
scnr
Wenn sie den aber finden und nicht her geben, kommen aber große Schadensersatzforderungen auf Sie zu!Anderl hat geschrieben:Eine halbe Million Ocken kriegen die höchstens zusammen, wenn es ihnen gelingt Teile des Nibelungenschatzes im Rhein zu finden!
Das ist inhaltlich meist richtig, ein schlechter Witz ist es, das man in der GFL Nord 250.000 Euro nur für die GFL Mannschaft brauch. Ich meine mich zu erinnern, dass die Blue Devils mal zurück gezogen haben weil sie den Betrag nicht zusammen bekommen haben.Dirtybird hat geschrieben:Ist doch eigentlich recht einfach: Es gibt ein Gesamtbudget aus der Saisonplanung bevor der Gau passiert ist, dieses wurde so zusammengestrichen das es reicht, in Richtung der Ziele zu arbeiten, die man vor der Saison hatte.
Um das Gesamtbudget zu erreichen, soll auch EIN TEIL über Crowdfunding gewonnen werden. Ob es klappt wird sich zeigen. Die Frage, was eine evtl. Marketingabteilung davon hat ist einfach nur ein schlechter Witz!
Hier wird versucht zu retten was zu retten ist - nicht nur für den Verein, sondern auch für den Sport und die Liga - aber auch für jeden einzelnen Spieler der sich committed hat...
Es kann im Interesse von keinem Footballfan oder- spieler liegen, dass ein Verein evtl. aus der GFL zurückziehen muss... ausser natürlich im Interesse der üblichen Hater, die freuen sich natürlich, weil sie wussten, dass bei den Falcons eh alles scheiße ist...
Denkt mal darüber nach, was ihr hier so postet... Häme gegenüber der Vereinsführung schön und gut... ist ja üblich hier... Aber für die Aktiven und die Betroffenen ist es einfach nur ein Drama...
Also diesen vier Thesen/Behauptungen möchte ich widersprechen.Frey hat geschrieben:..., ein schlechter Witz ist es, das man in der GFL Nord 250.000 Euro nur für die GFL Mannschaft brauch. Ich meine mich zu erinnern, dass die Blue Devils mal zurück gezogen haben weil sie den Betrag nicht zusammen bekommen haben.
DAS ist das Armutszeugnis der GFL Nord. In der GFL Süd würde ich behaupten, haben die Gesamtvereine kein Etat von 250.000 Euro.
Habe ich auch nicht in Abrede gestellt!Nimbus hat geschrieben:Die Cougars haben das geschafft, weil die Vereinsführung, Trainer und die Spieler eine Einheit waren, zusammen gehalten und einen Grossteil selbst gestemmt haben. Die hatten keine großen Ansprüche sondern wollten NUR mal GFL1 spielen.
Und da dìe ne solide Vereinsführung haben, gibt es die heute noch, zwar GFL2, aber ordentlich und respektabel.
Genau das meinte ich!Anderl hat geschrieben:Habe ich auch nicht in Abrede gestellt!Nimbus hat geschrieben:Die Cougars haben das geschafft, weil die Vereinsführung, Trainer und die Spieler eine Einheit waren, zusammen gehalten und einen Grossteil selbst gestemmt haben. Die hatten keine großen Ansprüche sondern wollten NUR mal GFL1 spielen.
Und da dìe ne solide Vereinsführung haben, gibt es die heute noch, zwar GFL2, aber ordentlich und respektabel.
Wollte nur verdeutlichen, daß man auch mit dem "Backen kleiner Brötchen" a) ans Ziel und b) bei den "Angebettelten" sympathischer rüberkommt!
These 4 war das "Armutszeugnis der GFL Nord", was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist_pinky hat geschrieben:Wenn ich richtig zähle, sind das nur drei Thesen:
- ... dass man in der GFL Nord 250.000 Euro nur für die GFL Mannschaft braucht
- ... dass die Blue Devils mal zurück gezogen haben weil sie den Betrag nicht zusammen bekommen haben
- ... In der GFL Süd würde ich behaupten, haben die Gesamtvereine kein Etat von 250.000 Euro.
These drei dürfte auf die meisten Vereine zutreffen. Zumindest auf die, die nicht in einen großen Gesamtverein eingebettet sind.
Zu "Rot": Das sollte da aber stehen, dass sie welche machen! Ihr schreibt von 500T Ocken, wo sind da Einsparungen? "100.000 und wir retten die Saison", das wäre eine Ansage!Dirtybird hat geschrieben:Nirgendwo steht, dass die Falcons keine Einsparungen machen werden. Nun ist es so, das zum Beispiel einige Spieler oder auch Coaches vorerst ihren Lebensmittelpunkt nach Köln verlegen wollten oder schon haben. Von all den anderen Leuten, die sich im Hintergund für so eine Saison "einspannen" lassen mal ganz abgesehen...Also sind wir es erstmal all diesen Menschen schuldig, zu versuchen, was möglich ist, um den Schaden für die einzelnen so gering wie möglich zu halten.
Ich kann da keinen Grössenwahn sehen, allein das Bemühen trotz der Situation sein Wort zu halten, Verantwortung zu übernehmen, und eben alles zu versuchen...
Sollte das alles nicht fruchten, wird man sehen, wie es mit einem Minimal-Budget weitergehen kann...
_pinky hat geschrieben:Könntet ihr vielleicht eine Rubrik 'PAYERS CORNER' einrichten?