Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Ich glaube das war eines der ganz frühen Themen in Marco Forum...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ja so ist das... nicht mal im Nebensatz wird Football erwähnt... http://www.spiegel.de/sport/fussball/th ... 70665.html
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Traurig - aber wahr
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

Was hat das mit der GFL, dem Titel dieses Threads, oder gar Football im allgemeinen zu tun?!
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

Generalmanager2 hat geschrieben:
Was hat das mit der GFL, dem Titel dieses Threads, oder gar Football im allgemeinen zu tun?!
hier wird doch auf die Entwicklung des Sports auch in der Öffentlichkeit eingegangen. Organisation und Öffentlichkeitarbeit usw.
Generalmanager2

O.K., ich verstehe jetzt deine Motivation diesen Artikel über Rugby in einem Footballforum zu teilen. Allerdings sehe ich darin nicht die Zukunft "unseres" Sports, insbesondere der GFL.
Zum einen steht Rugby hier in Deutschland noch weniger im Fokus der Öffentlichkeit als Football, man muss in der Sponsorenarbeit also noch kreativer sein. Ich sehe es auch nicht als praktikabel an, den künftigen Star-Import mit der Aussicht auf eine 3-Tage Woche in einem Logistikzentrum o.ä. nach Deutschland zu locken. Davon abgesehen wird es teilweise ja bereits heute auch so im Football gemacht, nur dass hier das Logistikzentrum gerne mal ein Fitnessstudio o.ä. ist.

Das Ziel muss es doch sein, dass Sponsoren - mit steigender Beliebtheit des Sports - das Geld auch ohne physische Gegenleistung in die Vereine buttern, und sich mit der namentlichen Nennung im Stadionheft, auf Plakaten/Bannern, oder durch den Stadionsprecher begnügen.
Wenn ich das mit Basketball vergleichen darf: Die Imports von Alba Berlin leeren außerhalb der Trainingszeiten ja auch keine Mülltonnen...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vong Tellerrand her.

Woher kommen andere?

Ganz guter Thread, wenn man quengelnde Footballpuristen ausblendet.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das Ziel muss es doch sein, dass Sponsoren - mit steigender Beliebtheit des Sports - das Geld auch ohne physische Gegenleistung in die Vereine buttern, und sich mit der namentlichen Nennung im Stadionheft, auf Plakaten/Bannern, oder durch den Stadionsprecher begnügen.
Wenn ich das mit Basketball vergleichen darf: Die Imports von Alba Berlin leeren außerhalb der Trainingszeiten ja auch keine Mülltonnen...
Willst du damit sagen, man fängt am Besten am Ziel an?

Was haben die Imports von Alba gemacht, bevor die sich Vollprofis leisten konnten?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Die Amsterdam Crusaders spielen dieses Jahr nicht in der holländischen Liga, sondern beschränken sich auf Big6 und Freundschaftsspiele.
Ist da perspektivisch ein Wechsel in die GFL im Busch?
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

hackepeter hat geschrieben:Die Amsterdam Crusaders spielen dieses Jahr nicht in der holländischen Liga, sondern beschränken sich auf Big6 und Freundschaftsspiele.
Wie sollte das gehen? 750km nach Dresden, 650km nach Berlin, vom Süden reden wir mal nicht...
celemas
Rookie

Beitrag von celemas »

MarthaH hat geschrieben:
hackepeter hat geschrieben:Die Amsterdam Crusaders spielen dieses Jahr nicht in der holländischen Liga, sondern beschränken sich auf Big6 und Freundschaftsspiele.
Wie sollte das gehen? 750km nach Dresden, 650km nach Berlin, vom Süden reden wir mal nicht...
und wen sollte man dafür dann noch aus der gfl nord rausnehmen ? ich denke freiwillig wird das kein team wirklich in betracht ziehen
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Nach Dresden wäre es schon recht weit. Der Rest wäre aber vertretbar.
Einsteigen könnte man wenn andere Aussteigen. Man hat ja die letzten Jahre in der Gfl 1 und 2 ab und zu auch zu 7 gespielt.
Generalmanager2

_pinky hat geschrieben:Vong Tellerrand her.

Woher kommen andere?

Ganz guter Thread, wenn man quengelnde Footballpuristen ausblendet.
Ich bin kein quengelnder Footballpurist, lege aber Wert darauf die Dinge beim Namen zu nennen. Wenn mit "Woher kommen andere?" andere Sportarten gemeint sind, kann man den Thread auch entsprechend benennen...
Generalmanager2

_pinky hat geschrieben:
Willst du damit sagen, man fängt am Besten am Ziel an?

Was haben die Imports von Alba gemacht, bevor die sich Vollprofis leisten konnten?
Ja, man fängt am besten am Ziel an. Dann definiert man den Weg dorthin.
Antworten