nur dann eine DQ aus wenn wir uns 100% sicher sind mit der Nummer. Und selbst das klappt ja immer wieder mal nicht (vgl. Braunschweig vor vielen, vielen Jahren).

Finde ich also sehr gut gehandelt von der Crew, im Zweifel bei der Nummer keine DQ aussprechen.
marvv
DLiner

Beitrag von marvv »

monochrom hat geschrieben:
marvv hat geschrieben:(Nach Regel müsste der verursachende Spieler ejected werden, die Refs wussten aber angeblich keine Nummer mehr. Etwa 70% der Menschen auf dem Feld wusste wer das war, aber was solls).
Mag sein, aber 70% der Menschen auf dem Feld sind nicht 100% der entscheidenen Schiedsrichter! :wink: Und wie Du ja weißt sprechen wir nur dann eine DQ aus wenn wir uns 100% sicher sind mit der Nummer. Und selbst das klappt ja immer wieder mal nicht (vgl. Braunschweig vor vielen, vielen Jahren).

Finde ich also sehr gut gehandelt von der Crew, im Zweifel bei der Nummer keine DQ aussprechen.
Das hieß nicht das ich die ejection unbedingt wollte :D wollte es nur gesagt haben, aber schlimm finde ich es nicht :wink:
BigBen
Rookie

Beitrag von BigBen »

SackCount0 hat geschrieben:Schade ist es eigentlich nur um das tolle Stadion, die Burger und das Eis.
Na immerhin... :joint:

Wir haben zwar kein Eis, aber unsere Burger sind auch lecker. :up:
foster_tex
Newbie

Beitrag von foster_tex »

Ted hat geschrieben:Lieber scorpion43 was an meinen Darstellungen soll denn bitte falsch sein.
Zu 1. Hast du nach dem Spiel dir die Mühe gemacht die Schiedsrichter auf ihre von dir bezeichneten "Fehlentscheidungen" angesprochen und nach den Gründen ihrer Entscheidungen gefragt? Wahrscheinlich nein, sonst hättest du gesagt bekommen, dass die Flagge geflogen ist weil der Ball nicht die 10 yards überquert hat, sie aber dann zurückgenommen wurde weil ein Hanauer Spieler den Ball zuerst berührt hat und dieser dadurch frei für alle war. Um die 1 yd Zone ging es da nie.
marvv hat geschrieben: Kommen wir nun zu dem Onside Kick. Es ist völlig richtig das der Hanauer Spieler der zuerst am Ball war, ein Yard vor sich eine Zone hat, die beim fangen des balles kein Spieler betreten darf. Nach der Ballberührung gibt es diese dann nicht mehr. Ob das nun der Fall war oder nicht ist sehr schwer zu sagen. Natürlich sagt Hanau ja, und Bürstadt nein. Als Schiedsrichter ist das auch sehr schwer zu sehen. Mich würde sehr das Video interessieren, um zu sehen wie es denn jetzt tatsächlich war. Wenn es eine Fehlentscheidung war, muss man sowas den Schiedsrichtern verziehen finde ich. Bei so einer Geschwindigkeit in einem Getümmel sowas zu sehen ist sehr schwer.
Dass man immer aus der BSO zitieren muss um solche Diskussionen abzuschließen.

Regel 6
Abschnitt 4. Gelegenheit zum Fangen eines Kicks
Artikel 1. Behinderung der Fangmöglichkeit
a) Einen Spieler des Receiving Teams, der sich inbounds befindet und versucht, einen Kick zu fangen und sich in dem Bereich befindet, dass er einen Free Kick oder einen Scrimmage Kick jenseits der neutralen Zone fangen könnte, muss eine ungehinderte Möglichkeit zum Fangen des Kicks gegeben werden.
b) Ein Team A-Spieler darf, bevor der Receiver den Kick berührt hat, nicht in die unmittelbare Zone vor dem Receiver eindringen. Diese Zone umfasst die Breite der Schultern des Receivers, verlängert um einen Meter nach vorne. Eine Verletzung der Zone ist ein Behinderungsfoul. Im Zweifel ist es ein Foul.

Ums Abzuschließen..Da ist nix mit das ganze ist vorbei wenn der Ball berührt wurde. Der Ball wäre an dem Punkt der Interference + 15 Yards Strafte für Bürstadt an Hanau gegangen, da sich ein Bürstädter schon direkt vor dem Receiver befand (konnte man von der Tribüne ziemlich gut erkennen :D, vll gibts sogar nen Video???) . Die hätten wohl sehr vermutlich die Zeit runtergespielt und es wäre vorbei. Ich denke auch in BaWü bekommen die Refs das gelehrt marvv :)
Trotz allem sind Refs auch nur Menschen und der Mangel an Refs führt halt dazu, dass neue Refs für solche Spiele eingeteilt werden müssen, da sonst keine zur Verfügung stehen. Anstatt sich hier jede Woche aufs neue zu beschweren, sollten die Teams sich lieber mal überlegen nen halbes Dutzend von ihren Leuten zu diesem Refereekurs zu schicken, die es dann wiederum so perfekt umsetzen sollen, wie ihre Coaches das erwarten..

Und wie schon einmal erwähnt... 2 Missed FG's und ein Missed PAT. Sieg selber weggegeben!
Auch nach dem Ballverlust beim Onside hätte man ja die 40 Sekunden verteidigen können, aber hanau war zu sehr damit beschäftigt hanau zu sein und die Yardmarker aufs Feld zu werfen und die Refs zu beleidigen :irre:
habeinen
DLiner

Beitrag von habeinen »

Die Ejection war berechtigt, sorry aber wer an der Sideline weiter ausflippt und sich nichtmal von den eigenen Teamkollegen beruhigen lässt sollte zu Recht das Gelände verlassen. Unsere Sportart hat viel mit Disziplin zu tun und das wird immer öfter vergessen. Die Einzigen die mit den Refs reden sind die Team Captains und beim Shakehand hat man auch nicht beleidigend zu werden ! Noch ein größeres Armutszeugnis ist es wenn Coaches nicht mit abklatschen !!! In den oberen Ligen führt selbst das Verspotten des Gegners nach einem Sack oder harten Tackle zu einer Strafe und das ist auch richtig so !
marvv
DLiner

Beitrag von marvv »

Also lieber foster_tex, hast du dir mal dein Zitat richtig durch gelesen? :D
foster_tex hat geschrieben: ... Ums Abzuschließen..Da ist nix mit das ganze ist vorbei wenn der Ball berührt wurde. Der Ball wäre an dem Punkt der Interference + 15 Yards Strafte für Bürstadt an Hanau gegangen, da sich ein Bürstädter schon direkt vor dem Receiver befand ...
So, und jetzt schauen wir den Zitat aus den Regeln (nicht aus der BSO) an
foster_tex hat geschrieben: ... b) Ein Team A-Spieler darf, bevor der Receiver den Kick berührt hat, nicht in die unmittelbare Zone vor dem Receiver eindringen. Diese Zone umfasst die Breite der Schultern des Receivers, verlängert um einen Meter nach vorne. Eine Verletzung der Zone ist ein Behinderungsfoul. Im Zweifel ist es ein Foul ...
Wenn ich das richtig verstehe, dann darf vor der Berührung mit dem Ball keiner in die Zone. Danach allerdings scheint das nicht mehr zu gelten. Wenn man nach deinen Regeln spielt, und der Receiver auch nach dem berühren mit dem Ball eine Zone vor sich hat in die kein Team-A darf, dürfte der Spieler mit dem Ball das ganze Play nicht von vorne getackelt werden?! :ugly:
foster_tex
Newbie

Beitrag von foster_tex »

foster_tex hat geschrieben: b) Ein Team A-Spieler darf, bevor der Receiver den Kick berührt hat, nicht in die unmittelbare Zone vor dem Receiver eindringen. Diese Zone umfasst die Breite der Schultern des Receivers, verlängert um einen Meter nach vorne. Eine Verletzung der Zone ist ein Behinderungsfoul. Im Zweifel ist es ein Foul.

....Der Ball wäre an dem Punkt der Interference + 15 Yards Strafte für Bürstadt an Hanau gegangen, da sich ein Bürstädter schon direkt vor dem Receiver befand(konnte man von der Tribüne ziemlich gut erkennen :D, vll gibts sogar nen Video???).... .
Achja, lesen und verstehen ist schon was schönes. :mrgreen:

Um es nochmal für dich zu verdeutlichen.
Receiver wollen Ei fangen. BR-Spieler stehen direkt vor ihm bevor berühren Ei.
Falls noch weitere Fragen bestehen bitte kontaktieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Zurück zum Thema. Football.

Tipps für dieses WE:
Saarland Steelers vs. Bürstadt Redskins SS +7
Saarland wird sich nicht von BR aufhalten lassen, und BR wird entspannter spielen, da der Klassenerhalt schon so gut wie gesichert ist.

Hanau Hornets vs. Neuwied Rockland Raiders NRR +35
Punktefestival... natürlich nur auf Neuwieder Seite.
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

foster_tex hat geschrieben: Um es nochmal für dich zu verdeutlichen.
Receiver wollen Ei fangen. BR-Spieler stehen direkt vor ihm bevor berühren Ei.
Falls noch weitere Fragen bestehen bitte kontaktieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Ja, ich habe noch eine Frage als Unbeteiligter und jemand der nicht vor Ort war. Mein Arzt guckte nur blöd und die in der Apotheke wissen nicht einmal wo Bürstadt liegt, geschweige denn was ein onside Kick ist. Musst Du doch noch einmal herhalten! :lol:

Wie wurde der Ball gekickt und wie bewegte sich der Ball auf den pot. Kick Returner zu?
marvv
DLiner

Beitrag von marvv »

Du drehst auch immer alles wie du willst oder? :irre: Aber ich denke du hast das jetzt mit dem Ball berühren verstanden. Und wie gesagt habe ich auch nicht deutlich gesehen ob denn einer in der Zone war BEVOR der Ball berührt wurde. Ein Yard ist immerhin ziemlich wenig. Dafür müsste ich mal das Video sehen.
monochrom hat geschrieben: Wie wurde der Ball gekickt und wie bewegte sich der Ball auf den pot. Kick Returner zu?
Ist das wichtig für eine Regel?
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

marvv hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Wie wurde der Ball gekickt und wie bewegte sich der Ball auf den pot. Kick Returner zu?
Ja, sonst würde ich ja nicht fragen.
foster_tex
Newbie

Beitrag von foster_tex »

marvv hat geschrieben:Du drehst auch immer alles wie du willst oder? :irre: Aber ich denke du hast das jetzt mit dem Ball berühren verstanden. Und wie gesagt habe ich auch nicht deutlich gesehen ob denn einer in der Zone war BEVOR der Ball berührt wurde. Ein Yard ist immerhin ziemlich wenig. Dafür müsste ich mal das Video sehen.

Freundchen ich hab das mit dem Bälle berühren schon verstanden, da warst du noch in Bällen...
Was drehe ich denn hier wie ich will? Ich sage nur, dass dein Mitspieler direkt vor dem Hanauer Stand (kürzer als 1METER). Dabei ist es verdammt nochmal egal, ob der Hanauer den Ball berührt. Er ist in der geschützten Zone und behindert beim Fangen! :irre:

Man kann sich auch dümmer stellen als man ist.. :down:
borg-cube
Rookie

Beitrag von borg-cube »

Natürlich ist es ärgerlich wenn man ein Spiel verliert, um so knapper um so härter ist es. Allerdings sieht man an der Niederlage (bzw. der Reaktion danach) wie das Team (bzw. das Umfeld) gestrickt ist.

Auch andere Teams haben dieses Jahr knapp verloren, auch in den letzten Sekunden wurden Partien gedreht oder eben der knappe Vorsprung hat gehalten. Die Schuld bei den Refs zu suchen scheint dann für manche Teams einfacher als bei sich selbst nach den Fehlern zu suchen. Ganz nach Dieter Nuhr: Schuld sind immer die anderen...

Ein falscher Call hat noch nie eine Partie entschieden. Wenn man verliert war entweder der Gegner einfach besser, man hat seine Chancen nicht genutzt oder manchmal hat man einfach einen gebrauchten Tag erwischt.

Zu Hanau: Die Mannschaft hat so viel Potential, aber durch die Mentalität steht sich das Team offenbar selbst im Weg. Statt einfach (fairen) Football zu spielen wird von einigen Spielern die ganze Zeit auf dem Feld provoziert, gehalten, Facemasks begangen. Wenn die Partie dann nicht läuft wird es noch schlimmer und es scheint so als ob dann auch noch die Frustfouls dazu kommen.

Ich habe dieses Jahr zwei Spiele von Hanau gesehen und zumindest beim Spiel in Hanau hatte ich eher das Gefühl, dass die Refs auch in Gelb und Blau spielen. In jedem Offense-Play wurde von der O-Line gehalten, pardon, natürlich waren das keine Holdings, der Oliner wollte nur mal Huckepack vom DE in Richtung QB getragen werden. Weiter in der Mitte hatte der DT selbstverständlich einen Materialtest seines Trikots gebucht, wie reißfest das ist. Von der Tribüne war mindestens ein zerrissenes Trikot zu sehen. Da die für diese Saison neu waren gehe ich mal nicht von spontaner Materialermüdung aus.
Von den blizenden Linebackern deren Trikot so lange gezogen wurde, dass man den Eindruck haben konnte hier wird gerade ein Festzelt aufgespannt reden wir dann gar nicht mehr. Die Strafen für eine illegale Wedge beim Return (also ich bin kein Regelexperte, aber ich glaube nicht, dass ein Spieler der vor dem Returner herläuft und im Umkreis von 7-8m niemand in die gleiche Richtung läuft eine Wedge ist, ich würde das Vorblocker nennen) oder wenn der OC der auch spielt (aber als Coach von draußen) bei der Auszeit ohne Helm auf den Platz geht 15y bekommt wurden euch noch geschenkt. Beim PAT wurden eurer Defense mindestens zwei Mal Angriffe auf den LS durchgehen lassen...
Wenn in dem Spiel nur die Hälfte eurer Holdings und Facemasks von den Refs gesehen/gepfiffen worden wären hättet ihr wohl kein First Down gemacht an dem Tag.

Wenn man unten drin steht ist es immer schwierig gelassen zu bleiben, aber wenn ihr euch auf das wesentliche Konzentriert, nämlich Football spielen, dann läuft es auch. Ihr habt es diese Saison schon gezeigt. Wenn man dann aber die ganze Zeit damit beschäftigt ist zu überlegen wie man den Gegner jetzt wieder provozieren oder foulen kann, bleibt das football spielen auf der Strecke und dann führt der Weg wohl schnurgerade in die Landesliga.
marvv
DLiner

Beitrag von marvv »

Freundchen ich hab das mit dem Bälle berühren schon verstanden, da warst du noch in Bällen...
Was drehe ich denn hier wie ich will? Ich sage nur, dass dein Mitspieler direkt vor dem Hanauer Stand (kürzer als 1METER). Dabei ist es verdammt nochmal egal, ob der Hanauer den Ball berührt. Er ist in der geschützten Zone und behindert beim Fangen! :irre:

Man kann sich auch dümmer stellen als man ist.. :down:[/quote]
Jetzt sagst du es ja schonwieder :D
Ich stand am Spielfeldrand, und selbst von da aus konnte man es nicht sehen. Scheinst ja richtige Adleraugen zu haben. :shock: Wäre es nicht eine gute Idee wenn du Ref wirst? Du wärst mit diesen Augen vielleicht sogar der beste in Deutschland :keule:
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

Wollt Ihr Euch nur gegenseitig beschimpfen oder kann mir mal jmd. meine Frage beantworten?!
REF
DLiner

Beitrag von REF »

:mrgreen: zum Hintergrund der Frage :up:
wurde der BALL in die Luft gekickt - dann gilt die Schutzzone :irre: (macht eigentlich kein Kicker beim onsidekick) :oops:
wurde der Ball in den "Boden" gekickt - dann gilt die Schutzzone nicht mehr ---- da der BALL nicht mehr gefangen werden kann (eben wegen der Bodenberührung) :up:
schon immer wieder schön wenn hier einzelne Regeln zitiert werden - ohne das ganze Bild zu kennen :-)
Also Tip in der off season einfach mal das ganze Regelbuch lesen :-) :laola:
Antworten