GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Dirty South 69
Rookie

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Dirty South 69 »

Zahnfee hat geschrieben:Krass... Bin gerade etwas sprachlos. Habe eben mitbekommen, dass unser Lebensheld Daniel Goos die Familie verlassen hat...

Echt jetzt? Laut seinem Facebook ist jetzt bei Darmstadt. Krass ...

Wie mir aus sicherer Quelle bestätigt wurde ist diese Aussage korrekt. Hat gestern im Training wohl direkt seinen Pass unterschrieben.
Es wird bei einigen Spielern der Universe in den nächsten Tagen ein böses Erwachen geben, nix Universe aber dafür 5 Spiele Sperre wenn sie dann noch den Verein wechseln wollen. Das wird eine Stilfrage, ich bin gespannt welchen Weg die lila Verantwortlichen wählen.

Und ja jetzt denke ich durchaus mal negativ über FG powered by FU :down:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Also ist die Geschichte mit dem Cut und der anschließenden Wechselsperre kein Gerücht, sondern erschreckende Wahrheit? Sehr heftig!

Andererseits, wer kann schon von sich behaupten, von der ruhmreichen Galaxy mal gecuttet worden zu sein!? :mrgreen:
Dirty South 69
Rookie

Beitrag von Dirty South 69 »

legend hat geschrieben:Also ist die Geschichte mit dem Cut und der anschließenden Wechselsperre kein Gerücht, sondern erschreckende Wahrheit? Sehr heftig!

Andererseits, wer kann schon von sich behaupten, von der ruhmreichen Galaxy mal gecuttet worden zu sein!? :mrgreen:

Warten wir mal ab ob das ein ruhmreicher Weg wird. :joint:

Wenn dann am Donnerstag bei DD die Nichtstammspieler von WP und FU anheuern kann das durchaus noch eine lustige Saison werden in Hessen :laola: ich glaube die Underdog Rolle passt den Südhessen sehr gut
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Den Spielern ist doch sch.. egal wie der Laden heißt wenn die Kohle und die anderen Gründe für ein bleiben nicht weg fallen laufen die auch als Rhein Main Purple Stars auf.

Und warum ist der Goos nach Darmstadt gegangen weil er in Frankfurt kaum eine Chance gehabt hätte auf dem Roster zu stehen. Ich denke auch das sich seine Einsatzzeit in Darmstadt in Grenzen halten wird.

Wird echt Zeit das die Saison anfängt und man hier wieder über Spieler diskutieren statt über irgendwelche lustigen Gerüchte :wink:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Hab ich da was verpasst? Wechselfrist endet am 28.02.2015, wer bis dahin einen Pass(antrag) bei einem anderen Verein unterschreibt und dieser rechtzeitig eingereicht wird, bekommt keine 5 Spiele Sperre aufgebrummt. Und der abgebende Verein kann eine Freigabe nur dann verweigern, wenn der abgehende Spieler noch Mitgliedsbeiträge oder ähnliches offen hat oder noch Equipment etc. noch nicht zurückgegeben hat.

Oder hat sich daran auch mittlerweile was geändert?
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

In Frankfurt wird man wohl aber - so es sich bewahrheitet - einigen Spielern mit unterschriebenem Spielerpass erst NACH dem 28. Februar mitteilen, dass sie wohl doch nicht zum Kader gehören und sich eine neue Bleibe suchen können.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@legend

Das stimmt so nicht.
So groß ist der Kader nun auch nicht das man da gar keine Chance hat auf dem Roster zu stehen. Es gibt auch keinen Cut oder sonnst irgendwas in diese Richtung.
Außerdem können die Spieler ihre Lage und Chancen in Frankfurt ganz gut selber bewerten da braucht es keine Leute aus dem FF die hier irgendwas von "den Spieler wird erst nach der Wechselfrist gesagt das sie keine Chance haben" erzählen.
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Phorcus hat geschrieben: Und warum ist der Goos nach Darmstadt gegangen weil er in Frankfurt kaum eine Chance gehabt hätte auf dem Roster zu stehen. Ich denke auch das sich seine Einsatzzeit in Darmstadt in Grenzen halten wird.
Phorcus hat geschrieben: Das stimmt so nicht.
So groß ist der Kader nun auch nicht das man da gar keine Chance hat auf dem Roster zu stehen. Es gibt auch keinen Cut oder sonnst irgendwas in diese Richtung.
Außerdem können die Spieler ihre Lage und Chancen in Frankfurt ganz gut selber bewerten da braucht es keine Leute aus dem FF die hier irgendwas von "den Spieler wird erst nach der Wechselfrist gesagt das sie keine Chance haben" erzählen.
bist ja sehr konsequent mit deiner/deinen Meinung(en) :irre:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wie ich schon schrieb, ich tue mich schwer damit, dies zu glauben. Aber das Gerücht hält sich nicht nur hartnäckig, sondern wird mit jedem Tag mehr befeuert. Ich warte ab und werde ggf staunen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Zahnfee

Ich denke mal es geht dir um die Aussage bezüglich der Größe des Frankfurter Kaders. Der ist sicherlich ausreichen groß. Aber so wie hier einige schreiben hört sich das immer nach gefühlten 100 Mann an. Das ist nicht so. Das sind 60-70. Davon wird es immer einige geben die aus verschiedenen Gründen am Spieltag nicht da sein können dazu kommen noch Verletzungen im Saisonverlauf und schon ist die Chance nicht so gering doch auf dem Roster zu stehen!
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Vorne weg: Ich verfolge Galaxy/Universe nur so am Rande.

Ich finde es gut, dass die 60-70 oder gar 100 Spieler auf dem Roster haben - das ist Luxus.
Das ist Luxus aus dem Gutes hervorgehen kann.

Erstens ist dies besser als mit minimum 30 Mann an Gameday anzutreten.
Historie zeigt uns, dass Verschleiss, Verletzungen oder andere Prioritäten immer wieder zuschlagen - Tiefe ist da gar nicht schlecht.

Weiter, bei so einer Anzahl kann das Training an Wert enorm zunehmen, gesetzt dem Fall, dass mit diesem Roster ein entsprechendes Training/Program erstellt wird - richtiges Scout Squad gegen first/second string.

Da werden die ersten zwei Startreihen optimal auf ihre Gegner vorbereitet und die Scout Squad Spieler trainieren immer gegen Ihre Starter, werden demnach auch schneller besser - ist an jedem College so.

Da muss lediglich das Team darauf eingestimmt sein und das Individuum muss ein kleines(eres) Egos haben.

Ähnlich wie College, kann man ja in Preseason die Starter langsam herauskristallisieren - 1 and 2 deep - und so in die Season starten.

Aber das ist nur meine Meinung
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wie ist das eigentlich rein formell?

Die Spieler, die bereits einen Pass haben, können bis zum 28.02. mit Zustimmung des abgebenden Vereins ohne Sperre wechseln.
Was passiert, wenn die erst nach dem 01.03. ihre Zustimmung geben. Zählt dann der Eingang des Passantrags oder das Datum des Stempels auf dem Pass, wenn die Freigabe vorliegt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Dirty South 69 hat geschrieben:
Zahnfee hat geschrieben:Krass... Bin gerade etwas sprachlos. Habe eben mitbekommen, dass unser Lebensheld Daniel Goos die Familie verlassen hat...

Echt jetzt? Laut seinem Facebook ist jetzt bei Darmstadt. Krass ...

Wie mir aus sicherer Quelle bestätigt wurde ist diese Aussage korrekt. Hat gestern im Training wohl direkt seinen Pass unterschrieben.
Es wird bei einigen Spielern der Universe in den nächsten Tagen ein böses Erwachen geben, nix Universe aber dafür 5 Spiele Sperre wenn sie dann noch den Verein wechseln wollen. Das wird eine Stilfrage, ich bin gespannt welchen Weg die lila Verantwortlichen wählen.

Und ja jetzt denke ich durchaus mal negativ über FG powered by FU :down:
Und nun wieder etwas vom hören sagen.
Gerade Goos hat im letzten Jahr bei FU zwar auf dem Roster gestanden, aber so gut wie nie gespielt.
Er scheint sehr Trainingsfleissig zu sein, das ist aber wohl schon alles. Aber durch seine Krankheit, darf er eh nur mit einem ärtzlichen Attest Football spielen. Meint ihr nicht, das er vielleicht selbst gemerkt hat, das die Konkurrenz bei GbU für ihn viel viel zu groß ist und das er sich daher nach einem anderen Verein umgesehen hat? Wenn er im letzten Jahr bei der knappen Personaldecke kaum gespielt hat, dann wird er in diesem Jahr überhaupt nicht auf Feld kommen. Denke einem normal denkenden Menschen wird das selbst auffallen, da muss niemand von Cut reden.
Ich kann die Entscheidung verstehen das er nach Darmstadt geht, denn er scheint ja unbedingt Football spielen zu wollen.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

pumpkinhead hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Da haut die CoBa den Bembel aber fürn Appel und nen Ei raus. fast 40% Günstigere preise als bei den letzten Veranstaltungen dort.
Ob das Freitagsspiel schon mit Frankfurt abgesprochen wurde? 8)
die eintracht ist jedenfalls nicht "im weg", da ist zu dem zeitpunkt bereits die saison vorbei.
Relegation? :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Wildcats wollen mit No-Huddle-Offense in die 1. Liga ... - weitere Details: selber schauen - es fehlen leider die Untertitel ... :mrgreen:

http://www.trp1.de/neuformiert-in-die-kommende-saison/
Antworten