nemesis hat geschrieben:So sorry, ich hab mir jetzt alles mal in ruhe durchgelesen aber muss doch mal meinen senf dazu abgeben.
Die goldhelme, wie ihr sie ja so gern nennt, spielen den sport aus denselben gründen wie jeder andere, wir opfern unsere freie zeit unter der woche und am wochenende um genau wie jeder andere dem sport nachzugehen den wir lieben.
Wir als goldhelme hatten die option unserer stadt und der Mannschaft die wir lieben treu zu bleiben oder zu irgendeiner anderen Mannschaft, die vielleicht keine ahnung wie viele kilometer entfernt ist, zu wechseln, gerade wenn man höherklassig bleiben wollte konnte man nach düsseldorf wechseln ( richtig gut für die meisten kölner ) oder nach bonn oder keine ahnung wohin.
Dass das natürlich mit 5 spielen sperre verbunden ist scheint ihr auch alle vergessen zu haben, ich spiele diesen sport seit über einem Jahrzehnt und ich glaub wir alle wissen wie kurz unsere saison eigentlich ist aber wieviel zeit wir für diese paar spiele investieren, sei´s im winter oder der intensiven vorbereitung.
Ich persönlich hatte KEINE lust 5 spiele auf der bank zu sitzen, bei nem verein für den mein herz nicht schlägt nur um weiterhin GFL auf meinem trikot stehen zu haben.
Des Weiteren trainieren die goldhelme genauso 2-3 mal die woche, müssen genauso morgens bis abends arbeiten gehen und haben nicht die zeit um weite strecken zum training zu fahren.
Ich lebe und arbeite in köln, soll ich dann abends nach düsseldorf oder bonn fahren nur damit ich da trainieren kann, ja das erzähle ich dann meiner freundin dies eh schon scheiße findet dass ich so viel zeit mit football „verschwende“.
Ich will hier keinen persönlich angreifen, aber mich hat das alles was ich da lesen musste eher traurig als wütend gemacht, wir alle lieben den gleichen sport, halten aus denselben gründen unsere knochen hin und riskieren unser berufsleben und unsere gesundheit.
Also, welche optionen hatte so ein goldhelm vor der saison, auf die er sich intensiv bis zuletzt vorbereitet hat und dem erst wenige wochen vor dem start mitgeteilt worden ist das seine mannschaft pleite ist?
Option A) ich höre mit dem sport auf um nicht in der 4.liga guten football zu spielen ( und gegebenenfalls besser zu sein )
B) ich wechsel zu ner Mannschaft für die ich weder zeit noch Empathie habe und lebe damit 5 spiele von insgesamt circa 14 auf der bank zu sitzen, ganz zu schweigen davon, dass dann natürlich die starting plätze schon vergeben sind und man vielleicht sogar dann nicht spielt
C) ich bleibe bei MEINER mannschaft, bin ihr treu und verlasse nicht das sinkende schiff, um dem team und dem verein mit meiner erfahrung und meinem können zu helfen, meine mitspieler versuchen besser zu machen und vielleicht zum ( verdienten ) aufstieg zu helfen
Ich liebe football und genieße jede sekunde auf dem feld egal ob gegen braunschweig, dresden, bonn oder mönchengladbach.
Mir ist egal wer vor mir steht, solang er den sport aus denselben gründen spielt wie ich und mein „können“ zurückzuhalten nur um meinen gegenüber nicht zu „besiegen" wäre eine beleidigung ihm gegenüber.
Ich geb mein bestes, immer und zu jedem zeitpunkt weil ich nichts geringeres von jedem anderem erwarte der an diesem tag mit mir auf dem feld steht und dass ich bis zum ende auf dem feld stehen möchte, weil ich mir diesen platz verdient habe, weil ich mir in jedem training den arsch aufreiße um für die paar stunden sonntags auf dem platz football zu spielen sollte der wunsch von jedem spieler sein. Ich trainiere um zu spielen und nicht um nach 2 quatern vom platz zu gehen nur weil wir in führung liegen.
Vielleicht solltet ihr das alles mal aus unserer sicht sehen, wir hatten nicht gerade die besten optionen vor der saison und da bin ich lieber loyal meinem team gegenüber OBWOHL wir letztendlich vor vollendete tatsachen gestellt worden sind, als dass ich zu einer x beliebigen mannschaft Wechsel oder schlimmstenfalls ganz mit dem sport aufhöre nur um nicht gegen mannschaften wie gladbach, dortmund oder schiefbahn spielen zu müssen, die auch gute,starke und vor allem talentierte leidenschaftliche spieler haben, nur eben nicht den finanziellen Rückhalt wie GFL 1 und GFL 2 Teams.
Danke !
Word! Und das von mir!
Aber darum ging es zumindest mir bei meinem Posting auch nicht!!!
Nochmal: JEDER hätte in der gleichen Situation ebenso gehandelt. Wenn mir jemand weismachen will, dass er/sie es nicht so getan hätte, habe ich echt Schwierigkeiten, das zu glauben!
Aber: Mir geht es absolut gegen den Strich, wenn man sich hier darstellt als würde man mit Absicht dem Gegner nicht noch weiter den Arsch aufreissen... Denn wenn man wollen würde, ja DANN würde man erst richtig loslegen... Wolle man aber ja nun mal gar nicht. Aber man könnte. Wenn man wollte...
Kinners... Ich wünsche mir einfach, dass die Falcons aufsteigen, Spaß an der Sache haben, weiter aufsteigen und wieder in die GFL schaffen.
Ja, das wünsche ich mir wirklich. Und das meine ich so, wie ich es sage. Und ja, das sagt ein Gladbacher.
Was da wieder passiert ist, ist nicht nur scheiße für die Falcons sondern scheiße für unseren ganze Sport.
Was ich mir aber auch wünsche, ist dass ein paar Kölner, wie Nemesis (Kudos, Dude!!!), sich diejenigen, die es nötig haben, mal vornehmen und eine kleine Lehrstunde über Respekt gegenüber einem Gegner einlegen!
Nun jetzt aber einfach weiter im Text...!!!