Judas Pfeffersack hat geschrieben:Die Typen sind doch lustig im Vorstand der Adler.![]()
Als Verein / Unternehmen / Privatperson seine klammen Finanzen öffentlich zu diskutieren ist einfach nur peinlich. Warum rennen ausgerechnet immer im Football solche Vollkaufleute rum, die nicht ansatzweise in der Lage sind vor einer Saison Ausgaben und Einnahmen seriös zu planen? Ist das wirklich so schwierig? Rennen die auch alle am 20. eines Monats zu Aldi und lassen anschreiben oder ist das nur ein Footballphänomen?
Warum drängen immer beim Football solche Deppen in entsprechende Ämter? Gibt wohl kaum eine Sportart, in der man offensichtlich froh ist überhaupt jemanden findet, der sich für ein Amt opfert. Da nimmt man einfach jeden, scheiß auf Qualifikation.
Wie kann man bitte einen Coach verpflichten, um 8 Monate später festzustellen, dass seine ganzen Ansichten gar nicht zum Verein passen? Haben sich die Ansichten des Coaches um 180 Grad gedreht? Oder war man nur zu doof so etwas auch schon vorher zu erkennen?
Wo kommen denn all die Bezahlspieler her? Sind die vom Himmel gefallen? Hat Kuci die alle ohne Wissen des Vorstands verpflichtet? Lachhaft. Wenn die alle so ahnungslos sind, lasst doch einfach die Finger von solchen Ämtern...
Wenn man seine Finanzen seriös plant, hat man auch immer noch ein paar Taler im Rucksack für unvorhersehbare Ereignisse. Planung hat nun mal immer eine Unsicherheitskomponente. Wer das nicht weiß, ist einfach zu doof.
Wer so einen scheiß zusammen faselt, ist mal mit weitem Abstand die größte Gefahr für einen Verein!!!
Das Problem ist wenn an einer finanziellen Schlüsselstelle eine Person sitzt die sehr Risikobereit ist. Diese "Spielernaturen" denken oft in viel zu grossem Rahmen. Da wird ein Import mehr eingekauft als das Budget hergibt, eine Anschaffung mehr getätigt, etc. Und so trudelt man früher oder später vor sich hin. Das worst case Szenario vor einer Saison durchzurechnen, also die geringste zuschauerzahl vom Vorjahr als Ausgangspunkt für die Berechnungen zu nehmen, und Mehreinnahmen für die kleinen und großen Krisen zur Seite zu packen ist im gesamten Land nicht mehr üblich.... Der Grösse Hammer kommt am Schluss und leidtragende sind die Spieler....