Zu- und Abgänge 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Proud
Newbie

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Proud »

Das nach dem ersten Spiel zu erkennen, zeigt schon einen unglaublichen Weitblick! Gibt es in diesem Forum noch mehr von diesen Blitzbirnen? :down: :keule:
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Ruudster »

In diesem Forum gibt es sogar Leute, die schon vor dem ersten Spiel gemutmaßt haben, dass das ganze Experiment eher aus der Not geboren ist.
Wobei Innsbruck dieses Jahr auch kein Gradmesser für die Adler sein dürfte. Die wichtigen Spiele kommen gegen Düsseldorf und so.
Zuletzt geändert von Ruudster am So Apr 24, 2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Proud
Newbie

Beitrag von Proud »

Es sollte ein Schiedsrichter her, der diese Klugscheisser ausschließt. Wie soll in good old Germany etwas wachsen, wenn man(n) nicht neue Wege geht?!
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Proud hat geschrieben:Das nach dem ersten Spiel zu erkennen, zeigt schon einen unglaublichen Weitblick! Gibt es in diesem Forum noch mehr von diesen Blitzbirnen? :down: :keule:
Was zu erkennen?
Proud
Newbie

Beitrag von Proud »

Das ein Experiment gescheitert ist und womöglich ein A-QB geholt wird. War das jetzt zu schwer oder wieso diese Frage?
Ruudster
Linebacker

Re: AW: RE: Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Ruudster »

Proud hat geschrieben:Es sollte ein Schiedsrichter her, der diese Klugscheisser ausschließt. Wie soll in good old Germany etwas wachsen, wenn man(n) nicht neue Wege geht?!
Du gehst also davon aus, dass die Adler einen mittel- bis langfristigen Plan haben, wie etwas wachsen soll?
Proud
Newbie

Beitrag von Proud »

Ich gehe nicht nur davon aus! Ich weiß es sogar!! :wink:
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Ruudster »

Dann weißt du wohl mehr als andere. Denen musst du dann aber auch ihre Skepsis verzeihen.
Ich gehe übrigens auch nicht davon aus, dass die Adler noch einen A-QB holen, um wieder zu dem Thread-Thema zurückzukehren.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Zugang SHU: Thomas Frach, LB (Stuttgart Scorpions)

Quelle: HP SHU
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Proud hat geschrieben:Das ein Experiment gescheitert ist und womöglich ein A-QB geholt wird. War das jetzt zu schwer oder wieso diese Frage?
Ach so. Ich dachte, du bist mit deinem beleidigendem, erstem Kommentar im Forum auf meinen Kommentar eingegangen.
Ich hatte nämlich etwas ähnliches geschrieben. Ich TIPPTE auf einen A-QB Zugang bei den Adlern, weil ICH GLAUBE, und FINDE, dass das WOHLGEMEINTE Experiment, mit einem jungen, deutschen Quarterback in die Sasion zu gehen "BRÖCKELT". Ich habe die wesentlichen Wörter mal groß geschrieben, damit sie dir auffallen, beim Interpretieren helfen, und du mich nicht auch noch mit "Blitzbirne" oder "Klugscheißer" beleidigst.
Und ja, diese Meinung habe ich mir unter anderem nach dem heutigen Spiel gebildet, indem ich aus meiner Erfahrung schöpfte. Was ich vielleicht noch ergänzend erwähnen möchte ist, dass ich diese Entscheidung der Adler nicht kritisiere, weil ich an dem sportlichen Erfolg Zweifel habe, sondern weil ich denke, dass da ein Talent "verheizt" wird und nicht langsam "wächst" oder einen "neuen Weg geht".
Oder glaubst du, dass gegnerische Defenses dem Ganzen eine Chance geben? Ich denke, es wird eher die effektive Taktik gefahren "Wir machen dem jungen Bubi das ganze Spiel mal richtig Dampf!". Klar, mit einer guten O-Line kannst du so ein Talent aufbauen.
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Das ist beim Tippen so. Kein Grund, hier dämlich mit den ersten beiden Kommentaren polemisch rumzupoltern.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

In der Berlin dürfte das mit dem nicht vorhandenen A QB daran liegen das momentan einfach ein Sparkurs gefahren wird um die Finanziellen Turbulenzen der Vergangenen Jahre aufzufangen.
Ein deutscher QB in der GFL macht für mich nur bei Mannschaften Sinn wo der Rest des Teams auch gut besetzt ist. Wie aktuell bei Schwäbisch Hall oder bei den Lions vor ein paar Jahren. Wenn Berlin es schafft die nächsten zwei bis vier Jahre ihr Team insgesamt wieder besser aufzustellen könnte das was werden aber bis dahin wird der QB wohl noch einiges einstecken müssen.
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

:( Um Paul tut es mit ein wenig leid. Ich persönlich denke auch das der Sparkurs eher der Grund ist und nicht die Förderung einen junges Talents im Fordergrund steht.... Seien wir gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Ihm persönlich (nicht den Adlern) wünsche ihm, dass er in dem ein oder anderem spiel glänzen kann. (Vorzugsweise nicht gegen die Rebels :P
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Proud hat geschrieben:Ich gehe nicht nur davon aus! Ich weiß es sogar!! :wink:
Naja, vielleicht ist ja der Plan der Adler, in der zweiten Liga neu aufzubauen :popcorn: Ich würde aber den Adlern auch ein Stück weit unterstellen, dass Zimmermann jetzt eben als das Talent der Zukunft verkauft wird und man es als bewusste Entscheidung proklamiert hat, weil das Geld für einen etatmäßigen A-QB fehlt, man ihn aber nicht als den billigen Notnagel dastehen lassen will - was ich sogar verstehen kann.
Mal ernsthaft: Wie schon früher erwähnt, finde ich den Ansatz, einen deutschen QB als Starter zu etablieren grundsätzlich gut, wenn man nicht gerade einen German Bowl gewinnen will. Ich glaube aber, einem so jungen, unerfahrenen QB tut man damit keinen Gefallen, ihn den GFL-Defenses zum Fraß vorzuwerfen. Er konnte sich ja nicht einmal in der Jugendnationalmannschaft als Starter durchsetzen, das weckt in mir den Verdacht, dass er noch nicht so weit sein könnte und so ein Spiel wie das gestrige bestärkt den Verdacht noch.
Ich bin gespannt, ob die Adler wirklich den Plan an ihrem Jugend-QB festzuhalten auch dann noch durchziehen, wenn sie mal ein Spiel gegen Düsseldorf verloren haben und die Luft dünner wird. Kommt denn im August doch noch ein A-QB nach, um das sinkende Schiff zu retten, war der Zukunftsplan mit Zimmermann wohl doch nur heiße Luft...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

QB dürfte das geringste Problem werden. Er hat gespielt wie ein QB, der unerfahren ist. Aber eben wie ein QB. Und nicht wie ein TE auf QB gestellt. Nur hat man bei den Raiders das A des RB auch auf den Helm zu gucken gemerkt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

8/17 für 40 Yards und 2 INT kriegt auch ein auf QB gestellter TE noch hin :mrgreen:
Und wenn dann der Hammer-RB der ihm zur Seite steht nicht das ist, was man sich davon erhofft hat...nun ja.
Abwarten, es war ja nur ein Spiel.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Gesperrt