Phorcus hat geschrieben:Wie der laden am Ende heißt wird man sehen.
Leute die zum Football gehen nur weil das Team Galaxy heißt kann man eh nicht ganz ernst nehmen. Wenn ich den Sport mag dann Supporte ich auch das Team aus meiner Stadt egal wie die heißen.
Mit der Galaxy Umbenennungsgeschichte hat man es auf jeden Fall Geschäft gut in der Medienlandschaft vertreten zu sein und das war wahrscheinlich auch der Hauptzweck der ganzen Aktion. ...
Hoppla, diese Fans nicht ernst nehmen? Hat man doch genau die wieder ansprechen und erreichen wollen ... Nur weil man kein Hardcorefootballfan ist, aber die "alte" Galaxy von einigen Spielen kennt und das alles damals gut fand, kann man nicht ernst genommen werden ... Viele muss man eben erst wieder begeistern und so sollten sie "angelockt" werden ... marketingtechnisch logisch.
Jeder hat seinen eigenen Grund, warum er zu den Spielen geht.
Gegenbeispiel: In den Anfängen von FU gab es Jugendspieler, die sind in Frankfurt eben zu den Pirates oder Family gegangen, weil FU noch nicht so sehr in Erscheinung getreten ist. Vielleicht ist auch jetzt der eine oder andere Spieler deswegen aufmerksamer geworden auf das ganze Konzept.
Natürlich ist der Name am Ende nicht spielentscheidend, aber es gibt nichts, was werbewirksamer ist. Jetzt heisst es eben "nicht kleckern, sondern klotzen" und es kann viel Spaß bringen in Frankfurt ... Schlimmer als in Rüsselsheim kanns nicht werden (ich fands nie so schön wie in den Jahren in Ginnheim)... auch wenn das Konzept GbU scheitert ...
Und dann noch ein Zitat:
"Die Gründung des Vereins ist beseelt von dem Gedanken, sowohl die Frankfurt Galaxy als Marke und Club zu erhalten, als auch eine Alternative zum weggefallenen Spielbetrieb für eine Mannschaft zu bieten, sowie die Fan-Basis der Frankfurt Galaxy zu erhalten."
Passt doch irgendwie ... oder kann man den Verein FU mit seinen Mitgliedern dann auch nicht ernst nehmen?
Es gibt durchaus Grund zur Kritik über die Art und Weise der Galaxyvereinnahmung, aber ich warte ab und gönne mir den Spaß auch ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."