Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
südschwede
Rookie

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von südschwede »

Trolli hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 20:30
_pinky hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 19:57 Wenn sie jetzt aber gar keine 80 Spieler haben?
Und wenn die Hälfte der Trainer ehrenamtlich arbeitet?
Der Insolvenzverwalter wird schon bis 80 zählen können, das sollte man ihm zutrauen. Und Ehrenamt gibts nicht bei einer GmbH, wird kein Finanzamt in Deutschland glauben. Schon gar nicht in Hessen. Ehrenamt gibt’s im Verein, aber der vIV spricht ausschließlich von der GmbH.

Lies dich mal ein bisserl in das Thema Mindestlohn ein, dann wirst Du verstehen, welche Keule dort warten könnte.
Kaeluka hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 19:04 „Die Löhne und Gehälter der insgesamt rund 80 Spieler und Trainer sowie der Verwaltungsmitarbeiter sind bis zum 30. Juni über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert.“
Also ich kann auf keine Art und Weise erkennen, warum von den 80 erwähnten Leuten einer kein Gehalt bekommen sollte.
Wenn 50% kein Gehalt bekommen, dann würde meines Verständnisses nach, "rund 40 Leute" stehen.
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Ich gebs auf.
Glaubt es, oder glaubt es nicht.
Längst nicht alle Spieler bekommen ein Gehalt ( Geldleistung).

Das bedeutet nicht, dass sie keine Sachleistungen bekommen.
Die Spieler dürfen z.B. kostenlos in den Fitnessstudios des Sponsors trainieren. Meinen Charbroil Grill hab ich auch günstiger bekommen. Sowas halt.

Aber hier wird es immer einige geben, die nur herauslesen was sie lesen wollen. (Zugegeben auf beiden Seiten)

Außerdem kommt dieses Schreiben nicht vom IV sondern von einer Pessestelle. Ich glaub auch nicht, dass der IV zu diesem frühen Zeitpunkt wirklich alle Verträge gesichtet hatte.
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

PapaRalf hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 10:58 Ich gebs auf.
Glaubt es, oder glaubt es nicht.
Längst nicht alle Spieler bekommen ein Gehalt ( Geldleistung).

Das bedeutet nicht, dass sie keine Sachleistungen bekommen.
Die Spieler dürfen z.B. kostenlos in den Fitnessstudios des Sponsors trainieren. Meinen Charbroil Grill hab ich auch günstiger bekommen. Sowas halt.

Aber hier wird es immer einige geben, die nur herauslesen was sie lesen wollen. (Zugegeben auf beiden Seiten)

Außerdem kommt dieses Schreiben nicht vom IV sondern von einer Pessestelle. Ich glaub auch nicht, dass der IV zu diesem frühen Zeitpunkt wirklich alle Verträge gesichtet hatte.
Da dies die einzige schriftliche Quelle ist, die dazu von der insolvenzverwaltenden Stelle ist, ist das wohl die glaubwürdigste.
Wenn du eine offizielle einsichtbare Quelle nennst, die das widerlegt, glaub ich dir sofort.
Ich hoffe die ganzen Vergünstigungen wirken sich nicht auf den geldwerten Vorteil der einzelnen Nutzer aus. Wage zu bezweifeln, dass da dann steuerlich alles rechtens ist.
Nuttenpreller
Rookie

Beitrag von Nuttenpreller »

Also ich wäre dafür das alle Universe Spieler mit einem „A“ auflaufen und das Team kurzfristig in „Agentur für Arbeit Frankfurt Universe“ umbenannt wird ....
Jaaaa auch deine Mama :D
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Nuttenpreller hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 12:36 Also ich wäre dafür das alle Universe Spieler mit einem „A“ auflaufen und das Team kurzfristig in „Agentur für Arbeit Frankfurt Universe“ umbenannt wird ....
:lol: :lol: :laola:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

südschwede hat geschrieben:
Trolli hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 20:30
_pinky hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 19:57 Wenn sie jetzt aber gar keine 80 Spieler haben?
Und wenn die Hälfte der Trainer ehrenamtlich arbeitet?
Der Insolvenzverwalter wird schon bis 80 zählen können, das sollte man ihm zutrauen. Und Ehrenamt gibts nicht bei einer GmbH, wird kein Finanzamt in Deutschland glauben. Schon gar nicht in Hessen. Ehrenamt gibt’s im Verein, aber der vIV spricht ausschließlich von der GmbH.

Lies dich mal ein bisserl in das Thema Mindestlohn ein, dann wirst Du verstehen, welche Keule dort warten könnte.
Kaeluka hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 19:04 „Die Löhne und Gehälter der insgesamt rund 80 Spieler und Trainer sowie der Verwaltungsmitarbeiter sind bis zum 30. Juni über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert.“
Also ich kann auf keine Art und Weise erkennen, warum von den 80 erwähnten Leuten einer kein Gehalt bekommen sollte.
Wenn 50% kein Gehalt bekommen, dann würde meines Verständnisses nach, "rund 40 Leute" stehen.
80 Spieler
Oder 80 Spieler und Trainer
Oder 80 Spieler und Trainer und Angestellte

Kann ich nicht rauslesen. Sind's jetzt 80 oder noch viel mehr?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

hmmmm,
ich denke, Admins sollten sich galant zurück halten mit Meinung etc. Eingreifen, ja!
Als Admin hätte ich zwei Accounts: einen zum Eingreifen und einen anderen für die eigene Meinung.
Wer weiß, wer sich hinter so manchen Usernamen verbirgt ... und fröhlich über Frankfurt lästert.
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

PapaRalf hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 10:58 Das bedeutet nicht, dass sie keine Sachleistungen bekommen.
Das ist doch ein Knackpunkt.
Nach meinem Rechtsverständnis( auch wenn ich Laie bin), fallen vertraglich zugesicherte Sachleistungen seitens FFU( z.B die Übernahme von Tankkosten-in Form einer Tankkarte) ins Insolvenzrecht.
Der Insolvenzverwalter hat dann das Recht, diese Sachleistungen einzufrieren und gegebenfalls rückzufordern -FFU agiert dann als Schuldner- Spieler, Trainer und anderes Personal- fallen dann unter die Rubrik Gläubiger.
Nur mal als Beispiel.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

@Walter: Ja, ich kenne die "Isnoguds"-Comics (Zeichnungen: Tabary; Text bis 1977: Goscinny) noch sehr gut, wollte da aber nicht mehr zitieren, da der entsprechende Eintrag schon länger zurückliegt (etwa 10 Seiten).
Der Bezug ist schon mal nicht weit von der Hand zu weisen, Deine Handlungsweise bezgl. SFU erinnert mich aber eher an Isnoguds treuen "Mietsklaven" Tunichgud, der für seinen Herrn und Meister immer die Kastanien aus dem Feuer holen mußte, obwohl er vorher schon vor dem falschen Weg gewarnt hatte!
Du weißt, daß ich Dich sehr schätze, aber ich bewundere auch Deinen Langmut, mit dem Du die Nackenschläge, die Dir SFU verpaßt, immer wieder wegsteckst und anscheinend dabei auch noch einen Haufen Kohle investierst ("verbrennen" wollte ich jetzt - aus Respekt vor Dir - nicht schreiben).
Mir wäre schon lange der Kragen geplatzt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

der ist längst geplatzt, anderl.
das echo wird auch kommen, aber zuerst ziehen wir die karre mal wieder aus dem dreck. der nummer wird sich keiner der verantwortlichen entziehen .
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Brutal Widow hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 17:19
PapaRalf hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 10:58 Das bedeutet nicht, dass sie keine Sachleistungen bekommen.
Nach meinem Rechtsverständnis( auch wenn ich Laie bin), fallen vertraglich zugesicherte Sachleistungen seitens FFU( z.B die Übernahme von Tankkosten-in Form einer Tankkarte) ins Insolvenzrecht.
Der Insolvenzverwalter hat dann das Recht, diese Sachleistungen einzufrieren und gegebenfalls rückzufordern -FFU agiert dann als Schuldner- Spieler, Trainer und anderes Personal- fallen dann unter die Rubrik Gläubiger.
Nur mal als Beispiel.
Der Sponsor Fa. Charbroil gewährt jedem Vereinsmitglied einen Nachlass von glaube 15%. Was hat das mit Insolvenzrecht zu tun?
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Kundenberater hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 16:02 Als Admin hätte ich zwei Accounts: einen zum Eingreifen und einen anderen für die eigene Meinung.
Hat er doch...
Macht doch einfach mal eure Hausaufgaben bevor ihr lästert.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

wie Hausaufgaben? Bekommt man hier Hausaufgaben auf? Ich habe schon in der Schule von anderen abgeschrieben.
Außerdem ist das ein Läster-Thread. Wer nicht lästert ist hier falsch!!!
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

PapaRalf hat geschrieben: Mi Apr 18, 2018 07:22
Brutal Widow hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 17:19
Nur mal als Beispiel.
Der Sponsor Fa. Charbroil gewährt jedem Vereinsmitglied einen Nachlass von glaube 15%. Was hat das mit Insolvenzrecht zu tun?
Lesen- Verstehen- Handeln! :joint:

Ich bezog mich, einzig und allein, auf das Thema Sachleistung( Stichwort "geldwerter Vorteil"). Und dort auch nur auf Leistungen, die, möglicherweise, FFU selbst vertraglich zu gesichert hatte( Sponsorenleistungen hab ich bewußt außen vor gelassen).

Eigentlich dachte ich, ich habe die Problematik, am Beispiel einer von FFU ausgestellten Tankkarte, deutlich gemacht. Aber ok....
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Neues vom AFVD:
...
Lizenzierungsverfahren Samsung Frankfurt Universe

Aktualisierung vom 18.04.2018

Der Verein Frankfurt Universe e. V. hat die Lizenzierungskommission des GFL Ligadirektoriums darüber in Kenntnis gesetzt, daß der Verein die Frankfurt Universe Betriebs GmbH erneut mit einem Betriebs- und Vermarktungsvertrag ausgestattet hat. Die Frankfurt Universe Betriebs GmbH soll für den Verein den Spielbetrieb in der GFL Saison 2018 durchführen.

Allgemeiner Hinweis: Die Lizenzierungskommission hat die Möglichkeit Vereinen Auflagen zur Durchführung des Spielbetriebs zu erteilen. Dazu gehören u. a. Etatobergrenzen, Begrenzung der Anzahl von Spielern, Stellung von Barkautionen u. v. m.
...
Quelle:http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9871
Wow, der Verband hat die Möglichkeit, Vereinen Auflagen zu erteilen wie:

Etaobergrenze -> Gute Idee,bei einer Insolventen GmbH

Begrenzung der Anzahl von Spielern -> Aha der Verband erkannt also schon ausgestellte, gültige Spielerpässe wieder ab? Oder wie stellen die sich das jetzt noch vor??

Stellung von Barkautionen-> hmmm, ja klar, wenn die FUB Bargeld hätte, könnten Sie ja Ihre Schulden begleichen und wären nicht in die Insolvenz gegangen.

Unser Verband macht sich immer mehr zu Affen... Aber gut, was erwarten wir denn von diesem auch noch. Zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel immer noch kein Stadion (guggst Du hier:
...
Aber auch dies steht noch in den Sternen. Denn Universe hat derzeit keine Lizenz für die erste Liga - und kein Stadion für die Heimspiele.
...
Quelle:http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/s ... 49074.html
Aber klar, wir "drohen", dass wir die Anzahl der Spieler einschränken, eine Barkaution verlangen, eine Etatobergrenzen einführen und, und, und...

:ugly: :keule: :ugly: :keule: :ugly: :keule: :ugly: :keule: :ugly:
Antworten