Katherina hat geschrieben:a) Warum sollen die von dir ermittelten Zahlen seriöser sein, als die offiziellen?
Dir ist sicherlich nicht entgangen, dass man beim Ticketanbieter jederzeit für jeden einzelnen Block die belegten Plätze sehen kann. Was die Sitzplätze angeht, kann also jeder selbst nachzählen, ob meine Zahlen stimmen. Für das München-Spiel in rund vier Wochen sind aktuell 1.400 Plätze belegt. Zähle es nach, wenn du mir nicht glaubst.
Und außerdem kann man doch nach gestern sehr einfach beweisen, dass eine Zahl von 5.000 vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Wenn die Sitzplatztribünen eine Kapazität von 4.150 Plätzen haben und auf den Stehplatztribünen niemand mehr war, dann kann die Gesamtzuschauerzahl nicht über 4.150 gelegen haben. Zumal es ja wohl auch während des Spiels immer noch sichtbare Lücken im Stadion gab. Realistisch ist also irgendwas zwischen 3.500 und 4.000.
Katherina hat geschrieben:b) In welcher betrügerischen Absicht sollte die FUB die Zahlen ohne Not nach oben treiben? Um mehr Steuern zahlen zu dürfen?
Wer spricht denn von "betrügerischer Absicht"? Ich jedenfalls nicht.
Es ist gang und gäbe, dass auf die realen Zuschauerzahlen immer nochmal 20 bis 30% draufgeschlagen werden um eine schöne manipulierte Zahl für die Medien zu erhalten. Das machen alle so und ist zumindest im Footballsport normal.
Katherina hat geschrieben:c) In unserem Land gilt der Grundsatz, dass man jemanden erst dann der Lüge oder des Betruges bezichtigen darf, wenn man diesen Vorwurf zumindest mit einem handfesten "Argument" untermauern kann. Hast du so etwas?
Siehe zweiter Absatz in meiner Antwort aus Punkt a)
Katherina hat geschrieben:d) Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sich die Zahl der verkauften Tickets nicht mit der Zahl der Zuschauer decken muss, die dann auch ins Stadion kommen.
Welchen Grund sollte jemand haben, ein Ticket zu kaufen und dann nicht aufzukreuzen? Sicherlich gibt es Notfälle oder andere gute Gründe, warum jemand nicht kommt, aber das sind bestimmt nicht 1.000 Leute. Und selbst wenn: Ich habe ja gar nicht die "verkaufte Anzahl" der Tickets angezweifelt, sondern nur die Höhe der anwesenden Zuschauer. Wenn nur 4.000 Zuschauer im Stadion sind, aber 5.000 verkündet werden, dann sollen die das von mir aus machen. Das merken ja auch 95% der Fans nicht, nur einige wenige, die hier von mir aufgeklärt werden.