GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Anderl »

Sorry für den "Aufsteiger"! :oops:
So früh am Morgen.....! :roll:

Aber nachdem die farbliche "Bad-Taste-Truppe" teilweise ja was von 240:0 gefaselt hat, ist das ein denkbar knappes Ergebnis!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
i_make_u_sexy
Newbie

Beitrag von i_make_u_sexy »

Ruudster hat geschrieben:Ein Foto ist immer eine Momentaufnahme und damit zum Beweis eines Vorgangs in der Regel ungeeignet.
Mal ganz davon ab, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt.
Jupp, so isses nun mal. Wird sich ohne Videobeweis ala NFL auch nie ändern.
Anderl hat geschrieben:
Aber nachdem die farbliche "Bad-Taste-Truppe" teilweise ja was von 240:0 gefaselt hat, ist das ein denkbar knappes Ergebnis!
Das war Corpsegrinder, der Frankfurter Ultra.

Aber farbliche Bad-taste-Truppe gefällt :trink:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Anderl hat geschrieben:Sorry für den "Aufsteiger"! :oops:
So früh am Morgen.....! :roll:

Das war doch bestimmt auch nur ein Zahlendreher: 240: 0 oder 40:20 ... da ist nur die 2 verrutscht ...
Oder war das tatsächliche Endergebnis ein Zahlendreher? :wink:

Wieviele Zuschauer sind´s denn in Nürnberg gewesen, wenn es soviel waren, wie nie zuvor?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Wenn ein Foto nur eine Momentaufnahme ist warum gelten die dann zum Beispiel bei Pferderennen als Beweis? Man erkennt auf dem Bild eindeutig das ein Fuß in der Endzone war und das würde sich auch bei einem Video nicht ändern. Ich würde sagen der Blick des Refs wurde durch die beiden Nürnberger Spieler verdeckt und er war sich einfach nicht sicher und hat ihn deswegen nicht gegeben. Wie aussagekräftig das Spiel gestern war werden wir nächstes Wochenende beurteilen können.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Der Unterschied ist einfach. Beim Pferderennen ist der Moment entscheidend. Bei einem gefangenen Pass muss ausreichend Kontrolle über den Ball vorhanden sein. Da hilft das Bild nichts, wenn der Spieler im nächsten Moment den Ball gleich wieder loslässt. Deshalb ist ein Bild da nicht ausreichend.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Phorcus hat geschrieben:Wenn ein Foto nur eine Momentaufnahme ist warum gelten die dann zum Beispiel bei Pferderennen als Beweis? Man erkennt auf dem Bild eindeutig das ein Fuß in der Endzone war und das würde sich auch bei einem Video nicht ändern. Ich würde sagen der Blick des Refs wurde durch die beiden Nürnberger Spieler verdeckt und er war sich einfach nicht sicher und hat ihn deswegen nicht gegeben. Wie aussagekräftig das Spiel gestern war werden wir nächstes Wochenende beurteilen können.
Bei einem Pferderennen hat ein Vieh die Nase vorn und damit basta. In der GFL muss ein Huf ins Feld und Kontrolle über den Ball herrschen. Letzteres kann man auf einem Foto nicht einwandfrei feststellen. Es kann auf Fotos so aussehen als ob, oder so aussehen als ob nicht, aber es ist halt nur ein Augenblick aus einer ganzen Sequenz von Augenblicken.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Corpsegrinder
Guard

Phorcus hat geschrieben:Wie aussagekräftig das Spiel gestern war werden wir nächstes Wochenende beurteilen können.
Weil?? Das würde mich jetzt echt mal brennend interessieren! :!:

Gruß, da Corpse
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Man sollte sich in dieser Diskussion auf einen "Fred" einigen! :mrgreen: :roll:

@Phorcus: Der Ref ist nicht der Teil der Crew, der in diesem Fall auf TD zu entscheiden hätte, sondern die Wings u/o der BJ, je nach Situation! Zu allerletzt aber eigentlich der Ref, außer bei Ballbesitzwechsel, wo er dann quasi "letzter Mann" wäre.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Corpsegrinder
Guard

Es gibt nur einen Fred und der spielt für WP! :D

edit: Verwirr' doch die Phorce nicht mit solchen Fachbegriffen, Anderl, bitte! Zebra = Ref, so einfach ist die Welt @ FU.

Gruß, da Corpse
Ruudster
Linebacker

Re: AW: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Ruudster »

Haha Anderl, ich war mit der "Momentaufnahme" schneller als du.
Jetzt können bitte alle Cowboys Fans sie Beweisfotos zücken, dass Dez Bryant den Ball hatte.
Das wäre allerdings eine ziemlich ausgelutschte Debatte. Der Unterschied zu einem Zielfoto sollte auch dem mäßig bewanderten Durchschnittszuschauer einleuchten. Beim Zielfoto ist gerade der eine Moment entscheidend. Bei der Frage catch oder nicht, ist der gesamte Prozess entscheidend, also nicht nur das Foto sondern auch das was davor und insbesondere danach war.

Hätte allerdings nicht gedacht, dass die Strahlkraft der "neuen Galaxy" jetzt schon so groß ist, dass man damit Fans vom Pferderennen abzieht. Respekt
Ruudster
Linebacker

Re: AW: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Ruudster »

Zebra ist doch jetzt wieder Pferderennen oder?
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

i_make_u_sexy hat geschrieben:Der Herr Feuerofen hatte sogar 3 TDs, einer wurde jedoch out-of-bounds gepfiffen.
Fotobeweis vorhanden, hat sogar der Ref im Nachhinein zugegeben dass er sich wohl getäuscht hatte. Aber so läuft es eben.
Es haben BEIDE Reffs den Ball als nicht Gefangen im Feld gegeben.
Die Frage ist wann hatte er den Ball unter Kontrolle, und wann war der Fuß im Feld.

Da ich auch daneben Stand, der Fuß war im Feld, aber ob er den Ball unter Kontrolle Hatte?

Zum Spiel, Die Rams einmal Verzockt mit einen Vierten in der eigenen Hälfte, der nicht den First down für Nürnberg gebracht hat. Und im Gegenzug gleich mit einen TD Bestraft wurde,

Das Back Field der Rams war auch nicht immer im Bilde, Da hat der Qb der Galaxie es nicht geschaft einen Fangbaren Pass zu werfen, Der WR der Galaxie '81 hat mehrmals seinen CB Überlaufen.

Wenn ich mich richtig erinnere der 3 TD vor der Hälfte einen hohen langsamen Pass in die Endzone und der CB verliert das Duell gegen na klar wieder Wr 81 der Galaxie.

Auch der letzte TD , erster Versuch TD Zurückgepfiffen, Zweiter TD wieder Zurückgepfiffen, und der 3 TD der Galaxie mit einen langen Pass auf WR #81 der zwei Leute Abkocht.

Oder Galaxie an der 8 der Rams, 3 Versuch, Rams halten, 15 y wegen FM gegen die Rams. First down Galaxie , TD Galaxie.

Eigentlich hat die Galaxie nichts anders gemacht als die DB der Rams in einen Mann to Mann Situation zu bringen, und die Rams haben das nicht im Griff bekommen.
Auch das Laufspiel der Rams war gut unter Kontrolle der Galaxie Line und LB.

QB der Rams für mich nicht zu vergleichen mit letzten Jahr, Schlecht Pässe auf seine Rec, Schlechte Entscheidungen mit dem selber Laufen, Und einfach zwischen den Versuchen viel zu Langsam.

Eins möchte ich noch zu den QB der Galaxie los werden, ein Richtig guter ist das aber auch nicht, was der Versemmelt hat an Passspiel auf seine WR, vor allen die tiefen Pässe, war schon Erschreckend.
broncofan
Rookie

Beitrag von broncofan »

der QB so kein guter :keule: :down: so ein dünnpfiff habe ja noch nie gehört :respekt:
4 td geworfen, zwei lange passe um ein ein yarde überworfen , nach 3 wochen training, ohne walch hatte ne zerrung
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Warum hat er den teilweise seine WR´s überworfen?
1. Der Junge ist noch nicht all zu lange in Deutschland dafür sah das schon ganz ordentlich aus.
2. bis jetzt hat Galaxy ausschließlich auf Kunstraden trainiert der meiner Meinung nach je nach Ausführung ein wesentlich schnelleres Geläuf ist als Naturrassen auf dem am Sonntag gespielt wurde. Wenn man sich die Pässe mal genauer angeschaut hat sah das eher oft so aus als ob er genau da hingeworfen hat wo der WR eigentlich sein sollte nur der WR wegen dem anderen Geläuf immer ein wenig zu spät kam. Da muss der QB sich erst drauf einstellen. Könnte mir vorstellen das dass in Holzgerlingen schon ganz anders aussieht und die Dinger dann auch ankommen weil das Timing dann besser passt.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Der Rasen ist schuld...HAHAHA :keule:
Antworten