Falcons ohne Sponsor [editiert]

Die höchste deutsche Spielklasse...
Charly Manske
Linebacker

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Charly Manske »

Tja, wie peinlich ist das denn: mit den KlÜngelbeutel (ist ja schließlich Kölle, ne :trink: ) rumgehen, aber güldene Helmchen auffem Kopp und großkotzig den GB anpeilen......yo, nee, is klar, ne :!: :keule:
Was kommt als nächstes?? Mit der Sammelbüchse in der Fußgängerzone stehen oder Drückerkolonnen von Haustür zu Haustür schicken :ugly: :?: :?:
Today is the first day from the rest of your life!
Nimbus
Rookie

Beitrag von Nimbus »

Es geht aufwärts !!!
Von den angepeilten 500.000,00 Euro sind bereits 620,00 Euro Spendengelder zu verzeichnen.
Totale Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Nimbus hat geschrieben:
Alles in allem ist es Arm vom Verein. 500.000 um die GFL Mannschaft im GB Rennen zu halten. Da kann ich nur sagen, den Knall nicht gehört.

und mal ehrlich, bei 250 Mitgliedern sollten nicht allzu viele im Verein sein die davon leben...
Klar, alle die Damen und Herren, die gleichzeitig auf der Gehaltsliste des Sponsors standen.

Ausserdem müssen die nicht unerheblichen Mietkosten doch auch gezahlt werden.
Die Mietskosten wurden nicht erwähnt sondern(Zitat):“Aber es geht nicht nur darum die Saison 2015 zu retten, es hängen viele Arbeitsplätze und 250 aktive Sportler an den Cologne Falcons, die alle mit Herzblut hinter dem Verein stehen.“
Da frag ich mich, wie viele, sollen das bei einem so kleinen Verein sein?

Die Mitarbeiter des Sponsors sind ja nicht von den Falcons abhängig...
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

Anderl hat geschrieben:
Dirtybird hat geschrieben:Nirgendwo steht, dass die Falcons keine Einsparungen machen werden. Nun ist es so, das zum Beispiel einige Spieler oder auch Coaches vorerst ihren Lebensmittelpunkt nach Köln verlegen wollten oder schon haben. Von all den anderen Leuten, die sich im Hintergund für so eine Saison "einspannen" lassen mal ganz abgesehen...Also sind wir es erstmal all diesen Menschen schuldig, zu versuchen, was möglich ist, um den Schaden für die einzelnen so gering wie möglich zu halten.
Ich kann da keinen Grössenwahn sehen, allein das Bemühen trotz der Situation sein Wort zu halten, Verantwortung zu übernehmen, und eben alles zu versuchen...
Sollte das alles nicht fruchten, wird man sehen, wie es mit einem Minimal-Budget weitergehen kann...
Zu "Rot": Das sollte da aber stehen, dass sie welche machen! Ihr schreibt von 500T Ocken, wo sind da Einsparungen? "100.000 und wir retten die Saison", das wäre eine Ansage!
Zu "Grün": My Heart Bleeds For Them! Willkommen im Leben! Sowas machen viele Arbeitnehmer mit, bei denen es um die Existenz geht! Wir reden hier nach wie vor von "Amateur-Sport", auch wenn viele hier immer von "Professionell" reden! Streicht mal endlich "Profi/professionell" und setzt dafür "Leistungssport", dann reden wir u.U. endlich auf einem Niveau!
Zu "Orange": Mein Gott, fragt mal die "Ehrenamtlichen" in anderen Vereinen (z.B. Cowboys, HBD etc.), wie die sich gefühlt haben, als man aus "wirtschaftlichen Gründen" nach unten durchgereicht wurde!
Zu "Blau": Richtig, aber genau dann sollte man mit "Rettung der Saison" argumentieren und keine "Narrnkastl" (österreichisch für "Luftschlösser") bauen! Wobei? Kölle und "Narren"? :mrgreen:
Zu "Hellbraun": Dann übernehmt Verantwortung, versucht Euren Verein mit einem Minimum an Mitteln in der Liga zu halten ("Minimalprinzip"), versucht alles, aus den bescheidenen Mitteln das Bestmögliche zu erreichen ("Maximalprinzip") und vor allem: welches "Wort" wollt Ihr halten? Habt Ihr Euren Fans die Teilnahme am GB versprochen? Gefääääährliches Pflaster! :keule:
Du hast definitiv zuviel Zeit.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Nimbus hat geschrieben:Es geht aufwärts !!!
Von den angepeilten 500.000,00 Euro sind bereits 620,00 Euro Spendengelder zu verzeichnen.
Genau lesen, es werden nur 250.000 EUR angepeilt.
Also keine Panik.....
:lol:
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Die ganze Vereinsführung scheint nur noch realitätsfremd und abgehoben zu sein. Germanbowl und mal auf die schnelle 250.000 Euro... :irre:

Einstampfen, Regio, Vorstand komplett austauschen und alle weg die auch nur entfernt mit der BWF was zu tun hatten/haben.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Text kopiert von der Seite:

"Wir haben es geschafft und dann?

Die Kosten zur Rettung der Bundeliga belaufen sich auf 500.000€. Wir wissen dass das eine Menge Geld ist, doch es lohnt sich. Football ist eine Sportart die in Deutschland leider nie zu großer Bekanntheit kam, das gilt es zu ändern. Denn das Ei über einen Rasenplatz in Richtung Tor zu treten oder zu werfen ist ein tolles Gefühl, welches viel mehr Menschen erleben sollten
."

Also ich lese da etwas von 500.000 Euronen. Ich finde es aber auch schön, dass sie gleich die ganze Bundesliga retten wollen. :up:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

500.000 brauchen sie zur Rettung der GB-Ambitionen. 250.000 sollen die Spenden bringen. Summa sumarum müssen die anderen 250.000 also theoretisch schon zur Verfügung stehen oder gestellt werden.

Da würde ich mich beruhigt zurücklehnen und mich für 2015 mit dem Halbfinale abfinden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Das wäre dann ja ein Plan...ich frag mich ehrlich nur, was Coach Hanselmann dazu sagt. Findet der das alles gut?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Es mag vielleicht verzweifelt aussehen aber diese Aktion zeigt wie jeder bei den Falcons versucht das Aus der GFL Mannschaft abzuwenden.
Man hat sehr viele Gespräche in dieser Woche geführt. Während dem Training und auch im Office spürt man wie wirklich sehr entschlossen an der Fortführung des GFL-Teams gearbeitet wird. Noch gibt es berechtigte Hoffnungen und es stehen weitere Gespräche aus auf die wir hier alle große Hoffnungen haben.
Eine intensive und verrückte Zeit liegt in den kommenden Tagen vor uns.
Abgesang klingt anderst. Große Zukunftspläne aber auch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:?: und was geschieht mit den zweiten und den Jugendteams :?:
:down: die fallen hinten runter, kommt mir irgendwie bekannt vor :down:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Borg

Beitrag von Borg »

Frey hat geschrieben:
hipp0 hat geschrieben:Dann kann Sicherung der Arbeitsplätze aber kein Argument sein.

- Übernachtungen kürzen
- Mitgliedsbeiträge erhöhen (250x5€ sind 1250€ pro Monat)
- Kein Geld für Spieler zahlen, wer gehen will, soll das tun.
- Sponsorenlauf organisieren
- Waffelverkauf oder so organisieren

Die Kosten um die GFL Saison zu sichern sind sicherlich nicht der größte Brocken(Bus, Lizenz, Schiedsrichter). Neue Zielvorgabe wäre dann der Klassenerhalt. Andere Vereine bekommen das ja immerhin auch hin.
Die Blue Devisl hatten doch auch einen zu kleinen Etat und daher raus aus der GFL in 2009.
Das war genauso arm und peinlich!
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Nimbus hat geschrieben: Außerdem müssen die nicht unerheblichen Mietkosten doch auch gezahlt werden.
... und natürlich ist auch die Patenschaft für "Ricky" bitte nicht zu vergessen.

CYOU
Pitti
Nimbus
Rookie

Beitrag von Nimbus »

Stimmt! "Ricky" wurde vergessen, sorry!
Aber es wurde noch mehr Gutes getan....

http://www.gofundme.com/d7wnik
Totale Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit.
Rick-Grimes
Rookie

Beitrag von Rick-Grimes »

Nibbles hat geschrieben::?: und was geschieht mit den zweiten und den Jugendteams :?:
:down: die fallen hinten runter, kommt mir irgendwie bekannt vor :down:
Die anderen Teams des Verein sind alle Save und werden zu 100% ihre Saison spielen
Antworten