Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Corpsegrinder
Guard

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Corpsegrinder »

Hawk2015 hat geschrieben:Also eins haben wohl der FC Bayern München und die Frankfurt Universe gemeinsam. Den Neid der Konkurrenz !!!!!!!!!!!!

Aber wie heisst es so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

Was ich traurig finde ist, das sich auch in einem Forum wie diesen, sehr stark der negative deutsche Charakter widerspielgelt alles schlecht zu reden und auf jeden und alles neidisch zu sein. Diese Neidmentalität ist sowas von zum kotzen.

In diesem Fall muss man leider sagen haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit wo jeder "Möchtegernexperte" seinen Kommentar abgeben darf.

Ich denke jeder Verein versucht aus seinen Möglichkeiten das Beste zu machen. Und wenn bei der Universe halt die Möglichkeiten besser sind, das ist es halt so.
Aha, die Neiddebatte. Klassisches Totschlagargument. Neid ist ein Kampfausdruck übelster Sorte, der einen langen Rattenschwanz an Unterstellungen mit sich führt, die umso besser wirken, weil sie impliziert werden. Du tust grad so, als sei finanzielle Potenz ein moralisches Gut, das man wertschätzen müsse. IST ES NICHT, MUSS MAN NICHT!

Es kommt auch darauf an, was man damit macht. Was ist das Beste? FU kauft mit der Kohle Spieler, GFL1, *hurrahurra*. Besser wäre es vielleicht, das viele, viele Geld *hüstel* in die Jugendarbeit zu stecken. Ausgerechnet Dir als selbsterklärtem Footballfan sollte daran gelegen sein, dass die Zukunft des Sports langfristig gesichert ist, und nicht dass eine Sternschnuppe nach der anderen am Football-Firmament auftaucht und verglüht. Selbst ausgebildete Spieler spielen für Umme; mit dem gesparten Geld könnte man die Ticketpreise senken, mehr Leute ins Stadion bringen, den Sport populärer machen. ODER man sucht den schnellen, kurzfristigen Erfolg, der spätestens beim ersten finanziellen Aufstoßen in Staub zerfällt.

Alles eine Frage, ob einem am Sport etwas liegt. Weder FU noch FCB liegt imo etwas am Sport, imo sind sie unter dem Strich sogar schädlich für den Sport.

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Mi Mai 27, 2015 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, warum Wiesbaden sein Heimspiel gegen Frankfurt in der CoBa austrägt. Warum trägt Frankfurt sein Heimspiel gegen Wiesbaden z.B. nicht in der CoBa aus?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Wp hat gute Beziehungen zur coba ( Garcia)
FU musste deutlich mehr für s Stadion bezahlen
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

@godouw
Du hast ja oft Recht, dass viele "Kritiken" der "Hater" Kleinlich sind. Deswegen gehst du ziemlich gerne auf jene ein, weil es dir Spaß macht eben diese zu ärgern. Mir fällt aber auch auf, dass hier im dem Thread auf sachliche Fragen (kritische) so gut wie nie eingegangen wird bzw vertröstet wird.
Mir fällt in diesem Zusammen wieder spontan die PR-Abteilung ein. Die ja wirklich mist gebaut hat.
Finde ich sehr einseitig, wie du lieber godouw mit verschiedenen Kritikern umgehst. Entweder digital kreuzigen oder im umkommentierten Forumsnirvana zu verstecken.

@Hater/Neider:
Akzeptiert einfach die verschiedenen Philosophien der Vereine, wenn Geld vorhanden ist gewährt diesen eben den "Söldnerweg" zu gehen, und die kein/weniger Geld haben den "steinigen". Am Ende der Saison werden wir sehen wer wo steht.
Ansonsten: Gerüchte sind was feines, diese hier immer mitzulesen :joint:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Warum braucht Universe / Galaxy ne gute Jugendarbeit? Es gibt doch genug gute Farmteams wie Wiebaden, Darmstadt, Frankfurt P., Marburg u.s.w in Hessen. Da braucht man nur das nötige Kleingeld um sich diesen Weg leisten zu können.
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Corpsegrinder hat geschrieben:Du tust grad so, als sei finanzielle Potenz ein moralisches Gut, das man wertschätzen müsse.
Wenn dieses moralische Gut der finanziellen Potenz überhaupt gegeben ist.......
Borg

Beitrag von Borg »

Hawk2015 hat geschrieben:Also eins haben wohl der FC Bayern München und die Frankfurt Universe gemeinsam. Den Neid der Konkurrenz !!!!!!!!!!!!
Worauf soll man genau neidisch sein? Auf die leeren Versprechungen, den nicht vorhandenen Sportdirektor, die Arroganz der Fans oder Goudow? Oder auf alles zusammen?

Klär mich bitte mal diesbezüglich auf! :lol:
Corpsegrinder
Guard

1. Sportlicher Erfolg? Wolltet ihr 2015 nicht schon zwei Jahre in der GFL1 spielen? Wenn man FU an seinen Zielen misst, dann hat FU versagt.
2. Einzigartig in der Tat. Und das ist in diesem speziellen Falls nichts, worauf man stolz sein oder auf das man neidisch sein müsste, ganz im Gegenteil. Ein Kumpel hat die FU-Fans mal die "Fussballfans unter den Football'fans'" genannt.*hrhrhr* Und solche Leute machen dann ihren eigenen Verein auf... :roll:
3. Gibt es anderswo auch.
4. Gerüchte und Hörensagen! 8) Noch hat in der VoBa kein Spiel stattgefunden.
5. Gibt es anderswo auch, und man muss nicht unbedingt von jedem Namen im staff überzeugt sein.
6. Von den Namen her ist der Kader in der Tat hervorragend besetzt. Man hat sie aber bisher nicht viel spielen sehen. Bisher haben sie jedenfalls nicht so dominiert, wie von manchem FUler prognostiziert.
7. Den habt ihr selbst aufgemacht. Glanzleistung.
8. Selbst die Ur-Galaxy hat einige hier, comme moi, nicht die Bohne interessiert; die sind lieber selbst ballen gegangen als im Waldstadion zu saufen.

Gruß, da Corpse
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Borg hat geschrieben:
Worauf soll man genau neidisch sein? Auf die leeren Versprechungen, den nicht vorhandenen Sportdirektor, die Arroganz der Fans oder Goudow? Oder auf alles zusammen?

Ich bin kein Insider und kann weder was zu irgendwelchen Versprechungen sagen, noch zu dem aktuellen Sportdirektor.

Und was die Arroganz der Fans betrifft. Davon habe ich bei den Auswärtsfans die in Kirchdorf dabei absolut nichts gemerkt.

Ein absolut faires Publikum das seine Mannschaft genau so unterstützt wie die Fans aller anderen Mannschaften auch.

Aber ist ist fast sinnlos gegen Vorurteile anzuschreiben.

Ich freu mich auf das Spiel gegen die Universe bei uns. Wird sicher wieder ein geiles Spiel bei toller Stimmung.
Corpsegrinder
Guard

Hawk2015 hat geschrieben:Aber ist ist fast sinnlos gegen Vorurteile anzuschreiben.
Naja, eigentlich ist es im Grunde anders herum, also fast zwingend erforderlich, aber wenigstens hälst Du Deine "ein schlauer Spruch pro Beitrag"-streak aufrecht. :D

Gruß, da Corpse
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

godouw hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:

Ich erkläre dir das mal aus meiner objektiven :D Sicht:

1. Neid auf den sportlichen Erfolg (zweimal GFL2-Zweiter, einmal Dritter und berechtigte Aufstiegsambitionen in 2015);
2. Neid auf eine in Deutschland einzigartige Fankultur;
3. Neid, dass es Menschen gibt, die an Universe/Galaxy glauben und viel Geld investieren und Risiken eingehen;
4. Neid, dass den Spielern und den Fans das wahrscheinlich schönste Football-Stadion Deutschlands zur Verfügung steht,
5. Neid, dass wir einen hervorragenden HC und ein nicht minder hervorragendes Coaching-Team verpflichten konnten;
6. Neid, dass wir einen hervorragenden Kader haben und viele „High Potentials“ bei uns spielen möchten;
7. Neid, weil kaum ein anderer Verein in diesem Land Gegenstand eines „vereinseigenen“ Läster-Threads ist, in dem sich die Hater austoben können;
8. Und nicht zuletzt auch Neid, dass wir so „GALAXY 2007 Urnenträger“ wie dich, die sich gleich reflexartig angepisst fühlen, wenn sie das Wort Universe oder Galaxy auch nur von weiten hören, sehr gerne und schmunzelnd ertragen können.

Siehe es mit bitte nach, wenn ich etwas vergessen habe.
:D :D :D
1. Da ist Wiesbaden der Jahre 2004 bis 2010 das Maß aller (GFL 2) Dinge. Aufstieg 2010 übrigens ohne einen einzigen A-Spieler.
2. Ingolstadt hat gerade vorgelegt, ohne Galaxy-Bonus. In Frankfurt halbierten sich die Zahlen zuetzt fast. Desweiteren: Dresden, Braunschweig, Hall, Stuttgart ......
3. Gibt es überall, in jedem Verein. Mal mehr, mal weniger finanzieller Background.
4. Stimmt, Stadion ist schön. In Hall wird gerade das schönere Gebaut, durch und für die Unicorns. GAZI in Stuttgart wurde runderneuert. Ihr wollt es Euch leisten, ob der hohe Preis im Nachhinein gerechtfertigt ist, muss sich zeigen. Ein Spiel bisher schon verschoben, ein zweites steht wohl auf der Kippe (FG-Spielplan).
5. Bilanz HC der letzten zehn Jahre: Oberliga-Meisterschaft, GFL Position Coach. Gibt Dutzende Coaches in D, die "mehr" vorzuweisen haben.
6. Der Kader ist einzig und allein eine Frage des (versprochenen) Geldes und kann sich bei Einstellung der Zahlungen rapide verschlechtern. Objektiv betrachtet ein Top-Kader.
7. Zweifelhafte Ehre, kein Kommentar.
8. siehe 7

Wo bitte soll da Neid entstehen? Kurzfristig hätte man als Verein sicherlich auch gerne mal einen potenten Geldgeber. Andere Vereine würden nur vielleicht etwas anders mit diesem Potenzial umgehen.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Neidisch könnte man sein auf den Bekanntheitsgrad, der allerdings trotz aller Bemühungen nicht an die der Galaxy heranreicht.
Neidisch könnte man auch sein auf das Besondere des Projekts Universe. Ob davon allerdings noch so viel da ist? Ich kenn die Mämpel-Zeit nicht live. Wie viele Gründungsmitglieder sind noch dabei? Was ist übrig von der Anfangseuphorie?
Ist FU mit seinen Möglichkeiten über die Jahre hinweg die Nr. 1 in Frankfurt? Wie sieht es aus, wenn man das ins Verhältnis zur Leistungsfähigkeit setzt? Wie sieht es in Bezug auf Nachwuchsarbeit aus?
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Besonders beschämend finde ich den andauernden Vergleich Galaxy alt zu Galaxy by Universe. Heute wieder in der Frankfurter neuen Presse ein Bild aus alten Zeiten. Eine Spielsituation Galaxy vs. Dragons wurde gedruckt. Im Text geht es dann um Galaxy by Universe. Auch ein Grund warum sich Daniel Benetka von diesem Verein distanziert hat. Profispieler die jahrelang ihre Knochen hingehalten haben dürfen sich zukünftig in einem Topf sehen mit Amateurspielern die Ihnen nie das Wasser reichen können. Und es gibt genügend Spieler der neuen Galaxy die es jedem der es nicht hören will erklären das sie ja bei der Galaxy spielen. Mal davon abgesehen wurde Daniel B. bereits eingeladen und es wurde zugesagt die Spritkosten und die Hotelübernachtung zu zahlen. Kurz vor dem Event wollte man von dieser Verabredung plötzlich nichts mehr wissen.

Mario Bailey sollte zum ersten Spiel eingeflogen werden. Daraus wurde nichts Mario wollte etwas länger bleiben und seinen Nachwuchs in Deutschland besuchen. Galaxy by Universe wollte aber nur einen 24 Stunden Kurztrip.
Borg

Beitrag von Borg »

@Legend: Danke das Du den Quatsch zitiert hast. Auch wenn der Oberjünger nicht gefragt war, nun weiß ich wenigstens immer noch nicht, worauf ich neidisch sein könnte. Wow, 2. GFL Süd, die Footballwelt erstarrt in Ehrfurcht! :irre:

@Hawk: lies Goudow nochmal, DAS meinte ich mit arrogant! :lol:
broncofan
Rookie

Beitrag von broncofan »

Kein geld :respekt:
Wieder ein neuer Spieler :popcorn: :laola:
Na jetzt wird es aber ernst :trink:
Antworten