Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 701
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

Nachdem es in keinem Register eine aktuelle gültige Eintragung für die Marke Frankfurt Galaxy gibt, können ja nur irgendwo noch andere mitgeltende Rechte versteckt sein. D.h. da haben die Rechtsanwälte ihren Spaß, da hätten sie mal lieber noch bis zur endgültigen Klärung gewartet. So kann das zu einem klassischen PR-Fail werden. Obwohl, aktuell funktioniert ja die PR, alle in der Liga reden über Universe/Galaxy. :D

Interessanter finde ich wie aktuell das ganze Konstrukt gedacht ist. Klar, Galaxy soll das Geld bringen, Universe den Unterbau.
Aber wie will man Fans binden, wenn sie zum Galaxy Spieltag gehen, in den offiziellen Tabellen und Spielplänen aber nur Universe steht. :irre:
So lange der Verein nicht offiziell umbenannt wird, hat für mich das ganze Konstrukt ein Loch.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von bribie »

habeinen hat geschrieben:https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE

Das sollte nun die Frage ob FU oder FG klären!

Und nun auf Football konzentrieren :up:
Also irgendwie verstehe ich das nicht.
Da steht doch Ablauf der Widerspruchsfrist war der 11.07.14. In dieser Zeit ist wohl auch ein Widerspruch eingegangen. Jetzt steht weiter unten Marke teilweise gelöscht.
Das heißt m.E. die Marke ist eingetragen, aber irgendwelche Punkte für die die Marke gelten sollte wurden vom Antragsteller wieder rausgenommen. Vielleicht gab es ja eine Firma die unter dem Namen z.B. Bierdeckel vertreibt und die hat Widerspruch dagegen eingelegt gehabt. Nun hat man sich geeinigt und diesen Teil aus der Eintragung rausgenommen?

Von Nichteintrag der Marke kann ich da nichts lesen. Man müsste halt mal Wissen für was die Marke weiterhin gilt. Hier freuen sich alle wie Bolle des es die FGbU nicht geben wird, aber mit dieser Markensache klärt das m.E. dieses Sachverhalt nicht.

Oder sehe ich das Falsch?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

@Lamer: Die werden schon noch irgendwann wieder zurückrudern. Etwas von einer Kampagne gegen Galaxy schreiben, einhergehend mit rechtlichen Schritten, die man bereits unternommen hat, um dieser Kampagne entgegenzutreten. Davon, dass der Sport in Deutschland nur deshalb noch in den Kinderschuhen stecke, weil Machern und Visionären wie Mämpel Steine in den Weg gelegt werden. Möglicherweise noch ein Verweis darauf, dass die NFL "Euch" ja schon einmal die Galaxy weggenommen hat. Garniert mit etwas Pathetischem, das "galaktische Herz" schlage auch weiterhin in der Mannschaft, die wahren Fans würden ja wissen, dass "ihre" Galaxy auf dem Feld steht. "Rücksichtnahme auf die Mannschaft" wird angeführt, warum man dann doch vorerst(!) bei Universe bleibt. "Wir gegen den Rest der Welt" wird beschworen, "Jetzt erst recht" wird Unterstützung, Treue und Geld gebraucht, und nicht Wenige werden das vorbehaltlos fressen, die Kampagnen-Führer, die NFL und sonstige Schuldige verteufeln und in einem halben Jahr interessiert es keine Sau mehr. Wetten? :mrgreen:
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

Lamer hat geschrieben:Obwohl, aktuell funktioniert ja die PR, alle in der Liga reden über Universe/Galaxy. :D
In der Tat... sogar diejenigen, die FGbU nicht mögen, reden und diskutieren über sie und halten den Begriff "FGbU" damit im Umlauf - die werden bestimmt auch dafür bezahlt. :joint: Hat sogar schon soweit geführt, dass jemand über die FB-Beiträge von jemandem aus der Nicht-Like-Gruppe auf die neue FG aufmerksam gemacht wurde und jetzt wohl ne Reihe Dauerkarten für sich und Freunde bestellen wollen. :irre:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2286
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Wie der laden am Ende heißt wird man sehen.
Leute die zum Football gehen nur weil das Team Galaxy heißt kann man eh nicht ganz ernst nehmen. Wenn ich den Sport mag dann Supporte ich auch das Team aus meiner Stadt egal wie die heißen.
Mit der Galaxy Umbenennungsgeschichte hat man es auf jeden Fall Geschäft gut in der Medienlandschaft vertreten zu sein und das war wahrscheinlich auch der Hauptzweck der ganzen Aktion. Ich würde es gut finden wenn es unter dem Namen Universe weiter läuft so hat man seine eigene Tradition die an die Galaxy angelehnt ist und gut is. Beim Eishockey in Frankfurt haben die Fans auch nicht so einen Aufriss gemacht als die plötzlich unter anderem Namen aufgelaufen sind. Dann sind auch ein paar der Hater Zufrieden bis auf die ehemaligen Universler unter ihnen die wahrscheinlich nie mit dem Thema Universe abschließen können.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Interessanter Ansatz: "Ich nehme Dich nicht ernst, aber gerne Dein Geld!" Man hat also seine ganze Marketing -Energie in eine Zielgruppe gesteckt, die man Deiner Meinung nicht ernst nehmen sollte? Echt lustig :-D
Duc
OLiner
Beiträge: 439
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Phorcus hat geschrieben: Beim Eishockey in Frankfurt haben die Fans auch nicht so einen Aufriss gemacht als die plötzlich unter anderem Namen aufgelaufen sind.
Die sind das ja auch schon gewohnt das sie in schöner Regelmäßigkeit Pleite zu gehen .....
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

legend hat geschrieben:@Lamer: Die werden schon noch irgendwann wieder zurückrudern. Etwas von einer Kampagne gegen Galaxy schreiben, einhergehend mit rechtlichen Schritten, die man bereits unternommen hat, um dieser Kampagne entgegenzutreten. Davon, dass der Sport in Deutschland nur deshalb noch in den Kinderschuhen stecke, weil Machern und Visionären wie Mämpel Steine in den Weg gelegt werden. Möglicherweise noch ein Verweis darauf, dass die NFL "Euch" ja schon einmal die Galaxy weggenommen hat. Garniert mit etwas Pathetischem, das "galaktische Herz" schlage auch weiterhin in der Mannschaft, die wahren Fans würden ja wissen, dass "ihre" Galaxy auf dem Feld steht. "Rücksichtnahme auf die Mannschaft" wird angeführt, warum man dann doch vorerst(!) bei Universe bleibt. "Wir gegen den Rest der Welt" wird beschworen, "Jetzt erst recht" wird Unterstützung, Treue und Geld gebraucht, und nicht Wenige werden das vorbehaltlos fressen, die Kampagnen-Führer, die NFL und sonstige Schuldige verteufeln und in einem halben Jahr interessiert es keine Sau mehr. Wetten? :mrgreen:
Super Satire - :up: :respekt:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:Wie der laden am Ende heißt wird man sehen.
Leute die zum Football gehen nur weil das Team Galaxy heißt kann man eh nicht ganz ernst nehmen. Wenn ich den Sport mag dann Supporte ich auch das Team aus meiner Stadt egal wie die heißen.
Mit der Galaxy Umbenennungsgeschichte hat man es auf jeden Fall Geschäft gut in der Medienlandschaft vertreten zu sein und das war wahrscheinlich auch der Hauptzweck der ganzen Aktion. ...
Hoppla, diese Fans nicht ernst nehmen? Hat man doch genau die wieder ansprechen und erreichen wollen ... Nur weil man kein Hardcorefootballfan ist, aber die "alte" Galaxy von einigen Spielen kennt und das alles damals gut fand, kann man nicht ernst genommen werden ... Viele muss man eben erst wieder begeistern und so sollten sie "angelockt" werden ... marketingtechnisch logisch.
Jeder hat seinen eigenen Grund, warum er zu den Spielen geht.
Gegenbeispiel: In den Anfängen von FU gab es Jugendspieler, die sind in Frankfurt eben zu den Pirates oder Family gegangen, weil FU noch nicht so sehr in Erscheinung getreten ist. Vielleicht ist auch jetzt der eine oder andere Spieler deswegen aufmerksamer geworden auf das ganze Konzept.

Natürlich ist der Name am Ende nicht spielentscheidend, aber es gibt nichts, was werbewirksamer ist. Jetzt heisst es eben "nicht kleckern, sondern klotzen" und es kann viel Spaß bringen in Frankfurt ... Schlimmer als in Rüsselsheim kanns nicht werden (ich fands nie so schön wie in den Jahren in Ginnheim)... auch wenn das Konzept GbU scheitert ...

Und dann noch ein Zitat:
"Die Gründung des Vereins ist beseelt von dem Gedanken, sowohl die Frankfurt Galaxy als Marke und Club zu erhalten, als auch eine Alternative zum weggefallenen Spielbetrieb für eine Mannschaft zu bieten, sowie die Fan-Basis der Frankfurt Galaxy zu erhalten."
Passt doch irgendwie ... oder kann man den Verein FU mit seinen Mitgliedern dann auch nicht ernst nehmen?

Es gibt durchaus Grund zur Kritik über die Art und Weise der Galaxyvereinnahmung, aber ich warte ab und gönne mir den Spaß auch ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2286
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@S46

Ich habe hier nicht die Eventfankeule geschwungen auf die du da gerade wieder abzielst.

Für mich kann Football in Deutschland nur erfolgreich werden wenn sich da auch Leute hin verirren die erst mal nur wegen dem Drumherum da sind. Ich würde das ganze vorausgesetzt die Gelder und Kontakte sind da als eine Mischung aus Sport und Konzert anbieten so wie es die Lions eine weile getan haben dann bekommt man auch die Bude voll. Wenn man nur auf Football setzt ist langfristig in Frankfurt wohl auch bei 3.000 - 4.000 Zuschauern die Grenze erreicht.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

malley2014 hat geschrieben:da gibts was über :Löschung nach § 48 http://dejure.org/gesetze/BVwVfG/48.html
YOU MADE MY DAY !!!!

§ 48 Verwaltungsverfahrensgesetz in einen Topf mit einem Markenregister und dem dort gemeinten § 48 Markengesetz (siehe http://dejure.org/gesetze/MarkenG/48.html) zu werfen, ist höchstes - was schreibe ich - allerhöchstes Niveau.

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
legend hat geschrieben:@Lamer: Die werden schon noch irgendwann wieder zurückrudern. Etwas von einer Kampagne gegen Galaxy schreiben, einhergehend mit rechtlichen Schritten, die man bereits unternommen hat, um dieser Kampagne entgegenzutreten. Davon, dass der Sport in Deutschland nur deshalb noch in den Kinderschuhen stecke, weil Machern und Visionären wie Mämpel Steine in den Weg gelegt werden. Möglicherweise noch ein Verweis darauf, dass die NFL "Euch" ja schon einmal die Galaxy weggenommen hat. Garniert mit etwas Pathetischem, das "galaktische Herz" schlage auch weiterhin in der Mannschaft, die wahren Fans würden ja wissen, dass "ihre" Galaxy auf dem Feld steht. "Rücksichtnahme auf die Mannschaft" wird angeführt, warum man dann doch vorerst(!) bei Universe bleibt. "Wir gegen den Rest der Welt" wird beschworen, "Jetzt erst recht" wird Unterstützung, Treue und Geld gebraucht, und nicht Wenige werden das vorbehaltlos fressen, die Kampagnen-Führer, die NFL und sonstige Schuldige verteufeln und in einem halben Jahr interessiert es keine Sau mehr. Wetten? :mrgreen:
Super Satire - :up: :respekt:
Liebes Urgestein, ich freue mich sehr, Dir widersprechen zu können.

Das ist keine Satire, denn genau SO werden die Jünger sich das schön reden.

DAS ist dann Realsatire. Was Legend geschrieben hat ist nur eine Analyse der Situation in der Sekte! :lol:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2286
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Und Borg warum soll man sich das nicht schön reden ist wenigstens besser als den Kopf in den Sand zu stecken und den gefallen wir dir in Frankfurt erst mal keine tuen.

Übrigens je mehr hier über Universe hergezogen wird um so mehr schweißt das die Leute da zusammen :)
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

Phorcus hat geschrieben:Und Borg warum soll man sich das nicht schön reden ist wenigstens besser als den Kopf in den Sand zu stecken und den gefallen wir dir in Frankfurt erst mal keine tuen.

Übrigens je mehr hier über Universe hergezogen wird um so mehr schweißt das die Leute da zusammen :)
Ich habe eher den Eindruck, das einzigste was da zusammengeschweißt wird, sind die Synapsen! :roll: :-)
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ei, dann sind sich doch überraschenderweise hier endlich mal alle einig.

Entweder das unter dem Namen und Banner Galaxy spielende Team wird ungeschlagen Erster und steigt auf.

Dann spenden die bekanntlich sozialengagierten Mitglieder des hinter dem unter dem Namen und Banner Galaxy spielenden Team stehenden Vereins den Schlääääschtschwätzern hier Windeln, Träneneimer und Augenlidstraffer in ausreichender Menge.

Nach einer kurzen Off-Season-Phase formieren sich die verbliebenen unbeugsamen Universe / Galaxy-Hass-Spritzer unter der Standarte der üblichen Verdächtigen, um ihren Kreuzzug wider die dunkle Seite des germanischen Amateur-Footballs in dezimierter Mannstärke, aber umso größerem Eifer fortzusetzen und das nächste Kapitel beginnt... dann aber in diesem Forum unter dem Dach des GFL-1-Bereichs.

Oder das unter dem Namen und Banner Galaxy spielende Team kassiert zwei, drei Auftakt-Niederlagen, hat zu Mitte der Saison keine Aufstiegschancen mehr, bricht komplett zusammen (zuerst verdunsten die spielzeit-enttäuschten Jugendspieler, dann die hochambitionierten aber untertalentierten GFL-1-Spieler, nachfolgend die US-Boyz und schließlich der Mäzen und die Coaches) und zieht sich mangels Kader-Mindeststärke aus dem Spielbetrieb zurück. In der Folge löst sich der hinter dem unter dem Namen und Banner Galaxy spielenden Team stehende Verein auf.

Dann spenden die wenigen verbliebenen bekanntlich sozialengagierten Mitglieder des hinter dem unter dem Namen und Banner Galaxy spielenden Team stehenden Vereins den Schlääääschtschwätzern hier ausreichend Tempotücher (zur umweltschonenden Entsorgung anderer Körperflüssigkeiten).

Danach warte ich noch eine angemessene Kondolenz- und Pietätphase ab und bitte sodann die Admins dieses Forums, diesen Thread in den History-Bereich zu verschieben. Die Schlääääschtschwätzer geistern orientierungslos durch den deutschen Amateurfootball und verfallen mangels des Lebensinhalt spendenden Feindbilds in chronische und unbehandelbare Depressionen und enden schließlich in kostengünstigen Pflegeheimen in Südosteuropa.



Die Geschichte wird - wie immer - von den Gewinnern geschrieben werden.
Antworten