Terry Tate hat geschrieben:Naja...Imports bringen Teams schon deutlich nach vorne, gerade was Erfahrung und "Aggressivität" betrifft.
In dieser Liga läuft kein RB härter als Darion - das ist für mich Fakt - der Mann schliesst seine Runs richtig ab. Das siehst Du so einfach bei Ansässigen Hobby Spielern nicht.
Ist zwar schön, dass Passau auch ohne Darion gut spielen und gewinnen kann, man kann es jedoch nicht abstreiten, dass ein Import Spieler "etwas" bringen, das hier nicht zu finden ist, sonst würden wir sie nicht auch in die GFL1/2 einfliegen.
Finde aber persönlich, dass Imports unterhalb GFL 2 einzufliegen schwachsinning ist.
Sehen wir uns eben um:
Passau - 1 Import
Erding - 2 Imports (mittlerweile nur noch einer? wobei der 23er nicht wirklich motiviert schien, wie schon einige anmerkten)
Plattling - 2 oder 3 Imports (wobei die "nur" zufällig hier wohnen, glaub ich)
Augsburg - 2 Imports
Feldkirchen - 0,5 Imports (bin mir bei dem 2er nicht ganz sicher)
Kempten - 0 Imports (soweit ich das weis)
Hmmm...jetzt merke ich eben etwas.
Passau mit einem Import 6:0 (1 Sieg ohne Import)
Erding mit zwei Imports 2:5
Plattling mit 2/3 Imports 4:3
Augsburg mit 2 Imports 1:5
Feldkirchen mit 0 Imports 3:2
Kempten mit 0 Imports 2:3
Ich würde sagen, dass in Passau das Konzept stimmt, bei Erding nicht, Plattling geht momentan überhaupt nicht auf, bei Augsburg passt das Konzept auch noch nicht (als Aufsteiger nicht überraschend), Feldkirchen und Kempten ohne Imports werden wir noch sehen was passiert (spielen eh dieses Wochenende gegeneinander).
Ich meine von Kempten habe ich auch ein "A" auf dem Platz gesehen.
Passau spielt sehr Physisch und ich denke ein Großteil der anderen Teams hat damit seine Probleme. Das die Augsburger ihren Coach rausgeworfen haben und das 2. Tage vor dem 1. Spiel wird sicherlich seine Gründe haben, hatte meiner Meinung nach sowohl mit dem Konzept als auch menschlich zu tun. Dass der neue Coach Veränderungen herbeiführt sieht man daran, dass sich das Team von Spiel zu Spiel steigern konnte.
@Schmidt, es gibt schon einige Spieler mit Kindern die in den Ferien betreut werden müssen und für "Erholungstage nach dem Spiel" sind manchmal nicht genug Urlaubstage vorhanden - soll jetzt keine Ausrede sein nur mal ein Blickwinkel aus einer anderen Richtung.