Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

speedbrake hat geschrieben:
habeinen hat geschrieben:Prime hier nochmal für dich BEWEIS das der Frisör die Rechte nicht hat!

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0574349/DE
Und hier der BEWEIS das(s) der FrisÖÖÖr die Rechte DOCH hat!

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE

PS: Dein Link bringt genausowenig Klarheit und ist genausowenig Beweis wie meiner. Markenrecht, Urheberrecht und Nutzungsrecht sind nämlich gänzlich unterschiedliche paar Schuhe. Das ist aber weder Prime noch habeinen noch Anderl beizubringen wie es aussieht. Die Wahrheit liegt tief verborgen in irgendwelche juristischen Untiefen in der Mitte des Atlantiks.
So, jetzt ist ja doch mal Einiges geklärt, meine Nachbarn (das DPMA) scheinen ja doch ganz ordentlich zu arbeiten:
Herr m. darf einen Verein unter "Frankfurt Galaxy" nach deutschem Markenrecht auflaufen lassen, muß aber auf den Trikots auf das entsprechende Logo, ggfs. auch auf die heißgeliebten Augenkrebs-Farben verzichten.
Vorschlag zur Güte: Frankfurt Galaxy in schwarz-grün und ein Logo drängt sich auch auf:
http://www.figurenhalle.de/shop/images/ ... 1883_0.jpg
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Zahnfee »

Wo war denn der selbsternannte Schützer, als MM diesen Fehler mit dem Logo gemacht hat? Wieso hat er trotz seines Wissens nicht eingegriffen? Hätte er das nur mal gemacht, dann wäre das so nicht alles passiert... Das ist ein schlechter Guard! Der ist PRIMAe dran Schuld :trink:
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:Und deswegen tätigen Klaus Rehm und die Medien immer wieder falsche Behauptungen, wenn sie Mämpel unterstellen, dass er nicht über das Namensrecht "Frankfurt Galaxy" verfügt.
Liebes Primelchen... weder Klaus Rehm noch sonst irgendein Offizieller des Vereins haben jemals behauptet, dass Mämpel die notwendigen Rechte nicht besitzt. Die NFL behauptet das. Und die hat Mämpel letztlich eine Abmahnung auf Unterlassung geschickt. In dem Moment ist das ein offenes Verfahren, den es gibt zwei gegensätzliche Rechtsauffassungen. Gegenüber dem Verein hat Mämpel aber behauptet, es gäbe kein Problem, keine Abmahnung. Er hat sogar behauptet, es gäbe eine Vereinbarung mit der NFL. Wie sich jetzt herausstellt, hat er dabei schlicht und einfach GELOGEN. Das ist ein Vertrauensbruch besonderen Ausmaßes. Und das rechtfertigt die außerordentliche Kündigung eines Gesellschaftervertrags.

Also für Dich zum Mitschreiben: Rehm bzw. der Vereinsvorstand behaupten NICHT, dass Mämpel die Rechte nicht besitzt. Sie behaupten unter anderem, dass Mämpel sie über die Situation mit den Markenrechten ANGELOGEN hat. Und das können sie offenbar nachweisen.

Immernoch zu schwer für Dich?
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

speedbrake hat geschrieben:
Duc hat geschrieben:In wieweit ist die der Verein als Gesellschafter dafür haftbar ?
Als Kommanditist in einer GmbH & Co KG nur mit dem Wert der getätigten Einlage. Bei einer Gesamteinlage von 1000€ wären das also 510€ (die 1000€ sind dabei kein Insiderwissen, sondern nur eine vermutete beispielhafte Zahl).

Das sollte auch der grundsätzlich von der Pleite bedrohte, kontinuierlich fastinsolvente und in Finanzdingen chronisch unterbelichtete Verein Frankfurt Universe verkraften können.

Beim Komplementär sieht das schon anders aus...
Insolvenzverschleppung, und schon bist di wieder in Haftung, und eine Übersicht wann es nicht mehr geht, Sollte man schon Haben.
Wenn nicht jemand so Clever war eine Persöhnlich Haftungszusage Einzuforden, Die sind doch nicht Blöd!
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von lana »

Wäre der Schriftzug "Die Mämpels" auf dem Helm eine Lösung? :D
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Ich glaube, wir haben mit Herrn Rehm nun einen höchst Offiziellen in unserem illustren Kreis. Oder, Speedy?
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

legend hat geschrieben:Ich glaube, wir haben mit Herrn Rehm nun einen höchst Offiziellen in unserem illustren Kreis. Oder, Speedy?
Hach welche Ehre. Nein, sorry, knapp aber doch deutlich daneben.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5465
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

speedbrake hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Und deswegen tätigen Klaus Rehm und die Medien immer wieder falsche Behauptungen, wenn sie Mämpel unterstellen, dass er nicht über das Namensrecht "Frankfurt Galaxy" verfügt.
Liebes Primelchen... weder Klaus Rehm noch sonst irgendein Offizieller des Vereins haben jemals behauptet, dass Mämpel die notwendigen Rechte nicht besitzt. Die NFL behauptet das. Und die hat Mämpel letztlich eine Abmahnung auf Unterlassung geschickt. In dem Moment ist das ein offenes Verfahren, den es gibt zwei gegensätzliche Rechtsauffassungen. Gegenüber dem Verein hat Mämpel aber behauptet, es gäbe kein Problem, keine Abmahnung. Er hat sogar behauptet, es gäbe eine Vereinbarung mit der NFL. Wie sich jetzt herausstellt, hat er dabei schlicht und einfach GELOGEN. Das ist ein Vertrauensbruch besonderen Ausmaßes. Und das rechtfertigt die außerordentliche Kündigung eines Gesellschaftervertrags.

Also für Dich zum Mitschreiben: Rehm bzw. der Vereinsvorstand behaupten NICHT, dass Mämpel die Rechte nicht besitzt. Sie behaupten unter anderem, dass Mämpel sie über die Situation mit den Markenrechten ANGELOGEN hat. Und das können sie offenbar nachweisen.

Immernoch zu schwer für Dich?
Lieber speedbrake,

da ich dich im Gegensatz zu den Hatern als mindestens mittelmäßig kompetent erachte, würde ich dich bitten, einen respektvollen Umgangston bei diesem emotionalen Thema zu pflegen und mich respektvoll anzureden. Tue ich ja umgekehrt schließlich auch. Also ich bin der Prime und wir können Unklarheiten/Meinungsverschiedenheiten ganz sachlich klären/diskutieren. Zu Witzbolden und Trollen, die es hier zur Genüge gibt, kann man übrigens ruhig mal etwas despektierlicher sein.

Aber zurück zum Thema.

Ich zitiere mal aus dem letzten Artikel der Frankfurter Rundschau Online:

Denn nun kam raus, was viele ahnten: Die Rechte an der Marke Frankfurt Galaxy liegen immer noch bei der NFL, der amerikanischen Profiliga, die einst ihren europäischen Ableger und damit die Galaktischen ins Leben gerufen hatte. Schon voriges Jahr im Herbst hatte Mämpel eine Abmahnung von der NFL erhalten, in der ihm dringendst ans Herz gelegt wurde, den Namen Galaxy aus seinem Konzept zu streichen. Auf dieses Schreiben hat der Unternehmer aber nie geantwortet. Geschweige denn, dass er sich dran gehalten hätte. Und Universe erfuhr scheinbar erst jetzt davon. „Das fühlt sich natürlich total beschissen ab“, schimpft Klaus Rehm, der Vorsitzende im Gespräch mit der FR. „Wir sind belogen worden.“

Erster Satz:
"Denn nun kam raus, was viele ahnten: Die Rechte an der Marke Frankfurt Galaxy liegen immer noch bei der NFL,[...]"

Daran ist folgendes verkehrt: Das Problem hier ist, dass keine Unterscheidung zwischen Wortmarke und Bildmarke vorgenommen wird. Das ist aber zwingend erforderlich, weil diese beiden Marken faktisch getrennte Inhaber aufweisen. Die Bildmarke gehört der NFL, die Wortmarke Mämpel.
Nehmen wir an, dass sich der Satz auf die Bildmarkenrechte bezogen hat, dann wäre dieser Satz insofern eine fragwürdige Aussage, weil das schon seit vielen Monaten bekannt gewesen ist. Dass man jetzt so tut, als wäre das eine neue Erkenntnis, ist scheinheilig und vermutlich nichts weiter als eine strategische Komponente, um Mämpel weiter in Verruf zu bringen.

Nächster Satz:
"Schon voriges Jahr im Herbst hatte Mämpel eine Abmahnung von der NFL erhalten, in der ihm dringendst ans Herz gelegt wurde, den Namen Galaxy aus seinem Konzept zu streichen. Auf dieses Schreiben hat der Unternehmer aber nie geantwortet. Geschweige denn, dass er sich dran gehalten hätte."


Dieser Satz zeigt, dass die FR die rechtlichen Sachverhalte gar nicht korrekt erfasst hat. Denn da steht, dass die NFL dem Mämpel zu verstehen gab, dass er den Namen Galaxy aus seinem Konzept streichen sollte. Wenn es stimmt, dass es in der Abmahnung lediglich um den Namen ging, dann ist diese Abmahnung als gegenstandslos anzusehen. Denn die NFL hatte zu diesem Zeitpunkt die Namensrechte gar nicht mehr. Ihre Abmahnung war völlig wirkungslos und deshalb konnte sie Mämpel auch getrost ignorieren.
Hessischer Insider
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 16, 2015 09:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hessischer Insider »

speedbrake hat geschrieben: Die NFL behauptet das. Und die hat Mämpel letztlich eine Abmahnung auf Unterlassung geschickt.
Die NFL hat also Mämpel eine Unterlassung geschickt...??

Woher wissen das hier einige so genau?? Seid ihr die NFL und hab das Schreiben geschickt? Seid ihr Mämpel und habt es erhalten? Habt ihr etwa den Brief abgefangen und heimlich gelesen? Ganz ehrlich, ich kapiers nicht, wie ihr an solche (insider-) Informationen kommt.... (die kenn ja nicht mal ich :lol: :lol: :lol: )
**** Universe ist doof!! ****
Prime
Quarterback
Beiträge: 5465
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Mämpel hat sich soeben mit einer Mitteilung auf der Galaxy-Website zu Wort gemeldet, worin er unter anderem abstreitet, dass die Polizei seine Geschäftsstelle durchsucht hätte.

http://galaxy-frankfurt.de/news-top-2/4 ... fortsetzen
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Blöd nur, dass dies ein Sprecher der Polizei bereits heute vormittag offiziell bestätigt hat. Aber stimmt, Verschwörung.

Speedy: Mist ;-)
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von lana »

Ein getroffener Hund bellt!
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Hessischer Insider hat geschrieben:
speedbrake hat geschrieben: Die NFL behauptet das. Und die hat Mämpel letztlich eine Abmahnung auf Unterlassung geschickt.
Die NFL hat also Mämpel eine Unterlassung geschickt...??

Woher wissen das hier einige so genau?? Seid ihr die NFL und hab das Schreiben geschickt? Seid ihr Mämpel und habt es erhalten? Habt ihr etwa den Brief abgefangen und heimlich gelesen? Ganz ehrlich, ich kapiers nicht, wie ihr an solche (insider-) Informationen kommt.... (die kenn ja nicht mal ich :lol: :lol: :lol: )
Du bist eben auch nur ein primelischer Mitläufer, der "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" zu seinem Credo gemacht hat.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

legend hat geschrieben:Blöd nur, dass dies ein Sprecher der Polizei bereits heute vormittag offiziell bestätigt hat. Aber stimmt, Verschwörung.

Speedy: Mist ;-)
Um informiert zu bleiben: wo gibt es da den Nachweis?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Heute entweder in der Bild Frankfurt oder der Rundschau.
Antworten