GFL 2 Nord 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
FootballAss
Newbie

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von FootballAss »

Kickreturn hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, warum Potsdam auf einmal so viel Geld zur Verfügung hat? Letztes Jahr waren die so lala und diese Saison haben die Imports, von denen können​ GFL 1 Vereine träumen.

Zumindest vermute ich, dass eine Etat Erhöhung erfolgt ist.
Ich würde mal sagen die verantwortlichen in Potsdam sind geschickt darin Sponsoren zu akquirieren, wofür man ihnen keinen Vorwurf machen kann.

Ob es nun aber wirklich notwendig ist mit so einer Vielzahl an Importen an den Start zu gehen ( Ca. 5-6 in der offense und Ca. 5-6 in der Defense) werden wohl nur die Potsdamer wissen. :irre:
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

FootballAss hat geschrieben:Ich würde mal sagen die verantwortlichen in Potsdam sind geschickt darin Sponsoren zu akquirieren, wofür man ihnen keinen Vorwurf machen kann.
Wenn der Vereinsvorsitzende identisch mit dem Geschäftsführer des Hauptsponsors ist, sind die Verhandlungen wahrscheinlich etwas einfacher als üblich :mrgreen:
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

FootballAss hat geschrieben: Ob es nun aber wirklich notwendig ist mit so einer Vielzahl an Importen an den Start zu gehen ( Ca. 5-6 in der offense und Ca. 5-6 in der Defense) werden wohl nur die Potsdamer wissen. :irre:
Ist es irre, aufsteigen zu wollen? :irre:
<bitte beliebiges zitat einfügen>
FootballAss
Newbie

emmitt22 hat geschrieben:
FootballAss hat geschrieben:Ich würde mal sagen die verantwortlichen in Potsdam sind geschickt darin Sponsoren zu akquirieren, wofür man ihnen keinen Vorwurf machen kann.
Wenn der Vereinsvorsitzende identisch mit dem Geschäftsführer des Hauptsponsors ist, sind die Verhandlungen wahrscheinlich etwas einfacher als üblich :mrgreen:
Der Geschäftsführer des Hauptsponsors ist aber auch erst Vereinsvorsitzender seid er der Hauptsponsor ist oder !?!? :keule:
FootballAss
Newbie

frogg6776 hat geschrieben:
FootballAss hat geschrieben: Ob es nun aber wirklich notwendig ist mit so einer Vielzahl an Importen an den Start zu gehen ( Ca. 5-6 in der offense und Ca. 5-6 in der Defense) werden wohl nur die Potsdamer wissen. :irre:
So würde ich es nicht sagen, aber ich denke mit dem ein oder anderen Import weniger würden sie genau so stehen wie jetzt. Ich Habe mich mal mit einem royals Spieler unterhalten, glaube es war ein nicht Import Receiver und habe rausgehört das viele Spieler die aktuelle Saison als relativ langweilig empfinden da nur Düsseldorf eine wirkliche Gefahr im Aufstieg darstellt. Außerdem stellt sich mir die Frage ob man andere Teams so deklassieren muss und das aus einem einfachen Grund, weniger Geld.

Wobei ich mich auch frage ob es wirklich sein muss, schaut man sich den roster der royals an oder guckt man sich die Spiele an merkt man schnell das die erfahrene gestandene deutsche Spieler in ihren Reihen haben. Wieso baut man nicht auf die?
Kickreturn
Newbie

Beitrag von Kickreturn »

Ich habe es denen auch nicht vorgeworfen. Mich interessiert es halt, warum die aufeinmal so rocken und ob das mit einem neuen/alten Spender zusammenhängt.

Ich fand sie letzte Saison nicht so stark, obwohl sie Dritter wurden. Daher wunderte es mich, dass sie plötzlich so rasieren.
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

FootballAss hat geschrieben:
frogg6776 hat geschrieben:
So würde ich es nicht sagen, aber ich denke mit dem ein oder anderen Import weniger würden sie genau so stehen wie jetzt. Ich Habe mich mal mit einem royals Spieler unterhalten, glaube es war ein nicht Import Receiver und habe rausgehört das viele Spieler die aktuelle Saison als relativ langweilig empfinden da nur Düsseldorf eine wirkliche Gefahr im Aufstieg darstellt. Außerdem stellt sich mir die Frage ob man andere Teams so deklassieren muss und das aus einem einfachen Grund, weniger Geld.

Wobei ich mich auch frage ob es wirklich sein muss, schaut man sich den roster der royals an oder guckt man sich die Spiele an merkt man schnell das die erfahrene gestandene deutsche Spieler in ihren Reihen haben. Wieso baut man nicht auf die?
Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn die Panther (die jetzt auch nicht grad wenig ausländisches Personal haben) jetzt auf Augenhöhe sind, warum sollte ich - wenn ich die Möglichkeit habe - riskieren, weniger Imports einzusetzen und dann das Rückspiel zu verlieren? Dafür, dass die anderen Vereine eben NICHT die Möglichkeit haben, sich mit 10 Zukäufen zu verstärken, können die Royals nix.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Sowasaberauch
DLiner

Beitrag von Sowasaberauch »

Einem Team, das aktuell um Platz 1 spielt, vorzuwerfen, zu viele Imports zu haben und nicht auf deutsche Spieler zu setzen, ist mMn schwierig. Die haben noch nichts gewonnen, wenn sie in Düsseldorf oder die Relegation verlieren! Und so viel Kohle zu haben, ist Zeichen guter Sponsorenarbeit, daher massig Respekt wert, nicht Jammerei über die bösen Imports...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

In der GFL müssen sie eh Imports ergänzen. Warum also nicht beim Aufstiegsrennen damit anfangen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exile
DLiner

Beitrag von Exile »

Sowasaberauch hat geschrieben:Einem Team, das aktuell um Platz 1 spielt, vorzuwerfen, zu viele Imports zu haben und nicht auf deutsche Spieler zu setzen, ist mMn schwierig. Die haben noch nichts gewonnen, wenn sie in Düsseldorf oder die Relegation verlieren! Und so viel Kohle zu haben, ist Zeichen guter Sponsorenarbeit, daher massig Respekt wert, nicht Jammerei über die bösen Imports...
Wobei nachhaltiges arbeiten und aufbauen eines Teams was nicht auf "unnatürlich" hohe Sponsorengelder angewiesen ist vermutlich gesünder ist, als sich mit aller Macht in die 1. Liga zu kaufen (ist eher allgemein zu verstehen, ich kann die Strukturen bei Potsdam nicht bewerten, die Zahl der Imports bietet aber Raum für Spekulationen)
Gibt genug Beispiele von Teams, denen man im Nachhinein eher weniger Respekt entgegen bringen müsste, da es ich mehr um Eintagsfliegen denn um gute und langfristige Sponsorenarbeit gehandelt hat.
In Mönchengladbach hat man auch immer gepredigt, dass alle nur neidisch auf die gute Arbeit sind...
skao_privat
Defense Coordinator

Eifersucht. Eifersucht war da das Problem...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exile
DLiner

Beitrag von Exile »

Oder das...

Problematisch wird's ja immer dann, wenn man einen großen Geldgeber hat, der eklatant mehr als die "marktüblichen" Gelder zur Verfügung stellt.
Sobald der aus Desinteresse den Hahn zu dreht, sieht es meist Düster aus, weil sich niemand findet der das Loch stopfen kann/ will.
Letztendlich würde aber wohl kein Amateurverein diesem Geldsegen entsagen. Die Frage ist halt dann, wie damit umgegangen wird: Nachhaltiger oder kurzfristiger Erfolg...
Torbinho
Rookie

Beitrag von Torbinho »

skao_privat hat geschrieben:In der GFL müssen sie eh Imports ergänzen. Warum also nicht beim Aufstiegsrennen damit anfangen?
Vielleicht ist man der Meinung, dass der Aufstieg schwieriger ist, als der anschließende (mindestens) Klassenerhalt?!
skao_privat
Defense Coordinator

Das Aufstiegsrennen zieht sich halt über die ganze Saison, wie sich offensichtlich zeigt. Darum schon jetzt. Und ja, der Aufstieg ist schwerer als der Klassenerhalt. Wenn weiter am Kader gearbeitet wird. Ist 24/7 365 Job. Alle die das vergessen und mal "nach der Saison ausruhen" oder "Saison läuft, also können wir mal Pause machen" denken/handeln, sind dann so schnell weg wird sie gekommen sind. Das macht letztlich den Unterschied in Kader und Organisation aus.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Zum Klassenerhalt reicht (theoretisch) ein "gutes" Spiel in der Relegation aus. Es muss nur für einen Punkt mehr in direkten Vergleich mit dem Meister der GFL2 reichen, dann passt das. Riskantes Spiel, zumal eine Loser Saison in der GFL nicht gerade eine Werbung für den Verein ist. In der GFL2 gibt es kein Spiel, bei dem nicht auf Sieg gespielt werden muss. Einmal gepatzt und schon ist unter Umständen die ganze Saison im Eimer. So man denn das Ziel Aufstieg hat...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten