Oberliga NRW 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
jessecb23
Rookie

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von jessecb23 »

Rick-Grimes hat geschrieben:Geht ja gut los der erste Spieltag mit 2 Derbys zum auf Takt
Was ist denn neben Dortmund vs. Gelsenkirchen das zweite Derby für Dich?
Benutzer 11487 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Köln - Mönchengladbach wird unter Rundballtretern gemeinhin als Derby verstanden. Am letzten Wochenende konnte man sehen, was einige Kölner unter Derby verstehen... :down: :keule:
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Lynx hat geschrieben:Köln - Mönchengladbach wird unter Rundballtretern gemeinhin als Derby verstanden. Am letzten Wochenende konnte man sehen, was einige Kölner unter Derby verstehen... :down: :keule:

Rundballfans halt :irre: :irre:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Rick-Grimes
Rookie

Beitrag von Rick-Grimes »

Was ist den für dich kein Derby daran jesse wenn d-Dorf in der Liga wäre oder crocos dann würde ich Gladbach nicht unbedingt als Derby sehen aber so ist es für mich auf jedenfall eins
jessecb23
Rookie

Beitrag von jessecb23 »

Ihr habt Recht, das Spiel gegen das Wolfspack kann man als Derby sehen. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

Allerdings gibt es dann wohl zwei Faktoren die ein Spiel zum Derby machen. Entweder die geographische Nähe (Lokalderby) oder aber die Spiel Geschichte zwischen den beiden Teams.

Bei den Crocos ist es natürlich der Kampf um den Titel bestes Kölner Team, bei Düsseldorf ist es die historische "Freundschaft" und bei den Gladbachern der Verlauf der Saison 2013.

Für mich macht weder die Fussballfeindschaft zwischen dem FC und den Gladbachern noch die knapp 60 km zwischen den beiden Städten das Spiel zu etwas Besonderem. Fussball ist mir relativ schnuppe und in einem Umkreis von 60 km von Köln liegen so einige Teams.

Das was das Spiel zu etwas besonderem macht, ist der Fakt, dass die Wolfspacken uns vor zwei Jahren einmal eine Lehrstunde erteilt haben für die wir uns seit dem immer wieder gerne revangieren. :wink:

Wie seht Ihr das? Welche Derbys gibt es in unserer Liga bzw. welche Teams haben untereinander noch offene Rechnungen zu begleichen?
Bolschoi
Defensive Back

Beitrag von Bolschoi »

dann würde ich doch mal sagen wolfpack vs riders ist ein richtiges derby, nähe und knistern ;-)
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

jessecb23 hat geschrieben: Das was das Spiel zu etwas besonderem macht, ist der Fakt, dass die Wolfspacken uns vor zwei Jahren einmal eine Lehrstunde erteilt haben für die wir uns seit dem immer wieder gerne revangieren. :wink:
Wie seht Ihr das? Welche Derbys gibt es in unserer Liga bzw. welche Teams haben untereinander noch offene Rechnungen zu begleichen?
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 8045032418
im Niederrhein-Derby Wolfpack vs Riders steht es 1:1 - DAS nenne ich ein DERBY :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
jessecb23
Rookie

Beitrag von jessecb23 »

Das Foto von Nibbles gefällt mir nicht so gut - besser gefällt mir ein Blick auf die Abschlusstabelle der dazugehörigen Saison.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... py_015.gif mir auch, mir auch :laola:
1. Cologne Falcons II 18:2
2. MG-Wolfpack . . ..16:4
Bolschoi
Defensive Back

Beitrag von Bolschoi »

gibt es eigentlich keine Vorbereitungsspiele ?, ich habe Entzug und möchte mal wieder Football sehen :-)
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Bolschoi hat geschrieben:gibt es eigentlich keine Vorbereitungsspiele ?, ich habe Entzug und möchte mal wieder Football sehen :-)
Wer könnte diese Frage besser beantworten als einer der einzigen hier aktiven headcoaches?

Ansonsten werden Testspiele doch ganz offiziell auf der VerbandsSeite bekanntgegeben.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

voraussichtlich am 28.3.15 Troisdorf Jets vs MG-Wolfpack :wink:
Bolschoi
Defensive Back

Beitrag von Bolschoi »

cool :-)
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Bolschoi hat geschrieben:gibt es eigentlich keine Vorbereitungsspiele ?, ich habe Entzug und möchte mal wieder Football sehen :-)
Du bist Mir mit der Frage zuvor gekommen :wink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Johannes Werner
Newbie

Beitrag von Johannes Werner »

Um nochmal das Thema aufzugreifen welche Beweggründe die Devils voran führt.

ES IST DAS GELD!!!
Antworten