Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Die höchste deutsche Spielklasse...
DasBamBam
Defensive Back
Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von DasBamBam »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Die Typen sind doch lustig im Vorstand der Adler. :trink:
Als Verein / Unternehmen / Privatperson seine klammen Finanzen öffentlich zu diskutieren ist einfach nur peinlich. Warum rennen ausgerechnet immer im Football solche Vollkaufleute rum, die nicht ansatzweise in der Lage sind vor einer Saison Ausgaben und Einnahmen seriös zu planen? Ist das wirklich so schwierig? Rennen die auch alle am 20. eines Monats zu Aldi und lassen anschreiben oder ist das nur ein Footballphänomen?
Warum drängen immer beim Football solche Deppen in entsprechende Ämter? Gibt wohl kaum eine Sportart, in der man offensichtlich froh ist überhaupt jemanden findet, der sich für ein Amt opfert. Da nimmt man einfach jeden, scheiß auf Qualifikation.
Wie kann man bitte einen Coach verpflichten, um 8 Monate später festzustellen, dass seine ganzen Ansichten gar nicht zum Verein passen? Haben sich die Ansichten des Coaches um 180 Grad gedreht? Oder war man nur zu doof so etwas auch schon vorher zu erkennen?
Wo kommen denn all die Bezahlspieler her? Sind die vom Himmel gefallen? Hat Kuci die alle ohne Wissen des Vorstands verpflichtet? Lachhaft. Wenn die alle so ahnungslos sind, lasst doch einfach die Finger von solchen Ämtern...
Wenn man seine Finanzen seriös plant, hat man auch immer noch ein paar Taler im Rucksack für unvorhersehbare Ereignisse. Planung hat nun mal immer eine Unsicherheitskomponente. Wer das nicht weiß, ist einfach zu doof.
Wer so einen scheiß zusammen faselt, ist mal mit weitem Abstand die größte Gefahr für einen Verein!!! :keule:

Das Problem ist wenn an einer finanziellen Schlüsselstelle eine Person sitzt die sehr Risikobereit ist. Diese "Spielernaturen" denken oft in viel zu grossem Rahmen. Da wird ein Import mehr eingekauft als das Budget hergibt, eine Anschaffung mehr getätigt, etc. Und so trudelt man früher oder später vor sich hin. Das worst case Szenario vor einer Saison durchzurechnen, also die geringste zuschauerzahl vom Vorjahr als Ausgangspunkt für die Berechnungen zu nehmen, und Mehreinnahmen für die kleinen und großen Krisen zur Seite zu packen ist im gesamten Land nicht mehr üblich.... Der Grösse Hammer kommt am Schluss und leidtragende sind die Spieler....
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

In einer idealen Welt gewinnen auch die Guten. :roll:
In einer realen Welt gewinnen die Dreisten.
Judas Pfeffersack hat geschrieben: Warum drängen immer beim Football solche Deppen in entsprechende Ämter? Gibt wohl kaum eine Sportart, in der man offensichtlich froh ist überhaupt jemanden findet, der sich für ein Amt opfert. Da nimmt man einfach jeden, scheiß auf Qualifikation.
Nenne eine Sportart, bei der das nicht so ist?

Warum hauen denn quer durch alle Sportarten in allen Ligen jedes Jahr wieder etliche Vereine aus finanziellen Gründen in den Sack? Weil die sich alle Football zum Vorbild nehmen? Nee. Das ist Vereinswesen. Und da macht auch eine bezahlte (ich sage ausdrücklich nicht professionell) Geschäftsführung keinen Unterschied.

Die Adler befinden sich in großer Gesellschaft.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Außerdem ist die finanzielle Spekulation völliger Quatsch. Die Adler haben die Lizenzierung überstanden. Da passiert nichts.
Und wenn doch, dann gibts halt eine Geldstrafe. Oder Punktabzug. Who cares?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

_pinky hat geschrieben:Außerdem ist die finanzielle Spekulation völliger Quatsch. Die Adler haben die Lizenzierung überstanden. Da passiert nichts.
Und wenn doch, dann gibts halt eine Geldstrafe. Oder Punktabzug. Who cares?
oder der Verband fordert auf einmal seine Außenstände ein - und der Verein beklagt sich öffentlich in einer Pressemitteilung darüber :mrgreen:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

So wie ich es verstehe räumen da ja beide Seiten (Adler und Landesverband) auf, was die jeweiligen Vorgänger (sich) "geleistet" haben. Was dann zu skurilen Situationen führt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

_pinky hat geschrieben:In einer idealen Welt gewinnen auch die Guten. :roll:
In einer realen Welt gewinnen die Dreisten.
Judas Pfeffersack hat geschrieben: Warum drängen immer beim Football solche Deppen in entsprechende Ämter? Gibt wohl kaum eine Sportart, in der man offensichtlich froh ist überhaupt jemanden findet, der sich für ein Amt opfert. Da nimmt man einfach jeden, scheiß auf Qualifikation.
Nenne eine Sportart, bei der das nicht so ist?

Warum hauen denn quer durch alle Sportarten in allen Ligen jedes Jahr wieder etliche Vereine aus finanziellen Gründen in den Sack? Weil die sich alle Football zum Vorbild nehmen? Nee. Das ist Vereinswesen. Und da macht auch eine bezahlte (ich sage ausdrücklich nicht professionell) Geschäftsführung keinen Unterschied.

Die Adler befinden sich in großer Gesellschaft.
Das ist ganz normal, lieber wird der Verein schlecht geführt, als das er garnicht geführt wird. Und jedes Mitglied was einfach nur sportlich aktiv sein will, aktzeptiert diesen Zustand. Wer kritisiert könnte ja zur Eigeninitiative genötigt werden.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Ruudster »

Fighti hat geschrieben:
Sportler hat geschrieben:Werden Spieler nicht bezahlt oder gekündigt,hätten sie dann auch 5 Spiele sperre?
Ist eh egal, Stichtag ist der 30. Juni gewesen.
Für Lizenzligen GFL/GFL2. Man könnte theoretisch auch darunter was bezahltes bekommen.
Wenn es eine Sperre für 5 Spiele gibt, müsste es ja auch eine korrespondierende Kündigungsfrist geben.
Killermikrowelle
DLiner

Beitrag von Killermikrowelle »

Puh, also mit solch einer Pressemitteilung werden sich die Adler demnächst vor lauter Sponsoren kaum retten können.

Im Gegensatz zu anderen "politisch korrekten" floskelgeschwängerten Abschieds- bzw. Abschusspressemitteilungen ist die Meldung des Hauptstadtgeflügels beinah genau das Gegenteil.
Ohne Unken zu wollen, souveräner Umgang sieht anders aus
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Das die Adler schon länger Probleme haben war bekannt. Warum der Landesverband, anders als der Bundesverband, ohne weitere Stundung das Geld haben wollte, kommt mir sehr seltsam vor. Lizenz wurde aber trotzdem erteilt. Und scheinbar wurden Kassenprüfer und Vorstand bei der MV entlastet - wo waren da die Besserwisser?

Sicherlich haben sich die Adler sehr schwer damit getan, als die doch extrem üppige Sportförderung weg viel (etwas mehr als der Etat von Mannheim für die gesamte Abteilung AF). Dieses Loch glaubte man in der Vergangenheit zu kompensieren. Eher mutig.

Planung Etat erfolgt im September/Oktober des Vorjahres. Meist nur mündliche Zusagen der Sponsoren, nicht wissend, ob die Zahlen valide sind. Hat man mal die Lizenzgebühr und GFL Radio/TV gezahlt, zieht man auch nicht mehr zurück, wenn man sieht es wird knapp mit Sponoren. Kosten stehen dann zu 90% fest, lediglich die Einnahmen sind noch nicht da. Und da hilft es auch kaum einen 2/3 Etat zu machen. Gut haben es da die Vereine im Norden, deren größter Kostenblock die Festangestellten sind. Die gibt es im Süden nicht. Und die werden dann eben rausgekegelt.
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Nach der Aktion würde ich mich über eine schön saftige Implosion der Adler wirklich freuen... :lol:

Amateurhaft, lächerlich, völlig unprofessionell. Mehr kann man zum aktuellen Vorstand der Adler wohl nicht sagen. Wenn der Vorstand vorher so miserabel war dann legt man halt eine Erholungssaison ein, fährt die Kosten runter und hält sonst die Klappe. Den Rebels mal richtig einen rein zu würgen war aber wohl doch zu verführerisch.

Erst lässt man eine Bombe platzen das Kuci gefeuert wurde und sagt dazu... nichts.

Als dann (logischerweise) Gerüchte aufkommen lässt man es sich dann aber nicht nehmen nochmal kräftig mit den Sandschäufelchen hinterherzuwerfen und gleichzeitig komplett die Hosen runterzulassen. Wir sind die Guten und alle anderen sind böse...buhuhuhu :keule:

Was hat Kuci falsch gemacht?

1. Er hatte eigene Ideen die nicht denen des Vorstandes entsprachen. Er wollte tatsächlich die Kräfte mit dem Erzfeind bündeln um endlich ein konstant erfolgreiches Team in Berlin auf die Beine zu stellen... Blasphemie! Ketzer!
2. Der Vorstand ist nachträglich der Meinung das Kuci nichts zum Erfolg der Adler beigetragen hat. Warum stellt man ihn dann überhaupt ein wenn man von ihm als Trainer nichts hält?
3. Es wird sich darüber aufgeregt das Kuci soviele Spieler "kaufen" würde, nur dummerweise hat man genau diesem Vorgehen zu Beginn der Saison zugestimmt.
4. Er ist daran Schuld das der Landesverband die aufgelaufenen Schulden endlich bezahlt haben will und einem die Saisonplanung um die Ohren fliegt und man Gehälter nicht bezahlen kann?!?

Naja, werden wir ja nächste Saison sehen welcher Trainer, Spieler und Sponsor noch mit diesen Knalltüten zusammenarbeiten will.

Ein Hoch auf das Management und die Vorstände von Kiel und Dresden von denen man seit Jahren solche Peinlichkeiten nicht zu hören bekommt.
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Oha! Damit haben sich die Adler keinen Gefallen getan! Das vermeintliche Ziel, Kuci schlecht da stehen zu lassen, ist gehörig nach hinten los gegangen.
Ich hole ihn als Trainer und halte von ihm als Trainer nichts ? "Es wurde an den Vorstand herangetragen"? Und da konnte man nicht die Rebels Schar fragen, wie der Kuci denn so ist beim Training? Oder hat man ihn mal beobachtet beim Training?
Und als studierter Verwaltungsmensch klingeln da die Ohren wenn es um "Aufwandsentschädigungen für Imports" geht.... (Auch das Finanzamt liest mit)

So eine unprofessionelle Stellungnahme, verfasst anscheinend von einem wütenden tja... Wer eigentlich? 10 Jährigen? Wie kann man solche Details an die Öffentlichkeit tragen? Dinge die an der Seitenlinie gesagt wurden, gehören nicht an die Öffentlichkeit in einer offiziellen Mitteilung!
Und das mehr als 1000 Zuschauer immer da waren, lag sicher auch am Freikarten Aufgebot.

Letzendlich finde ich die "Idee" eines, überspitzt gesagt, super Team "Berlin!" nicht verkehrt aber das ist eher eine persönliche Ansicht...
Und wie einige hier schreiben... Plötzlich ist man überrascht das Kuci eine eigene Meinung hat?
Glaube die Kuci nicht ab konnten, selbst die finden das irgendwie alles fragwürdig!
Und was heißt "theatralisch" verabschiedet? Da könnten ja die Adler Spieler ja mal näher beschreiben.

Gerade die Betonung auf Traditionsverein hätten sie sich umso mehr sparen können, in 35 Jahren Geschichte wird ja wohl ja mal eine Mitteilung verfasst worden sein?!
Wie heißt es so schön:" wenn man nichts nettes zusagen hat, sollte man einfach den Mund halten"
AF_inside
Rookie

Beitrag von AF_inside »

MVG support hat geschrieben: Und was heißt "theatralisch" verabschiedet? Da könnten ja die Adler Spieler ja mal näher beschreiben.
Der Vorstand ist Spieler.

Daher wird Kuci sicher auch keine Spieler ohne Wissen des Vorstandes verpflichtet haben.
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Das denke ich auch. Wäre mir auch neu das ein HC dazu überhaupt befugt ist, im Namen des Vereins Verträge zu schließen (wenn es denn welche gibt) sonst holt er die ja rechtlich gesehen, also Privatperson.
kleiner muck
DLiner

Beitrag von kleiner muck »

was?!?
das war schon alles?
man muss ja nun kein segler sein, um zu wissen woher hier der wind kommt!
überrascht bin ich das von der buddy-connection nur so wenige sich hier am berlin adler bashing
beteiligen, bis hin zu den pöbeleien die einen an die rundballtreter-szene erinnern.
aber wahrscheinlich werden auch noch einige in urlaub sein.
auch das mitarbeiter des alten vorstandes wohl noch ihr persönliches süppchen zu kochen haben,
ist eigentlich nicht weiter bemerkenswert. Das aber als plattform dieser immerhin namentlich
gekennzeichneten artikel eine postille gewählt wird, die auch als offizielles mitteilungsblatt
des afv deutschland und afv berlin gilt, will ich hier nicht weiter kommentieren.
gespannt bin ich ja, da diese artikel in der e-form veröffentlicht wurden, ob man die auch in
der quartalsmäßigen erscheinenden bunten printform wiederfindet.
aber das sponsoren eher diese blatt lesen und nicht irgendwelche pöbelforen , in denen hinz
und kunz unter dem deckmäntelchen der anonymität mal so richtig vom leder ziehen können.
das sollte der vorstand der berlin adler mal im auge behalten, falls doch jetzt sponsoren abspringen
sollten.
zu bedauern ist eigentlich das der vorstand der berlin adler gezwungen wurde details von diesem
rauswurf zu veröffentlichen. das interview, das herr kuci der bild online redaktion gegeben hat
und die undifferenzierte übernahme dieser aussagen von ein paar anderen berliner zeitungen sind
auch zum teil grund dafür. Eigentlich ist es usus das bei vetragsbeendigungen nicht mehr
nachgekartet wird. meistens ist es für beide seiten nicht erträglich wenn interne details in der
öffentlichkeit diskutiert werden.
aber es bleibt abzuwarten ob beim arbeitsgericht diesbezüglich ein verfahren eröffnet wird.

die stellungnahme des vorstandes klingt für mich schlüssig und was dort über vereinsausrichtung
und schwerpunkte der arbeit steht, würde ich unterschreiben.
und als der Vorstand dann festgestellt hat das da was aus dem ruder läuft, haben sie die reißleine
gezogen. das erwarte ich auch von einem vorstand.
lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende!
vor diesen personen, die nach einem gescheiterten vorstand die veantwortung für den
verein übernommen haben muss man respekt haben. Hoffentlich werden sie nicht von noch mehr
nicht geplanten löcher überrascht werden.
die verantwortung und erwartungen sind hoch. Schließlich gilt es die geschicke des mit einer der
erfolgreichsten footballvereine deutschlands zu lenken.
die zweite saisonhälfte wird nochmal hart, aber wenn die play offs geschafft werden, ist das team
ja immer für einen meistertitel gut.
die adler waren mir schon immer symphatisch schon allein weil die einfach ihr ding durchziehen
und damit auch noch sportlichen erfolg haben. auch diverse marketingaktionen wie kniet nieder
wenn die hauptstadt kommt; hoyzer, usw.usw.
ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht die mitgliedschaft bei den berlin adler beantragen soll.
Besonders jetzt wo ein berlin adler bashing stattfindet. Wobei bashing ja eigentlich übertrieben ist
es sind ja nur ca 10 der buddy connection die hier rumpöbeln. je länger und lauter das thema
gepuscht wird, geht das ganze in eine richtung die wahrscheinlich so gar nicht von der connection
gewollt ist.
die meisten entscheider in den deutschen football vereinen werden interessiert diesen fall verfolgen.
falls herr Kuci wieder mal vorhat in einem footballverein zu arbeiten was bringt er denn für
referenzen mit die den vereinsentscheider überzeugen das er der richtige mann für diesen verein ist?
In kurzer zeit kündigung in zwei vereinen? Presseerklärungen die lt.vorstand unwahr sind?
unorthodoxe traingsprogramme? Erfolge? Vorstandsbeschlüsse ignorieren oder sogar dagegen
arbeiten? fragezeichen über fragezeichen.
aber lt. erklärung des vorstandes soll er ja qualitäten als trainer haben.
vielleicht sollte man eine angemessene zeit verstreichen lassen und er bekommt irgendwann und
irgendwo wieder bei einem footballverein den fuß in die tür.

sorry ist ein bißchen viel text auf einmal. eigentlich bin ich mitglied im forum nur um zu lesen.
ich werde auch in der näheren zukunft auch nichts mehr reinschreiben. Versprochen!
es sei denn mir ist mal wieder so danach. :joint:

und tschüß
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Kleiner Muck: vom Niveau und Inhalt deines Posts könntest du der Verfasser der Adler-PM sein
Und deine Beitragshistorie hier im Forum zeigt zumindest recht deutlich, dass du seit vielen Jahren offenbar bei den Adlern involviert bist...passt also: die Peinlichkeiten gehen weiter...
Antworten