GFL 2 Nord 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Fighti »

Platzverweise (egal was der Grund ist) gehen zum Ligaobmann und ziehen eigentlich mindestens ein Spiel Sperre nach sich.
Luck is when opportunity meets preparation.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Aber das ist das Grundübel (nicht nur) hier: Die Regeln und Bestimmungen nicht kennen sich aber über deren Anwendung aufregen. :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Sowasaberauch
DLiner

Beitrag von Sowasaberauch »

Fighti hat geschrieben:Platzverweise (egal was der Grund ist) gehen zum Ligaobmann und ziehen eigentlich mindestens ein Spiel Sperre nach sich.
Und Fightis Einschränkung "eigentlich" bezieht sich lediglich auf sehr krasse Fehlentscheidungen, die nur sehr selten nach dem Spiel zurückgenommen werden. Ansonsten m.E. immer mindestens 1 Spiel (wurde vor einiger Zeit geändert). Wenn der Bericht aus Lübeck stimmt mit 2x Faustschlag, bin ich auf die Dauer der Strafe gespannt.
celemas
Rookie

Beitrag von celemas »

es ging mehr darum ob sich die spieler auch tatsache völlig daneben benohmen haben oder ob es wenn auch vieleicht richtig aber ein sehr kleinliche entscheidung oder evtl auch eine fehlentscheidung war

das dabei dann dann das prinzip tatsachenentscheidung gillt und dann min 1 spiel sperre gillt ist klar habe aber halt schon fehlentscheidungen gesehen auch im nachhinein von allen beteiligten so enpfunden in beiden betroffenen teams nur nicht bei den refs

das ist reine neugier da in den letzten 1-2 jahren die refs immer kleinlicher werden und dabei noch zusätzlich mehr fehler machen
blackandwhite
DLiner

Beitrag von blackandwhite »

Ähm.... nein
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

celemas hat geschrieben:das ist reine neugier da in den letzten 1-2 jahren die refs immer kleinlicher werden und dabei noch zusätzlich mehr fehler machen
Auch mal so aus Neugier:
Welche Schiedsrichterlizenz oder zumindest wegen der Regelschulung Trainerlizenz besitzt Du um dir ein so dezidiertes Urteil über die Schiedsrichterleistungen erlauben zu können?
Wenn man deine "qualifizierten" (lies: saupeinlichen, weil grundfalschen) Bemerkungen zu Regeln und deren falscher Auslegung so liest könnte man glatt meinen: Keine von beidem.

Und wenn man so gar keine Ahnung hat, empfehle ich es mit Dieter Nuhr zu halten.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

:laola:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Grandman
Rookie

Beitrag von Grandman »

@ GFL 2 Nord,

was ist denn bitte mit dieser Liga los?
Essen verliert beim Aussenseiter Lübeck,
Potsdam überrent die Rostocker und
Düsseldorf fertigt Langenfeld ab.

ich habe alles falsch getippt. :keule:

Das wird ja ne Saison. Bin mal gespannt wie dieses Wochenende ausgeht.
Auf Instagram wirbt Essen zu mindestens damit, dass 17 Spieler auflaufen die entweder für den Einen oder den Anderen Verein vorher gespielt haben :up: :up: :up: :up: :irre:

mein Tip:

LL - PR +7 für Langenfeld. ich denke, dass die Langenfelder besser mit der Rolle als Underdog als die des Jägers ausfüllen und von daher an diesem Wochenende aus Ihrer Serie befreien werden.
AC - DP +7 für die Düsseldorfer. Stetig gesteigert. Aber Essen ist nicht zu unterschätzen. Würde mich nicht wundern, wenn Essen doch gewinnt. Aber mein Tip bleibt.
PD - RG + 21 für Paderborn. Rostock wird es schwer haben nach der Klatsche in Potsdam wieder auf die moralischen Beine zukommen und mit Paderborn kommt ein Team mit Aufwind als Gegner auf Sie zu.
Der Tod legt seine Sense an die Seite und nimmt den Mähdrescher,
denn es ist Krieg!

Diskutiere NIEMALS mit Idioten,
Sie holen Dich auf Ihr Niveau runter
und schlagen Dich dort mit Erfahrung..!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Grandman hat geschrieben: Essen verliert beim Aussenseiter Lübeck,
:shock: Außenseiter?
Luck is when opportunity meets preparation.
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Du tippst für Langenfeld gegen Potsdam?

Potsdam für mich das Maß der Dinge dieses Jahr (zusammen mit Düsseldorf).
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

LL - PR Potsdam klar vorne +28
AC - DP +14 Düsseldorf
PD - RG +7 Paderborn...das wird ne enge Kiste.
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

Fighti hat geschrieben:
Grandman hat geschrieben: Essen verliert beim Aussenseiter Lübeck,
:shock: Außenseiter?
Simpler Dreisatz oder so ... Bonn gewinnt in Lübeck, Essen gewinnt gegen Bonn, ergo MUSS Essen in Lübeck gewinnen ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Stephan_Yeah
DLiner

Beitrag von Stephan_Yeah »

Unwissender hat geschrieben:
celemas hat geschrieben:das ist reine neugier da in den letzten 1-2 jahren die refs immer kleinlicher werden und dabei noch zusätzlich mehr fehler machen
Auch mal so aus Neugier:
Welche Schiedsrichterlizenz oder zumindest wegen der Regelschulung Trainerlizenz besitzt Du um dir ein so dezidiertes Urteil über die Schiedsrichterleistungen erlauben zu können?
Auch mal aus Neugier.. wo kann man Schulungen zum Referee in Deutschland eigentlich machen? Die Infos auf den Seiten des AFVD sind schon etwas angestaubt und vage.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Der AFVD ist auch nicht Hauptträger der Schiedsrichterausbildung - das machen die Landesverbände.
Zum jetzigen Zeitpunkt wirst Du aber bei den wenigsten LV dazu etwas finden, da wir mitten in der Saison sind und die Lehrgangsperiode abgeschlossen ist.
Die meisten LV machen ihre Lehrgänge ca. Anfang des jeweiligen Jahres, so dass Du auf der Website Deines LV so ab ca. Spätherbst anfangen kannst zu schauen, ob es dort Infos zu den geplanten Schiedsrichterlehrgängen gibt.
stoptheshitshow
DLiner

Beitrag von stoptheshitshow »

Na wenn sich hier mal was tut mach ich doch mal mit!

DP + 35
PR + 40
PD + 12
Antworten