Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
SilentPain
Rookie

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von SilentPain »

mpov1 hat geschrieben:Ich will ja nicht noch mehr öl ins Feuer gießen, aber:
Gibt es denn in diesem neuen Verein überhaupt irgendjemanden, der den Rookies die Basics des Footballspielens beibringen könnte?
Nur mal so als Frage...
Dieser Herr Todorovic der sich selbst ja offenbar so gern als "Macher" und als selbsternannter "coach" positioniert, scheint ja auch keine wirklichen Erfolge vorweisen zu können, oder irre ich mich da?
Insofern wäre es tatsächlich gefährlich, sich als Rookie unter die Fittiche eines solchen "coaches" zu begeben, sofern im staff keine Expertise respektive Kompetenz vorhanden wäre.
Kann da jemand was zu sagen?
Die HP wird ja nicht wirklich gepflegt...
:joint:
Ich kann dir sagen das es neben den tollen Bull in the Ring spielchen bei der Offense kein Tackel Training gibt...die Defense hat das unter der Leitung von D. T. aber naja man hat ja gesehen wieviel es taugt...und dann gibt es da noch 1-2 Ex Hunters die meinen das sie es können aber naja wie gesagt der Sonntag hatte einiges zu bieten um zu sehen was sie können und was nicht...leider war das erstere überwiegender.
Aber einen hab ich noch...ein Lob an die Cheers die waren so dünn, das man sie nicht mal gesehen hat :D
MIMOSIXTYNINE
Newbie

Beitrag von MIMOSIXTYNINE »

Das man in der Randsportart über jede Mannschaft froh ist ist verständlich aber eine Truppe auf's Feld zu schicken die nicht ein Vorbereitungspiel bestritten hat ist nicht zu verstehen.
Jeder würde anders denken wenn man diese Jungs nächstes Jahr an einer Liga teilnehmen lassen würde und in dieser Zeit bei den umliegenden Vereinen nach Trainingsspielen fragt.
Aber diesesie ganze Gerede ist nur aus dem überheblichem Verhalten zweier Personen entstanden. Ich finde es traurig für diesen Sport das einer denkt in knapp 7 Monaten eine wettbewerbsfähige Mannschaft aus fast nur Quereinsteiger auf's Feld zu schicken.
Man hätte im Vorraus etwas leiser die Sache angehen sollen und nicht gleich in einer Zeitung von dem kommenden GFL-Team zu berichten wenn man von einem durchschnittlichen Kreisligateam Meilen weit entfernt ist.
Komischerweise hört und sieht man von denjenigen Personen keinen Ton mehr und man bekommt den Eindruck das es ein jehes Ende dieses Projektes geben wird.
Lebe heute und tanze als ob es kein morgen gibt!!!
Kreuzfahrer
Newbie

Beitrag von Kreuzfahrer »

Ich verfolge diese Diskussion schon seit Eröffnung des Fadens.

Mal im Ernst, was steckt in eurem Arsch eigentlich quer? Es ist nur noch lächerlich, was hier für eine Hetze passiert. Ist keinem von euch Maulhelden mal in den Sinn gekommen, dass da auf dem Feld normale Arbeiter, Schüler, Studenten oder sonstiges auf dem Platz stehen und ihren Spaß haben wollen? Lasst die Jaguars machen, es ist eine Mannschaft im Aufbau. Man wird sehen, was sie aufbauen werden oder eben auch nicht.

In meiner zehnjährigen Sport"karriere" ist mir sowas noch nicht vorgekommen. Schämt ihr euch dabei kein bisschen? Wer hat einen perfekten Tackle in seinem ersten Spiel ausführen können? Lasst mal die Kirche im Dorf.

Grüße gehen raus an SilentPain, Generalmanager, ExHdler, MIMOSIXTYNINE, mpov und wie ihr euch alle nennt. Hinter Nicknames ist alles erlaubt, richtig?
SilentPain
Rookie

Beitrag von SilentPain »

Kreuzfahrer hat geschrieben:Ich verfolge diese Diskussion schon seit Eröffnung des Fadens.

Mal im Ernst, was steckt in eurem Arsch eigentlich quer? Es ist nur noch lächerlich, was hier für eine Hetze passiert. Ist keinem von euch Maulhelden mal in den Sinn gekommen, dass da auf dem Feld normale Arbeiter, Schüler, Studenten oder sonstiges auf dem Platz stehen und ihren Spaß haben wollen? Lasst die Jaguars machen, es ist eine Mannschaft im Aufbau. Man wird sehen, was sie aufbauen werden oder eben auch nicht.

In meiner zehnjährigen Sport"karriere" ist mir sowas noch nicht vorgekommen. Schämt ihr euch dabei kein bisschen? Wer hat einen perfekten Tackle in seinem ersten Spiel ausführen können? Lasst mal die Kirche im Dorf.

Grüße gehen raus an SilentPain, Generalmanager, ExHdler, MIMOSIXTYNINE, mpov und wie ihr euch alle nennt. Hinter Nicknames ist alles erlaubt, richtig?
Tut mir leid dich entäuschen zu müssen aber nope ich schäme mich kein bisschen...es geht nicht um den "perfekten Tackle"...es geht überhaupt nicht drum wen die HDler aufs Feld packen...es geht darum wie sich manch hier geben! Was man ein paar Seiten vorher auch lesen kann. Was ich zB auch vorher erwähnt hatte! Aber für dich sag ich es gerne nochmal ;) die Spieler sind mir relativ egal! Es geht auch auf den Punkt gebracht darum das hier erstmals Gerüchte verbreitet wurden, die wehement von einigen der Jaguars abgewehrt wurden aber sich am Sonntag dann doch ein Stückchen weit bestätigt haben...wer hier die "Maulhelden" sind lassen wir doch mal im Raum stehen!
P.S Danke für den Gruß...Grüße zurück
ExHdler
DLiner

Beitrag von ExHdler »

Moin

Es geht nicht um Hetze.

Wer sich öffentlich so hinstellt wie die Jaguars der muss damit leben da so über sie geurteilt wird. Wer einfach ruhig und keine großen Ansprüche als neuer Verein äußert der bekommt auch Null Gegenwind.

Gibt hier in der Liga genug Beispiele,..

Also sollte sich jemand der Jaguars hier angegriffen fühlen, bedankt euch bei euren Verantwortlichen.

Man setzt sich ein Ziel und wird daran gemessen, so einfach ist das

Die Hunters werden sich ne Liga oben drüber auch an den Erfolgen messen lassen müssen, sie wollen Aufsteigen und wenn sie das erste Spiel verlieren geht's denen net anders glaube ich

Nur ich denke bei den Jaguars kann man damit nicht umgehen,

Nehme auch an bald kommt ein neuer Account von Damir
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Kreuzfahrer hat geschrieben:Ich verfolge diese Diskussion schon seit Eröffnung des Fadens.

Ganz offenbar gehörst auch Du zur Fraktion "der Zweck heiligt die Mittel". Der Zweck hierbei: Aufbau des zu kurz gekommen Egos einiger Weniger "Offizieller". Die Mittel: Nicht ausgebildete Rookies ( genau die von Dir genannten Arbeiter, Schüler, Studenten...) möglicherweise in unzureichender Ausrüstung in unverantwortlicher Art und Weise in den Spielbetrieb zu schicken und damit Verletzungen dieser und der gegnerischen Spieler zu riskieren.
Dass dies auch noch einhergeht mit der Absonderung feuchter Träume der Vereinsführung (Maulhelden?) in den Medien, lassen wir mal beiseite.
Da Du Dich dort ja offenbar bestens auskennst, beantworte mir doch eine zentrale Frage: wer ist dort in der Lage, Spieler auszubilden? Aufgrund welcher Qualifikation?
Nun bin ich mal gespannt auf Deine Antwort. Falls nichts Vernünftiges kommt, kannst Du den Stock im A* und den Maulhelden gerne zurück haben. Hättest Du Dir dann redlich verdient.
Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

Richtig.
Teamopa
Rookie

Beitrag von Teamopa »

Ich verstehe es nicht!!! :irre:

Hier werden regelmäßig Worte wie "angeblich" oder "unzureichend" benutzt. Dann wird nach "Qualifikationen" gefragt!
Jetzt mal ehrlich, oder wie man sagt "Butter zu den Fischen":

1. wer von euch hat die Ausrüstung der Spieler selbst (in seiner Person) überprüft?? Und hat Dieserwelcher überhaupt die "Qualifikation" dazu?
2. Der Verband lässt Coaching nur zu, wenn man einen entsprechenden Nachweis erbringt (wenn es auch nur eine kurze Schulung ist). Also wäre hier doch eher der Verband anzuprangern. Ansonsten hätte das Team gar nicht in den Ligabetrieb starten dürfen (aber das wüsstet ihr, wenn ihr Ahnung davon hättet, wie man ein Team führt.
3. wer von euch allen (ich spare mir Kraftausdrücke, da ich sowas unterirdisch finde) hat den eine "ausreichende Qualifikation"?

Wenn euch doch die Spieler egal sind (ich spare mir auch hier irgendwelche Zitate) warum geilt ihr euch dann hier so auf? Wer stand bisher Face to Face gegen einen Jag auf dem Feld? Wer wurde verletzt von "unzureichend ausgebildeten Jag-Spielern" (spare mir auch hier das Zitat)

Ihr könnt mir alle viel erzählen, es geht euch doch nur darum, hier einzelne "Offizielle" schlecht zu machen, oder?
Wenn die Jagz auch zu Beginn den Mund etwas zu voll genommen haben...., wer hat das noch nie getan? Der werfe den ersten Stein!!!!

Wenn man sich auf den Plätzen der "höheren Ligen" schon über die Einträge hier unterhält und darüber lacht, würde ich mir den Sinn der ganzen "Stimmungsmache" hier eigentlich langsam hinterfragen? Es nervt und schadet "UNSEREM" Sport mehr, wie sämtliche "schlechte Rookieteams. Wenn sich das Außenstehende durchlesen würden, was hätten die für ein Bild von unserm Sport? Habt ihr daran schon einmal gedacht?

Lasst um Himmelswillen doch einfach das blöde Sticheln und kommt zurück zum Grundsätzlichen! Ich persönlich wollte in dem Forum "Kreisliga BaWü (7.Liga) 2017 nur sehen, was in der "untersten Liga von BaWü" für Teams und Ergebnisse sind.

Mein Vorschlag oder Bitte:

Macht doch einen eigenen Thread auf und nennt ihn "schlechtmachen von Football" oder "Ablästern über Heidelberg Jaguars".
Mal sehen, was da dann geht und ihr würdet diesen Thread wieder freigeben für das Wesentliche!

DANKE!!!
enemenemiste
Rookie

Beitrag von enemenemiste »

Also wer hier nach der Trainerausbildung fragt ist in meinen Augen genauso wenig Trainer. Die C - Lizenz vom Verband ist doch der absolute Witz genauso wie der sogenannte Lehrwart. Also nicht mit diesem Argument kommen
Teamopa
Rookie

Beitrag von Teamopa »

Ich verstehe es wirklich nicht! :irre: :keule: :irre:

Habe ich hier ein Argument aufgeführt? Das ist das große Problem hier, dass irgendwas in Aussagen interpretiert wird, die hier getroffen werden. Ich hatte AUSDRÜCKLICH geschrieben, dass:

2. Der Verband lässt Coaching nur zu, wenn man einen entsprechenden Nachweis erbringt (wenn es auch nur eine kurze Schulung ist). Also wäre hier doch eher der Verband anzuprangern. Ansonsten hätte das Team gar nicht in den Ligabetrieb starten dürfen (aber das wüsstet ihr, wenn ihr Ahnung davon hättet, wie man ein Team führt.

Also nochmals ganz langsam! Schön Wort für Wort durchlesen!!! Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass diese Schulungen reichen! Ich habe sogar auf eine eher lasche Einstellung des Verbandes hingewiesen! (oder nicht? Dann soll dies hier zu Aufklärung dienen!) :guru:

Und:
Soll ich euch einen Lästerthread eröffnen? Oder hat von euch irgendeiner selber soviel in der Hose? Dann mein :respekt:
Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

Teamopa hat geschrieben:Ich verstehe es wirklich nicht! :irre: :keule: :irre:

Habe ich hier ein Argument aufgeführt? Das ist das große Problem hier, dass irgendwas in Aussagen interpretiert wird, die hier getroffen werden. Ich hatte AUSDRÜCKLICH geschrieben, dass:

Also nochmals ganz langsam! Schön Wort für Wort durchlesen!!! Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass diese Schulungen reichen! Ich habe sogar auf eine eher lasche Einstellung des Verbandes hingewiesen! (oder nicht? Dann soll dies hier zu Aufklärung dienen!) :guru:

Und:
Soll ich euch einen Lästerthread eröffnen? Oder hat von euch irgendeiner selber soviel in der Hose? Dann mein :respekt:
Komm mal wieder runter, nicht dass du einen Herzkasper bekommst :joint:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

enemenemiste hat geschrieben:Also wer hier nach der Trainerausbildung fragt ist in meinen Augen genauso wenig Trainer. Die C - Lizenz vom Verband ist doch der absolute Witz genauso wie der sogenannte Lehrwart. Also nicht mit diesem Argument kommen
Die Trainer C-Lizenz ist nicht vom "Verband" sondern vom WLSB, zusammen mit dem Verband zu den fachlichen Themen, erstellt und abgenommen und wird auch vom WLSB veranstaltet. Sie ist vom DOSB anerkannt und berechtigt in Baden-Württemberg, anders als in anderen Bundesländern, sogar dazu Schulunterricht im Fach Sport zu führen.
Was ist daran nun bitte der absolute Witz? :irre:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
ExHdler
DLiner

Beitrag von ExHdler »

Soweit ich weiß kann auch ein Tennis Trainer mit einer C Lizenz als Footballtrainer gemeldet werden, bzw die Lizent wird anerkannt als Trainerlizenz. Ob das wirklich Sinnvoll ist naja.

Also was ich Definitiv sagen kann ist das die Spieler der Jaguars schlecht oder eher gar nicht Ausgebildet sind, das hat jeder der das Spiel gesehen hat oder gespielt hat gemerkt.

Wenn man schon bei der Aufstellung nicht weiß wo man sich hinstellt spricht für sich. Genauso Spieler aufs Feld zu schicken die nicht wissen wie man hitted, nehmen kein Kopf in den Nacken und nichts. Wenn da was passiert wirft das auch wieder ein super Bild auf unsern Sport.

Neues Team paar mal Trainiert und Nackenverletzung, Herzlichen Glückwunsch. Aber hier immer alles schön reden. Wenn dann was passiert ist das geheule groß.

Dann kommen so Sätze, "Warum durften die schon Spielen", "wer hat denen die Lizenz gegeben", und plötzlich steht dann der Spieler völlig alleine da weil es wurde ja im Training gesagt "Nimm den Kopf in den den Nacken". Und ja beim Football kommt das mal vor.

Das ist Absuluter Bullshit man erklärt seinen Spielern erstmal wie man richtig sicher tackelt, ohne sich selber zu verletzen, wie und ob man den Helm dazu einsetzen kann sollte man erst viel später beibringen.

Aber beim Spiel sah es so aus als wäre das einzige was dort trainiert wird helm to helm, bzw "bring die arme irgendwie dran" und dann den helm
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

ExHdler hat geschrieben:Soweit ich weiß kann auch ein Tennis Trainer mit einer C Lizenz als Footballtrainer gemeldet werden, bzw die Lizent wird anerkannt als Trainerlizenz. Ob das wirklich Sinnvoll ist naja.
Du hast bestimmt einen PKW-Führerschein. Der berechtigt Dich auch, von der 15 PS Isetta bis zum 800 PS Boliden alles zu fahren. Ob das so sinnvoll ist, sei dahingestellt. Aber die Grundkenntnisse, wie man fährt und wie man sich im Straßenverkehr verhält, hat man Dir vermittelt und anscheinend hast Du sie auch verstanden, wurde ja beim Führerscheinerwerb abgefragt.
Als Tennistrainer fehlen Dir sicherlich das fachliche Knowhow, aber alles andere, was Du als Trainer wissen solltest, wurde Dir vermittelt und bei der Prüfung musstest Du belegen, dass Du es verstanden hast. Nun liegt es es Dir, Dir auch das fachliche Knowhow anzueignen. Und es liegt am Verein, der den Trainer meldet, dass er dafür Sorge trägt, dass er den Sport auch vermitteln kann, den er trainiert.
Als Verband musst Du die Regelungen des Oberverbands anerkennen und der legt fest, ein C-Trainer ist ein C-Trainer.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Teamopa hat geschrieben:Ich verstehe es wirklich nicht! :irre: :keule: :irre:
Es ist verständlich, dass Du nichts verstehst. Dein Verständnisproblem gründet vielleicht darin, dass Du die Statements verschiedener User vermengst und dann versuchst dies als einzelne Ansicht darzustellen. Das geht natürlich schief. Im Einzelnen darauf einzugehen funktioniert nicht, da Deine Auslassungen durch die beschriebene Vermengung allzu verworren werden
Dass Du dann letztendlich forderst, dass hier nur noch das geschrieben werden soll, was Du gerne lesen möchtest, ist schon ein starkes Stück, zumal Teams und Ergebnisse auch beim Verband nachgelesen werden können.
Anstelle von anderen Selbstzensur zu fordern, gäbe es auch noch die Möglichkeit, einfach hier nicht mitzulesen, wenn Dir alles, was hier geschrieben wird, so gegen den Strich geht.
Antworten