Phorcus hat geschrieben:@Katherina
ich glaube da liegst du etwas daneben mit deiner Einschätzung. Ich glaube kaum das nächste Saison wieder die Marke geändert wird. Irgendwann kann man das ständige hin und her seinen Fans einfach nicht mehr verkaufen. Ich glaube das man auch mit der Marke Universe etwas aufbauen kann vor allem bei dem aktuellen Football Hype der durch Pro7 Maxx hervorgerufen wurde. Man muss ja auch neue Fangruppen erschließen und nur wenige von denen können noch was mit Frankfurt Galaxy anfangen. Und den ganzen Ärger den man dieses bzw. letztes Jahr wegen der ganze Galaxy Geschichte hatte, möchte man sich in Zukunft sicher auch sparen die Zeit die man da investieren musste hätte man sicher auch gerne für andere Projekte verwendet.
@mpov1
"PS: Für Football-Puristen außerhalb der Äppelwoi-Dunstkreises war/ist die Fakelaxy eine einzige Lachnummer."
Diese Aussage teilst du dir relativ exklusiv mit einem recht kleinen Personenkreis das hat man gestern auch an den ganzen FB Einträgen gesehen.
Da gab es ein paar die Frankfurt an sich verteufeln, weil sie mal dort Mitglied waren und sich dort nicht entfalten konnten wie sie wollten, dann waren da noch ein paar Frankfurt Pirates Kidis die Universe "voll behindert" finden weil ihnen das von ihrem Guru so beigebracht wurde, ein paar Mannheimer und Marburger haben sich auch negativ geäußert wahrscheinlich weil die immer noch sauer sind das ihnen in der Vergangenheit der ein oder Spieler wegverpflichtet wurde und im Falle von Marburg auch etwas Sorge herrscht das ihre Vormachtstellung im Hessischen Football flöten gehen könnte. Es waren aber auch einige Fans, Funktionäre und Spieler von anderen Vereinen dabei die das ganze wohlwollend bewertet haben, weil sie vielleicht auch für ihren Verein eine Chance auf mehr Mediale Aufmerksamkeit sehen wenn Football allgemein bekannter wird.
Kenne auch persönlich einige Leute aus anderen Vereinen die das mit der Galaxy letztes Jahr mit Interesse verfolgt haben.
Phorcus, ich denke Du hast das mit dem von mir verwendeten Begriff Fakelaxy falsch verstanden.
Hiermit meinte ich einzig den zwanghaften Versuch, sich einen geklauten Namen überzustülpen und sich als etwas darzustellen, was man nicht ist: den legitimen Nachfolger der Ur-Galaxy....oder wie sollte dieser Name im Zusammenhang mit dem verwendeten Logo sonst gedeutet werden?
An dieser Stelle zwei älterer Post hierzu von mir:
mpov1 hat geschrieben:
Ist die "Fanbase" in Frankfurt also an Football interessiert oder lediglich daran sich selbst zu feiern?
Kann sich das Team in Frankfurt nicht hinstellen und sagen: wir haben es als Team bis in die GFL geschafft, darauf sind wir stolz und unser Name ist Universe?
Hätte das wirklich einen negativen Einfluss auf den Zuschauerzuspruch? Ich (ganz persönlich) kanns mir nicht vorstellen.
mpov1 hat geschrieben:
Was ich im sportlichen Sinne hoffe, ist, dass sich Frankfurt in der GFL etabliert und mit den Jahren steigert, es wäre sicher auch im Sinne der anderen Teams, wenn dies so wäre, als sehr positives gutes Beispiel sehe ich Kempten, als negatives könnte MGladbach herhalten.
Verhältnisse wie im Norden wollen wir im Süden nicht...
Aus dem was Du weiter oben an Katherina gerichtet schreibst, geht doch hervor, dass Du was die Verwendung des albernen Namens Galaxy betrifft, die gleiche Meinung wie ich hast.
Nennt euch Universe, seid stolz auf das, was Ihr erreicht habt, spielt guten Football, vergeßt diese Fakelaxy-Geschichte und gut is.
