Oberliga BaWü 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rooster
Guard

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von rooster »

Triebtaeter hat geschrieben:Wenn ein Verein eine gut organisierte und anständige Jugendarbeit hat (Flag / C,B & A-Jugend) sollte es möglich sein sich auch deutsche Spielmacher zu ziehen und auszubilden. Mir ist klar das es nicht einfach ist gute Coaches zu finden aber es gibt ja doch einige Möglichkeiten sich über Clinics und Conventions weiterzubilden. Dort kann und sollte der Verein seine Coaches unterstützen. Klar versuchen viele die Imports auch ins coaching einzubringen aber meist kommen diese erst kurz vor der Saison und sind direkt danach wieder weg. American Football ist immer noch ein Hobby in Deutschland und ich meine das man in der 4 Liga lieber den Nachwuchs und die eigenen Jungs fördern sollte bevor man einen Import ranholt.
Ich würde jetzt Biberach nicht unterstellen wollen, dass sie keine Jugendarbeit leisten.
Und ich hab auch nicht in jedem Jahrgang einen Spieler, der als QB taugt.
Wenn ich da alleine an meine Flaggies und U15er denke, da hatte ich letztes Jahr einen, der wäre ein Top QB geworden, aber er hat aufgehört und der andere will nicht mehr QB spielen. Und so weiter ...
Biberach versucht seit Jahren die Jugend zu forcieren, aber das ist auch da unten nicht so einfach.
Ich denke, das wird langfristig werden.
Von daher ist der Ansatz, wenn Dir der Backup QB wegbricht, gar nicht so schlecht. Es ist eine kurzfristige Aktion, kann aber langfristige Vorteile haben, wenn man daraus nicht eine langfristige Lösung macht.
Mit dem jungen Mann vor Ort, kann man sich auch sicher bei den Herren den ein oder anderen Spieler zum QB ziehen ...
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Ab der Regio kann man vertreten.Aber es geht auch ohne Import.
Sind wir mal ehrlich das schlechteste College Team würde unsere gesamte GFL in Stücke reisen.Wozu Importieren? Nur damit man eine Meisterschaft gewinnen kann?
Klar es geht um die Meisterschaft,aber können wir davon leben wenn man sie gewinnt ?
Alle 2 Wochen Sonntag oder Samstag stehen wir alle auf dem Feld um zu gewinnen.
Wir spielen Football weil uns das Spass macht.
Wir spielen um uns zu messen.
Wir gehen Montags alle arbeiten um Geld zu verdienen.Der eine oder andere verliert sein Job (wegen Verletzungen durch Football)
Ein Import kostet Geld.Der Rest der Mannschaft bekommt kein Geld.
Der Importspieler nimmt am Ende der Saison seine Kohle und geht zurück.Dem Team bleibt eventuell den Klassenerhalt bzw die Meisterschaft.
Geld hat der Rest des Teams nicht gesehen.Außer dem Verein.
Oder kennt ihr jemand der mit Footballspielen in Deutschland leben kann?
Was will ich damit sagen?
Ganz einfach.
Um Erfolg zu haben muss man nicht unbedingt Geld in Importe investieren.
Kontinuität,Stabilität,Jugendarbeit und Einsatz im Verein mit gutem Coaching ist für mich schlag gebend.
Welcher OB-Liga QB würde für 100€ im Monat in einem Bezirk-Liga Team spielen?
Reicht es aus um dieses Team in die LD-Liga zu bringen?
Ich glaube die Chance liegt bei 60;40 das es nicht funktioniert.
Das Team insgesamt ist es und nicht der Einzelne.
Der Unterschied im Ganze,der OL-QB schnappt sich 600€.Der Rest muss Geld bringen.
Ich finde das wenn ein Verein Geld hat um Importe zu bezahlen,sie auch den Rest des Teams belohnt.Lass es 50€ pro Spieler sein am Ende der Saison.Reich werden sie dadurch nicht,aber es ist eine Faire Geste gegenüber dem Importspieler.
Was kostet den im Schnitt so ein gängiger Import?
Was würde ein Bez.Liga Team für ein OL-QB bezahlen?
Wir im Heilbronn haben 2 QB`s.
Der eine ist ein Veteran und hat eine große Erfahrung.Für mich ein sehr guter QB.
Der neue QB ( Brian Rushing ) ist erfahren und sehr gut.Er ist kein Import.
Bringt uns der Brian in die Regio?
Eventuell ja,aber liegt es nur an ihm?
Er hat eine Prozentuale Beteiligung im Ganzen,aber es gibt im Team weitere Spieler die ihren Beitrag dazu bringen.
Dazu gehören auch die Coaches.
Und da sind wir wieder an dem Punkt angelangt.Es kommt auf das Gesamtpaket an.
Import ist nicht = Aufstiegsgarantie
Ich finde es einfach nicht Fair das ein Spieler Geld verdient und der Rest der genau so viel Risiko getragen hat nichts bekommt.
90% der Spieler in Deutschland spielen aus Leidenschaft zum Sport und zahlen meistens finanziell und gesundheitlich drauf!
Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken.
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

:irre:
Biber jetzt mit Import, na und? Die Verantwortlichen sind der Meinung dass das die beste Lösung ist, somit ihr gutes Recht.
P.S: Also die Imports die ich kenne, werden von dem Taschengeld das sie erhalten nicht reich, wollt ich nur mal anmerken.
Ausserdem kann man es den Bibern nicht verübeln ihren zahlreichen Zuschauern auch mal einen Import QB zu präsentieren.
, das ist lediglich meine Meinung.
Für die Liga sicherlich eine Bereicherung, sonst wirds ja für die Miners zu einfach:-)
Allen Teams einen spannenden und gesunden Spieltag!
floech
Safety

Beitrag von floech »

rooster hat geschrieben:Ich würde jetzt Biberach nicht unterstellen wollen, dass sie keine Jugendarbeit leisten.
Naja. Bei allem Respekt vor biberach bei dem ganzen spieltagsdrumrum und den zuschauern usw. aber: jugendarbeit wird dort doch wirklich so gut wie gar nix gemacht. erst seit kurzem so ein bissl. so labge wie es die schon gibt, müsste da schon lang wesentlich mehr gehen. und so klein ist biberach auch nicht. hatten die z. b. schon jemals eine eigene a-jugend? nichtsdestotrotz steht das mit dem import jedem frei, muss jeder verein selbst wissen wenn sie das geld zu haben ob sie das machen oder nicht
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Halbzeit HN-STUTTGART 7-7

Endstand 21-14 für HN
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

AngeloP hat geschrieben:Tipp für das Wochenende

Heilbronn Salt Miners - Stuttgart Silver Arrows

Wird sicher keine leichte Aufgabe und ich sehe das Spiel schwerer als die bereits gespielten spiele.
Es kann eine +7 für HN werden oder eine +7 für Stuttgart.

Weinheim Longhorns - Tübingen Red Knights

Hier wird sich zeigen wie stark Tübingen ist.Sie haben alle 3 Spiele gewonnen,meistens mit einer +4.
Weinheim wird sehr stark sein.
Ich tippe auf ein +10 Longhorns

Böblingen Bears - Badener Greifs

Das Spiel der Spiele für die Bears.
Sie müssen gewinnen sonst spielen sie am Ende um den Vorletzten Platz.
Greifs haben eine super Defense,daher wird es nicht leicht werden sie zu knacken.
Die Offense der Greifs fängt an zu funktionieren.
Einziger Vorteil für die Bears ist ihr Heimspiel.
Bears gewinnen mit +3,aber sie müssen sich das sehr hart erkämpfen.

wie ich erwartet habe. +7 für uns HSM

Spiel war Fair,aber wir haben uns es sehr schwer gemacht.
Stuttgart sehr hart gekämpft(aber Fair)da sie gewinnen wollten.
Wir hatten in der Defense einige Probleme die wir langsam im Griff bekamen.
Sollte ab jetzt für die nächsten Spiele sich bessern.
Unsere Offense war etwas träge,aber es reichte aus.
Es gab 2 Entscheidungen seitens der Refs die wirklich ein Rätsel bleiben werden.Unter anderen ein Catch vom unseren TE ( 4. Versuch ) im Flug abgefangen,fällt herunter,Ball fest gehalten und es wird Incomplete gewertet. ( wäre 1.Down gewesen)
Der 2. Fall unser CB gegen ein WD der Stuttgarter.CB steht vor den WR ist bereit den Ball zu Interc. ( schaut locker 2sec zum Ball und richtet sich hin den Ball abzufangen)und wird vom WR hinten am Pad nach unten gerissen damit er den Ball nicht Fängt ( ganz klar zu sehen) und wir bekommen eine Strafe. Halloooooooo??????

Sonst war alles in Ordnung.
muto
OLiner

Beitrag von muto »

AngeloP hat geschrieben: Es gab 2 Entscheidungen seitens der Refs die wirklich ein Rätsel bleiben werden.Unter anderen ein Catch vom unseren TE ( 4. Versuch ) im Flug abgefangen,fällt herunter,Ball fest gehalten und es wird Incomplete gewertet. ( wäre 1.Down gewesen)
Der 2. Fall unser CB gegen ein WD der Stuttgarter.CB steht vor den WR ist bereit den Ball zu Interc. ( schaut locker 2sec zum Ball und richtet sich hin den Ball abzufangen)und wird vom WR hinten am Pad nach unten gerissen damit er den Ball nicht Fängt ( ganz klar zu sehen) und wir bekommen eine Strafe. Halloooooooo??????

Sonst war alles in Ordnung.
Es gab auch fragwürdige Entscheidungen gegen Stuttgart, dürfte sich in etwa aufgehoben haben.

Gibt es von den heutigen Spielen Liveticker?
DwaintheRock
Newbie

Beitrag von DwaintheRock »

Zusammengefasst das Spiel HN vs SSA

HN Offense sehr schlampig gespielt, war wirklich nicht schön mit anzusehen! Immer wieder auf Run gedrückt. War aber bei der SSA DLine fast nicht möglich (bzw hat die HN Oline mal ne Pause eingelegt) weder die Lane noch Cutback sind aufgegangen!

HN Defense war so la la, aber wohl eine Folge der vielen ausfälle aus BiB! Misstackels wohin das Auge sieht!

SSA Offense wahrscheinlich von der geschwächten HN Defense profitiert. Ansonsten da nix neues! Über Pass ging da nur sehr wenig. Ein Lucky Catch mit TD als folge.

SSA Defense hat einen guten Job gemacht. DLIne sehr stark, ansonsten haben die Linebacker bissel geschlafen und die DBs immer noch Grün hinter den Ohren.

Insgesamt kein schönes Spiel, dennoch finde ich das HN der vediente Sieger ist. Haben insgesamt, auch wenn es ein hässliches Game war, den attraktiveren Football gespielt!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Ende 1. Quarter
Böblingen - Karlsruhe 14:3
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Halbzeit
BB - BG 24:3
Greifs bisher mir vielen Fehlern.
Böblingen konsequenter.
Siegbert Alber
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Ende drittes Viertel.
BB - BG
31:9
Siegbert Alber
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Endstand
BB - BG
38:9
Siegbert Alber
Fünfvorzwölf
DLiner

Beitrag von Fünfvorzwölf »

Endstand:
WL vs. TRK
37:9
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Fünfvorzwölf hat geschrieben:Endstand:
WL vs. TRK
37:9
Wow.. mit einem Sieg hab ich gerechnet... aber so deutlich? Was war da los?
Rookie

Beitrag von #51 »

Zum Spiel HN vs. SSA

Das war bis jetzt mein fünftes Spiel gegen Stuttgart und ich fand ihre DLine noch nie so stark wie dieses Mal.
Besonders die neuen A`s sind echt gut (speziel #95).
Soweit ich mit bekommen habe war es ihr erstes Spiel und ich denke Stuttgart sollte in den nächsten Spielen nicht unterschätzt werden.

P.S. Die A`s sind keine bezahlten Imports.
Antworten