Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

moon-repos
Rookie

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von moon-repos »

Ach Prime....

Ich habe mich hier im FF mit dem selben Account wieder angemeldet, den ich auch in unserem eigenen Forum habe. :wink: Daher wissen viele wer ich bin.

Ich habe gestern meinen Dienst im Kassenhäuschen gemacht und ich weiß was da los war. Du bist in Hamburg und versteckst Dich hinter Zahlen.
Natürlich könnte ich Dir die Startposition, die als gesamt zu verkaufende Tickets im System steht geben, aber das werde ich nicht, da dies Daten der FUB sind. Und nochmal, es waren gestern schon vor Ticketöffnung mehr als 3400 Tickets weg. Es ist auch richtig das über 800 Tickets an der Tageskasse verkauft wurden.

Und auch im Bezug auf Gema etc. liegst Du falsch. Sie verfolgen sehr wohl die Zahlen die veröffentlicht werden und gleichen diese mit den Daten die an die Gema gemeldet sind ab.

Berufsbedingt kann ich Dir auch sagen, das selbst das Finanzamt zahlen von Veranstaltungen die öffentlich sind sammelt und mit den eingereichten Unterlagen vergleicht.

Frag mal die Leute die da waren. Einhellige Meinung es war voller als beim letzten Heimspiel aber viel weniger los als beim EFL Finale.
bennik
Rookie

Beitrag von bennik »

Das mit dem Finanzamt ist richtig, dass Argument wollte ich auch schon in die Diskussion einbringen.
Einfacher kann man Zahlen nicht prüfen.

Und zum Zuschauerzuspruch gestern, es war deutlich voller als bei allen anderen Spielen der bisherigen GFL Saison. DEUTLICH!
Punkt, Ende aus Mickey Mouse. Möge die Wissenschaft wieder das Wort ergreifen ...
mpov1

Beitrag von mpov1 »

moon-repos hat geschrieben:Ach Prime....
...
Ich habe gestern meinen Dienst im Kassenhäuschen gemacht und ich weiß was da los war. Du bist in Hamburg und versteckst Dich hinter Zahlen.
...
paß auf...nicht dass du blasphemie an P. betreibst!
moon-repos hat geschrieben:Frag mal die Leute die da waren. Einhellige Meinung es war voller als beim letzten Heimspiel aber viel weniger los als beim EFL Finale.
selbst da zu sein wird überschätzt. P. hat aus der ferne einen viel besseren überblick als ihr vor ort...
:joint:
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

Prime hat geschrieben:[quote="moon-repos
moon-repos hat geschrieben:Es sind gestern über 800 Karten am Stadion verkauft worden. Es waren so viele wie nie, da haben sogar die Blankovordrucke nicht gereicht und man musste sich vom FSV aushelfen lassen. Ich kann Dir bestätigen, das die offiziellen Zahlen in diesem Jahr in keiner Weise gefakt sind.
Muhahaha!! :mrgreen:
Für wen hältst du dich bitte? Und welche Argumente hast du für deine Ansicht, dass die Zahlen nicht gefaked seien?
@Prime: Ich kann die versichern, das moon-repos, die ich persönlich kenne, in Gegensatz zu dir, tatsächlich in das orginal System am Spieltag Einblick nehmen kann. Und Sie hat ein essenzielles Interesse daran das die Zahlen korrekt sind. Wie und warum das so ist, steht erklärend nur Ihr zu ( falls Sie das möchte). Aber Sie ist eine Quelle die sehr nahe an der Sache dran ist, bedeutend näher als wir beide.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Wenn Schätzungen (Prime) auf Fakten (moon-repos) treffen, gibt es gelegentlich Abweichungen. Welche Zahlen die glaubwürdigeren sind, liegt auf der Hand.

Für eine neue „Universe-fälscht-die Zuschauerzahlen-Verschwörungstheorie“ ist das alles etwas dünn und auch nicht wichtig genug. :!:

Prime, akzeptiere doch einfach mal, dass es Dinge gibt, die andere besser wissen als du (ohne deswegen besserwisserisch zu sein). Sich so etwas einzugestehen, ist wirklich keine Schande. Fakten (und in diesem Fall auch Insiderwissen) zu ignorieren und auf Teufel komm raus auf seiner eigenen Meinung zu bestehen, ist albern. Zumindest im Umgang zwischen Erwachsenen. :idea:
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Habt ihr mich auch mitgezählt oder erscheine ich in keiner Statistik? :?: :D
Habe das Spiel gestern auf Sprade.tv verfolgt. Fand die Übertragung mit den Wiederholungen zwischendurch sehr gelungen, nur das Format (4:3) war etwas ungewohnt...
mpov1

Beitrag von mpov1 »

MacSchnee hat geschrieben:@Prime: Ich kann die versichern, das moon-repos, die ich persönlich kenne, in Gegensatz zu dir, tatsächlich in das orginal System am Spieltag Einblick nehmen kann. Und Sie hat ein essenzielles Interesse daran das die Zahlen korrekt sind. Wie und warum das so ist, steht erklärend nur Ihr zu ( falls Sie das möchte). Aber Sie ist eine Quelle die sehr nahe an der Sache dran ist, bedeutend näher als wir beide.
Du stellst Primels einzige Kompetenz hier in Frage?
Das sind ja Zustände...
:joint:
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Also Prime, irgendetwas kann an deiner Theorie, dass die Daten bei Ad-Ticket im Internet immer aktuell sind nicht stimmen. Ich war gestern in Frankfurt und musste mir auch noch eine Karte am Kassenhäuschen holen. Ich hab mir dann in der Warteschlage beim Kartenverkauf über mein Handy schon mal einen freien Platz ausgesucht. Als ich nur Minutenbruchteile später am Schalter dran war, hab ich siegessicher Block D Reihe 15 Platz 10 verlangt. Antwort: Tut mir leid, der Platz ist schon belegt. Die ganze Reihe 15 ist belegt. Ich hab mir also einen der letzten Plätze 2 Reihen drunter gekauft. Und siehe da. als ich dann ins Stadion kam, waren auch alle Plätze in der Reihe 15 wirklich besetzt. Ich wieder ins Internet: Reihe 15 waren noch 4 Plätze frei.
Spinnt jetzt mein Internet, oder sind einfach die abrufbaren Daten im Internet doch nicht 100% aktuell?

Und übrigens zu den Stehplätzen, die waren wirklich um einiges voller wie bei den letzten Spielen. Kannst mir glauben, ich war bei allen Spielen vor Ort.
AR
Guard

Beitrag von AR »

PapaRalf hat geschrieben:Also Prime,...Spinnt jetzt mein Internet, oder sind einfach die abrufbaren Daten im Internet doch nicht 100% aktuell?...
Blasphemie!!! Und jetzt willst du gegenüber Prime wohl auch noch behaupten: "Die Erde ist keine Scheibe sondern ...!"
Football-Junkie from the Eastside
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

bennik hat geschrieben:... Und zum Zuschauerzuspruch gestern, es war deutlich voller als bei allen anderen Spielen der bisherigen GFL Saison. DEUTLICH!
Punkt, Ende aus Mickey Mouse. Möge die Wissenschaft wieder das Wort ergreifen ...
Und was sagt uns das jetzt? Zufall wirds nicht gewesen sein und da der Gegner - bei allem Respekt - wohl nicht für die höheren Zuschauerzahlen verantwortlich war, muss es andere Gründe geben. Ferien sind immernoch ... war es also die Uhrzeit? Um die 1.000 Zuschauer mehr ist schon ein großer finanzieller Unterschied. Wer kennt die Antwort?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

S46 hat geschrieben:
bennik hat geschrieben:... Und zum Zuschauerzuspruch gestern, es war deutlich voller als bei allen anderen Spielen der bisherigen GFL Saison. DEUTLICH!
Und was sagt uns das jetzt? Zufall wirds nicht gewesen sein und da der Gegner - bei allem Respekt - wohl nicht für die höheren Zuschauerzahlen verantwortlich war, muss es andere Gründe geben. Ferien sind immernoch ... war es also die Uhrzeit? Um die 1.000 Zuschauer mehr ist schon ein großer finanzieller Unterschied. Wer kennt die Antwort?
1. Sonntagnachmittag und Familientag;
2. Mehr Werbung (sogar großflächig in Wiesbaden und anderswo);
3. Das Wetter.

Würde mir jetzt spontan so einfallen.
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

Dei ganze Sache gewinnt an Boden in Frankfurt - Galaxy oder Universe - ist kein Thema mehr. Auf den Stehplätzen stehen die neuen Fans, die Hälfte noch nicht in lila-orange. Ausserdem geht die Saison dem Ende entgegen - die Leutz fangen an daran zu glauben, dass es in dieser Saison mehr werden kann als am Anfang gedacht. Fast ein klein bisschen Euphorie in FFM - Werbung ist an vielen Stellen in der Stadt jetzt zu sehen. Ich denke es ist von allem was - Cool!
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Die Zuschauerzahl ist für mich ein klares Votum, mehr Nachmittagsspiele auszutragen und von den Samstagabendspielen wegzugehen - sofern dies von der Stadionbelegung her möglich ist.
SHODAN
Rookie

Beitrag von SHODAN »

Pittiplatsch hat geschrieben:Die Zuschauerzahl ist für mich ein klares Votum, mehr Nachmittagsspiele auszutragen und von den Samstagabendspielen wegzugehen - sofern dies von der Stadionbelegung her möglich ist.
Nur wenn sich das auch im Gewinn bemerkbar macht:
Es gab mehr Werbung und ein erweitertes Rahmenprogramm = höhere Kosten (war bei der Tabellenkonstellation aber auch sicher nötig)
Ein Teil der zusätzlichen Zuschauer dürften sicher ermäßigt rein, da unter 17J (Familientag)

Da dies das einzige Nachmittagsheimspiel für diese Saison war, dürften da viele diesen Termin auch speziell für die Familie genutzt haben, ob das auch bei mehreren solchen Nachmittagen so wäre, oder sich das ganze dann nur verteilt, wird sich zeigen müssen. Je nach Platz und Anzahl der Knirpse macht sich das in Frankfurt durchaus im Geldbeutel bemerkbar.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Katherina hat geschrieben:
1. Sonntagnachmittag und Familientag;
2. Mehr Werbung (sogar großflächig in Wiesbaden und anderswo);
3. Das Wetter.

Würde mir jetzt spontan so einfallen.
Und die Bandits haben sicherlich auch den ein oder anderen Fan dank der kurze Anreise mitbegracht.

Und: die Zuschauerzahl ist definitiv falsch - nämlich zu niedrig! :joint:
Antworten