Bezirksliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Jack3D
DLiner

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Jack3D »

so4d90 hat geschrieben:21:0 gewinnen Hunters
Wie war das Spiel?
Mal gespannt ob die Hunters das Niveau halten können oder ob wieder wie letztes Jahr ein Knick kommt
Benutzer 13644 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Zum Spiel:
Der KOR von heidelberg ging schon bis in die gegnerische hälfte. Das, wie schon im ersten Spiel, starke laufspiel tat dann den rest und es stand nach dem ersten drive schon 7:0.
Regen blieb über die meisten strecken aus, platz war aber dennoch rutschig, das hat man immer wieder gemerkt.
Die kuchen offense hat über das ganze spiel (bis auf den zweitletzten drive) keine antwort gefunden auf die (überraschend) umgestellte heidelberger defensive front. Chapeau an den DC und an die HH defense. Live tag sagte am ende 10 total offense yards der kuchener im ganzen spiel. Den abgang vom starting rb merkt man schon deutlich.
Zur Halbzeit stands aber noch 7:0 weil die hunters immer wieder durch strafen zurück gedrängt wurden. Es war zwar kein unfaires spiel, aber paar facemask calls, viele holdings und frühstarts wurden gepfiffen.

Die zweite halbzeit war dann geprätgt von vielen kuchenern turnovers, sicher auch dem nassen ball geschuldet. Deshalb hätte es auch nochmal 1-2 scores deutlicher ausgehen können. HH hat auch einmal an der gegnerischen endzone gefumbelt insgesamt müsste aber ein ~ +5 turnover margin für die hunters sein.

Also alles in allem sehr verdienter sieg von den hunters.

Ich denke damit is klar dass die meisterschaft zwischen OM und HH ausgetragen wird, die treffen in zwei wochen ja das erste mal aufeinander. Der rest kämpft um platz drei.
Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

so4d90 hat geschrieben:Zum Spiel:
Ich denke damit is klar dass die meisterschaft zwischen OM und HH ausgetragen wird, die treffen in zwei wochen ja das erste mal aufeinander. Der rest kämpft um platz drei.
Ihr habt schon gegen beide gespielt. Wenn siehst du als Favorit?
Benutzer 13644 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Jack3D hat geschrieben: Ihr habt schon gegen beide gespielt. Wenn siehst du als Favorit?
Boah, gute frage :D
Kann ich dir nicht beantworten. Gegen HH ging unser gameplan super auf aber wir haben fehler gemacht, gegen OM war gameplan nicht gut ..
Also schwer zu vergleichen.
HH ist more balanced. Ob das ein vor oder nachteil is werden wir sehen :)
Mammut#81
Rookie

Beitrag von Mammut#81 »

@so4d90: Ich würde mal behaupten dass das Thema Fairness von aussen eher schwer zu beurteilen ist.
Dank Verletzung war ich leider nur kurz auf dem Feld, aber was während der Zeit ablief erinnert an alte Oberligazeiten.
Mir tut es sehr leid dass einzelne Spieler es wohl nötig haben auf unterstem Niveau mit Gegnern umzugehen um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen.
Blöderweise beeinflussen diese einzelnen leider wesentlich das Gesamtbild des Teams.
Mir geht es nicht drum die Heidelberger in ein schlechtes Licht zu rücken, so ein paar geistige Tiefflieger die krumme Aktionen bringen hat sicherlich jedes Team und da nehme ich mein eigenes nicht aus...
Morbun
Rookie

Beitrag von Morbun »

Mammut#81 hat geschrieben:@so4d90: Ich würde mal behaupten dass das Thema Fairness von aussen eher schwer zu beurteilen ist.
Tut mir Leid aber nein.
so4d90 hat geschrieben:Zum Spiel:
Der KOR von heidelberg ging schon bis in die gegnerische hälfte. Das, wie schon im ersten Spiel, starke laufspiel tat dann den rest und es stand nach dem ersten drive schon 7:0.
Allem in allem haben die Hunters verdient gegen die Referees gewonnen. Der Quaterback war nicht mehr so nervös wie die Spiele zuvor und hat den Ball auch endlich mal geworfen und ist nicht nur rumgelaufen, allgemein wurde auch etwas mehr geworfen, trotz des wässrigen Wetters. Im ersten Touchdowndrive der Hunters wurde der meiste Raumgewinn durch Pässe geholt. Die Kuchener Offense hatte keine Ahnung was sie gegen die Heidelberger Defense machen sollte. Zum Spielende haben sie den Ball dann nahe zu immer geschmissen, in der Hoffnung dass Ball ankommt und so ein paar Yards auf der Feld kommen. Hat auch des öfteren mal geklappt, wenn man aber auf die Interceptionzahl achtet,wohl nicht immer.
Jetzt zu dem gepfeife.
Ich glaube ich habe noch nie so viele nicht gepfiffene False Starts gesehen wie bis zu diesem Spiel, der Runningback ist vor dem Snap hinten rumgehüpft wie ein nervöses Schweinchen, keine Flagge. Die Receiver haben ständig rumgezuckt, keine Flagge. Der Ball wurde absichtlich weggeschossen, die Flagge wurde geschmissen und wieder zurück genommen?! Sobald ein Huntersspieler mal den Mund irgendwie leicht geöffnet hatte, kam ein personal Foul (so kam es mir zumindest vor). Und das sind nur wenige Beispiele gewesen.
Ich hab wirklich selten so ein parteiisches Spiel gesehen.
Mammut#81
Rookie

Beitrag von Mammut#81 »

Morbun hat geschrieben:
Mammut#81 hat geschrieben:@so4d90: Ich würde mal behaupten dass das Thema Fairness von aussen eher schwer zu beurteilen ist.
Tut mir Leid aber nein.
Begründest du dein nein noch irgendwie oder war das alles?
Tccotten
Newbie

Beitrag von Tccotten »

Hat er doch @mammut
Mammut#81
Rookie

Beitrag von Mammut#81 »

Tccotten hat geschrieben:Hat er doch @mammut
Ich les da nen halben Spielbericht und n Haufen Flaggen die nicht geworfen wurden, was genau hat das mit dem Thema Fairness zu tun?
themenace88
Newbie

Beitrag von themenace88 »

ganz einfach, weil die HH 11 gegen 16 gespielt haben, so kam es mir Persönlich vor, wie von Morbun schon geschrieben, Mammuts konnten gut deutsch gesagt machen was sie wollten, und fast nichts wurde gepfiffen, Hunters hingegen mussten die Footlocker Mitarbeiter nur schief anschauen flieg eine Flagge aus Gründen die kein Mensch verstanden hatte.

Das dann auf Heidelberger seite die Spieler etwas, ich drück es mal Aggresiver aus, gehandelt haben, ist für mich bei solchen Zebras kein wunder.

Alles in allem ein gutes Spiel gewesen, Heidelberg klar dominiert, Kuchen hat wohl eine zutat beim Backen gefehlt.

Das wohl interessanteste Spiel wird wohl in 2 Wochen, Hunters-Miners, mein Tip hierzu: Miners +6, Hunters offense noch zu Instabil und unkoordiniert, ich glaube nicht das die Heidelberger Defense da 4 Quater ihrer Offense den Rücken frei halten kann.
Morbun
Rookie

Beitrag von Morbun »

Mammut#81 hat geschrieben:
Morbun hat geschrieben:
Tut mir Leid aber nein.
Begründest du dein nein noch irgendwie oder war das alles?
Ich geh auf die Fairness der Referees ein, nicht auf die der Spieler. Das ist das was ich von außen sehen konnte, was zwischenspielerisch gelaufen ist, kann ich nur schwer sagen, einzelne blöde Aktionen konnte ich zwar sehen, darauf will ich aber nicht näher eingehen. Es ging auch nicht nur um die Flagge die nicht geschmissen wurden, sondern auch um die Flaggen die geschmissen wurden.
Mammut#81
Rookie

Beitrag von Mammut#81 »

Und die Flaggen die geschmissen wurden sagen halt nix über Fairness im Spiel...
und mal ganz ehrlich: Was zur Hölle können wir für die Leistung der Refs?

Abgesehen davon gabs sicher genug HD-Aktionen die nicht gepfiffen wurden und die spätestens bei zweiter Aktion für einen Platzverweis mal GANZ LOCKER gereicht hätten. Defense-Spieler die austreten wie ein Pferd, nach dem Tackle am Boden mal noch kurz den Kehlkopf zudrücken und solche Kleinigkeiten. Wenn man dem Defensespieler dann sagt er soll die Pfoten vom Hals lassen kommt vom Ref die Ermahnung keinen Trashtalk zu machen. Und IHR wollt mir erzählen HD hat gegen 16 Leute gespielt? COME ON!
Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

Mammut#81 hat geschrieben:Und die Flaggen die geschmissen wurden sagen halt nix über Fairness im Spiel...

Abgesehen davon gabs sicher genug HD-Aktionen die nicht gepfiffen wurden und die spätestens bei zweiter Aktion für einen Platzverweis mal GANZ LOCKER gereicht hätten. Defense-Spieler die austreten wie ein Pferd, nach dem Tackle am Boden mal noch kurz den Kehlkopf zudrücken und solche Kleinigkeiten. Wenn man dem Defensespieler dann sagt er soll die Pfoten vom Hals lassen kommt vom Ref die Ermahnung keinen Trashtalk zu machen. Und IHR wollt mir erzählen HD hat gegen 16 Leute gespielt? COME ON!
Ich höre nur Beschwerden und Rumgeheule aus Kuchen. Da kommt wohl jemand nicht damit klar das man von Heidelberg mit den eigenen Mitteln geschlagen wurde, nachdem man im Vorbericht noch getönt hatte das physischere Team zu sein.
AFDT
Newbie

Beitrag von AFDT »

Mammut#81 hat geschrieben:Und die Flaggen die geschmissen wurden sagen halt nix über Fairness im Spiel...

nun, die Refs kannten die Spieler der Mammuts teilweise sehr gut mit Vornamen :respekt:
Da baucht man sich im nachhinein nicht wundern :keule:
Mammut#81
Rookie

Beitrag von Mammut#81 »

Jack3D hat geschrieben: Ich höre nur Beschwerden und Rumgeheule aus Kuchen. Da kommt wohl jemand nicht damit klar das man von Heidelberg mit den eigenen Mitteln geschlagen wurde, nachdem man im Vorbericht noch getönt hatte das physischere Team zu sein.
Ich rede hier nur für mich, nicht für den Rest des Teams!!!
Und ich habe mit keinem Wort gesagt dass wir nicht zurecht verloren hätten.
Aber für mich hat physisch spielen mit assozialem Verhalten noch lang nix zu tun...
Aber einem das Nahe zu bringen dauert meistens Jahrzehnte und fängt mit der frühkindlichen Erziehung an :mrgreen:
AFDT hat geschrieben: nun, die Refs kannten die Spieler der Mammuts teilweise sehr gut mit Vornamen :respekt:
Da baucht man sich im nachhinein nicht wundern :keule:
Puh das ist ja höchst verwerflich! Wenn seit 10 Jahren die gleichen Refs in unseren Ligen pfeiffen ist das ja VÖLLIG UNZUMUTBAR dass man womoglich die Leute auch noch kennt...
Das würde ich doch glatt direkt dem Ligaobmann melden!
Zuletzt geändert von Mammut#81 am Mo Mai 08, 2017 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten