Zu- und Abgänge 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Katherina
Defensive Back

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Katherina »

Unwissender hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:Du kannst schon davon ausgehen, dass sich die Coaches und die Vereinsführung da keine Fehler erlauben werden, wohlwissend, dass der AFVD nichts lieber täte, als gleich mal 4 Punkte wegen Verstoßes gegen die Lizenzierungsauflagen abzuziehen. :wink:
Das ist so mit das dümmste was ich zu dem Thema seit langem gelesen habe!
Nicht nur, dass es vermutlicht kaum etwas gäbe, auf das der AFVD mehr hofft, als dass sich Galliverse zum ernsthaften Herausforderer der Lions aufschwingt um endlich mal wieder einen spannenden German Bowl und eine spannende Liga präsentieren zu können. Auch halte ich es für minder intelligent, solche Vorwürfe hier breit zu treten, wo der Chef persönlich doch mitliest. :keule:

Das einzig Dumme hier ist dein undifferenzierter Kommentar zu meiner Meinung.
- Dumm schon deshalb, weil der AFVD ja selbst definiert hat, was er im Falle von Lizenzierungsverstößen zu tun gedenkt.
- Dumm auch, weil es keine Öffentlichkeit gibt, in der es etwas breitzutreten gibt, sondern ein Forum von Footballinteressierten, die sich austauschen und sich dabei zwangsweise mit Meinungen konfrontiert sehen, die sie nicht unbedingt teilen, aber zumindest respektieren sollten.
- Dumm aber auch, weil es überhaupt nichts ausmacht, wenn Verantwortliche des AFVD hier mitlesen sollten. Ganz im Gegenteil.
- Dumm vor allem auch, weil du anscheinend nicht einmal weißt, dass es hier um Universe geht. Oder was meinst du mit "Galliverse"?
- Dass sich der AFVD einen ernst zu nehmenden Konkurrenten wünscht, ist vielleicht nicht gerade dumm, aber alles andere als ein Fakt, sondern lediglich eine Vermutung, die andere wiederum, vielleicht auch als dumm bezeichnen würden.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Also um Universe klein zu halten hat sich der AFVD aber ganz gut ins Zeug gelegt dieses bzw. letztes Jahr. Das kann man auch nicht wegdiskutieren. Alleine die 50.000 Euro hätten fast jeden anderen GFL dazu gebracht die Saison vorzeitig zu beenden. Man erinnere sich noch an das 30.000 Euro Loch der Adler letztes Jahr was gerade so auf den letzten Drücker geschlossen wurde. Mit der Begrenzung der Pässe nimmt man auch direkt Einfluss auf den Spielbetrieb. Die 4 Punkte Abzug sind dabei ja fast noch das kleinste übel. Ich denke auch das die irgendwann im Laufe der Saison noch abgezogen werden. Dem Verband ist es völlig egal von wem er seine Lizenzgebühren bekommt und ob Frankfurt die Liga spannender macht dürfte den Verband auch nicht wirklich interessieren. Warum auch? Er vermarktet die GFL ja kaum bis gar nicht. Die Vereine sind die, die ihren potentiellen Sponsoren erklären müssen wie spannend und umkämpft die Liga ist damit da etwas an Kohle rein kommt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie schon angedeutet, wirkt es so, als ob der "Hessen-Connection" die Düse gegangen sein dürfte. Wie häufig wurde bisher ein Roster begrenzt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Barfly hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:
Dannehl ist schon im Laufe der letzten Saison ausgestiegen, das ist nun wirklich ein alter Hut.
Nun halt HC bei den Hamburg Swans. Ist doch auch schön!

Denke auch das es weniger eine Entscheidung gegen Kiel ist, als vielmehr eine persönlich für ihn + kürzere Wege.
Hat halt Bock auf ne grössere Challenge und Verantwortung.
Jip gut für ihn!

Und ausserdem... Da Kiel ja keine Runningbacks hat und offensictlich ohne Laufspiel spielen will...braucht man auch keinen RB coach. :twisted:
Nun ja, die Kartoffelliga als Challenge zu betrachten...okay...für Puristen ist das sicher eine schöne Spielwiese. Oder aber wenn man ein Händchen für den Nachwuchs hat.

Es geht hier um die Position des HC... das ist eine Challenge!
Und zwar mehr, als die eines Positioncoaches in der GFL.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Borg

Beitrag von Borg »

Phorcus hat geschrieben:Also um Universe klein zu halten hat sich der AFVD aber ganz gut ins Zeug gelegt dieses bzw. letztes Jahr. Das kann man auch nicht wegdiskutieren. Alleine die 50.000 Euro hätten fast jeden anderen GFL dazu gebracht die Saison vorzeitig zu beenden. Man erinnere sich noch an das 30.000 Euro Loch der Adler letztes Jahr was gerade so auf den letzten Drücker geschlossen wurde. Mit der Begrenzung der Pässe nimmt man auch direkt Einfluss auf den Spielbetrieb. Die 4 Punkte Abzug sind dabei ja fast noch das kleinste übel. Ich denke auch das die irgendwann im Laufe der Saison noch abgezogen werden. Dem Verband ist es völlig egal von wem er seine Lizenzgebühren bekommt und ob Frankfurt die Liga spannender macht dürfte den Verband auch nicht wirklich interessieren. Warum auch? Er vermarktet die GFL ja kaum bis gar nicht. Die Vereine sind die, die ihren potentiellen Sponsoren erklären müssen wie spannend und umkämpft die Liga ist damit da etwas an Kohle rein kommt.
Naja, das man überhaupt eine Lizenz bekommen hat war reines Goodwill des AFVD. Würde eher sagen, Gallidings hat wirklich alles versucht, die Lizenz nicht zu kriegen. Jaja, Mämpel hat die Zahlen nicht rausgerückt, weiß ich auch.

Trotzdem: keine Zahlen am Stichtag und es gibt keine Lizenz. So sollte das eigentlich laufen!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Dann würde es wohl nichtmal mehr für ne eingleisige GFL reichen.
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

War Dannehl nicht letztes Jahr irgendein Koordinator für Jugend oder so was ähnliches? Da hat man doch nach dem Abgang als GFL-Coach schon nach einer kryptischen Formulierung für irgendwas undefiniertes gesucht... Die Position war wohl so wichtig, dass man sie jetzt gar nicht mehr braucht.
Wenn der HC bei den Swans eine grössere Herausforderung ist als Positioncoach in der GFL, dann kommt wohl nächstes WE auch der Weihnachtsmann zusammen mit dem Osterhasen um die Ecke,...
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Also HC egal ob in der Landeliga oder Oberliga ist auf jeden Fall interessanter als Positioncoach in der GFL. Du hast auf ein mal ganz andere Befugnisse und kannst viel mehr auf das Team einwirken bzw. deine Ideen umsetzen.

Ach und Borg. Wenn man die Lizenzbestimmungen der GFL 1 zu 1 umsetzen würde, hätten wir wahrscheinlich nur noch ein Team in der ersten Liga nämlich Braunschweig. Oder erfüllt sonnst noch jemand die geforderten Bedingungen für ein Lizenzgerechtes Stadion? Du musst dich wohl oder übel damit abfinden das Frankfurt eine Saison in der ersten Liga vertreten sein wird! Ob es mehr werden wird man sehen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:War Dannehl nicht letztes Jahr irgendein Koordinator für Jugend oder so was ähnliches? Da hat man doch nach dem Abgang als GFL-Coach schon nach einer kryptischen Formulierung für irgendwas undefiniertes gesucht... Die Position war wohl so wichtig, dass man sie jetzt gar nicht mehr braucht.
Wenn der HC bei den Swans eine grössere Herausforderung ist als Positioncoach in der GFL, dann kommt wohl nächstes WE auch der Weihnachtsmann zusammen mit dem Osterhasen um die Ecke,...
Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Herausforderung und Prestigeträchtig, dazu kommt das es immer eine grössere Herausforderung ist, etwas zu machen was man vorher noch nicht gemacht hat.

Schon mal HC gewesen?
Oder Positioncoach in der GFL?

Jedenfalls viel Spass mit deinem Weihnachtshasen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fischmob
OLiner

Beitrag von Fischmob »

Oh ,Nein.
Jetzt auch noch Florian Danehl als Kicker.
Schon wieder eine Neue Baustelle.
Aber mal im Ernst.
Die Canes wollen doch wohl nocht noch eine Saison ohne vernünftiges Laufspiel bestreiten?
Das dies nicht funktionieren kann hat man doch schon letztes Jahr gesehen.
Schade,wenn an nicht daraus gelernt hat.
Stuermer
Newbie

Beitrag von Stuermer »

Fischmob hat geschrieben:Oh ,Nein.
Jetzt auch noch Florian Danehl als Kicker.
Schon wieder eine Neue Baustelle.
Aber mal im Ernst.
Die Canes wollen doch wohl nocht noch eine Saison ohne vernünftiges Laufspiel bestreiten?
Das dies nicht funktionieren kann hat man doch schon letztes Jahr gesehen.
Schade,wenn an nicht daraus gelernt hat.
Was genau hat eigentlich nicht funktioniert? 2015 war seit 2012 mal wieder eine erfolgreichere Saison. Man ist zwar dämlich im Viertelfinale ausgeschieden, hat bis dahin jedoch nur gegen BS und einmal gegen die Monarchs verloren. Alle anderen Gegner wurden abgewatscht ob GFL oder EFL. Auch wenn Hofbauer sich nicht verletzt hätte oder man einen weiteren A oder E RB geholt hätte, wäre dass Saisonergebnis identisch gewesen. Ohne QB kein Playoffsieg.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, ob running up the score gegen unterlegene Gegner, die kombiniert 12-28 waren, als "Erfolg" bezeichnet werden kann...
So gehen die Meinungen auseinander, ich kann mich nicht erinnern Kiel je so ideenlos wie in Dresden gesehen zu haben.
Luck is when opportunity meets preparation.
damals..ne
DLiner

Beitrag von damals..ne »

Stuermer hat geschrieben: ....Auch wenn Hofbauer sich nicht verletzt hätte oder man einen weiteren A oder E RB geholt hätte, wäre dass Saisonergebnis identisch gewesen....
Wäre es nicht!
Nach Hofbauers Verlust hatte Bolles beim Pass ständig Druck und fast immer blitzende LBs vor der Fresse. Es brauchte ja nicht mehr gegen den Run verteidigt werden (weil zu harmlos). Man hat sich gegen Kiel einfach hinten rein gestellt und vorne schön bei jedem Play geblitzt. Und dafür, dass es so war, war das Viertelfinale in Kempten sogar noch sehr eng.
Ich verstehe es auch nicht wirklich, warum man nun wieder so plant. Ein Verantwortlicher, der selbst mal Receiver war, vielleicht? :D
Aber eigentlich sollte klar sein, dass ein funktionierendes Passspiel meistens auf gutem Laufspiel beruht. Selbst bei einer Spread Offense sollte der RB gefährlich sein.
Ich zumindest denke, dass ein Passspiel auschließlich mit den bestehenden deutschen Receivern und einem Import RB deutlich effizienter, spektakulärer und unberechenbarer wäre als eine Offense ohne Laufspiel und einem Import WR......
Fischmob
OLiner

Beitrag von Fischmob »

Vieleicht ist es ja dieses Jahr auch eine Frage des Geldes.
Wenn das Roster auf der Homepage endgültig ist,na dann auweia.
Vieleicht sind wir in Kiel die letzten Jahre auch sehr verwöhnt worden.
Warten wir mal ab. Ob noch irgendetwas passiert.
Stuermer
Newbie

Beitrag von Stuermer »

damals..ne hat geschrieben:
Stuermer hat geschrieben: ....Auch wenn Hofbauer sich nicht verletzt hätte oder man einen weiteren A oder E RB geholt hätte, wäre dass Saisonergebnis identisch gewesen....
Wäre es nicht!
Nach Hofbauers Verlust hatte Bolles beim Pass ständig Druck und fast immer blitzende LBs vor der Fresse. Es brauchte ja nicht mehr gegen den Run verteidigt werden (weil zu harmlos). Man hat sich gegen Kiel einfach hinten rein gestellt und vorne schön bei jedem Play geblitzt. Und dafür, dass es so war, war das Viertelfinale in Kempten sogar noch sehr eng.
Ich verstehe es auch nicht wirklich, warum man nun wieder so plant. Ein Verantwortlicher, der selbst mal Receiver war, vielleicht? :D
Aber eigentlich sollte klar sein, dass ein funktionierendes Passspiel meistens auf gutem Laufspiel beruht. Selbst bei einer Spread Offense sollte der RB gefährlich sein.
Ich zumindest denke, dass ein Passspiel auschließlich mit den bestehenden deutschen Receivern und einem Import RB deutlich effizienter, spektakulärer und unberechenbarer wäre als eine Offense ohne Laufspiel und einem Import WR......
Was wäre denn anders gewesen? Außer ständig unter Druck, hinten rein stellen etc. gegen BS hätte es nicht gereicht und in Dresden fehlte doch irgendwie die halbe Mannschaft oder so, wär also auch nix geworden. Und im Allgäu hätte man A-WR und A-RB gleichzeitig auf dem Platz, das Ergebnis ist bekannt.

Ein gutes Passspiel baut auf einem guten QB und guten Receivern auf, nicht auf einem guten RB. Und na klar wären die Canes dann noch gefährlicher, wenn noch ein Granaten RB da wäre.
Gesperrt