GFL 2 Nord 2017
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: GFL 2 Nord 2017
Platzverweise (egal was der Grund ist) gehen zum Ligaobmann und ziehen eigentlich mindestens ein Spiel Sperre nach sich.
Luck is when opportunity meets preparation.
Aber das ist das Grundübel (nicht nur) hier: Die Regeln und Bestimmungen nicht kennen sich aber über deren Anwendung aufregen. 

Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
-
- DLiner
Und Fightis Einschränkung "eigentlich" bezieht sich lediglich auf sehr krasse Fehlentscheidungen, die nur sehr selten nach dem Spiel zurückgenommen werden. Ansonsten m.E. immer mindestens 1 Spiel (wurde vor einiger Zeit geändert). Wenn der Bericht aus Lübeck stimmt mit 2x Faustschlag, bin ich auf die Dauer der Strafe gespannt.Fighti hat geschrieben:Platzverweise (egal was der Grund ist) gehen zum Ligaobmann und ziehen eigentlich mindestens ein Spiel Sperre nach sich.
es ging mehr darum ob sich die spieler auch tatsache völlig daneben benohmen haben oder ob es wenn auch vieleicht richtig aber ein sehr kleinliche entscheidung oder evtl auch eine fehlentscheidung war
das dabei dann dann das prinzip tatsachenentscheidung gillt und dann min 1 spiel sperre gillt ist klar habe aber halt schon fehlentscheidungen gesehen auch im nachhinein von allen beteiligten so enpfunden in beiden betroffenen teams nur nicht bei den refs
das ist reine neugier da in den letzten 1-2 jahren die refs immer kleinlicher werden und dabei noch zusätzlich mehr fehler machen
das dabei dann dann das prinzip tatsachenentscheidung gillt und dann min 1 spiel sperre gillt ist klar habe aber halt schon fehlentscheidungen gesehen auch im nachhinein von allen beteiligten so enpfunden in beiden betroffenen teams nur nicht bei den refs
das ist reine neugier da in den letzten 1-2 jahren die refs immer kleinlicher werden und dabei noch zusätzlich mehr fehler machen
-
- DLiner
Ähm.... nein
- Unwissender
- Linebacker
Auch mal so aus Neugier:celemas hat geschrieben:das ist reine neugier da in den letzten 1-2 jahren die refs immer kleinlicher werden und dabei noch zusätzlich mehr fehler machen
Welche Schiedsrichterlizenz oder zumindest wegen der Regelschulung Trainerlizenz besitzt Du um dir ein so dezidiertes Urteil über die Schiedsrichterleistungen erlauben zu können?
Wenn man deine "qualifizierten" (lies: saupeinlichen, weil grundfalschen) Bemerkungen zu Regeln und deren falscher Auslegung so liest könnte man glatt meinen: Keine von beidem.
Und wenn man so gar keine Ahnung hat, empfehle ich es mit Dieter Nuhr zu halten.

@ GFL 2 Nord,
was ist denn bitte mit dieser Liga los?
Essen verliert beim Aussenseiter Lübeck,
Potsdam überrent die Rostocker und
Düsseldorf fertigt Langenfeld ab.
ich habe alles falsch getippt.
Das wird ja ne Saison. Bin mal gespannt wie dieses Wochenende ausgeht.
Auf Instagram wirbt Essen zu mindestens damit, dass 17 Spieler auflaufen die entweder für den Einen oder den Anderen Verein vorher gespielt haben

mein Tip:
LL - PR +7 für Langenfeld. ich denke, dass die Langenfelder besser mit der Rolle als Underdog als die des Jägers ausfüllen und von daher an diesem Wochenende aus Ihrer Serie befreien werden.
AC - DP +7 für die Düsseldorfer. Stetig gesteigert. Aber Essen ist nicht zu unterschätzen. Würde mich nicht wundern, wenn Essen doch gewinnt. Aber mein Tip bleibt.
PD - RG + 21 für Paderborn. Rostock wird es schwer haben nach der Klatsche in Potsdam wieder auf die moralischen Beine zukommen und mit Paderborn kommt ein Team mit Aufwind als Gegner auf Sie zu.
was ist denn bitte mit dieser Liga los?
Essen verliert beim Aussenseiter Lübeck,
Potsdam überrent die Rostocker und
Düsseldorf fertigt Langenfeld ab.
ich habe alles falsch getippt.

Das wird ja ne Saison. Bin mal gespannt wie dieses Wochenende ausgeht.
Auf Instagram wirbt Essen zu mindestens damit, dass 17 Spieler auflaufen die entweder für den Einen oder den Anderen Verein vorher gespielt haben

mein Tip:
LL - PR +7 für Langenfeld. ich denke, dass die Langenfelder besser mit der Rolle als Underdog als die des Jägers ausfüllen und von daher an diesem Wochenende aus Ihrer Serie befreien werden.
AC - DP +7 für die Düsseldorfer. Stetig gesteigert. Aber Essen ist nicht zu unterschätzen. Würde mich nicht wundern, wenn Essen doch gewinnt. Aber mein Tip bleibt.
PD - RG + 21 für Paderborn. Rostock wird es schwer haben nach der Klatsche in Potsdam wieder auf die moralischen Beine zukommen und mit Paderborn kommt ein Team mit Aufwind als Gegner auf Sie zu.
Der Tod legt seine Sense an die Seite und nimmt den Mähdrescher,
denn es ist Krieg!
Diskutiere NIEMALS mit Idioten,
Sie holen Dich auf Ihr Niveau runter
und schlagen Dich dort mit Erfahrung..!
denn es ist Krieg!
Diskutiere NIEMALS mit Idioten,
Sie holen Dich auf Ihr Niveau runter
und schlagen Dich dort mit Erfahrung..!
- Fighti
- Defense Coordinator
Grandman hat geschrieben: Essen verliert beim Aussenseiter Lübeck,

Luck is when opportunity meets preparation.
Du tippst für Langenfeld gegen Potsdam?
Potsdam für mich das Maß der Dinge dieses Jahr (zusammen mit Düsseldorf).
Potsdam für mich das Maß der Dinge dieses Jahr (zusammen mit Düsseldorf).
LL - PR Potsdam klar vorne +28
AC - DP +14 Düsseldorf
PD - RG +7 Paderborn...das wird ne enge Kiste.
AC - DP +14 Düsseldorf
PD - RG +7 Paderborn...das wird ne enge Kiste.
Simpler Dreisatz oder so ... Bonn gewinnt in Lübeck, Essen gewinnt gegen Bonn, ergo MUSS Essen in Lübeck gewinnen ...Fighti hat geschrieben:Grandman hat geschrieben: Essen verliert beim Aussenseiter Lübeck,Außenseiter?
<bitte beliebiges zitat einfügen>
- Stephan_Yeah
- DLiner
Auch mal aus Neugier.. wo kann man Schulungen zum Referee in Deutschland eigentlich machen? Die Infos auf den Seiten des AFVD sind schon etwas angestaubt und vage.Unwissender hat geschrieben:Auch mal so aus Neugier:celemas hat geschrieben:das ist reine neugier da in den letzten 1-2 jahren die refs immer kleinlicher werden und dabei noch zusätzlich mehr fehler machen
Welche Schiedsrichterlizenz oder zumindest wegen der Regelschulung Trainerlizenz besitzt Du um dir ein so dezidiertes Urteil über die Schiedsrichterleistungen erlauben zu können?
Der AFVD ist auch nicht Hauptträger der Schiedsrichterausbildung - das machen die Landesverbände.
Zum jetzigen Zeitpunkt wirst Du aber bei den wenigsten LV dazu etwas finden, da wir mitten in der Saison sind und die Lehrgangsperiode abgeschlossen ist.
Die meisten LV machen ihre Lehrgänge ca. Anfang des jeweiligen Jahres, so dass Du auf der Website Deines LV so ab ca. Spätherbst anfangen kannst zu schauen, ob es dort Infos zu den geplanten Schiedsrichterlehrgängen gibt.
Zum jetzigen Zeitpunkt wirst Du aber bei den wenigsten LV dazu etwas finden, da wir mitten in der Saison sind und die Lehrgangsperiode abgeschlossen ist.
Die meisten LV machen ihre Lehrgänge ca. Anfang des jeweiligen Jahres, so dass Du auf der Website Deines LV so ab ca. Spätherbst anfangen kannst zu schauen, ob es dort Infos zu den geplanten Schiedsrichterlehrgängen gibt.
-
- DLiner
Na wenn sich hier mal was tut mach ich doch mal mit!
DP + 35
PR + 40
PD + 12
DP + 35
PR + 40
PD + 12