Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Der Einzelkartenverkauf fürs erste Heimspiel (EFL gegen Badalona) wurde heute gestartet.

Das ist insofern spannend, da man jetzt schon mal ein wenig die Abverkäufe zum letzten Jahr vergleichen kann. Wobei die Situation dieses Jahr insofern schon mal völlig anders ist, dass man den Einzelkartenverkauf vergleichsweise früh gestartet hat, nämlich aktuell 95 Tage vorm Kickoff. Letztes Jahr war der früheste Einzelkartenverkaufsstart beim London-Spiel nämlich 40 Tage vorher.

Warum startet man den Einzelkartenverkauf dieses Jahr so früh? Fehlt da womöglich noch ein wenig Geld bei der Kautionszahlung? :up:
Wenn sich viele der Dauerkartenkäufer jetzt schnell ihre EFL-Tickets sichern, werden da jedenfalls nochmal ordentliche Einnahmen von rund 15.000 Euro generiert.

Ich denk mal ein realistisch mögliches Ziel für Universe beim ersten Heimspiel sind 3.000 Zuschauer. Davon hat man nach meiner Zählung momentan 644 + x Stehplätze (unter der Annahme, dass jeder Dauerkartenkäufer sich auch eine Einzelkarte für das EFL-Spiel kaufen wird). Wobei ich die Stehplätze einfach mal mit 1.000 Leuten am Gameday als Konstante verwende. Ob das dieses Jahr wirklich wieder realistisch ist, werden wir am Gameday sehen.

Also 1644/3000 (rund 55% des Mindestziels erreicht). Mal gucken, in welchen Schritten man sich den 100% nähert in den nächsten Wochen :up:

Beim ersten Heimspiel im letzten Jahr waren übrigens ungefähr 5.000 Zuschauer im Stadion. Demnach läge der Erreichungsgrad momentan nur bei 1644/5000, also rund 33%. Aber es ist noch seeeeeehr früh. Ein großer Teil der Tickets wurde letztes Jahr immer in den letzten 3 Wochen vorm Spiel verkauft. Also wenn es momentan sehr langsam vorangeht, hat das nichts zu bedeuten. Für Universe allerdings ungünstig, da momentan nur wenig Liquidität reinkommt. Kann man nur hoffen, dass sie diese lange Dürrephase überstehen. Im Mai sollte der Verkauf dann anziehen.
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Natürlich muss man Pläne und Perspektiven haben, aber bei Lila sind das immer gleich phantastische bis utopische Visionen. Da sind leere Bierbänke gleich die größte Super Bowl Party im Rhein Main Gebiet, obwohl es bei den Sentinels sehr viel besser und vor allem chicer aussah. Und da habt ihr jahrelang die Jugendarbeit vernachlässigt, weil diese natürlich erst mal Geld kostet und ihr euer nie wirklich vorhandenes Geld lieber in extrem überbezahlte Coaches und Spieler gesteckt habt. Und jetzt macht ihr gleich deutschlandweit führende Jugendarbeit ohne das auch nur ansatzweise zu belegen. Der neue Jugend HC kann es aufgrund seiner Coaching Vita jedenfalls nicht sein. Wenn es denn all diese großkotzigen ( komisch, das mir bei euch immer dieses Wort einfällt ) Pläne wie Jugendleistungszentrum usw. ja wirklich mal geben würde, könnte ich das alles ja verstehen. Aber das ist doch alles nur bla, bla, heiße Luft genau wie das von Mämpel usw. Viele Vereine in Hessen haben in den letzten Jahrzehnten schon sehr viel mehr Erfolge in der Jugendarbeit erzielt, haben wirklich erfolgreiche Coaches und die Unterstützung durch Seniors und der Importe gehört meistens dazu. Aber keiner maßt sich an, immer gleich das Tollste, Größte, und Beste Deutschlandweit zu machen. Kein anderer Verein stand aufgrund der Misswirtschaft von Ahnungslosen wie Rehm, Mämpel und Co so oft vor der Pleite wie Universe. Und kein Verein hat auch nur annähernd so eine schlechte Presse und Hass und Streit wie Universe. Mein ganz persönlicher PR Tipp zur Jugendarbeit: Einfach mal Klappe halten, machen, Leistung zeigen und liefern. Und wenn dann Erfolge da sind, könnt ihr gerne wieder das Maul aufreissen. Doch aktuell stehen Phantoms, Pirates, Diamonds und Hornets weit vor Euch. Also schön hinten anstellen. Ich freue mich sehr auf diese Saison in allen Altersklassen.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

nighthawk hat geschrieben:Natürlich muss man Pläne und Perspektiven haben, aber bei Lila sind das immer gleich phantastische bis utopische Visionen. Da sind leere Bierbänke gleich die größte Super Bowl Party im Rhein Main Gebiet, obwohl es bei den Sentinels sehr viel besser und vor allem chicer aussah. Und da habt ihr jahrelang die Jugendarbeit vernachlässigt, weil diese natürlich erst mal Geld kostet und ihr euer nie wirklich vorhandenes Geld lieber in extrem überbezahlte Coaches und Spieler gesteckt habt. Und jetzt macht ihr gleich deutschlandweit führende Jugendarbeit ohne das auch nur ansatzweise zu belegen. Der neue Jugend HC kann es aufgrund seiner Coaching Vita jedenfalls nicht sein. Wenn es denn all diese großkotzigen ( komisch, das mir bei euch immer dieses Wort einfällt ) Pläne wie Jugendleistungszentrum usw. ja wirklich mal geben würde, könnte ich das alles ja verstehen. Aber das ist doch alles nur bla, bla, heiße Luft genau wie das von Mämpel usw. Viele Vereine in Hessen haben in den letzten Jahrzehnten schon sehr viel mehr Erfolge in der Jugendarbeit erzielt, haben wirklich erfolgreiche Coaches und die Unterstützung durch Seniors und der Importe gehört meistens dazu. Aber keiner maßt sich an, immer gleich das Tollste, Größte, und Beste Deutschlandweit zu machen. Kein anderer Verein stand aufgrund der Misswirtschaft von Ahnungslosen wie Rehm, Mämpel und Co so oft vor der Pleite wie Universe. Und kein Verein hat auch nur annähernd so eine schlechte Presse und Hass und Streit wie Universe. Mein ganz persönlicher PR Tipp zur Jugendarbeit: Einfach mal Klappe halten, machen, Leistung zeigen und liefern. Und wenn dann Erfolge da sind, könnt ihr gerne wieder das Maul aufreissen. Doch aktuell stehen Phantoms, Pirates, Diamonds und Hornets weit vor Euch. Also schön hinten anstellen. Ich freue mich sehr auf diese Saison in allen Altersklassen.

Von deinen verbalen Spitzen mal abgesehen, kann man das durchaus so sehen. Das Glas ist immer halb voll oder halb leer. Es dürfte in 2016 wieder voller werden. Kai Schlegel hat gute Ideen und die entscheidenden Leute ziehen mit.
Zuletzt geändert von Katherina am Di Feb 23, 2016 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

ich erlaubte mir ja nur zu erwähnen , das narku damals mit seinen forderungen in richtung jugend recht hatte. der vorstand setzte damals andere prioritäten. jugendarbeit war ok, solange es nix kostet und keinen aufwand bedeutet. das hat sich ja mittlerweile geändert.
mehr hab ich doch nicht geschrieben! :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Ähm, ich lese hier ja fleißig mit, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, das hier von Lila geschrieben wurde, das man ein Jugendleistungszentrum betreiben will.

Außerdem sollte man Aussagen, die der sportliche Leiter in einem Interview von sich gegeben hat, nicht aus dem zusammen hang reißen. Er hat von der Zukunft gesprochen und nicht von hier und jetzt.

Wieso stehen im Jugendbereich viele Vereine vor uns? Ganz einfach, sie gibt es schon wesentlich länger.

Die allerwenigsten Lila Anhänger heben ihren Verein über alles, aber diese werde immer als Aushängeschilder hingestellt. Jeder Verein hat Fans die man lieber nicht hätte.

Was aber bemerkenswert bei diesem Verein ist: Es gibt viele Leute die sich beschweren das zu wenig informiert wird, das zu wenig Nachrichten rausgehen, andere sagen, wir würden immer das Maul aufreißen.

Wie gut das hier der Lästertread ist.

Bei den Pirates scheint aber der Untergang eingeläutet zu sein. Ein Team nach dem anderen wird vom Ligabetrieb abgemeldet.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Alles was von Universe kommuniziert wird, wird mit dem Haterfaktor multipliziert und dann kommen da so Post raus wie von nighthawk. Und ja es gibt manche Artikel die sich die PR Abteilung lieber gespart hätte.
Universe muss übrigens auch nicht jedem gefallen. Hauptsache man kann die eigenen Fans von sich überzeugen und das hat die letzten Jahre mal mehr, mal weniger gut geklappt. Was interessiert Frankfurt den was Fans anderer Vereine aus Wiesbaden, Darmstadt, Mainz u.s.w weiter denken? Genau nichts!
skao_privat
Defense Coordinator

Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Mehr Erfolg in der Jugendarbeit? Wann war Hessen das letzt mal Sieger des Länderturniers oder Junior-Bowl Sieger? Was war mit den GFL Teams aus Hessen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Du hast völlig recht, das Hessen deutschlandweit in der Jugend nicht gerade führend ist. Daher treten die anderen Vereine auch entsprechend realisitisch und bescheiden auf. Und daher ist es umso erstaunlicher, das ausgerechnet diese Lilanen, die selbst in Hessen eine untergeordnete Rolle spielen, hier so viel Wind machen. Und nicht vergessen, immerhin spielten die Phantoms mehrere Jahre GFL Juniors und die Diamonds haben sogar mal den GFLJ Titel geholt - auch wenn es schon etwas länger her ist.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

nighthawk hat geschrieben:Du hast völlig recht, das Hessen deutschlandweit in der Jugend nicht gerade führend ist. Daher treten die anderen Vereine auch entsprechend realisitisch und bescheiden auf. Und daher ist es umso erstaunlicher, das ausgerechnet diese Lilanen, die selbst in Hessen eine untergeordnete Rolle spielen, hier so viel Wind machen. Und nicht vergessen, immerhin spielten die Phantoms mehrere Jahre GFL Juniors und die Diamonds haben sogar mal den GFLJ Titel geholt - auch wenn es schon etwas länger her ist.
Wenn ein Verein also Dinge anpacken und verbessern will und sich dabei langfristige Ziele setzt, dann ist das "Wind machen" und grundsätzlich negativ zu sehen? Und wenn die Darmstädter "mehrmals den GFLJ Titel geholt" haben, das aber schon "etwas länger her ist" - sich demnach bei den Diamonds nicht viel verbessert haben kann, sondern sich logischerweise eher verschlechtert haben muss, dann ist das "realistisch und bescheiden auftreten" und grundsätzlich positiv zu sehen? Sowas kann sich nur ein Haterhirn ausdenken.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich finde es schon putzig wie sich Footballvereine die es schon seit 20-30 Jahren gibt irgendwie rausnehmen auf dicke Hose machen zu können und Vereine die noch nicht so lange dabei sind sich dem unterordnen bzw. sich in Bescheidenheit üben sollen. Darmstadt ist momentan in Liga 3, Wiesbaden in Liga 2 und die Jugendarbeit war bei beiden schon mal deutlich besser. Irgendein Junior Bowl Titel von vor 15 Jahren interessiert keine Sau mehr. Braunschweig hat noch nie den Junior Bowl gewonnen und ist im Herrenbereich trotzdem Rekordmeister. Jugendarbeit ist ganz nett und als Basis für den Football auch sehr wichtig. Aber das Aushängeschild in jedem Verein was auch die meisten Sponsoren zieht ist die 1. Herrenmannschaft!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

speedbrake hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben:Du hast völlig recht, das Hessen deutschlandweit in der Jugend nicht gerade führend ist. Daher treten die anderen Vereine auch entsprechend realisitisch und bescheiden auf. Und daher ist es umso erstaunlicher, das ausgerechnet diese Lilanen, die selbst in Hessen eine untergeordnete Rolle spielen, hier so viel Wind machen. Und nicht vergessen, immerhin spielten die Phantoms mehrere Jahre GFL Juniors und die Diamonds haben sogar mal den GFLJ Titel geholt - auch wenn es schon etwas länger her ist.
Wenn ein Verein also Dinge anpacken und verbessern will und sich dabei langfristige Ziele setzt, dann ist das "Wind machen" und grundsätzlich negativ zu sehen? Und wenn die Darmstädter "mehrmals den GFLJ Titel geholt" haben, das aber schon "etwas länger her ist" - sich demnach bei den Diamonds nicht viel verbessert haben kann, sondern sich logischerweise eher verschlechtert haben muss, dann ist das "realistisch und bescheiden auftreten" und grundsätzlich positiv zu sehen? Sowas kann sich nur ein Haterhirn ausdenken.
Die Ziele, die man ausgerufen hat (u.a. Nummer 1 in Deutschland) waren nicht langfristig, sondern bis 2020 avisiert. Bisher blieb es im Nachwuchsbereich beim "Große Töne spucken". Den Beweis, dass man die Ankündigungen auch umsetzt, ist man bisher schuldig geblieben, kam über die Basics, bzw. Mindestanforderungen nicht hinaus. Ob sich der positive Trend des vergangenen Jahres fortsetzt oder man in ein paar Monaten erneut bei Null oder kurz darüber anfangen muss (weil es eben ne Menge Geld kostet), wird sich noch zeigen müssen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Jetzt spricht man in den Pressemitteilungen schon von der "Lila Hölle" und übernimmt damit unsinnigerweise die gleichen Begriffe der HBD. Man versucht den Pleiten-Verein aus Hamburg anscheinend sehr detailliert nachzuzeichnen
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Phorcus hat geschrieben:Ich finde es schon putzig wie sich Footballvereine die es schon seit 20-30 Jahren gibt irgendwie rausnehmen auf dicke Hose machen zu können und Vereine die noch nicht so lange dabei sind sich dem unterordnen bzw. sich in Bescheidenheit üben sollen. Darmstadt ist momentan in Liga 3, Wiesbaden in Liga 2 und die Jugendarbeit war bei beiden schon mal deutlich besser. Irgendein Junior Bowl Titel von vor 15 Jahren interessiert keine Sau mehr. Braunschweig hat noch nie den Junior Bowl gewonnen und ist im Herrenbereich trotzdem Rekordmeister. Jugendarbeit ist ganz nett und als Basis für den Football auch sehr wichtig. Aber das Aushängeschild in jedem Verein was auch die meisten Sponsoren zieht ist die 1. Herrenmannschaft!
Der einzige Verein in Hessen und weit darüber hinaus, der seit Jahren auf dicke Hose macht - egal, um welche Altersklasse es sich handelt - trägt lila! Im übrigen ist Jugendarbeit nicht nur ganz nett, sondern das Lebenselixier der Sportart hier in Deutschland.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Phorcus hat geschrieben:Ich finde es schon putzig wie sich Footballvereine die es schon seit 20-30 Jahren gibt irgendwie rausnehmen auf dicke Hose machen zu können und Vereine die noch nicht so lange dabei sind sich dem unterordnen bzw. sich in Bescheidenheit üben sollen
Naja, das Phänomen ist ja nix footballspezifisches. "Ich war vorher da und jetzt kommt was neues, da bin ich dagegen", gekoppelt mit irgendwelchen Weltuntergangsszenarien, da fallen mir gleich 2 Bereiche ein, wo das Denkschema ähnlich ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
lila_fan-mit_Hirn
Rookie

Beitrag von lila_fan-mit_Hirn »

Prime hat geschrieben:Jetzt spricht man in den Pressemitteilungen schon von der "Lila Hölle" und übernimmt damit unsinnigerweise die gleichen Begriffe der HBD. Man versucht den Pleiten-Verein aus Hamburg anscheinend sehr detailliert nachzuzeichnen
LilaHölle wurde es seit Anfang an bei den Men in Purpel (NFLE-Galaxy/Universe/FG by U) genannt!
:laola: :laola: :laola: :laola:
Antworten