Zu- und Abgänge Saison 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ruudster
Linebacker

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Ruudster »

mpov1 hat geschrieben:
Generalmanager2 hat geschrieben: Dass Ingolstadt im Allgäu und/oder in Schwaben läge, hat er doch garnicht geschrieben. :roll:
man erkläre mir sodann die begrifflichkeit
" knapp daneben" bei 200 km die dazwischen liegen....bittschön...
Das "daneben" bezieht sich auf Schwaben, nicht auf Kempten. Dies schließe ich aus den Sinnzusammenhang.
Ingolstadt liegt neben dem Regierungsbezirk Schwaben. Ca 40 km, was pinky wohl als knapp bezeichnet.
Ich hoffe, ich konnte dir die Begrifflichkeit erklären und würde mich freuen, hier wieder Zu- und Abgänge zu lesen.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Schwaben ist ein historischer politischer Raum, dessen Bezeichnung auch heute noch landschaftlich verwendet wird. Der Umfang Schwabens ist heute diffus und territorial nicht fassbar!!

Quelle und weiter hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

Urgestein hat geschrieben:Schwaben ist ein historischer politischer Raum, dessen Bezeichnung auch heute noch landschaftlich verwendet wird. Der Umfang Schwabens ist heute diffus und territorial nicht fassbar!!

Die Rede war aber vom Regierungsbezirk Schwaben, was territorial sehr wohl greifbar ist.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Generalmanager2 hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Schwaben ist ein historischer politischer Raum, dessen Bezeichnung auch heute noch landschaftlich verwendet wird. Der Umfang Schwabens ist heute diffus und territorial nicht fassbar!!

Die Rede war aber vom Regierungsbezirk Schwaben, was territorial sehr wohl greifbar ist.
Mal die Mühe gemacht auf den Link zu kicken und zu lesen? Anscheinend nicht!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

Urgestein hat geschrieben:

Mal die Mühe gemacht auf den Link zu kicken und zu lesen? Anscheinend nicht!
Doch, habe ich. Und was soll mir - oder uns - das jetzt deiner Meinung nach sagen?!

Nochmal, wir reden über den Regierungsbezirk Schwaben, als Abgrenzung zu anderen Bayrischen Bezirken wie beispielsweise Oberbayern.
Solltest du hierzu weiterführende Informationen benötigen, siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben_(Bayern)
(Offensichtlich hast du deinen eigenen Link nicht gelesen, dort gibt es den Querverweis...)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

@ Karsten: Tut mir echt leid.

Ehrlich.

Das war doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Das ist keine Diskussion wert. Unter Diskussion verstehe ich etwas anderes.

Wenn man nach einer durchzechten Nacht in Kempten am Bahnhofsklo einpennt, checkt man das.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich kann aber noch einen:

In Baden-Württemberg gibt es gar keinen Regierungsbezirk Schwaben. Den gibt es nur in Bayern.
Die haben noch nicht mal so einen Landkreis. Noch nicht mal einen in dem Schwaben vorkommt.

Schwäbisch Hall natürlich, aber das liegt ja in Franken.

:irre: :irre: :irre: :irre: :irre:
Zuletzt geändert von _pinky am Di Dez 05, 2017 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Du könntest das bitte alles in den FU-Lästerthread verschieben. Back to the roots.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ruudster hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:
Generalmanager2 hat geschrieben: Dass Ingolstadt im Allgäu und/oder in Schwaben läge, hat er doch garnicht geschrieben. :roll:
man erkläre mir sodann die begrifflichkeit
" knapp daneben" bei 200 km die dazwischen liegen....bittschön...
Das "daneben" bezieht sich auf Schwaben, nicht auf Kempten. Dies schließe ich aus den Sinnzusammenhang.
Ingolstadt liegt neben dem Regierungsbezirk Schwaben. Ca 40 km, was pinky wohl als knapp bezeichnet.
Ich hoffe, ich konnte dir die Begrifflichkeit erklären und würde mich freuen, hier wieder Zu- und Abgänge zu lesen.

:up:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Selbst historisch geht Schwaben bis Augsburg und umschließt ohne weiteres Kempten.

Ich muß aber zugeben, daß es bei 'Dr schwäbsche Eisebahne' nicht erwähnt ist.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Du könntest das bitte alles in den FU-Lästerthread verschieben. Back to the roots.
was soll denn das ganze mit dem ffurter theater zu tun haben? :irre:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben:
Selbst historisch geht Schwaben bis Augsburg und umschließt ohne weiteres Kempten.

Ich muß aber zugeben, daß es bei 'Dr schwäbsche Eisebahne' nicht erwähnt ist.
Letzteres lässt sich zwanglos damit erklären, daß Kempten etliche km von der "schwäb'schen Eisenbahn" weg ist... bei den Biberach Beavers hingegen geht die Bahn direkt am Stadion entlang.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Hat bei euch der Weihnachtsmarkt schon zu oder steht ihr alle schon zu lange an der Glühweinbude?
:trink: :irre:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Habt ihr gekifft? :joint:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

ist sonst langweilig in offseason, weißt du
Antworten