GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
OLiner
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Mo Apr 11, 2005 17:42
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von OLiner »

Corpsegrinder hat geschrieben:Wie ich schrieb, mit Glück reicht es für Platz 3.

Ich habe DD und WP jeweils bei zwei Partien gesehen und mache mir bei diesen Begegnungen um WP keine Sorgen. 8)

Gruß, da Corpse
Tja, diese Begegnungen DD vs WP haben eigene Gesetze... :joint:
KhalifaKush
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 17, 2015 16:25

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von KhalifaKush »

Eigentlich ist ja Frankfurt der Tabellenführer, weil in den offiziellen Stats der/das Percentage der gewonnen Spielen ausschlagt gibt (http://stats.gfl.info/gfl2/2015/confsked.htm), 1 zu .833.

Frankfurt ist das Team, das es zu Schlagen gilt, der QB#Lewis ist sehr agil und macht aus broken Plays big Plays. Zu Fuß und durch die Luft eine Gefahr, mit einem schwer zu tackelnden RB und WR#81 Feuerherdt der 8TD aus 4 Spielen geholt hat. Frankfurt hat auch einen A-Backup QB, was sich vielleicht auszahlen könnte. Auch der Neuzugang Giron auf WR ist eine Waffe! Ingolstadt spielt im den ersten Begegnung bereits das Finale, verliert man hier, ist der Titel eigentlich futsch.

FG im Moment der Favorit mit einer weißen Weste, aber mit noch 2 Spielen weniger als die Dukes

Ingolstadt bietet eine brachiale und bärenstarke Defense auf! 25 kassierte stehen 212 erzielten Punkten gegenüber, die Dukes lassen ergo 4.2 Punkte pro Spiel zu, 36.7 rushing Yards, 148.7 durch die Luft. Das sind insgesamt 100Yards pro Spiel weniger, als sie der zweite in dieser Statistik, Frankfurt zulässt. Ausserdem können sie schon 14 Interceptions verbuchen. Die Offense begann in der Saison phänomenal, ließ aber die letzten Spiele etwas nach. Beeidrucken tun hier besonders RB#31 Morris, WR#14 Kandolo und #2 Blakely.

ID ist die größte Gefahr für FG und spielt für einen Aussteiger richtig solide, aggressiv und variabel.

Kirchdorf hat sich nach dem Meistertitel nominell nicht verstärkt, doch einen guten Coup mit ihrem QB gelandet. Die Defense ist sehr on Point, allen voran das Defensive Backfield. Hautzinger ist stets gefährlich im Angriff, als Team bildet Kirchdorf die Dritte Kraft der GFL2 Süd. Mit einer hervorragender Coaching Staff gelang es bereits den Dukes ein Bein zu stellen, JEDER kann gegen Kirchdorf verlieren. Darmstadt hat bewiesen dass auch ein schwächeres Team sie jedoch in Bedrängnis bringen kann.

KW ist ein gut gecoachtes und nach einigen Abgängen dennoch brandgefährliches Team mit ihrem eigenen Charme.

Rams und Wiesbaden, beide die Enttäuschungen der bisherigen Saison. Von beiden hatte man von innen und außen viel viel mehrerwarter, doch beide können ihre Saison selbstverständlich noch retten. Nur der Titel ist unerreichbar.

Darmstadt mach einen besseren Eindruck als Holzgerlingen, die wiederrum ihren ärgsten Konkurrenten München in Grund und Boden gestämpft haben.

Gerade rechtzeitig fertig geworden, und ab gehts zum Yoga :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fighti »

Bei den Rams war vielleicht die Niederlage in Darmstadt außer Plan, aber Enttäuschung find ich jetzt mit Blick aufs Roster und denen der Konkurrenz hoch gegriffen...
Luck is when opportunity meets preparation.
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Kaboom01 »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Kaboom01 hat geschrieben:So was meint ihr?
Du gibst ja im Grunde nur die Tabelle wider, mit WP weiter oben wegen des bisher harten schedules. Ich sehe WP am Ende jedenfalls vor NR, mit Glück sogar auf Platz 3.

ID-O kann sich gegen bessere Gegner als gegen DD bzw. Gegner, bei denen nicht beide Wege gespielt wird wie bei DD am Sonntag, eine erste Halbzeit wie im Rückspiel - fumble, INT, fumble (special teams), INT, FG, TD (PAT block), fumble (Quelle: gfl-stats) - nicht erlauben. @ DD war das in der ersten Halbzeit armselig, ohne den pick 6 hätte es zur Halbzeit 3-3 gestanden. Gegen DD! :roll:

Gruß, da Corpse
Ging auch mehr darum eine Diskussion anzustoßen wen ihr sportlich vorne seht und vor allem warum, als das ich hier irgendwas neues prognostizieren kann.
Sehe nicht mehr so viele GFL 2 Spiele diese Saison aber verfolge die Liga von außen..
EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von EarlHickey »

Also

Sehe Kirchdorf,FU und die dukes als die Top Teams!
Kirchdorf kann Zuhause jeden schlagen
Und kommen meiner Meinung nach gerade erst in Fahrt? Hab ihr Spiel in Wiesbaden gesehen,und da haben sie hier und da etwas liegen gelassen. Hatten sie auch gewinnen können. Aber Kirchdorf lässt gerne mal punkte in Wiesbaden.

Zu FU kann man ja nicht viel sagen. Ein starkes Team mit schwer erkennbaren Schwachstellen! Sollte man bei den Budget auch verlangen.
Aber die schweren Spiele werden noch kommen! Die dukes,in Kirchdorf
Außerdem hab ich bei denen das Gefühl, dasie gerne mal nen Gang rausnehmen ( was ja nicht falsch ist) das gerade das denen einmal zum Verhängnis wird. Nur so ein Gefühl
Und sie spielen durch ihre Art ja auch immer gegen topmotivierte Underdogs
Ach und die ständige Unruhe drum herum is bestimmt auch nicht hilfreich

Die dukes sind ähnlich wie FU
Top besetzt mit wenige erkennbaren Schwächen.
Allerdings glaub ich die dukes haben von den Dreien die meisten verletzungssorgen?
Gerade auf OL is ja am Wochenende der nächste tackle ausgefallen(Denk mal für länger)

Nürnberg ist ja irgendwie wie immer
Höhe Ziele
Viele Verletzungen und sehr unbeständig
War zumindest die letzten Jahre schon so
Haben aber meiner Meinung den Top rb der Liga im backfield und gute deutsche Wr
Die Pendeln sich schon ein

DD ist zumindest eine kleine Überraschung
Gerade Zuhause
Die 2 spiele die ich sah,in denen waren sie auf Augenhöhe und haben gekämpft bis zum umfallen.
Dazu noch 2 mal die twisters und einmal München.
Und 4 Derbys gegen WP und FU!DD ist in Derbys traditionell stark(letztes Jahr jeweils die Heimspiele gewonnen,und in Rüsselsheim bis zum Ende die Chance gehabt)
Da wird man genug Siege feiern

WP ist das große Sorgenkind meiner Meinung nach. Mit Höhen Zielen gestartet wurde man schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Weiß aus eigener Erfahrung sowas steckt man als Team schwer weg. Hoffe man kann die Motivation aufrecht erhalten. Und bekommt die Unruhen in den Griff! Und Rubio (QB?) bleibt heile da sie ohne ihn schon etwas geschwächt wären.
Denke aber alles in allen sie werden schon drin Bleiben!

Twister heimstark
Aber auch mit vielen Verletzten wie man hört.
Glaub das wird dieses Jahr knapp nicht reichen.

München was soll man sagen gegen die direkten Konkurrenz schon 3 Niederlagen.
Coach weg
Sind für mich keine Zeichen da
Das da irgendetwas bei rum kommt dort.
KhalifaKush
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 17, 2015 16:25

Re: RE: Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von KhalifaKush »

Fighti hat geschrieben:Bei den Rams war vielleicht die Niederlage in Darmstadt außer Plan, aber Enttäuschung find ich jetzt mit Blick aufs Roster und denen der Konkurrenz hoch gegriffen...
Angesichts des "knappen" Siegs gegen die Rangers und den 51 kassierten gegen Frankfurt, plus die angesprochene Darmstadt-Niederlage für mich unter dem was ich jetzt zu Saisonbeginn erwartet hatte. Aber ein gesicherter Mittelfeldplatz ist sicher nicht schlecht! Der QB und RB gefallen aber richtig gut,Rabe auch ein gefährlicher Receiver. War er die letzten Spiele raus?
hawk
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Mi Jan 03, 2007 17:27
Wohnort: BaWü

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von hawk »

FU - an Frankfurt führt kein Weg vorbei. Wenn sie keine eklatanten Fehler machen sollten sie die Saison ungeschlagen durchziehen und in die GFL aufsteigen. Meiner Meinung nach ist das auch gut für den Football, da sie mediales Interesse auf den Football bringen.

ID - nachdem jetzt auch der langjährige Anker der O-Line für die Saison raus ist wird es eng die Offense richtig ins laufen zu bringen - ich denke dass die ID offense noch nicht zeigen konnte was in ihr steckt. Robinson raus, Offensive Line stark geschwächt, dünn auf RB...nur die defense wird gegen FU nicht reichen.

KW - klasse QB Wahl. Coach Roser hat ein Auge für QBs. Der US DE ist nicht das gelbe vom Ei, aber er hat auch grosse Schuhe zu füllen. In Kirchdorf muss man erst einmal gewinnen (FU)

Der Rest macht die Plätze unter sich aus. Rangers steigen ab - trotz neuem Import...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Corpsegrinder »

EarlHickey hat geschrieben: Zu FU kann man ja nicht viel sagen. Ein starkes Team mit schwer erkennbaren Schwachstellen!
Ich finde schon, dass FU verwundbar ist. Sie sind bisher nur nicht auf Mannschaften gestoßen, die die Schwachstellen ausnutzen konnten. In der D ist es statistisch die Passverteidigung:

- bei Pass-D is FU schlechter als KW und ID, ebenso bei Pass Defense Efficiency
- bei den picks ist ID 1. in der GFL2, FU ist nicht mal in der ersten Tabellenhälfte
- ID hat 50% mehr sacks als FU
- FU-D lässt im Schnitt mehr gegnerische 1st-downs pro Spiel zu als ID (knapp 17 vs 12), und davon über 50% per pass (und 65% per pass, wenn man Strafen aus dem total rausrechnet).
- FU-Gegner converten 45% ihrer 3rd-downs, ID-Gegner converten nur 17% ihrer 3rd-downs.
- ID-D schafft wesentlich mehr turnover als FU-D (23 vs 9), ID gibt den Ball aber auch deutlich öfter her (13 vs 1).

FU-D lebt imo von den starken front seven bzw. DL. Wenn die keinen Druck hinbekommen, oder wenn der Gegner dem Druck ausweichen kann, dann hat der Gegner definitiv in der secondary Möglichkeiten.

Eigentlich ist ja die Frage, ob jemand die FU-receiver covern kann. Wenn nicht, dann muss man sich eben um den QB kümmern - nicht direkt kill the head and the body will die, aber auch gefühlter Druck senkt die Genauigkeit und beschleunigt das Spiel...

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2272
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Frankfurt vs. Ingolstadt werden auf jeden Fall die Spiele der Saison. Evtl. gewinnt auch jeder von beiden sein Heimspiel und die Punktedifferenz entscheidet.
EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von EarlHickey »

Corpsegrinder hat geschrieben:
EarlHickey hat geschrieben: Zu FU kann man ja nicht viel sagen. Ein starkes Team mit schwer erkennbaren Schwachstellen!
Ich finde schon, dass FU verwundbar ist. Sie sind bisher nur nicht auf Mannschaften gestoßen, die die Schwachstellen ausnutzen konnten. In der D ist es statistisch die Passverteidigung:

- bei Pass-D is FU schlechter als KW und ID, ebenso bei Pass Defense Efficiency
- bei den picks ist ID 1. in der GFL2, FU ist nicht mal in der ersten Tabellenhälfte
- ID hat 50% mehr sacks als FU
- FU-D lässt im Schnitt mehr gegnerische 1st-downs pro Spiel zu als ID (knapp 17 vs 12), und davon über 50% per pass (und 65% per pass, wenn man Strafen aus dem total rausrechnet).
- FU-Gegner converten 45% ihrer 3rd-downs, ID-Gegner converten nur 17% ihrer 3rd-downs.
- ID-D schafft wesentlich mehr turnover als FU-D (23 vs 9), ID gibt den Ball aber auch deutlich öfter her (13 vs 1).

FU-D lebt imo von den starken front seven bzw. DL. Wenn die keinen Druck hinbekommen, oder wenn der Gegner dem Druck ausweichen kann, dann hat der Gegner definitiv in der secondary Möglichkeiten.

Eigentlich ist ja die Frage, ob jemand die FU-receiver covern kann. Wenn nicht, dann muss man sich eben um den QB kümmern - nicht direkt kill the head and the body will die, aber auch gefühlter Druck senkt die Genauigkeit und beschleunigt das Spiel...

Gruß, da Corpse
Geb dir in der WR Sache recht
Seh in der O klar die Linie als schwache

Aber secondary weiß ich noch net so
Hab erst ein Spiel von denen gesehen
Und das aus den ganzen Videos aufyoutube und Facebook.
Aber die stats haben meiner Meinung nach zuwenig Aussage kraft!
FU hat dieses Jahr öfter schon früh mit Backups und insgesamt auch etwas lockerer gespielt

Bin gespannt wenn sie auf die dukes und Kirchdorf treffen
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von LAfootball »

Das Backfield von FU ist sehr stark. Bis auf die zwei Big Plays gegen Nürnberg gab es ansonsten keine Big Plays die per Pass zugelassen worden sind . Und FU wechselt teils schon nach der Halbzeit oder im 3. Quarter bereits Backups rein während die gegnerischen Teams noch mit ihren Starters teilweise spielen.

Was man ID geben muss sind die vielen Picks.
Hessischer Insider
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 16, 2015 09:00

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Hessischer Insider »

Corpsegrinder hat geschrieben:
EarlHickey hat geschrieben: Zu FU kann man ja nicht viel sagen. Ein starkes Team mit schwer erkennbaren Schwachstellen!
Ich finde schon, dass FU verwundbar ist. Sie sind bisher nur nicht auf Mannschaften gestoßen, die die Schwachstellen ausnutzen konnten. In der D ist es statistisch die Passverteidigung:

- bei Pass-D is FU schlechter als KW und ID, ebenso bei Pass Defense Efficiency
- bei den picks ist ID 1. in der GFL2, FU ist nicht mal in der ersten Tabellenhälfte
- ID hat 50% mehr sacks als FU
- FU-D lässt im Schnitt mehr gegnerische 1st-downs pro Spiel zu als ID (knapp 17 vs 12), und davon über 50% per pass (und 65% per pass, wenn man Strafen aus dem total rausrechnet).
- FU-Gegner converten 45% ihrer 3rd-downs, ID-Gegner converten nur 17% ihrer 3rd-downs.
- ID-D schafft wesentlich mehr turnover als FU-D (23 vs 9), ID gibt den Ball aber auch deutlich öfter her (13 vs 1).

FU-D lebt imo von den starken front seven bzw. DL. Wenn die keinen Druck hinbekommen, oder wenn der Gegner dem Druck ausweichen kann, dann hat der Gegner definitiv in der secondary Möglichkeiten.

Eigentlich ist ja die Frage, ob jemand die FU-receiver covern kann. Wenn nicht, dann muss man sich eben um den QB kümmern - nicht direkt kill the head and the body will die, aber auch gefühlter Druck senkt die Genauigkeit und beschleunigt das Spiel...

Gruß, da Corpse
Du sagst, dass Frankfurt noch nicht auf Teams gestoßen ist, die die Schwachstellen ausnutzen konnten und vergleichst dann die Stats mit Ingolstadt? 2 mal Darmstadt, München, Holzgerlingen - deren Offenses allesamt nicht wirklich zu den Top Teams gehören (#12,#15,#16) und die allesamt eher gegen den Abstieg spielen. Dann noch Kirchdorf als ernst zu nehmender Gegner (was dann auch gleich verloren wurde) Aber bei diesem Regenspiel war auch kein Offensefeuerwerk zu erwarten gewesen sein. Deren Offense auch nur #10 in der GFL2 ist. Und Wiesbaden mit #11 ist auch nicht unbedingt besser.
Frankfurt im Vergleich dazu mit 2 Spielen gegen Nürnberg die zu den Top-Offenses der Liga gehören.
Im Schnitt machten Frankfurts Gegner etwa 100Yards mehr pro Spiel als Ingolstadts Gegner

Sacks... 50% mehr, bei 50% mehr Spielen
Alle anderen Vergleiche kann man großteils auch auf die Stärke der Gegner beziehen.


Ich will Ingolstadt hier gar nicht schlecht oder Frankfurt besser reden. Aber bei den Stats sollte man auch im Hinterkopf haben, wer der Gegner war. Ich denke, am Ende der Saison sehen wir wer die bessere D hatte. Zum jetzigen Zeitpunkt steht ID besser da, das ist richtig, aber wie gesagt, hinsichtlich der Gegner, denke ich, sind beide Teams recht gleichwertig.
EarlHickey hat geschrieben:
Geb dir in der WR Sache recht
Seh in der O klar die Linie als schwache
Ist das dein ernst?? - Top5 Rush Offense (#2 im Süden). Sehe ich eher als eine der besseren Run-Blocker
Und bei 3 QB Sacks aus 4 Spielen (die genau genommen auch alle aus einem Spiel kamen) scheint auch die Pass Pro recht gut zu sein.

Ich halte die Line als eine der Besten der Liga - wenn nicht sogar die Beste.
**** Universe ist doof!! ****
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Hessischer Insider hat geschrieben:Du sagst, dass Frankfurt noch nicht auf Teams gestoßen ist, die die Schwachstellen ausnutzen konnten und vergleichst dann die Stats mit Ingolstadt? 2 mal Darmstadt, München, Holzgerlingen - deren Offenses allesamt nicht wirklich zu den Top Teams gehören (#12,#15,#16) und die allesamt eher gegen den Abstieg spielen. Dann noch Kirchdorf als ernst zu nehmender Gegner (was dann auch gleich verloren wurde) Aber bei diesem Regenspiel war auch kein Offensefeuerwerk zu erwarten gewesen sein. Deren Offense auch nur #10 in der GFL2 ist. Und Wiesbaden mit #11 ist auch nicht unbedingt besser.
Frankfurt im Vergleich dazu mit 2 Spielen gegen Nürnberg die zu den Top-Offenses der Liga gehören.
Im Schnitt machten Frankfurts Gegner etwa 100Yards mehr pro Spiel als Ingolstadts Gegner

Sacks... 50% mehr, bei 50% mehr Spielen
Alle anderen Vergleiche kann man großteils auch auf die Stärke der Gegner beziehen.


Ich will Ingolstadt hier gar nicht schlecht oder Frankfurt besser reden. Aber bei den Stats sollte man auch im Hinterkopf haben, wer der Gegner war. Ich denke, am Ende der Saison sehen wir wer die bessere D hatte. Zum jetzigen Zeitpunkt steht ID besser da, das ist richtig, aber wie gesagt, hinsichtlich der Gegner, denke ich, sind beide Teams recht gleichwertig.
Es ist natürlich immer die Frage, was man womit vergleichen kann, und ob man überhaupt etwas vergleichen kann. Stats sind eine Momentaufnahme, aus denen man vielleicht Muster lesen kann, vielleicht auch nicht.

Es ging um Schwachstellen. Für mich ist die schwache unit in der FU-D das backfield bzw. die pass D. Das habe ich mit allgemeinen stats unterfüttert. Ich könnte natürlich auch "FU @ HT - sogar gegen HT hat FU 100% der 3rd down conversions per pass zugelassen", aber solche Details zu ermitteln ist mir zu viel Aufwand, und letztlich bekommt man selbst dann, wenn man Tatsachen präsentiert, eh nur subjektive Meinungen wie "Das Backfield von FU ist sehr stark." zur Antwort. :roll:

Du relativierst die stats, indem Du sie in Beziehung zu den Gegnern setzt; das ist Dein Ansatz. Ich vergleiche die FU-D mit der statistisch in der Großzahl der Belange besseren D in Ingolstadt; das ist mein Ansatz.
EarlHickey hat geschrieben: Geb dir in der WR Sache recht
Seh in der O klar die Linie als schwache
Hessischer Insider hat geschrieben: Ist das dein ernst?? - Top5 Rush Offense (#2 im Süden). Sehe ich eher als eine der besseren Run-Blocker
Und bei 3 QB Sacks aus 4 Spielen (die genau genommen auch alle aus einem Spiel kamen) scheint auch die Pass Pro recht gut zu sein.

Ich halte die Line als eine der Besten der Liga - wenn nicht sogar die Beste.
Die OL ist auch für mich die schwächste unit in der FU-O, das ist ganz klar. Man darf das aber nicht gleich so interpretieren, Insider, dass die OL schlecht sei.

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Fr Jun 12, 2015 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von EarlHickey »

Sagte nicht das sie schlecht ist
Sondern das sie der schwächste Part der O ist
Und sei mir nicht böse der QB is schon ab und an unter Druck
Er läuft aber gut
Und verschaft sich gut zeit wenn er muss
Und von den Strafen her bekommt man auffällig viele
Hab schon einige TD s dieses Jahr gesehen die zurück gepfiffen wurden wegen Holding
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Corpsegrinder »

EarlHickey hat geschrieben:Sagte nicht das sie schlecht ist
Eben. Das hat Insider aber so interpretiert, als ob.

Übrigens:

FU @ WP 5 holding (davon 4 in der ersten Halbzeit mit den startern auf dem Feld)
FU vs NR 4 holding

Das muss natürlich nicht alles die OL sein.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten