Zu- und Abgänge 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
amadeus
Defensive Back

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von amadeus »

das depperte dran ist nur, oft werden Spieler mit Kohle gelockt obwohl gar keine oder zumindest zu wenig da ist :keule: da spar ich lieber und spiel mit günstigen Eigenbauspielern, bevor ich zuschauen muss , wie der Verein den Bach runter geht mit dieser ach so tollen Einkaufspolitik :wink: und wenn ein Verein unfähig ist, Sponsoren aufzutreiben, die vertrauenswürdig sind und sich länger auf ein Sponsoring binden, dann bleibt einem gar nix anderes übrig ...ob das der richtige Weg ist, wenn einem dann Fans und vielleicht sogar noch Stadion abhanden kommen , ist alles a spannende Gschicht :joint:
vikings Fire go fight wi(E)n
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

tja, nur gingen zuletzt auch Teams den Bach runter, die eine super Jugendarbeit machten und versuchten diese Jugendspieler ins 1. Team zu integrieren, diese sich aber dazu entschieden, lieber woanders zu spielen (USA, Braunschweig etc...)
Also ist die Jugendarbeit auch nicht der Goldene Gral
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

Das Thema driftet doch schon so langsam in "Quo vadis GFL ab"
südschwede hat geschrieben:
MrTsNachtelfirokese hat geschrieben: Damals waren die Gründe eben die gleichen wie heute.
Nur hat es da anscheinend immer geheissen, ach der bleibt schon.
Und jetzt ist es nun soweit, dass er gegangen ist.
Das meine ich doch. Es ist doch wahrscheinlich eher so, dass jeder Spieler irgendeinen persönlichen Grund zum Wechseln hat und da nicht eine gemeinsame Verschwörung gegen Verein, Trainer oder sonst was dahinter steckt. Momentan sind es 5 deutsche Spieler, welche gegangen sind. Alles andere waren Imports, bei denen immer unsicher ist ob sie für ein weiteres Jahr wiederkommen. Und das Problem haben alle Vereine. Da gehen halt mal auch gleich 3 Spieler aus Polen, weil der der immer gefahren ist, es beruflich nicht mehr schafft jede Woche 3-4 nach Dresden zu fahren.
Dann prüfe doch mal deine Quellen :)
Fakt ist, der Wechsel von Hilgenfeldt bahnte sich über die letzten Saisons an.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Zugang Panther:
DL Hunter Kelley, CMU(NAIA)Quelle: Panther HP
Also immerhin der zweite Import. Das lässt hoffen :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Amadeus

Dein Einwand mit dem mehr Geld ausgeben als man hat, ist nicht ganz unberechtigt. Aber dem kannst du glaube ich nie wirklich einen Riegel vorschieben. Schau die den allseits beliebten Fußball z.B. in Spanien an da hat kaum ein Verein wirklich ein ausgeglichenes Bankkonto dafür haben die aber teilweise die teuersten Spieler des Planeten. Wenn ein Verein dauerhaft über seine Verhältnisse lebt wird er irgendwann einfach wieder von der Bildfläche verschwinden oder mal ein paar schwere Jahre hinlegen wie Braunschweig vor ein paar Jahren.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

@Marley: Du meinst, falls jemand den, den ich eingefügt hab nicht benutzen will?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Phorcus hat geschrieben:@Amadeus

Dein Einwand mit dem mehr Geld ausgeben als man hat, ist nicht ganz unberechtigt. Aber dem kannst du glaube ich nie wirklich einen Riegel vorschieben. Schau die den allseits beliebten Fußball z.B. in Spanien an da hat kaum ein Verein wirklich ein ausgeglichenes Bankkonto dafür haben die aber teilweise die teuersten Spieler des Planeten. Wenn ein Verein dauerhaft über seine Verhältnisse lebt wird er irgendwann einfach wieder von der Bildfläche verschwinden oder mal ein paar schwere Jahre hinlegen wie Braunschweig vor ein paar Jahren.
:up:
vikings Fire go fight wi(E)n
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

südschwede hat geschrieben:Fakt ist, der Wechsel von Hilgenfeldt bahnte sich über die letzten Saisons an.
Du meinst, seit Spielbuehler nicht mehr da ist?
Muff Potter
Runningback

Beitrag von Muff Potter »

ich behaupte mal dass Braunschweig dieses Jahr das einzige Nordteam in den Halbfinalen sein wird! :joint:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Phorcus hat geschrieben:@Amadeus

nur das braunschweig damals eben nicht über seine verhältnisse gelebt, sondern gespart hat. deswegen die schwere jahre.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Muff Potter hat geschrieben:ich behaupte mal dass Braunschweig dieses Jahr das einzige Nordteam in den Halbfinalen sein wird! :joint:
Auch wenn es nicht hierher gehört, das wäre nach 1987 erst das zweite Mal überhaupt, dass der GFL Nord 2. nicht im 1/2 Finale vertreten ist. Dann geh mal wetten :-)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Zurück zum Thema. Bitte.
Das Ende der Welt ist nah!
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

Ronald hat geschrieben:
südschwede hat geschrieben:Fakt ist, der Wechsel von Hilgenfeldt bahnte sich über die letzten Saisons an.
Du meinst, seit Spielbuehler nicht mehr da ist?
Oder weil immer noch der Gleiche in einer anderen verantwortlichen Position :mrgreen:
Gesperrt