GFLJ 2016
-
- Rookie
Re: GFLJ 2016
BigK, nicht nur Cedric sondern auch ohne Yerome und einige Line Spieler aus S und der Alb sind nächstes Jahr raus. Die Truppe ist schon herausragend - Chapeau.
Meine Vorahnung bezieht sich auf die nächsten 2 Jahre. Sieh Dir mal die Ergebnisse U16 an. SS sehr dominant. Sollte es denen gelingen die Truppe zusammen zu halten wird es richtig gut.
Ich denke, dass sich die ersten Ansätze einer Niveauregulierung schon in der U17 Runde (SHA, SS, RNB, Twister) zeigen werden.
Lassen wir uns überraschen. Gut tun würde es alle mal.
Hall sehe ich dieses Jahr als Favorit für den Bowl.
Meine Vorahnung bezieht sich auf die nächsten 2 Jahre. Sieh Dir mal die Ergebnisse U16 an. SS sehr dominant. Sollte es denen gelingen die Truppe zusammen zu halten wird es richtig gut.
Ich denke, dass sich die ersten Ansätze einer Niveauregulierung schon in der U17 Runde (SHA, SS, RNB, Twister) zeigen werden.
Lassen wir uns überraschen. Gut tun würde es alle mal.
Hall sehe ich dieses Jahr als Favorit für den Bowl.
Wohl eine richtige Einschätzung. Allerdings bleiben auch Halls Coaches nicht untätig und arbeiten weiter mit ihren U16- und U17-Junioren, damit die Spielergebnisse, die wir in dieser Saison bislang in der U16-Regionalliga gesehen haben, nächstes Jahr andere sein werden ...vonnixneahnung hat geschrieben:BigK, nicht nur Cedric sondern auch ohne Yerome und einige Line Spieler aus S und der Alb sind nächstes Jahr raus. Die Truppe ist schon herausragend - Chapeau.
Es ist so, dass 18 derzeitige A-Junioren nächstes Jahr nicht mehr für Halls U19 spielberechtigt sind. In den vergangenen Jahren waren's immer 10 bis 12 Spieler, die altersbedingt in den Seniorenbereich gewechselt sind.
GO, GREEN!!! 

Dann tippe ich mal mit: im Junior Bowl, welcher dieses Jahr ja in Hall stattfindet, stehen sich die unicorns und Köln gegenüber.RedFlag hat geschrieben:Hier mal meine Playoff-Tipps:![]()
Viertelfinale
Spiel A 1. Nord (BA, MNRX) - 2. Mitte (SH, MGE)
Spiel B 1. West (CC) - 2. Süd (FR, RNB)
Spiel C 1. Mitte (WP) - 2. West (DP)
Spiel D 1. Süd (SHU) - 2. Nord (BA, MNRX, HH)
Halbfinale
Spiel E SHU - DP
Spiel F BA - CC
31.07.2016
Junior Bowl
Der Erste Nord gewinnt gegen den Zweiten Mitte.
Erster West (CC) gegen den Zweiten Süd ist ein Selbstgänger.
Zweiter West gewinnt beim Ersten Mitte.
Hall wird Südmeister und gewinnt den zweiten aus dem Norden.
Hall gegen Düsseldorf wird ein Mega-Halbfinale, 1. Nord (vermutlich die Adler) gegen die Crocodiles ein deutlicher Sieg für Köln.
Mein Junior Bowl Tipp also SHU/DP vs. CC.
-
- Safety
Hmmmm..ich würde abwarten wollen, wie die Crocodiles den Weggang von Weinreich kompensieren...das Hinspiel mit Weinreich gegen die Panther haben die Kölner nur knapp gewinnen können.
Vielleicht treffen Hall und Köln ja schon im Halbfinale aufeinander...

Vielleicht treffen Hall und Köln ja schon im Halbfinale aufeinander...

Kann mir bitte jemand die Info geben, wie der Playoffmodus aussieht ? Oder kann man das irgendwo nachlesen ? auf gfl-juniors find ich irgendwie nix.
Danke
Danke

-
- Safety
schau einfaxch mal 2 posts nach oben....

danke das gan ich schon gesehen. aber gibt es das irgendwo offiziell ? also nicht dass ich uroflow misstrauen würde [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
aber ist das immer gleich ?
aber ist das immer gleich ?
-
- Safety
nein, wird immer auf dem Bundesjugendtag festgelegt und von da an die teams uind LVs verteilt...
Das Spiel der Paderborn Dolphins gegen die Düsseldorf Panther ist abgesagt. Der Platz ist aufgrund der starken Regenfälle gesperrt worden.
-
- Linebacker
Moin zusammen,

jetzt bin ich gespannt wie die beiden ausgefallenen Spiele (Crocos-Panther, Dolphins-Panther), die beide noch für die Ermittlung der PO-Teilnehmer und -Platzierung in der GFLJ-West wichtig sind, ausgetragen werden, denn am Wochenende 9.7. sollen schon die Viertelfinals gespielt werden...Ralf hat geschrieben:Das Spiel der Paderborn Dolphins gegen die Düsseldorf Panther ist abgesagt.

Das Nachholspiel in Köln ist am kommenden Samstag - bleibt also noch der Sonntag für Paderborn.
Aber Spaß beiseite: Diese Problematik kam mir auch gleich in den Sinn, als ich von der erneuten Spielabsage für die Panther Rookies gehört habe. Am besten ist, die U19 aus Düsseldorf gewinnt in einer Woche mit (mindestens) sechs Punkten Differenz in K-Chorweiler - dann ist die Platzierung für die Play-offs in der Westgruppe geklärt und der Ligenleiter hat eine Sorge weniger.
CYOU
Pitti

Aber Spaß beiseite: Diese Problematik kam mir auch gleich in den Sinn, als ich von der erneuten Spielabsage für die Panther Rookies gehört habe. Am besten ist, die U19 aus Düsseldorf gewinnt in einer Woche mit (mindestens) sechs Punkten Differenz in K-Chorweiler - dann ist die Platzierung für die Play-offs in der Westgruppe geklärt und der Ligenleiter hat eine Sorge weniger.
CYOU
Pitti
-
- Linebacker
Moin Pitti
Panther brauchen eigentlich beide Siege und direkten Vergleich gegen Crocos für Platz 1, d.h. die Panther müssen auf jeden Fall gegen Paderborn gewinnen.
Wenn das Spiel Dolphins-Panther "unter den Tisch fällt" (ohne Wertung) und wegen unterschiedlicher Spielzahl die "Quotientenregel" (gibt es sie wirklich in diesem Fall?) angewendet werden sollte bleiben die Panther hinter den Crocos und man braucht auch dieses Spiel nicht mehr auszutragen. Das wird aber nur mit mächtigem Gezetere der Paderborner passieren, da dann deren theoretische Chance auf Platz 2 auf jeden Fall perdü ist.
Ergänzung:
vor den Ausfällen sah es so aus:
Panther siegen in beiden Spielen und holen direkten Vergleich gegen Crocos:
1. Panther
2. Crocos
3. Dolphins
Panther verlieren beide Spiele und verlieren direkten Vergleich gegen Dolphins:
1. Crocos
2. Dolphins
3. Panther
in allen anderen Fällen:
1. Crocos
2. Panther
3. Dolphins
ganz so einfach ist es nicht:Pitti hat geschrieben:Am besten ist, die U19 aus Düsseldorf gewinnt in einer Woche mit (mindestens) sechs Punkten Differenz in K-Chorweiler - dann ist die Platzierung für die Play-offs in der Westgruppe geklärt und der Ligenleiter hat eine Sorge weniger.
Panther brauchen eigentlich beide Siege und direkten Vergleich gegen Crocos für Platz 1, d.h. die Panther müssen auf jeden Fall gegen Paderborn gewinnen.
Wenn das Spiel Dolphins-Panther "unter den Tisch fällt" (ohne Wertung) und wegen unterschiedlicher Spielzahl die "Quotientenregel" (gibt es sie wirklich in diesem Fall?) angewendet werden sollte bleiben die Panther hinter den Crocos und man braucht auch dieses Spiel nicht mehr auszutragen. Das wird aber nur mit mächtigem Gezetere der Paderborner passieren, da dann deren theoretische Chance auf Platz 2 auf jeden Fall perdü ist.
Ergänzung:
vor den Ausfällen sah es so aus:
Panther siegen in beiden Spielen und holen direkten Vergleich gegen Crocos:
1. Panther
2. Crocos
3. Dolphins
Panther verlieren beide Spiele und verlieren direkten Vergleich gegen Dolphins:
1. Crocos
2. Dolphins
3. Panther
in allen anderen Fällen:
1. Crocos
2. Panther
3. Dolphins
-
- Rookie
Ist doch schon alles geregelt:
Copy von FB AFVD:
Das für morgen angesetzte Spiel der GFLJ Gruppe West Paderborn Dolphins - Düsseldorf Panther wurde, wegen einer Platzsperre, abgesagt.
Da die Panther am einzigen noch möglichen Nachholtermin am nächsten Samstag bereits ihr ausgefallenes Spiel gegen die Cologne Crocodiles spielen, tritt für das Spiel gegen die Paderborner die sogenannte Quotientenregelung in Kraft.
Im Endeffekt bedeutet dies, dass die Panther damit, neben den Crocodiles, als Play Off Teilnehmer aus der Gruppe West feststehen.
Wer den ersten bzw. zweiten Platz belegt wird dann am nächsten Samstag zwischen den beiden ausgespielt.
Copy von FB AFVD:
Das für morgen angesetzte Spiel der GFLJ Gruppe West Paderborn Dolphins - Düsseldorf Panther wurde, wegen einer Platzsperre, abgesagt.
Da die Panther am einzigen noch möglichen Nachholtermin am nächsten Samstag bereits ihr ausgefallenes Spiel gegen die Cologne Crocodiles spielen, tritt für das Spiel gegen die Paderborner die sogenannte Quotientenregelung in Kraft.
Im Endeffekt bedeutet dies, dass die Panther damit, neben den Crocodiles, als Play Off Teilnehmer aus der Gruppe West feststehen.
Wer den ersten bzw. zweiten Platz belegt wird dann am nächsten Samstag zwischen den beiden ausgespielt.
-
- Safety
Das ist von der FB Seite der Jugrndnationalmannschaft... Und ob der so offiziell ist bezweifle ich mal, weil inhaltlich falsch.
Sollte tatsächlich die Quotientenregelung greifen sind die Crocos tatsächlich Gruppenerster (und empfangen im 1/4 Finale wohl die Fursty Razorbacks), die Panther auf jeden Fall Gruppenzweiter ( und müssen zum 1/4 Finale nach Wiesbaden).
Sollte tatsächlich die Quotientenregelung greifen sind die Crocos tatsächlich Gruppenerster (und empfangen im 1/4 Finale wohl die Fursty Razorbacks), die Panther auf jeden Fall Gruppenzweiter ( und müssen zum 1/4 Finale nach Wiesbaden).
Na dann stellt Wiesbaden wohl mal die Einladung nach Düsseldorf aus. Auch wenn Düsseldorf gewinnen sollte ist der Quotient auf Seiten der Kölner:
Köln: 8 Spiele = max 16 Punkte; erzielt 14 Punkte, damit 87,5%
Düsseldorf: 7 Spiele = max 14 Punkte; erzielt 12 Punkte, damit 85,7%
Köln: 8 Spiele = max 16 Punkte; erzielt 14 Punkte, damit 87,5%
Düsseldorf: 7 Spiele = max 14 Punkte; erzielt 12 Punkte, damit 85,7%