Duum-Bo hat geschrieben:Dir allerdings kann man den MM-"Fanboy schon nachsagen, denn Tatsachen scheinen Dich nicht zu beeindrucken - ein Hinterherdackler eben, der eben einfach alles glaubt ohne die eigene Birne zu benutzen...
Zeig mir mal auf den letzten 100 Seiten Fakten die nicht sofort ideologisch verdeutet wurden. Ich korrigiere mich, so wie du schreibst bist du ein Mämpel-Hateboy.
Hier mal kurz zusammengefasst mein Standpunkt:
1. Mämpel hat versagt, weil er nicht transparent dem Verein gegenüber gearbeitet hat und dubiose Deals im alleingang durchgezogen hat.
2. Der Vorstand hat versagt, weil er das Konstrukt mit Mämpel so gestaltet hat, dass er hilflos zusehen muss was er macht und nur die Kündigung als Ausweg hat. Die Verträge mit Mämpel hätten auch Regelungen für schlechte Zeiten enthalten müssen, dann gäbe es den ganzen Ärger jetzt nicht. Stichworte Vertragsfreiheit und vorausschauende Vertragsgestaltung.
3. Der Verband hat versagt, weil er jetzt eine Regelung verabschiedet hat, die mit anderen Vertragsarten umgangen werden kann und für Geldgeber interessanter sind als eine Betriebsgesellschaft unter Verbandsvorgaben.
Es gibt aktuell nur Verlierer und man darf mit

zusehen wie es weiter geht, durch die Verschiebung der MV dauert die Schlammschlacht noch mindestens 4 Wochen, ausser einer gibt auf. Aber da ich annehme dass das mittlerweile auf persönlicher Ebene zwischen den Beteiligten ausgetragen wird, wird keiner freiwillig aufgeben