Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Ich glaube das war eines der ganz frühen Themen in Marco Forum...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ja so ist das... nicht mal im Nebensatz wird Football erwähnt... http://www.spiegel.de/sport/fussball/th ... 70665.html
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Guard
Traurig - aber wahr
-
- OLiner
Was hat das mit der GFL, dem Titel dieses Threads, oder gar Football im allgemeinen zu tun?!da_Strizzi hat geschrieben:http://mylogistics.net/2017/11/03/rugby ... bei-rieck/
-
- OLiner
hier wird doch auf die Entwicklung des Sports auch in der Öffentlichkeit eingegangen. Organisation und Öffentlichkeitarbeit usw.Generalmanager2 hat geschrieben:Was hat das mit der GFL, dem Titel dieses Threads, oder gar Football im allgemeinen zu tun?!da_Strizzi hat geschrieben:http://mylogistics.net/2017/11/03/rugby ... bei-rieck/
O.K., ich verstehe jetzt deine Motivation diesen Artikel über Rugby in einem Footballforum zu teilen. Allerdings sehe ich darin nicht die Zukunft "unseres" Sports, insbesondere der GFL.
Zum einen steht Rugby hier in Deutschland noch weniger im Fokus der Öffentlichkeit als Football, man muss in der Sponsorenarbeit also noch kreativer sein. Ich sehe es auch nicht als praktikabel an, den künftigen Star-Import mit der Aussicht auf eine 3-Tage Woche in einem Logistikzentrum o.ä. nach Deutschland zu locken. Davon abgesehen wird es teilweise ja bereits heute auch so im Football gemacht, nur dass hier das Logistikzentrum gerne mal ein Fitnessstudio o.ä. ist.
Das Ziel muss es doch sein, dass Sponsoren - mit steigender Beliebtheit des Sports - das Geld auch ohne physische Gegenleistung in die Vereine buttern, und sich mit der namentlichen Nennung im Stadionheft, auf Plakaten/Bannern, oder durch den Stadionsprecher begnügen.
Wenn ich das mit Basketball vergleichen darf: Die Imports von Alba Berlin leeren außerhalb der Trainingszeiten ja auch keine Mülltonnen...
Zum einen steht Rugby hier in Deutschland noch weniger im Fokus der Öffentlichkeit als Football, man muss in der Sponsorenarbeit also noch kreativer sein. Ich sehe es auch nicht als praktikabel an, den künftigen Star-Import mit der Aussicht auf eine 3-Tage Woche in einem Logistikzentrum o.ä. nach Deutschland zu locken. Davon abgesehen wird es teilweise ja bereits heute auch so im Football gemacht, nur dass hier das Logistikzentrum gerne mal ein Fitnessstudio o.ä. ist.
Das Ziel muss es doch sein, dass Sponsoren - mit steigender Beliebtheit des Sports - das Geld auch ohne physische Gegenleistung in die Vereine buttern, und sich mit der namentlichen Nennung im Stadionheft, auf Plakaten/Bannern, oder durch den Stadionsprecher begnügen.
Wenn ich das mit Basketball vergleichen darf: Die Imports von Alba Berlin leeren außerhalb der Trainingszeiten ja auch keine Mülltonnen...
Vong Tellerrand her.
Ganz guter Thread, wenn man quengelnde Footballpuristen ausblendet.
Woher kommen andere?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Willst du damit sagen, man fängt am Besten am Ziel an?Generalmanager2 hat geschrieben:
Was haben die Imports von Alba gemacht, bevor die sich Vollprofis leisten konnten?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- OLiner
Die Amsterdam Crusaders spielen dieses Jahr nicht in der holländischen Liga, sondern beschränken sich auf Big6 und Freundschaftsspiele.
Ist da perspektivisch ein Wechsel in die GFL im Busch?
-
- Defensive Back
Wie sollte das gehen? 750km nach Dresden, 650km nach Berlin, vom Süden reden wir mal nicht...hackepeter hat geschrieben:Die Amsterdam Crusaders spielen dieses Jahr nicht in der holländischen Liga, sondern beschränken sich auf Big6 und Freundschaftsspiele.
und wen sollte man dafür dann noch aus der gfl nord rausnehmen ? ich denke freiwillig wird das kein team wirklich in betracht ziehenMarthaH hat geschrieben:Wie sollte das gehen? 750km nach Dresden, 650km nach Berlin, vom Süden reden wir mal nicht...hackepeter hat geschrieben:Die Amsterdam Crusaders spielen dieses Jahr nicht in der holländischen Liga, sondern beschränken sich auf Big6 und Freundschaftsspiele.
-
- OLiner
Nach Dresden wäre es schon recht weit. Der Rest wäre aber vertretbar.
Einsteigen könnte man wenn andere Aussteigen. Man hat ja die letzten Jahre in der Gfl 1 und 2 ab und zu auch zu 7 gespielt.
Einsteigen könnte man wenn andere Aussteigen. Man hat ja die letzten Jahre in der Gfl 1 und 2 ab und zu auch zu 7 gespielt.
Ich bin kein quengelnder Footballpurist, lege aber Wert darauf die Dinge beim Namen zu nennen. Wenn mit "Woher kommen andere?" andere Sportarten gemeint sind, kann man den Thread auch entsprechend benennen..._pinky hat geschrieben:Vong Tellerrand her.
Woher kommen andere?
Ja, man fängt am besten am Ziel an. Dann definiert man den Weg dorthin._pinky hat geschrieben:Willst du damit sagen, man fängt am Besten am Ziel an?Generalmanager2 hat geschrieben:
Was haben die Imports von Alba gemacht, bevor die sich Vollprofis leisten konnten?