Aufbauliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
derspecht
Rookie

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von derspecht »

Ich weiß ja nich was das auf mich (als Spieler) für einen Eindruck machen würde, wenn mein Coach bei den Refs und den gegnerischen Coaches rumheulen geht aufgrund tiefer Blocks. Ist es nicht die Aufgabe der Coaches das Team in einer angespannten Situation, sei es aufgrund verängstigung oder aggressivität wieder auf den Boden zurückzuholen?

Andererseits kann ich es irgendwo ein Stück weit nachvollziehen. Wir sind leider alle keine Profis und haben ein Leben außerhalb von Football, mit einem Job und wenns dumm läuft einem Chef den es nervt wenn man wegen Sportverletzungen oder ähnlichem ausfällt, genug Leute können es sich nicht leisten sich zu verletzen.

Wenn einem dann durch die Coaches erklärt wird, dass sich durch tiefe Blocks das Verletzungsrisiko erhöht haben diese eigentlich schon falsch reagiert und ihrer Mannschaft keinen gefallen getan. Man sollte nicht immer alles überdramatisieren.

Verletzungen resultieren aber meiner Meinung nach aus mangelnder Physis und dem am meisten Verwendeten Satz "Football kann jeder spielen, klein, dick, groß, bla bla", der oft körperlich untauglichen Leuten vermittelt sie können diesen Sport ausüben.

Abschließend bleibt aus meiner Sicht nur noch eins zu sagen, wenn die Spieler mit den tiefen Blocks nicht klarkommen, dann war die 2 jährige Grundausbildung und das überragende Konzept wohl für die Ritze. Bin mal gespannt was der Sturm dann über die Offense der Dragons beispielsweise sagt, ist das dann auch unfair oder zu hart? :D

Guten Tag, es grüßt der Specht.
Zuletzt geändert von derspecht am Mi Jun 17, 2015 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
"If we're going to do it, we do it big then" - Jameis Winston
Steckenpferd
Defensive Back

Beitrag von Steckenpferd »

Also ich versuche es mal mit anderen Sportarten zu vergleichen bzw zu verarbeiten

Basketball: ein Team mit sehr kleinen Spielern findet es extrem Unfair, dass das gegnerische Team mit sehr großen Spielern nur über ihre Köpfe hinweg die Bälle zu sich passen.

Boxen: ein Boxer verweigert den weiteren Kampf, da sein Gegner nur auf seinen Blauenfleck auf den Oberarm zielt.

Fußball: ein Team verweigert das weiter spielen, da das gegnerische Team immer mit voller Kraft auf Tor schießt.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

... eigentlich das, was zu erwarten war meiner meinung nach ...
wird schwierig werden passende gegner zu finden.

wir werden sehen wie der ligaobmann entscheidet ...
aber spielabbruch ist wie nicht angetreten und somit können sich die rangers das heimrecht fürs zweite spiel zurück holen ...
strafe steht auch laut sonderregelung und bso fest - 500 euro.

wir werden sehen was die saionsspiele noch bringen ...

es ist nie schön wenn spieler sich verletzen auch gleich out of season, aber oft sind schon altverletzungen oder eigene fehler (mangelnde technik, mangelnde physis) oder einfach mal nur pech der auslöser ... hier gleich von übertriebener härte zu sprechen ... ich weiss nicht. allen ist ja bekannt, dass football ein körperlicher sport ist und verletzungen sind leider daily business. ich gebe specht recht, jeder hat noch ein leben neben dem football, aber auch das hat gefahren in sich ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Da würde mir einiges einfallen...

In der langen Grundausbildung die abgehalten wurde hat man es also nicht geschafft den Spielern abwehrtechniken gegen reguläre Blocks beizubringen.

Nachdem der Gegner, trotz bitten, tatsächlich weiterhin legale Techniken durchführt wird das Spiel abgebrochen...

Sorry, da fehlt mir echt das Verständnis.

Entweder die Ausbildung verlängern oder andere Lehrer! :shock:
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Interessante Einstellung der Storms. Da werden sie sich wohl eine eigene Liga aufbauen müssen.
Technisch Perfekte und somit das Verletzungsrisiko für den Gegenspieler minimierende Blocks sind jetzt nichts was ich von einem Rookie in der Aufbauliga erwarte. Der ist doch froh wenn er den Gegner irgendwie stoppt.
Über der Regionalliga könnte man es wohl erwarten, aber da gibt es genügend Spieler die das nicht interessiert (was ich definitiv nicht gut heiße, aber damit muss man leider im Football leben).
Somit wäre wohl der bessere Weg, die eigenen Spieler darauf vorzubereiten anstatt jedes Spiel abzubrechen.
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

...im Endeffekt haben wir alle mit unseren Spekulationen Recht behalten - der Storm hat deswegen aufgegeben, weil ihnen Football zu hart war. Wahnsinn! Die Frage die sich wirklich stellt ist, was sich die Herren vorgestellt haben.? Das es ein Wattepusten ist im American Football oder in der Aufbauliga.? Ich bin echt sprachlos...

Vor allem, bei allem gebotenen Respekt - sie werfen den München Rangers II vor, ABSICHTLICH attackiert zu haben und ihre Spieler zu verletzen. Das wiederum ist schon ein sehr starker Vorwurf - so sehe ich das!
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
derspecht
Rookie

Beitrag von derspecht »

MoD hat geschrieben:...im Endeffekt haben wir alle mit unseren Spekulationen Recht behalten - der Storm hat deswegen aufgegeben, weil ihnen Football zu hart war. Wahnsinn! Die Frage die sich wirklich stellt ist, was sich die Herren vorgestellt haben.? Das es ein Wattepusten ist im American Football oder in der Aufbauliga.? Ich bin echt sprachlos...

Vor allem, bei allem gebotenen Respekt - sie werfen den München Rangers II vor, ABSICHTLICH attackiert zu haben und ihre Spieler zu verletzen. Das wiederum ist schon ein sehr starker Vorwurf - so sehe ich das!
Es ist doch lächerlich dass die Augsburger einfach behaupten es sei unfair tief zu Blocken, es ist ganz einfach legal, da sollte es gar keine Diskussion geben! Viel schlimmer finde ich dass Augsburg auf der Facebook-Seite noch Lob für den "vernünftigen" Abbruch bekommen, anscheinend ist die Fangemeinde genauso planlos wie der Trainerstab. RESPECT GONE, FOREVER!
zargus
Rookie

Beitrag von zargus »

Wir sehen hier gerade den Beginn einer neuen Ära im football. Augsburger Regeln:
Spielzüge müssen mit dem Gegner zwei Wochen im Vorfeld abgesprochen werden und wenn ein Team sich nicht daran hält gibt's Ärger.
Was uns der "Storm" hier präsentiert ist Playstation-Football!

Wahrscheinlich sind wir alle zu alt um das zu verstehen....
Pater Peter
Rookie

Beitrag von Pater Peter »

Na, nun haben wir also das langerwartete Statement des lauen Lüftchens! :wink:

Entschuldigung, aber was für ein Gelaber! Legale Blocks mit denen die '2:12er' net umgehen konnten, weil sie es nicht gelernt haben! WAS haben die in ihren 2 Jahren 'Elitegrundausbildung' denn dann die ganze Zeit gemacht???? WAS hat man den Spielern erzählt, was Football eigentlich ist?? Dann der Hinweis auf die Aufbauliga! Gerade in den unteren Ligen gibt's Leute, die nur einfach mal 'hinlangen' wollen. Weiter 'oben' wirst du eher technisch 'ausgespielt'! DAS hätte man vielleicht in der ewiglangen Vorbereitungszeit mal vermitteln sollen!

Also, liebe Gegner des 'Storm': wenn ihr die Spiele gewinnen wollt, immer schön tief blocken! Die brechen dann gleich ab, weil damit können sie nicht umgehen, also ist das UNFAIR! Es ist UNFAIR besser ausgebildet zu sein als die '2:12er'..... ääääähhh... der 'Storm'!

Den 'Verantwortlichen' in Augsburg kann man eigentlich nur raten, den ganzen Laden in einen Tischtennisclub umzuwandeln-das minimiert das Verletzungsrisiko doch schon erheblich!
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

Ich frage mich gerade wo die Schiedsrichter bei diesem Spiel waren , anscheinend war die Wahrnehmung eine andere als die der Storm Spieler/ Coaches.
Gab es den bis zum Zeitpunkt des Abbruchs soviel Flaggen?
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Schmetterbälle sind dann aber Verboten !!!
Pater Peter
Rookie

Beitrag von Pater Peter »

hackepeter hat geschrieben:Schmetterbälle sind dann aber Verboten !!!
Definitiv!!! Sonst wär's ja schon wieder unfair! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Castellan
Newbie

Beitrag von Castellan »

Tiefe Blocks sind beim Football normal ?

Bild

Laut dem was ich hier Lese wäre das also ok?

oder wäre das

Late Hit:
Wenn der Spielzug erkennbar
beendet ist oder ein Spieler offensichtlich
nicht mehr am Spielgeschehen
teilnimmt, ist ein Hit nicht mehr
erlaubt. Strafe: 15 Yards für beide Seiten,
automatic first down, wenn durch
Defense, ggf. mit Platzverweis und
Sperre verbunden.

Für mich bewegt sich der Spieler eindeutig vom Spielzug weg....
floech
Safety

Beitrag von floech »

Un beim nächsten spiel (gibt es eins???) bitten sie den gegner dann nach ein paar minuten darum nicht mehr ganz so hart zu tackeln weil ihre spieler nicht damit umgehen können :trink: :!: :?:
derspecht
Rookie

Beitrag von derspecht »

Castellan hat geschrieben:Tiefe Blocks sind beim Football normal ?

Bild

Laut dem was ich hier Lese wäre das also ok?

oder wäre das

Late Hit:
Wenn der Spielzug erkennbar
beendet ist oder ein Spieler offensichtlich
nicht mehr am Spielgeschehen
teilnimmt, ist ein Hit nicht mehr
erlaubt. Strafe: 15 Yards für beide Seiten,
automatic first down, wenn durch
Defense, ggf. mit Platzverweis und
Sperre verbunden.

Für mich bewegt sich der Spieler eindeutig vom Spielzug weg....
Late Hit und tiefes Blocking sind zwei unterschiedliche Dinge das ist dir klar, oder? Haben die euch in eurer Grundausbildung gar nichts gelernt? Habt ihr NFL Malbücher ausgemalt?
Antworten