Dann prüfe doch mal deine Quellensüdschwede hat geschrieben:Das meine ich doch. Es ist doch wahrscheinlich eher so, dass jeder Spieler irgendeinen persönlichen Grund zum Wechseln hat und da nicht eine gemeinsame Verschwörung gegen Verein, Trainer oder sonst was dahinter steckt. Momentan sind es 5 deutsche Spieler, welche gegangen sind. Alles andere waren Imports, bei denen immer unsicher ist ob sie für ein weiteres Jahr wiederkommen. Und das Problem haben alle Vereine. Da gehen halt mal auch gleich 3 Spieler aus Polen, weil der der immer gefahren ist, es beruflich nicht mehr schafft jede Woche 3-4 nach Dresden zu fahren.MrTsNachtelfirokese hat geschrieben: Damals waren die Gründe eben die gleichen wie heute.
Nur hat es da anscheinend immer geheissen, ach der bleibt schon.
Und jetzt ist es nun soweit, dass er gegangen ist.
Phorcus hat geschrieben:@Amadeus
Dein Einwand mit dem mehr Geld ausgeben als man hat, ist nicht ganz unberechtigt. Aber dem kannst du glaube ich nie wirklich einen Riegel vorschieben. Schau die den allseits beliebten Fußball z.B. in Spanien an da hat kaum ein Verein wirklich ein ausgeglichenes Bankkonto dafür haben die aber teilweise die teuersten Spieler des Planeten. Wenn ein Verein dauerhaft über seine Verhältnisse lebt wird er irgendwann einfach wieder von der Bildfläche verschwinden oder mal ein paar schwere Jahre hinlegen wie Braunschweig vor ein paar Jahren.
Du meinst, seit Spielbuehler nicht mehr da ist?südschwede hat geschrieben:Fakt ist, der Wechsel von Hilgenfeldt bahnte sich über die letzten Saisons an.
nur das braunschweig damals eben nicht über seine verhältnisse gelebt, sondern gespart hat. deswegen die schwere jahre.Phorcus hat geschrieben:@Amadeus
Dein Einwand mit dem mehr Geld ausgeben als man hat, ist nicht ganz unberechtigt. Aber dem kannst du glaube ich nie wirklich einen Riegel vorschieben. Schau die den allseits beliebten Fußball z.B. in Spanien an da hat kaum ein Verein wirklich ein ausgeglichenes Bankkonto dafür haben die aber teilweise die teuersten Spieler des Planeten. Wenn ein Verein dauerhaft über seine Verhältnisse lebt wird er irgendwann einfach wieder von der Bildfläche verschwinden oder mal ein paar schwere Jahre hinlegen wie Braunschweig vor ein paar Jahren.
Auch wenn es nicht hierher gehört, das wäre nach 1987 erst das zweite Mal überhaupt, dass der GFL Nord 2. nicht im 1/2 Finale vertreten ist. Dann geh mal wettenMuff Potter hat geschrieben:ich behaupte mal dass Braunschweig dieses Jahr das einzige Nordteam in den Halbfinalen sein wird!
Oder weil immer noch der Gleiche in einer anderen verantwortlichen PositionRonald hat geschrieben:Du meinst, seit Spielbuehler nicht mehr da ist?südschwede hat geschrieben:Fakt ist, der Wechsel von Hilgenfeldt bahnte sich über die letzten Saisons an.