Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Prime
Quarterback

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Das ist die Gegentribüne, die du gepostet hast. Und nein, sie ist nicht ausverkauft. In Block L sind noch rund 60 Plätze frei, auch wenn das auf dem ersten Blick nicht so aussieht. Ohne Rollstuhlplätze gibt es rund 4.100 Sitzplätze im Stadion. Allein in Block C auf der Haupttribüne sind über 100 Plätze noch frei. In Block A und E sind je 40 Plätze noch frei. In Block L sind wie gesagt noch 60 Plätze frei. In Block M sind es noch 30. Also mehr als 3.700 werden auf den Sitzplätzen nicht sein.

Auf dem Stehplatzfoto befinden sich übrigens maximal 420 Personen. Ich hab das gerade sehr großzügig durchgezählt. Packen wir noch 100 Leute rauf, die vermutlich in der Kurve neben der Hauptribüne stehen, macht das 520. Plus 30 Leute, die gerade auf Toilette sind. Dann haben wir 550 Stehplatzzuschauer.

Für den heutigen EFL-Bowl haben wir daher eine realistische Zuschauerzahl von 4.223. Offiziell kann man da natürlich 6.479 rausmachen :up:
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

Naja ich sitze auf der Haupttribüne. Musst ach die stehenden auf der Gegengerade zählen. Ok hatte im Internet 4700 gefunden als Zahl.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Es ist so oder so eine tolle Kulisse für ein American-Footballspiel in Europa!

Ich glaub im Rückspiel gegen Schwäbisch Hall wird es auch nochmal richtig voll. Vielleicht geht da sogar noch mehr :laola:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Amsterdam schon mit zwei Touchdowns?? :shock: Halbzeit nur 22:14 für SFU. Wer hatte eigentlich nochmal großkotzig gesagt, dass das zur Halbzeit bereits entschieden ist? :irre: :D
baeckerman83
DLiner

Offiziell sind 6087 ZZuschauer da. Ich schätze weniger, so 5500 etwa.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@baeckerman83

Es sind maximal 3.700 auf den Sitzplätzen und maximal 600 auf den Stehplätzen. Nach Adam Riese sind es also maximal 4.300 insgesamt. Im Football werden häufig mal offiziell höhere Zahlen angegeben, weil sich das in den Public Relations besser anhört.
baeckerman83
DLiner

Also das Stadion hat laut dem FSV Frankfurt 4823 Sitzplätze! http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=7

Du musst die VIP Sitze schon mit zählen. Das sind auch Zuschaue! Und die Tickets kann man dafür ganz normal kaufen. Daher bleib ich bei 5500. 800 Stehplatz Besucher Schätze ich.
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Das Stadion hat 4139 Sitzplätze incl. VIP-Plätze. Aber wo die laut Prime noch 400 freien Sitzplätze waren, dass soll mir erst mal einer zeigen. Die Holländer haben auf ihrer Facebook Seite ein Handyvideo von dem Spiel. Ist zwar keine super Qualität, aber ich denke man sieht eine fast volle Gegentribüne.
baeckerman83
DLiner

Jo doch mit Business Seats. Denke auf dem Bild von mir sieht man auch das die Tribüne voll war. Da standen ja auch Leute hinten und auf den Treppen. Nen Bild der Haupt hab ich net weil wir da saßen. Jetzt wo ich vor Ort war, weiß ich aber wie hier der Thread und die Rechnerei einzuschätzen ist, soll einfach Football in Frankfurt torpedieren. :(
Ich fand das Stadion echt optimal und wir hatten viel Spaß. Schön das es hier sowas gibt. Und noch besser das die Lions die Big6 gewonnen haben und die Frankfurter die EFL! Letztes viertel auf Raiders TV konnten wir Dank LTE und Halbzeitpause etwas verfolgen.
Zuletzt geändert von baeckerman83 am So Jun 12, 2016 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:@baeckerman83

Es sind maximal 3.700 auf den Sitzplätzen und maximal 600 auf den Stehplätzen. Nach Adam Riese sind es also maximal 4.300 insgesamt. Im Football werden häufig mal offiziell höhere Zahlen angegeben, weil sich das in den Public Relations besser anhört.
Ach Prime, ich kann diese Verschwörungstheorie um die angeblich manipulierten Zuschauerzahlen nicht mehr hören bzw. lesen. Du fabulierst dir da irgendwas zusammen und am Ende glaubst du selbst dran. Alles nur reine Spekulation und null Fakten. Wie bei der Braunschweig-Verschwörung. Ich frage mich, was als nächstes kommt. Vielleicht die Universe-Sekten-Theorie, aber nein, das ist ja schon Borgs Steckenpferd. Versuchs doch mal damit: Der AFVD ist von Illuminaten unterwandert. Daraus ließe sich doch was machen. :mrgreen:
DuncanIdaho
DLiner

Beitrag von DuncanIdaho »

Katherina hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:@baeckerman83

Ach Prime, ich kann diese Verschwörungstheorie um die angeblich manipulierten Zuschauerzahlen nicht mehr hören bzw. lesen. Du fabulierst dir da irgendwas zusammen und am Ende glaubst du selbst dran. Alles nur reine Spekulation und null Fakten. Wie bei der Braunschweig-Verschwörung. Ich frage mich, was als nächstes kommt. Vielleicht die Universe-Sekten-Theorie, aber nein, das ist ja schon Borgs Steckenpferd. Versuchs doch mal damit: Der AFVD ist von Illuminaten unterwandert. Daraus ließe sich doch was machen. :mrgreen:
Irgendwie hat hier noch niemand von den sog. "Experten" etwas davon gehört, dass gerade bei der NFL, so wie überall anders auch IMMER von der "paid attendance" gesprochen wird. Es werden also weder Zahlen künstlich nach oben geschönt, noch die wirklich anwesenden Zuschauer gezählt. Das eine wäre steuerlich richtig blöd oder nur kompliziert zu erklären und das andere vom Aufwand genauso behämmert...
Ich habe das Gefühl das hier verkommt langsam zu einem Universe-Läster-Thread 2.0 ... ...aber macht nur so weiter ich habe genug Popcorn...
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Gut. Dann gehen wir mal wissenschaftlich vor. Das sollte in diesem Fall auch mit Leuten möglich sein, von denen vermutlich nicht alle eine wissenschaftliche Ausbildung haben.

These von Prime: Die offizielle Zuschauerzahl von 6.056 ist ein Fake.

Fakten:
- Das Stadion hat eine offizielle Sitzplatzkapazität von 4.139 Plätzen (Quelle: Stadioninfo vom FSV Frankfurt)
- Die Screenshots von allen Blöcken des Ticketsystems von 18:59 Uhr zeigen, dass die Sitzplatzränge zum Großteil belegt sind, und zwar im einzelnen wie folgt:

Block A: 182 von 238 Plätzen
Block B: 294 von 300 Plätzen
Block C: 466 von 592 Plätzen
Block D: 330 von 336 Plätzen
Block E: 219 von 272 Plätzen
Block H: 388 von 412 Plätzen
Block I: 285 von 318 Plätzen
Block J: 394 von 395 Plätzen
Block K: 451 von 455 Plätzen
Block M: 265 von 343 Plätzen

Macht in Summe: 3.643 belegte Sitzplätze von 4.064 Sitzplätzen. Da die offizielle Sitzplatzkapazität 4.139 beträgt und ich die Differenz von 75 Plätzen im Ticket-System nicht sehen konnte, nehmen wir einfach großzügig an, dass es diese 75 Plätze tatsächlich gibt und die auch alle verkauft wurden.

Macht eine Zwischensumme von 3.718 belegten Plätzen.

Da es natürlich sein kann, dass nach 19 Uhr noch verspätet ein paar Tickets verkauft wurden, packen wir nochmal einen großzügigen Aufschlag von 100 Leuten oben rauf. Somit sind im Stadion maximal 3.818 Leute auf den Sitzplätzen gewesen.

- Stehplätze:
Auf dem Foto von backerman83 (siehe hier) befinden sich sehr großzügig gezählt maximal 440 Personen. Da nicht der komplette Stehplatzblock zu sehen ist, rechnen wir großzügig nochmal 160 Personen für den Bereich neben der Haupttribüne obenrauf. Zusätzlich noch einen Aufschlag von 50 Personen, die später hinzukamen oder gerade auf der Toilette waren. In Summe waren also maximal 650 Stehplatzbesucher im Stadion.

- Insgesamt ergibt sich damit eine anwesende Zuschauerzahl von 4.368. Runden wir von mir aus auf 4.400 auf. Und von mir aus packen wir auch noch großzügig 100 Helfer, Ordner und Verkäufer, die alle keine zugewiesenen Plätzen hatten. Somit kommen wir absolut maximal gesehen auf 4.500 Zuschauer.

Fazit: Es ist eindeutig der Beweis erbracht worden, dass die offizielle Zahl von 6.056 mit der Realität nichts zu tun hat, sondern mindestens 1.500 Zuschauer einfach hinzugedichtet wurden.

Wer einige meiner Fakten anzweifelt, möge das gerne tun. Wir können die gerne einzeln unter die Lupe nehmen. Schließlich wollen wir ja wissenschaftlich vorgehen und die Wahrheit herausfinden und nicht einfach blind glauben, was uns der Marketingmanager von Universe erzählt.
Zuletzt geändert von Prime am So Jun 12, 2016 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

DuncanIdaho hat geschrieben: Irgendwie hat hier noch niemand von den sog. "Experten" etwas davon gehört, dass gerade bei der NFL, so wie überall anders auch IMMER von der "paid attendance" gesprochen wird.
Da Universe bekanntlich auf Block C einen Großteil von Sponsorenkarten zur Verfügung stellt, müssten wir dann ja schon mal 300 Plätze von der Paid Attendance abziehen. Das gleicht sich mit meinetwegen großzügig gerechneten 300 Leuten auf, die bezahlt, aber an dem Tag verhindert waren. Somit kommen wir mit deiner "Paid Attendance" nicht weiter. Auch diese Zahl kann für das Spiel gestern auf keinen Fall höher als 4.500 gelegen haben.
DuncanIdaho hat geschrieben:Es werden also weder Zahlen künstlich nach oben geschönt, noch die wirklich anwesenden Zuschauer gezählt.
Doch, den Beweis, dass die Zahlen künstlich geschönt werden, habe ich bereits mehrfach erbracht. Das könnte man bitte auch einfach mal akzeptieren.
DuncanIdaho hat geschrieben:Das eine wäre steuerlich richtig blöd oder nur kompliziert zu erklären und das andere vom Aufwand genauso behämmert...
Sehr schlechtes Argument, denn die veröffentlichte Zahl hat bezüglich steuerlicher Aspekte absolut null Relevanz. Wenn ich bei Facebook in meinen öffentlichen Status schreibe, dass ich ein geiler Macker bin, der 150.000 Euro jährlich verdient, obwohl es zum Beispiel in Wirklichkeit nur 30.000 sind, dann gelten zur Steuerberechnung ja auch nicht die 150.000, sondern die 30.000.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Prime anstatt hier immer rum zu spekulieren komm doch einfach in Frankfurt bei einem Spiel vorbei. Dann nimmst du dir noch so ein Handzähgerät mit und zählst halt alle die im Stadion sind. Und Sponsorenkarten brauchst du nicht raus rechnen weil die quasi über das Sponsoring bezahlt sind. Die Stimmung war gestern sensationell und wenn das Wetter irgendwann auch noch mal richtig mitspielt ist da vielleicht noch mal etwas mehr drin.
SHODAN
Rookie

Beitrag von SHODAN »

Prime hat geschrieben:
DuncanIdaho hat geschrieben: Irgendwie hat hier noch niemand von den sog. "Experten" etwas davon gehört, dass gerade bei der NFL, so wie überall anders auch IMMER von der "paid attendance" gesprochen wird.
Da Universe bekanntlich auf Block C einen Großteil von Sponsorenkarten zur Verfügung stellt, müssten wir dann ja schon mal 300 Plätze von der Paid Attendance abziehen. Das gleicht sich mit meinetwegen großzügig gerechneten 300 Leuten auf, die bezahlt, aber an dem Tag verhindert waren. Somit kommen wir mit deiner "Paid Attendance" nicht weiter. Auch diese Zahl kann für das Spiel gestern auf keinen Fall höher als 4.500 gelegen haben.
Wenn also ein Sponsor sich neben der Namensnennung noch Sitzplätze vertraglich sichert, und für dieses Paket Geld bezahlt, muss ich diese Plätze abziehen?? Aber nur aus rein "wissenschaftlichen" Gründen, nehme ich jetzt an...
Antworten