Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
... und außerdem - mal die ganze Rechenkünstlerei dahingestellt - gilt im Sport doch ganz allgemein:
Wer vor dem Spiel sicher ist, er hätte eine 90 % Sieg-Chance,
hat das Spiel zu 90 % schon verloren.
- Corpsegrinder
- Guard
Ich meinte eher die salary cap, die draft hat weniger mit Geld zu tun als die salary cap.S46 hat geschrieben:zu 1. das meinte ich ja auch damit und wir sehen es immer wieder .... ausnahmen sind aktuell im fußball darmstadt vs. leipzig ...
und das ist für mich auch das gute am draftsystem in der nfl, etwas mehr chancengleichheit
Nein, ich war nicht da, und trotzdem kann ich es aus gutem Grund bezweifeln, weil doch in jedem Stadion der gleiche Mist gespielt wird.S46 hat geschrieben:zu 2. warst du da? wohl kaum, wenn ich da an eine aussage von dir denke ... also ich war da und habs beobachten können, wie die stimmung z.B. auf den stehplätzen war ... ich würde auch sagen, wenn es anders wäre! vielleicht hat sich das sogar im saisonverlauf leicht geändert ...
Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
- Corpsegrinder
- Guard
Plattitüden olé!Vatsug hat geschrieben:... und außerdem - mal die ganze Rechenkünstlerei dahingestellt - gilt im Sport doch ganz allgemein:
Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
Wenn Du schon klugscheißen willst, solltest Du das auch richtig machen!Hessischer Insider hat geschrieben:In Stochastik habt ihr wohl geschwänzt!!!![]()
![]()
Bei einer angenommenen Siegwahrscheinlichkeit von 90% liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Perfect Season bei 22,88%.
Vielleicht schafft es ja irgendwer raus zu bekommen, wie man drauf kommt.![]()
Ich liebe es zu klugscheissern![]()
![]()

Wenn man, was sicher nicht ganz trivial ist, tatsächlich von unabhängigen Ereignissen ausgeht, für die man, vereinfacht ausgedrückt, die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren kann, ist Deine Rechnung trotzdem falsch, da man ja von 6 der 14 Ereignisse bereits das Ergebnis kennt. Die Wahrscheinlichkeit für eine perfect season der Universe liegt somit bei 43,046721 %. Und wenn man von Primes Voraussetzung ausgeht, dass die Siegwahrscheinlichkeit gegen Teams, die weder KW noch ID sind, sogar 100% beträgt, ergibt sich sogar eine Wahrscheinlichkeit von 65,61 %.
das hier ist so geil , soviel Hohlköpfe auf einer Seite = super
- Pittiplatsch
- Defensive Back
Die Wahrscheinlichkeit, hier eine Seite lang sinnvolle Beiträge zu lesen ist jedenfalls kleiner als die auf eine perfect season.
Stimmt! Wenn man annimmt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Beitrag sinnvoll ist, bei 90% liegt (was hier definitiv eine ziemlich freundliche Einschätzung darstellt) liegt die Wahrscheinlichkeit einer komplett sinnvollen Seite mit 15 Beiträgen bei nur noch 20,6 %Pittiplatsch hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, hier eine Seite lang sinnvolle Beiträge zu lesen ist jedenfalls kleiner als die auf eine perfect season.

-
- Defensive Back
Und es wurde schon so oft geschrieben, dass die Mannschaft nicht Twisters, sondern TWISTER ohne S am Ende heißt... - so viel zum Thema Lesen und Vorteil...habeinen hat geschrieben:Nur am Rande... Punktgleich mit Twisters und 2 Punkte hinter WP aber darum geht es nicht sondern wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!![]()
Wollte mal testen, ob jemand meine extra verkehrte Wahrscheinlichkeitsrechnung bemerkt, aber ist ja bislang noch kaum jemandem aufgefallen
Ich sage jetzt einfach, dass die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt, dass die Galaxy es schafft

Ich sage jetzt einfach, dass die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt, dass die Galaxy es schafft

Wenn man voraussetzt, daß dies hier der LÄÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄSTER-Fred ist, sollte die Wahrscheinlichkeit sinnvoller Beiträge "0" sein bzw. stark gegen "0" tendieren (die Beiträge, die es dann über "0" heben, wären dann aber sicherlich "OT"!), alles andere würde dem Fred-Titel nicht gerecht! 

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier in diesem Thread sinnvolle Beiträge zu lesen sind, lässt sich besonders leicht berechnen, da man Wahrscheinlichkeiten nur berechnen kann, wenn Fälle, die man berechnen will in der Menge der Möglichkeiten überhaupt vorkommen können. Also beispielsweise zu berechnen wie wahrscheinlich es ist, dass die Phantoms im nächsten Heimspiel -3 Punkte machen ist gleich null, weil man keine Minuspunkte machen kann. In diesem Sinne ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Thread etwas sinnvollen zu lesen ebenfalls (genau!) null!
-
- Rookie
Das ist so zwar richtig, habe ich aber so nicht gesagt.emmitt22 hat geschrieben:Wenn Du schon klugscheißen willst, solltest Du das auch richtig machen!Hessischer Insider hat geschrieben:In Stochastik habt ihr wohl geschwänzt!!!![]()
![]()
Bei einer angenommenen Siegwahrscheinlichkeit von 90% liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Perfect Season bei 22,88%.
Vielleicht schafft es ja irgendwer raus zu bekommen, wie man drauf kommt.![]()
Ich liebe es zu klugscheissern![]()
![]()
![]()
Wenn man, was sicher nicht ganz trivial ist, tatsächlich von unabhängigen Ereignissen ausgeht, für die man, vereinfacht ausgedrückt, die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren kann, ist Deine Rechnung trotzdem falsch, da man ja von 6 der 14 Ereignisse bereits das Ergebnis kennt. Die Wahrscheinlichkeit für eine perfect season der Universe liegt somit bei 43,046721 %. Und wenn man von Primes Voraussetzung ausgeht, dass die Siegwahrscheinlichkeit gegen Teams, die weder KW noch ID sind, sogar 100% beträgt, ergibt sich sogar eine Wahrscheinlichkeit von 65,61 %.

Es ging lediglich um die Aussage: 1 Spiel mit 90% Siegwahrscheinlichkeit führt zu einer Perfect Season mit 22,88% Wahrscheinlichkeit - unabhängig ob bereits Spiele gespielt und gewonnen wurden.
Bezieht man das mit ein, kommt man natürlich auf ein anderes Ergebnis, wie du ja vor rechnest. Zumindest zeigt es, dass einer nicht geschwänzt hat.

**** Universe ist doof!! ****
Dein Beitrag hat echte Substanz – und damit wäre deine Schlussfolgerung widerlegt.R.W. Wickenreuther hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass hier in diesem Thread sinnvolle Beiträge zu lesen sind, lässt sich besonders leicht berechnen, da man Wahrscheinlichkeiten nur berechnen kann, wenn Fälle, die man berechnen will in der Menge der Möglichkeiten überhaupt vorkommen können. Also beispielsweise zu berechnen wie wahrscheinlich es ist, dass die Phantoms im nächsten Heimspiel -3 Punkte machen ist gleich null, weil man keine Minuspunkte machen kann. In diesem Sinne ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Thread etwas sinnvollen zu lesen ebenfalls (genau!) null!

Man muss Twister nur im Genitiv verwenden, dann darf man auch das s anhängen. 

Lenk nicht vom Thema ab, das hier ist der Stochastik-Thread!clydefrog hat geschrieben:Man muss Twister nur im Genitiv verwenden, dann darf man auch das s anhängen.