Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

ohne die lions-fans und den obligatorischen spielereltern, -frauen/freundinnen, einigen jugendspielern und den berlin kobra ladies...,
meiner wenigkeit und dem lions-webteam (respekt!) ...
war keiner im stadion!!! sowas hab ich auch noch nicht erlebt... :roll:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das ist bei den Rebels (bis auf das Derby gegen die Adler) schon das ganze Jahr so. Leider.
Luck is when opportunity meets preparation.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

thomsen hat geschrieben:ohne die lions-fans und den obligatorischen spielereltern, -frauen/freundinnen, einigen jugendspielern und den berlin kobra ladies...,
meiner wenigkeit und dem lions-webteam (respekt!) ...
war keiner im stadion!!! sowas hab ich auch noch nicht erlebt... :roll:
... und das ist auch gut so :!: Zuschauer stören doch nur den Spielablauf :laola: . Sie futtern :popcorn: und trinken :trink: , gröhlen rum und betätigen Lärminstrumente und glauben sogar noch, Spieler und Coaches kritisieren zu dürfen, nur weil sie ein paar € abdrücken. Solche Vollhonks braucht doch kein Mensch im Stadion :mrgreen:.
Today is the first day from the rest of your life!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Das ist bei den Rebels (bis auf das Derby gegen die Adler) schon das ganze Jahr so. Leider.
Ein dickes JA LEIDER
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Und dennoch meint man in Berlin, man hat genug Zuschauerpotential für zwei GFL-Teams...
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

osirisdd hat geschrieben:Und dennoch meint man in Berlin, man hat genug Zuschauerpotential für zwei GFL-Teams...

Kannst das mal bitte näher ausführen und begründen? Oder ist das dein übliges Gebashe, gegen alles was nicht Monarchs heißt?
AR
Guard

Beitrag von AR »

Brutal Widow hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:Und dennoch meint man in Berlin, man hat genug Zuschauerpotential für zwei GFL-Teams...

Kannst das mal bitte näher ausführen und begründen? ...
http://www.footballforum.de/ Bild
Football-Junkie from the Eastside
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hat man ja auch... Nur die kommen nicht von alleine, da muss man auch was für tun. In Esslingen, in Kempten, in Dresden und auch in Berlin.
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Brutal Widow hat geschrieben:
Kannst das mal bitte näher ausführen und begründen? Oder ist das dein übliges Gebashe, gegen alles was nicht Monarchs heißt?
Was gibt's da näher auszuführen? Kuci musste u.a. bei den Adlern gehen, weil er offenbar Klartext geredet hat, dass zwei Berliner Teams in der GFL nicht funktionieren können...das eine Team hat Zuschauer aber Schulden, das andere Team hat (vielleicht) keine Schulden, dafür aber auch keine Zuschauer...
Falls jemand so optimistisch ist, zu denken, irgendwann gibt es in Berlin zwei GFL-Teams mit Zuschauern und ohne Schulden - Realitätsabgleich, bitte
skao_privat
Defense Coordinator

Berlin als Stadt hat grundsätzlich das Potential für zwei Mannschaften auf relativ hohem Niveau. Besonders wenn man die Gründe betrachtet, die zur aktuellen Situation geführt betrachtet.
Aktuell zeigt sich ein Versagen auf breiter Ebene, das nicht zwei Vereine begrenzt ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Muss man sich vor Augen führen: drei der vier Topmannschaften in Europa sind abhängig von mehr oder weniger großem Engagement einzelner Sponsoren/Mäzen.

Der weitaus größere Teil ist abhängig davon, dass ehrenamtliche Kräfte sich in wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb üben. Die Frage ist dann, welche Entwicklung ist da abträglicher?

Aus beiden Gründen verschwinden Mannschaften sang und klanglos von der Bildfläche.
Vereinzelte Leuchtturmprojekte halten sich für einen gewissen Zeitraum und verschwinden dann, weil ohne geeignete Mitstreiter keine Entwicklung möglich ist.

Football Vereinsmeiertum
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Sep 08, 2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Football-Future
Newbie

Beitrag von Football-Future »

Welche realistischen Ziele hat der deutsche Football und welche Nachhaltigkeit besitzen sie?

Mit dieser Thematik hat sich bis heute keine Football-Organisation in Deutschland auseinander gesetzt.

Mein Empfinden ist, dass das aktuelle Handeln vielmehr durch persönliches Denken und Emotionen gesteuert ist. Somit steht die gemeinsame Entwicklung hinten an und man beschäftigt sich mehr mit dem Bekämpfen von Konflikten. Da ist Berlin ein sehr gutes Beispiel dafür.

Gibt es fundierte Analysen über unsere Rahmenbedingungen, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken?

Schaffen wir es mit den aktuellen Akteuren in den Verbänden und Vereinen einen nachhaltigen und realistischen Weg aufzubauen?
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Welche realistischen Ziele hat der deutsche Football-Verband bzw. deren Präsidium und welche Nachhaltigkeit besitzen sie?

Mit dieser Thematik hat sich bis heute die Football-Organisation in Deutschland auseinander gesetzt.

Solange die Posten und die Annehmlichkeiten gewährleistet sind, gibt es keinen Grund zu Veränderungen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

Ein schöner Spruch, den ich letztens gehört habe und der dazu irgendwie passt: Aus Komfort und Bequemlichkeit sind noch nie große Taten entstanden :wink:
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Es war Vollmond und ich träumte, dass die GFL Nord 2015 aus den Mannschaften besteht: Braunschweig, Dresden, Kiel, Köln, Adler, Lübeck.
Somit gibt es wieder IC Spiele. Leider bin ich dann aufgewacht, als die GFL Süd aufgezählt wurde.
Ich glaub an Vollmondträume...
Antworten