Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Der Friseur ist ja immer noch da aber jetzt hat er keinen Schlüssel mehr für die Kasse :wink:

Zuschauerzahlen werden wohl ein wenig nach unten gehen denke so um die 500 - 1000 pro Spiel. Schätze aber das dass in Budgetplan mit berücksichtig wurde. Sponsoren sollen die Tage ja auch noch bekannt gegeben werden so das die Saison finanziell zu stemmen sein sollte.
Borg

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Borg »

mpov1 hat geschrieben:Also meine Überlegungen gehen in folgende Richtung:
Frankfurt ist Aufsteiger aus der 2. Liga, außer viel Getöse und mächtig dicker Backen wurde bislang noch nichts gezeigt bzw. geliefert.
In der vergangenen Saision mußte dem "Fachpublikum" in Frankfurt ein sporlich wertloses Freundschaftsspiel gegen einen drittklassigen Gegner (Ranking in Europa Stand 10.10.15 auf #61) als glorreich gewonnene "Battle of Champions" verkauft werden... :keule:
Theoretisch alles richtig, Du darfst aber nicht vergessen, das die Sekte sich als Top 3 in Europa fühlt bzw. ja längst auf dem Weg dahin ist.

So viel zum Thema, man wäre nur 2007 großkotzig gewesen! :lol:
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

mpov1 hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:@mpov1

ich glaube du täuscht dich da ein wenig.
Du bist ein bisschen drauf wie viele der Fans letztes Jahr im GFL 2 Forum wo auch keiner geglaubt hat das Frankfurt groß was reißen wird und am Ende sind die ungeschlagen aufgestiegen! Das erwartet dieses Jahr aber auch keiner in Frankfurt. Dort will man interessanten Football sehen mit dem ein oder anderen Sieg. Trotzdem glaube ich das dass Team sehr Leistungsfähig sein kann. Wenn der neue QB ins System passt und seine Leistung bringt kann man auch die Unicorns zum schwitzen bringen. Bei den WR´s und den DB´s stehen in Frankfurt jeweils 3-4 Importe gleichzeitig auf dem Feld das musst du erst mal verteidigen und mit nur einem A WR´s musst du auch erst mal die 4 DBs kalt stellen! Wahlweise gehen auch 3 Import WR + ein Import RB. Da kann man als Gegnerische Defense nicht einfach nur auf Run spielen wenn der aufs Feld kommt weil halt immer noch drei gefährliche WR´s da rum stehen. Die Oline sieht auf dem Papier auch ganz passabel aus.
Ich persönlich gehe auch eher von einer Niederlage aus aber so lange die im Rahmen bleibt ist alles im Lot.

Achso und für eine Vizemeisterschaft 2015 kann man sich in 2016 nichts mehr kaufen. Da muss man sich aufs neue beweisen!
Genau das sind die dicken Backen die ich meinte... :mrgreen:
Ich darf aus dem was Du schreibst also herauslesen, dass Du Frankfurt auf Augenhöhe mit den Unicorns siehst? :keule:

Sicherlich wird Frankfurt das eine oder andere Spiel gewinnen, dass es für Schwäbisch Hall und Kempten reicht, halte ich für ausgeschlossen. Gegen Stuttgart und Saarland sehe ich Frankfurt nicht vorn, Marburg und München können Wundertüten sein, müssen es aber nicht, gegen die Renegades sollten vier Punkte kommen...
Wenn es gut läuft wird Frankfurt Vierter, wenn es äußerst gut und glücklich läuft Dritter (ich denke jedoch nicht), wenn es durchwachsen läuft hat Frankfurt mit den POs nichts zu tun, der Abstieg wird jedoch kein Thema sein.

Ein Aufsteiger darf sicherlich Ambitionen haben, allerdings ist es mein Eindruck, dass Frankfurt mehr heiße Luft produziert, als gut für die Mannschaft wäre.
Als Aufsteiger und Underdog das eine oder andere Spiel zu gewinnen, auch für die eine oder andere kleine Überraschung gut zu sein traue ich Frankfurt zu, jedoch sehe ich die Gefahr, dass vor den Spielen großkotzig aufgetreten wird und auf dem Platz dann die böse Ernüchterung folgt.
Ein bisschen weniger Überheblichkeit hielte ich von Frankfurter Seite in diesem Zusammenhang für angebracht, auf dem Papier wurde noch nie ein Spiel gewonnen.
Was ich im sportlichen Sinne hoffe, ist, dass sich Frankfurt in der GFL etabliert und mit den Jahren steigert, es wäre sicher auch im Sinne der anderen Teams, wenn dies so wäre, als sehr positives gutes Beispiel sehe ich Kempten, als negatives könnte MGladbach herhalten.
Verhältnisse wie im Norden wollen wir im Süden nicht...

Die Unicorns, die in vier der letzten fünf GBs standen, müssen übrigens niemandem mehr beweisen, dass Sie es können, Universe hingegen hat da noch sehr viel Nachholbedarf und auch eine gehörige Bringschuld, wenn ich an die dicken Backen denke....

Und das mit dem Beweisen ist so eine Sache...als aller Erstes muß Universe beweisen, dass sie überhaupt die Saison durchstehen...irgendwann wird die Kohle knapp und Söldner sind dann bestimmt nicht mehr zu halten.
Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass die Unicorns als einziges Team mit den Einnahmen aus den regulären sieben Heimspielen planen können, wenn die anderen Teams schlau sind, haben sie nur sechs in den Haushalt einfließen lassen und nehmen ein mögliches siebentes als Bonbon mit, denn so sicher bin ich mir nicht, dass Universe die Saison zu Ende spielt....

Am 16.4. wissen wir mehr, und in Frankfurt wird man realisieren müssen, dass die GFL etwas anderes als die GFL2 ist...und in diesem Sinne bin ich tatsählich so drauf, dass ich denke, dass Frankfurt in diesem Jahr nichts Großes reißen wird, zu viel Hollywood, zu wenig Substanz...jm5cts
:joint:
Ist ja schön, das wenigstens gegen die Renegades 4 Punkte geplant werden, nur dumm, das die gar nicht mitspielen.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Hockenheim Renegades + Teile der Heidelberg Torreros = Rhein-Neckar Bandits.
Gemeint ist wohl also Mannheim.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Hier hab ich mal eine Prognose wie es 2016 für Universe in der GFL aussehen könnte.

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Frankfurt Universe „N

Stuttgart Scorpions vs. Frankfurt Universe „N

Allgäu Comets vs.Frankfurt Universe „N

Frankfurt Universe vs. Saarland Hurricanes „S

Rhein-Neckar Bandits vs. Frankfurt Universe „S

Frankfurt Universe vs. Munich Cowboys „S

Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries „S

Frankfurt Universe vs. Stuttgart Scorpions „S

Frankfurt Universe vs. Allgäu Comets „N

Munich Cowboys vs. Frankfurt Universe „S

Frankfurt Universe vs. Rhein-Neckar Bandits „S

Marburg Mercenaries vs. Frankfurt Universe „S

Saarland Hurricanes vs. Frankfurt Universe „S

Frankfurt Universe vs. Schwäbisch Hall Unicorns „N

Das heißt am Ende eine 9-5 Bilanz. Wenn man die letzten GFL Süd Jahre zu Grunde legt dürfte das für Platz 3-4 reichen im Viertelfinale ist dann aber Schluss. Und wenn das so kommen sollte dürften die meisten Fans und Funktionär in Frankfurt damit Zufrieden sein.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Stuttgart und Allgäu müssen erst mal Konstanz zeigen. Da gibt es keine automatischen N. Sportlich, abseits vom großen Kasperle Theater, hat sich da ein einiges getan. Die 55 Begrenzung hat ja nicht zur Aussortierung von Klasse geführt. O-Line ist um Längen besser als die der Allgäuer. Kaderqualität insgesamt auch ein plus für Frankfurt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

@mpov1
Spekulieren tun wir alle, die Hater und die Fans von Universe und alle auf der riesigen Bandbreite zwischen diesen beiden Extremen. Wäre es anders, könnte man dieser Thread auch schließen.
Im Übrigen kann ich deine Gegenüberstellung von SHU und Universe sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich in vielen Punkten nachvollziehen. Dass meine Einschätzung in dem einen oder anderen Punkt eine andere ist, versteht sich von selbst. Sicher gibt es ein paar von uns, die SHU und Universe schon auf Augenhöhe sehen (glaube mir, das sind ganz wenige), aber das hat nichts mit dicken Backen zu tun, sondern mit einem gesunden Selbstbewusstsein. Wie soll das auch anders funktionieren? Soll der HC seinen Jungs etwa sagen, wir fahren da zwar hin, aber die Fahrtkosten könnten wir uns auch sparen, da wir sowieso keine Chance haben? Und welches Bild will man denn den Fans vermitteln, wenn nicht ein Positives?
Das, was bei Fans anderer Mannschaften normal ist, muss bei uns nicht immer gleich arrogant sein.

@Borg
Jaja, die Sache mit der Sekte, dein Lieblingsthema Nr. 1. Aber da nehme ich dich doch mal beim Wort: Nenne mir doch bitte mindestens ein (vernünftiges und nachvollziehbares) Kriterium, das deine Auffassung untermauert, Universe sei eine Sekte. Bin gespannt.
Und gleich zu deinem Lieblingsthema Nr. 2: Top 3 in Europa. Ich kenne keinen Universe-Fan (und ich kenne viele) der davon ausgeht, Universe sei in den Top 3 in Europa. Und was die Zukunft bringen wird, weiß niemand, auch du nicht. Oder geht es dir wirklich nur darum, immer wieder aufzuwärmen, was MM in 2014 (u.a.) verkündet hat? Einer, der längst jeden Einfluss im Verein verloren hat und bekanntermaßen auch bei den Universe-Fans mehr Kritiker als Befürworter hat? Warum rechnest du diese Aussage nicht der betreffenden Person zu, anstatt pauschal dem ganzen Verein bzw. dessen Fans diese Aussage bzw. Denkweise zu unterstellen?
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

skao_privat hat geschrieben:Stuttgart und Allgäu müssen erst mal Konstanz zeigen.
In welcher Liga spielt Konstanz? Aufbauliga BaWü? Ist es ein noch unbekanntes Farm-Team der Universe?
Mein Tipp für den Teamnamen: Konstanz Barbers :joint:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Phorcus hat geschrieben:
... Wenn der neue QB ins System passt und seine Leistung bringt ...
Da kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt. Entweder die RBs und die Line ist dermaßen gut, daß das Passspiel egal ist, oder es wird recht duster.

Ich glaskugele nicht. Ich rede mit meinem Kühlschrank. Genaugenommen mit einem seit Juli 2004 abgelaufenen Joghurt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oldtimer
Rookie

Beitrag von oldtimer »

skao_privat hat geschrieben:Stuttgart und Allgäu müssen erst mal Konstanz zeigen. Da gibt es keine automatischen N. Sportlich, abseits vom großen Kasperle Theater, hat sich da ein einiges getan. Die 55 Begrenzung hat ja nicht zur Aussortierung von Klasse geführt. O-Line ist um Längen besser als die der Allgäuer. Kaderqualität insgesamt auch ein plus für Frankfurt.
Stuttgart zeigt schon seit Jahren konstante Leistungen, hat halt noch nicht für ganz oben gereicht, Allgäu ist ein gewachsenes Team mit sehr guten Imports. Die ganzen Frankfurter Imports und sonstige Legionäre müssen doch auch erst einmal beweisen das sie es zusammen können. Ein Team das den Namen "Team" auch verdient wird gerade in kritischen Situationen eher Moral zeigen als ein zusammengewürfelter Haufen an Legionären. Nach welchen Faktoren Du die Kaderqualität beurteilst würde mich interessieren. Sowohl Stuttgart wie auch Allgäu sind gewachsene Teams, da muss Frankfurt erst einmal mithalten und dann ist auch die Frage wie sich ein Team das sich vermutlich aus wesentlich mehr "bezahlten" rekrutiert verhält wenn´s mal mit der Kohle nicht pünktlich klappt.
Ich freue mich auf die Saison, genauso auf die Cowboys, die Saarländer und auch neben allen anderen auf die Frankfurter. Am Ende wissen wir dann alle wer recht hatte.....
skao_privat
Defense Coordinator

Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Wir reden hier von Platz zwei im Süden (Hall scheint bei allen mehr oder weniger einvernehmlich gesetzt zu sein) Da fehlt es beiden letztjährigen Teams eben an besagter "Konstanz". Sieg gegen direkte Mitkonkurrenz sind aus unterschiedlichen Gründen kein Automatismus. Und gegen die Wundertüten aus Marburg und München kann es, je nach dem was aus dieser Tüte raus kommt jeweils auch mal eine Niederlage geben. Hurricanes und Bandits scheinen da eher Auslaufmodelle in der Liga zu sein. Bandits wirken so, als ob sie die Rolle der FK übernehmen werden. Frankfurt, Allgäu und Stuttgart dürften auf ähnlichem Niveau spielen können, wobei bei der Qualität der Neuzugänge Frankfurt die Nase vorn haben dürfte. Deren Coaching Staff ist durchaus zu zu trauen, aus den "Papiertigern" etwas sportlich ansprechendes auf den Rasen zu stellen. Was "gewachsen" als sportliche Qualität ausmachen sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Eintagsfliegen sind ja auch "gewachsen". Und in der Kreisliga C gibt es auch Mannschaften, die aus Nachbarn besteht die seit mehr als 15 Jahren zusammen spielen. Ein Team besteht in der Spielsituation aus elf Spielern, die beim Spielzug in der jeweiligen Mannschaft auf dem Platz stehen. Da kann man dann gerne erweitern, wenn einem danach ist. Das Geschwafel von Moral hat auch nicht sonderlich viel mit dem Thema "zweiter Platz" zu tun. Das ist doch die ewig wiedergekäute Endlosschleife von denen, die nach Ausreden für das eigene Scheitern suchen. Auch ein zusammen gewürfelter Haufen wird mehr Moral an den Tag legen, solange es gemeinsame Ziele gibt. Egal aus welcher Motivation die angestrebt werden. Meist ist es sogar besser, wenn es viele unterschiedliche Antriebe gibt, um das jeweilige Ziel zu erreichen.

Recht wird sowieso keiner haben, nur besonders gut spekuliert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich glaube du verwechselst Marburg Mercenaries und Saarland Hurricanes?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Marburg hat den Playmaker der Bieberach Beavers aus der Oberliga BaWü als Starting QB.Das hört sich sehr nach 'Mittelmaß geht billiger, solange die Bandits da sind' an
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ob ein Team zusammen funktioniert siehst du eh erst im lauf der Saison. Schau dir Franken an ich würde sagen das sie zu ihrer Blütezeit auch eine sehr eingeschworene Truppe waren dann kamen aber Niederlagen und Fehlentscheidungen von Seiten der Funktionäre dazu und schon läuft es nicht mehr richtig rund, egal wie gut sich das Team vorher verstanden hat. Das kann auch Hall oder allen anderen passieren.
Ein Vorteil den ich bei Frankfurt z.B. sehe ist das die Jungs die da rumspringen Football spielen wollen und auch Bock auf die Trainingseinheiten haben das ist bei vielen anderen Teams nicht unbedingt immer gegeben. Dazu wird in Frankfurt drei mal die Woche Teamtraining betrieben was auch nicht bei allen anderen Teams der GFL gegeben ist da ist der Standard oft zwei mal Training und der Rest vielleicht in der Mukiebude. Wenn man das mal hochrechnet hat Frankfurt somit zwei Wochen mehr Trainingspraxis pro Monat als viele der anderen Teams das hilft schon mal ganz gut um ein Team auf die Saison vorzubereiten.
cires
DLiner

Beitrag von cires »

_pinky hat geschrieben:Marburg hat den Playmaker der Bieberach Beavers aus der Oberliga BaWü als Starting QB.Das hört sich sehr nach 'Mittelmaß geht billiger, solange die Bandits da sind' an
Der ging zu den Bieberach Beavers weil er spielen wollte und er kam in der laufenden Saison.
Davor war er in der CFL, wurde dort aber gecuttet. - Fallobst ist der sicherlich nicht.

cires
Antworten