Oberliga NRW 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

MS-GE 25:16
what game is it !?
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

snoppyrr hat geschrieben:MS-GE 25:16

Jep...es ist also passiert. Der erste Dämpfer der Saison für die Devils. Musste ja irgendwann mal kommen. Damit bleibt die Liga spannend. Und mich beschleicht das dumpfe Gefühl als wenn GE wohl der "ewige" Oberligist bleiben wird. Auch im Jubiläumsjahr wird wohl wieder nicht der Aufstieg gelingen.
Hört sich jetzt sicher hart an aber wird sicher so eintreten.

Kleine Randbemerkung....Die Blackhawks haben seid Gründung noch kein einziges Heimspiel verloren...stehen jetzt bei 17:0 . Das nenne Ich mal effektiv.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Die Spielberichte bestätigen, dass beide Teams zwar Ausfälle hatten, aber dennoch mit starken Kadern angetreten sind. Die TO-Quote der Blackhawks war tatsächlich erstmals positiv (3-1), aber mitnichten innerhalb der 30er der Devils. Größter Unterschied war mE das Passspiel.
Insgesamt übrigens sehr fair und mit guter Leitung durch die Ref-Crew :up:
what game is it !?
KoelscheJung
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 23, 2017 12:08
Wohnort: Colonia

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von KoelscheJung »

Hallo zusammen,

zum zweiten mal dieses Jahr haben wir uns auf den Weg nach Münster gemacht um das Duell 1 gegen 2 zu sehen. Vorab: Ich war mir sicher, die Devils würden siegen - mein TIpp war ehrlichgesagt entsprechend deutlich. Aber ich lag falsch, so falsch, in vielerlei Hinsicht: Ich war mir sicher, das heute würde eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft, ich war mir sicher, die Blackhawks hätten nach der Klatsche in Aachen nichts mehr entgegen zu setzen. Aber das war Quatsch. Die Blackhawks haben heute das Spiel von Anfang bis Ende dominiert (wobei die Devils alles andere als schwach gespielt haben!), die junge Truppe (da scheint mir kaum einer älter als 22, 23 Jahre zu sein) waren absolut motiviert, haben ebenso schnell den ersten Turnover forciert, wie auch gescored. Die Defense hat - kurz und knapp gesagt - nichts zugelassen (erst in Garbage-Time gelangen Gelsenkirchen wirklich Punkte), die Offense, angeführt von einem Quarterback, den sich manch ein Regio- oder GFL-Team wünschen dürfte, war ganz klar Herr im Haus: Dominate Rushes und ein cleveres, konsequentes Passinggame waren für Gelsenkirchen heute einfach nicht zu stoppen. Irgendwie ist es da schon fast sympathisch, dass die Münsteraner wieder einmal den einen oder anderen Score liegen gelassen haben, in unnötigen Situationen den Ball verlieren (Interception bei Führung mit 20 Sekunden auf der Uhr) und selbst in noch so brenzligen Situationen lachend den Gegner nach einem verlorenen Tackle auf die Beine helfen. Wenn ich dann noch sehe, wie die offensichtlich zahlreich anwesenden Stadtrivalen der Mammuts lautstark jeden Fehler der Blackhawks höhnisch beklatschen, muss ich sagen: Die junge Truppe hat mir heute wirklich imponiert und ist definitiv eine Bereicherung für die Liga.
Fazit: ein faires Spiel findet einen verdienten Sieger und uns bietet sich einen spannende, offene Saison. So macht Football Spaß!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Mammuts - Vampires 7:23
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Sonntag spielen Thunderbirds gegen Wolfpack .

Sollte eine klare Sache werden... MGl. +31
what game is it !?
MarkusG.
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:34

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von MarkusG. »

+31 kann gut klappen, steht grade 14:43 im 4. Quarter. Duisburg in der Oberliga massiv überfordert, insgesamt auf beiden Seiten viele Turnovers :respekt:
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von stccoach »

Thunderbirds - Wolfpack 14 - 49
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Ok +35
Mein Fehler ;)
what game is it !?
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

Dann mal Glückwunsch an MG von mir. So langsam kommt Ihr ja wohl jetzt in Tritt :up: .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

Fakten : 25.6.17 DU-Thunderbirds vs MG-Wolfpack 14:49 :mrgreen:
1.Q - DU TD+PaT ......................... 7:0
- - - MG #19 TD+PaT #84 ................ 7:7
2.Q - MG #84 TD+PaT #84 ...............7:14
- - - - " - #19 TD+PaT #84 ............... 7:21
- - - - " - # 8 TD+PaT #84 ................7:28
3.Q - DU TD+PaT ....................... 14:28
- - - MG #19 TD ..........................14:34
- - - - " - #26 Safety .....................14:36
4.Q - MG #19 TD+PaT #84 ............ 14:43
- - - - " - # 8 TD ..........................14:49
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Mein lieber Schwolli ;)
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Dieses WE:

Thunderbirds - Vampires
Wolfpack - Devils
Mammuts - Blackhawks

In Mönchengladbach und in Münster könnte es spannend werden.
what game is it !?
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von sparta »

Du-achen 7=49

Gladbach -Gelsenkirchen 21-28
Schwierig ob Gladbach den guten tritt bei behält und Gelsenkirchen den üblichen Jahres Ens tief es wieder verkackt

Mammuts-Black 14-34
donaldth18
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 28, 2017 16:03

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von donaldth18 »

So, nach langer Zeit des stillen Mitlesens melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich habe einige der Spiele gesehen, und habe mich aus purer Langeweile auch mal bei der ein oder anderen Trainingseinheit der Teams rumgetrieben. (Kein Sorge, ich bin vereinsunabhängig unterwegs und weiß ohnehin keine Insiderinformationen).

Ich glaube dieses Wochenende erwarten uns gleich zwei Überraschungen. Ich sehe für Gladbach eine große Chance Gelsenkirchen zu schlagen, wenn, ja wenn, alles gut läuft. Ich bin gespannt wie Gelsenkirchen die Niederlage aus Munster verkraftet hat, und Gladbach bringt viel Aufwind mit. Ich bin mir sicher, dass Gladbach eine Chance hat Gelsenkirchen zu schlagen. Das würde die Liga wieder deutlich spannender machen.
Die Stimmung bei Gladbach ist nach meinen Informationen gut, das Team scheint sich gefunden zu haben. Ich bin gespannt wie es in Gelsenkirchen aussieht.

Die zweite (mögliche) Überraschung sehe ich in Munster. Die Mammuts brauchen den Sieg ganz dringend, und nach der Pleite im Hinspiel (welche vollkommen in Ordnung geht) sind sie wohl jetzt der stärkste Gegner auf den die Blackhawks diese Saison treffen. Ich denke, dass die Mammuts ihre Hausaufgaben gemacht haben, und mit dem ein oder anderen unerwarteten Play im Spiel groß auftrumpfen werden. Wer weiß...vielleicht ja auch mit dem ein oder anderen unerwarteten Spieler.
Auch wenn ich den Blackhawks den Erfolg gönne, glaube ich, dass dieses sehr junge Team nach dem erfolgreichen Spiel gegen Gelsenkirchen nun viel zu locker in dieses Spiel gehen könnte. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sehen sich die Jungs von den schwarzen Vögeln vermutlich selbst zu stark, und das könnte ihnen zum Verhängis werden. Wenn sie es schaffen den selben Fokus an den Tag zu legen, den sie vor und bei dem Gelsenkirchen Spiel hatten, wird es sehr schwer für die Mammuts. Aber das müssen die Blackhawks erstmal schaffen. Ich befürchte, dass die Lobeslieder hier und andererorts den Spielern und vllt auch Coaches zu Kopf gestiegen sind. Der richtige Fokus und die richtige Einstellung werden am Samstag den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.

Unabhängig davon erwartet uns dieses Wochenende ein unglaubliches Footballspektakel. Wer das verpasst, ist selbst schuld. Ich selbst werde in Munster sein, und anschließend meine Vermutungen entweder bestätigen, oder zugeben dass ich mich getäuscht habe.

Zu guter Letzt passé ich mich an die Gewohnheiten hier an:
DU T - AV 7-38
MG W - GD 23-20
MM - MBH ist mir zu heiß zum tippen, aber in eine der beiden richtungen +3

PS: Geile Community hier!
Antworten