Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Oldtimer1
Rookie

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Oldtimer1 »

Frankenbazi hat geschrieben:Da hat ja jemand einen Hass auf SFU. Woher kommt der?

Ich glaube nicht, das die anderen Vereine sauber arbeiten. Wenn ich höre, wie viele Amis auf einmal Studenten sind, wie viele Übungsleiter, Aushilfen etc. und das mit einem Touristenvisum..... Also bitte, in welcher Welt lebt ihr, das ihr glaubt, das nur bei SFU irgendwas Faul sein könnte?? Ich denke eher die Liga ist froh, das da einer so im Fokus steht, das lenkt nämlich von den anderen ab.

Wo kann man eigentlich sehen, wie es in den Vereinen wirklich aussieht? Die zwei GmbH´s in der GFL müssen ja ihre Bilanzen veröffentlichen. Wo findet man das für die Vereine?
Gab es in Kiel nicht auch schon diverse GmbH´s vor der jetzigen?

Jedenfalls ist es mal wieder eine lustige Footballfreie Zeit. :popcorn:
...ach nee und ein Verein muss keine Zahlen offen legen :keule: Bei den jetzt kolpotierten Verbindlichkeiten bei der SFU wäre jeder GFL-Club im Vereinsbereich pleite und der Unterschied ist dann das die Vorstände persönlich haften.... Das hat nichts mit "Hass" zu tun, das ist Ablehnung gegen Geschäftspraktiken die im Sport nichts zu suchen haben.
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

War doch meine Frage. Wo kann ich die Zahlen der Vereine z. B. von Ingolstadt und Hall einsehen? Das ein Verband zahlen bekommt ist klar, aber wer noch? Mir geht es doch garnicht um SFU.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Frankenbazi hat geschrieben:War doch meine Frage. Wo kann ich die Zahlen der Vereine z. B. von Ingolstadt und Hall einsehen? Das ein Verband zahlen bekommt ist klar, aber wer noch? Mir geht es doch garnicht um SFU.
wenn ich ne firma gründe, kannst du die zahlen auch nicht einsehen...deine fragen und deine argumentation sind albern.
wenn du dir zahlen in istadt oder hall einsehen willst gibts ne einfache methode: mitglied werden, da bekommst du sie jährlich geliefert.
brauchst du links zu den aufnahmeanträgen?
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Wenn ich eine GmbH Gründe, kann ich sehr wohl die Zahlen einsehen. Schon mal was vom Bundesanzeiger gehört?

Es ging hier doch darum, das auch bei den Vereinen einiges nicht so läuft sie es laufen müsste.
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Bei einer "kleinen " GmbH sind nicht so aussagekräftige Zahlen im Bundesanzeiger zu veröffentlichen. Die sind zu stark zusammengefasst als dass man wirklich viel mit den Zahlen anfangen kann. Z.B. brauchen keine Gewinne oder Verluste ausgewiesen zu werden.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Frankenbazi hat geschrieben:Wenn ich eine GmbH Gründe, kann ich sehr wohl die Zahlen einsehen. Schon mal was vom Bundesanzeiger gehört?

Es ging hier doch darum, das auch bei den Vereinen einiges nicht so läuft sie es laufen müsste.
wer lesen kann (und will) ist klar im vorteil:
ich sprach von einer firma, nicht von einer gmbh.
wenn ich eine firma gründe, und privat hafte, dann kannste gar nix einsehen: nada. niente. nullinger.
und bei den vereinen können die mitglieder die zahlen einsehen.
der preis für die beschränkte haftung der gmbhs ist der, dass sie eben wie andere kapitalgesellschaften auch ihre zahlen zu veröffentlichen haben, je nachdem wie groß sie sind....fub dürfte eine kleine sein, die zahlen die du dort zu sehen bekommst sagen nicht wirklich viel aus...schon mal den bundesanzeiger gelesen?
und was unterstellst du da vereinen, die seit jahren umsichtig wirtschaften und nicht ihre gläubiger mit leeren händen dastehen lassen, nur weil sie eine gmbh hops gehen lassen? das ist schon ein starkes stück.
was hast du denn gehört aus hall oder ingolstadt?
wie ist das was du hier in den raum stellst außer durch deine eingaben (brainfarts?) irgendwie untermauert, und sei es durch einen zeitungsartikel (denen in frankfurter edelfankreisen immer dann nicht geglaubt wird, wenn was negatives die universe betreffend drinsteht)?
bin mal gespannt....
Duc69
DLiner

Beitrag von Duc69 »

Zur Sponsorenfindung,Dauerkartenverkauf und Spielerfindung tragen solche Artikel zumindest nicht bei ....

https://www.american-football.com/news/ ... versum-823
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Ja, das Thema hat auch im Fan Forum Frankfurt für weitere Fragezeichen gesorgt. Es kommen leider immer mehr angebliche Außenstände an die Oberfläche. Die angesetzte Friseurverhandlung wurde aufgrund der Erkrankung der zuständigen Richterin vertagt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Beitrag von mpov1 »

50% der gelder der vermittelten sponsoren bis 2021...nicht der vermittelten verträge...das bezöge sich ja entsprechend auch auf anschlussverträge....das wäre ne stange geld... saisonmäßig betrachtet von 2016 bis 21 wären das sechs Saisons....samsung soll ne halbe mill zahlen...würde für mämpel allein von samsung anderthalb mill bedeuten....wie weit müsste der universe damals das wasser zum hals gestanden haben? falls das stimmt, wer ist diesen vertrsg eingegangen mit mämpel?
mannmannmann...

aber ich würde darauf wetten, dass bei den edelfans noch immer die universe-oberen (das wort macher wäre an dieser stelle absolut unangebracht) in schutz genommen werden, man müsste ja ansonsten eingestehen, dass man sich hätte blenden lassen.....

lila brillen runter...augen auf...kopf einschalten...nachdenken: hat man euch vielleicht angeschissen...nicht nur in der friseurära, sondern auch danach?
bin mal gespannt....

und der größte lacher: wenn mämpel recht bekäme, wäre er der einzige, der das feld als strahlemann verlasen könnte...

sechserbembel auf den tisch...inhalt in den kopf...das vernebelt die realität zumindest für ein paar stunden....
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

manchmal gehst du mir echt auf den sack. :joint:
brauchst du noch salz für die wunde?
stumpfes messer zum drehen vielleicht?
wahrscheinlich wars wieder nur ein "macher".
is wie girsch oder syp...... , einmal eingefangen ...
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Die Wahrheit ist immer grausam. Vor allem, wenn Lügenkonstrukte zusammenbrechen. Wenn mpov1 ansatzweise Recht hat, sieht es für Universe nicht gut aus.
Ich lese gespannt weiter, welche Auswirkungen das hat. Wenn es hier jemand schreibt.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben:manchmal gehst du mir echt auf den sack. :joint:
brauchst du noch salz für die wunde?
stumpfes messer zum drehen vielleicht?
wahrscheinlich wars wieder nur ein "macher".
is wie girsch oder syp...... , einmal eingefangen ...
ich gehe dir auf den sack? ich?
wenn ich an deiner stelle wäre, mit herz, eifer und unbezahltem einsatz ständig für team und verein da...dann würden mir in dieser situation ganz andere auf den sack gehen. und dann würde ich alles tun, was ich könnte, dass das aufhört.
seh es mal von der warte aus.

solange man denjenigen unerschütterlich die fahne hält die den karren regelmäßig in den dreck fahren, wird das nie besser.
mal ganz allgemein betrachtet.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

was meinst du was einige seit jahren tun, damit das aufhört. solange die mehrheit das unkritisch abnickt, hast du keine chance.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben:was meinst du was einige seit jahren tun, damit das aufhört. solange die mehrheit das unkritisch abnickt, hast du keine chance.
ich will jetzt wirklich kein salz in die wunde streuen, aber wenn ich deine posts im fanforum lese, dann wüsste ich nicht, ob ich dich aufgrun derer auf seiten der aufrechten kritischen verorten würde...

solange dort denkverweigerern und unterwürfig kriechenden Steigbügelhaltern wie k. oder den vielen lemmingen das feld medial mehrheitlich überlassen wird, solange wird auch eure aussenwirkung entsprechend sein.
solange kritiker, die zum verein, aber vielleicht nicht zu dessen führung (wobei ich mich wirklich frage, was dort geleistet wird, wenn man ständig zu lesen bekommt, alles regle die gmbh) stehen dort nicht ihren standpunkt vertreten, solange ändert sich nichts, da sich die mehrheit der mitglieder sicher dort informiert und orientiert.

einige wenige gibt es, aber das ist noch die minderheit. vielleicht gelegenheit, zu zeigen, wofür du stehst?
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

das wissen die im vorstand , umfeld desselbigen und der gmbh schon, sei dir sicher!
:joint: :joint: :joint:
Antworten