Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
FireSeb
DLiner
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von FireSeb »

legend hat geschrieben:Mämpel hat die Einstweilige Verfügung jetzt online gestellt und damit FU und FUB faktisch beerdigt.
1. Wo ?

2. War es also doch NUR eine einstweilige Verfügung.... Treffer :-D
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

http://galaxy-frankfurt.de/news-top-2/5 ... -erfuellen

Ganz unten gibts den Link zum 15-seitigen Dokument
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

legend hat geschrieben:Mämpel hat die Einstweilige Verfügung jetzt online gestellt und damit FU und FUB faktisch beerdigt.
Interessante und exklusive Interpretation. Aber was will man von Dir anderes erwarten.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Wenn man sich das ganze Ding mal durchliest wird man feststellen das die angeklagte Partei einen Widerspruch einlegen kann 8) Und ich denke das wird der Verein tun.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Legt erst mal Widerspruch ein, wartet auf Weiteres, und dann schaut mal, ob ihr im Mai/Juni noch kuzfristig in die GFL einsteigen könnt :laola:

Ihr könnt natürlich auch so weiter machen wie bisher, nämlich von einem Debakel zum nächsten stolpern, und Euch noch ein wenig in Arroganz und Selbstherrlichkeit sonnen. Mämpel tanzt dazu auf Euren Nasen, ihr Nasen :popcorn:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Phorcus hat geschrieben:Wenn man sich das ganze Ding mal durchliest wird man feststellen das die angeklagte Partei einen Widerspruch einlegen kann 8) Und ich denke das wird der Verein tun.
Natürlich wird er das. Stellt sich nur die Frage, ob es gelingt, den wichtigsten Passus in diesem Widerspruch aufheben zu lassen. Nämlich die fehlende aufschiebende Wirkung. Sonst herrscht nämlich bis zur endgültigen Klärung Stillstand auf Seiten der FUB. Wobei man dort ja scheinbar immer noch der Meinung ist, das wird schon irgendwie, irgendwann .....
FireSeb
DLiner

Beitrag von FireSeb »

legend hat geschrieben:Legt erst mal Widerspruch ein, wartet auf Weiteres, und dann schaut mal, ob ihr im Mai/Juni noch kuzfristig in die GFL einsteigen könnt :laola:

Ihr könnt natürlich auch so weiter machen wie bisher, nämlich von einem Debakel zum nächsten stolpern, und Euch noch ein wenig in Arroganz und Selbstherrlichkeit sonnen. Mämpel tanzt dazu auf Euren Nasen, ihr Nasen :popcorn:
Stimmt !

"Die einstweilige Verfügung ist eines der Instrumente des vorläufigen Rechtsschutzes im Zivilprozess. Der vorläufige Rechtsschutz bietet die Möglichkeit, subjektive Rechte bereits vor einer Entscheidung im Hauptsacheverfahren zu schützen."

Erst im Hauptverfahren wird entschieden. Die e.V. ist nur vorläufig gültig ! Und "subjektive Rechte" sind seeehr dehnbar.

Ich denke, durch diese Geschichtre ist die Saison für beide Seiten gegessen. Bis Juni wird es da kaum eine Entscheidung geben
DuffyDuck41
Rookie

Beitrag von DuffyDuck41 »

Wo hat er denn den Beschluss veröffentlicht ? Oder meinst Du diese peinliche "Entscheidung" auf der Galaxy HP, die in Wirklichkeit nichts anders ist wie ein vorläufiger Beschluss, der durch Antrag (selbstverständlich substantiell untermauert) der Gegenseite auch wieder aufgehoben werden kann. Der Beschluss bremst derzeit, aber ob die Hauptsache so ausgeht, wie er hier gerne glauben machen möchte, ist doch fraglich.

Ungeachtet dessen kann er jetzt aufgefordert werden die Hauptsache zu betreiben und da kommen dann die Fakten auf den Tisch. Diese Art den Beschluss als Entscheidung zu verkaufen ist genauso beschämend wie dümmlich und in meinen Augen nur dazu gedacht einzuschüchtern, damit es nicht zur Hauptsache kommt.

Aber vielleicht möchte er ja die Ungereimtheiten, die es ja offensichtlich gab, im Rahmen einer Verhandlung etwas genauer erläutern, denn da könnte es unangenehm werden, wenn im Zusammenhang mit der ProSalon GmbH, die er ja liquidiert hat (oder liquidieren musste ?), die von der Frankfurter Rundschau berichteten Forderungen und Zahlungen genauer durchleuchtet werden.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die durchschnittliche Verfahrensdauer an einem OLG beträgt im übrigen knapp 14 Monate.
FireSeb
DLiner

Beitrag von FireSeb »

Die Nachricht auf deren Homepage ist irreführend. Sie gaukelt den Fans völlig falsche Tatsachen vor.

Wartet es ab. Zu Weihnachten gibt es DKs zu kaufen und das Geld ist weg. (Mein Tipp)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@DuffyDuck41
Warum habt ihr Anwälte eigentlich immer Namen von Figuren aus Entenhausen?

P.S. Dein Profil-Wohnort klingt merkwürdig... :o
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:Wenn man sich das ganze Ding mal durchliest wird man feststellen das die angeklagte Partei einen Widerspruch einlegen kann 8) Und ich denke das wird der Verein tun.
Habe aber dazu gelesen:

"Zu entscheiden hat das Gericht, das bereits die einstweilige Verfügung erlassen hat. Eine höhere Instanz wird mit dem Widerspruch nicht erreicht. Da die Rechtsfragen bereits bei Erlass der einstweiligen Verfügung durch das gleiche Gericht geklärt wurden, kann nicht erwartet werden, dass eine andere Entscheidung ergeht, solange nicht der gegnerische Tatsachenvortrag in Frage gestellt werden kann."

Und da es hier um Rechtsauslegungen geht, wirds wohl nicht so einfach.

Zumindest ist wohl jetzt erstmal alles auf Eis gelegt, das Urteil war aber interessant zu lesen ...

Und die Abläufe:

28.10./11.11. Kündigung seitens FU
20.11. Klage der FFB beim Landgericht
26.11. ablehnender Beschluss des LG
27.11. Beschwerde geht weiter an OLG
28.11. Artikel auf der Homepage über Gründung etc. der FUB
(vermutlich wegen des ersten Beschlusses, aber ohne Kenntnis der sofortigen Beschwerde)
02.12. Beschluss OLG mit einstweiliger Verfügung

Ging ja recht schnell alles, sollten FU und FUB wegen der sofortigen Unterlassungsanordnung aber jetzt nicht gut aufpassen, was noch auf deren Homepages steht?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Sollten sie auf jeden Fall, S46. Aber wenn Du Dir Speedys Posts durchliest, wirst Du erkennen, dass man sich dort scheinbar immer noch einen Sch....... darum schert. Verblendete Eitelkeit.

In der endgültigen Klärung mag das Recht schlussendlich auf FU Seite sein, aber mit dem Papier des OLG ist bis dahin nicht zu spaßen. Und die aufgeführte fehlende aufschiebende Wirkung kann der Neckbreaker sein. Das gilt es mit dem Widerspruch anzufechten, sonst kann man den Laden dicht machen.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Mich würde ja mal der Inhalt des "ablehnenden Beschlusses" des LG Frankfurt vom 26.11.interessieren ....

Da müssten ja auch noch Gründe drin stehen, die das LG bewogen haben, den 1. Antrag von Herrn M. abzulehnen !
Zuletzt geändert von premiere am Sa Dez 05, 2015 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

premiere hat geschrieben:Mich würde ja mal der Inhalt des "ablehnenden Beschlusses" des LG Frankfurt vom 26.11.interessieren ....

Da müssten ja auch noch Gründe drin stehen, die das LG bewogen haben, den 1. Antrag von Herrn M. abzulehen !

Du wunderst dich doch hoffentlich nicht wirklich, warum er die Ablehnung durch das LG nicht großkotzig auf der Homepage postet? :mrgreen:
Antworten