Bezirksliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
observemode
Defensive Back

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Generalmanager2 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 09:09 Gerüchten zu Folge konzentrieren die sich lieber aufs Cheerleading...
Scheint fast so :mrgreen:
Q!
Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

take_my_money hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 11:02
Generalmanager2 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 09:09
observemode hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 07:36 Hier die ergebnisse laut verbandsseite, bitte korrigieren falls jemand vor ort war und es nicht stimmt

Pattonville - Mannheim 29-47
SHU2 - Crailsheim 46:0
Kuchen - Ravensburg2 16:21

Freier fall von kuchen geht weiter? Ravensburg hat klar und deutlich gegen pattonville verloren. Und jetzt verliert kuchen gegen Ravensburg zuhause.
Heftig...
Mal gespannt wie lange es das team noch gibt. Auf dem obligatorischen mannschaftsfoto auf facebook waren ja auch nur 20 spieler. Ich ahne böses :/
Gerüchten zu Folge konzentrieren die sich lieber aufs Cheerleading...
Wie kommst du auf sowas? :ugly:
Soziale Medien :wink:
take_my_money
Rookie

Beitrag von take_my_money »

Generalmanager2 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 11:53
Generalmanager2 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 09:09
Gerüchten zu Folge konzentrieren die sich lieber aufs Cheerleading...
Das sie wieder welche haben und an einer Meisterschaft teilgenommen haben habe ich auch über diese "sozialen Medien" mitbekommen, nur war mir nicht klar, dass man daraus auf eine Verschiebung der Prioritäten schließen kann. Vielleicht verstehe ich diese "neuen Medien" auch noch nicht so richtig :P
I don't f*cking care!
Generalmanager2

take_my_money hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 12:01

Das sie wieder welche haben und an einer Meisterschaft teilgenommen haben habe ich auch über diese "sozialen Medien" mitbekommen, nur war mir nicht klar, dass man daraus auf eine Verschiebung der Prioritäten schließen kann. Vielleicht verstehe ich diese "neuen Medien" auch noch nicht so richtig :P
Kann man schon, wenn der HC in der Offseason da mit rumturnt. :roll:
Club2
Rookie

Beitrag von Club2 »

Crailsheim chancenlos und ohne etwas entgegen zu bringen. Wird der sichere Absteiger. U2 War nicht schlecht nur finde ich es bemerkenswert wenn der HC von allen Trainern am wenigsten zu melden hat. Bin gespannt wie lange er es dort noch macht.

Kuchen naja was soll man da noch sagen
take_my_money
Rookie

Generalmanager2 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 13:11

Achso, stimmt ja, ein HC darf außer seiner HC Aufgabe nichts anderes machen, klar kann man schon verstehen. So wie ich das mitbekommen habe hat er sich auch noch immer kein Whiteboard für seine Teamzone zugelegt, sehr sträflich denn ohne kann man ja so gar keine Besprechungen oder Coaching machen. Das gesprochene Wort ist ja hinfällig es muss schon aufgemalt werden!

Dann bitte ich doch ab sofort jeden Trainer der eine HC Aufgabe war nimmt sofort alle anderen Beschäftigungen einzustellen. Verkauft eure Fahrräder, verlasst eure Frauen und Kinder, macht Schluss mit dem Fußball schauen. Eure einzige Aufgabe (neben dem Arbeiten vielleicht) ist euer Kreisliga/ Bezirksliga / Landesliga / Oberliga Amateurteam! Für dieses müsst ihr 24/7 zur Verfügung stehen und wehe ihr schickt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr mind. 1 detailliertes Depthchart raus mit genauer Begründung warum jeder Spieler auf seinem Platz gelandet ist. Und achja bitte kauft euch um Himmelswillen endlich alle Whiteboards und Huddle, ohne , und das müsst ihr doch alle einsehen, die, die ihr alle eure Trainerlizenzen geschenkt bekommen habt, ohne Whiteboard (größe DIN A 0 damit auch die Zuschauer dabei sein können um hier dann vom tollen Coaching zu berichten) ist es nicht, absolut nicht möglich auch nur ansatzweise ein Footballteam am Spieltag zu coachen / betreuen. Vergesst was euch im Trainerlehrgang beigebracht wurde zum Thema Kommunikation. Whiteboard und Huddle ist die einzige Lösung.

Das es Crailsheim, Kuchen und Pattonville schwer haben werden sich gegen SHU2, MB und RRB2 durchzusetzen dürfte jedem klar gewesen sein, erst recht wer sich die Mannschaften so anschaut.

20 Mann auf einem Teamfoto sind da ein guter Indikator, aber gewiss nicht dafür dass eine Mannschaft spielerisch keine Chance hat oder sich im freien Fall befindet. Es zählt ob am Spieltag auch nur 20 Spieler da sind oder 30+ das Teamfoto habe ich noch nie spielen sehen.

Naja aber was weis ich schon, ich kam ja noch nie in den Genuß mir vom Verband eine wertlose Lizenz schenken zu lassen oder ein Whiteboard kaufen zu müssen.

Danke für die Aufmerksamkeit. :ugly:
I don't f*cking care!
Generalmanager2

take_my_money hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 14:58

Achso, stimmt ja, ein HC darf außer seiner HC Aufgabe nichts anderes machen, klar kann man schon verstehen. So wie ich das mitbekommen habe hat er sich auch noch immer kein Whiteboard für seine Teamzone zugelegt, sehr sträflich denn ohne kann man ja so gar keine Besprechungen oder Coaching machen. Das gesprochene Wort ist ja hinfällig es muss schon aufgemalt werden!

Dann bitte ich doch ab sofort jeden Trainer der eine HC Aufgabe war nimmt sofort alle anderen Beschäftigungen einzustellen. Verkauft eure Fahrräder, verlasst eure Frauen und Kinder, macht Schluss mit dem Fußball schauen. Eure einzige Aufgabe (neben dem Arbeiten vielleicht) ist euer Kreisliga/ Bezirksliga / Landesliga / Oberliga Amateurteam! Für dieses müsst ihr 24/7 zur Verfügung stehen und wehe ihr schickt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr mind. 1 detailliertes Depthchart raus mit genauer Begründung warum jeder Spieler auf seinem Platz gelandet ist. Und achja bitte kauft euch um Himmelswillen endlich alle Whiteboards und Huddle, ohne , und das müsst ihr doch alle einsehen, die, die ihr alle eure Trainerlizenzen geschenkt bekommen habt, ohne Whiteboard (größe DIN A 0 damit auch die Zuschauer dabei sein können um hier dann vom tollen Coaching zu berichten) ist es nicht, absolut nicht möglich auch nur ansatzweise ein Footballteam am Spieltag zu coachen / betreuen. Vergesst was euch im Trainerlehrgang beigebracht wurde zum Thema Kommunikation. Whiteboard und Huddle ist die einzige Lösung.

Das es Crailsheim, Kuchen und Pattonville schwer haben werden sich gegen SHU2, MB und RRB2 durchzusetzen dürfte jedem klar gewesen sein, erst recht wer sich die Mannschaften so anschaut.

20 Mann auf einem Teamfoto sind da ein guter Indikator, aber gewiss nicht dafür dass eine Mannschaft spielerisch keine Chance hat oder sich im freien Fall befindet. Es zählt ob am Spieltag auch nur 20 Spieler da sind oder 30+ das Teamfoto habe ich noch nie spielen sehen.

Naja aber was weis ich schon, ich kam ja noch nie in den Genuß mir vom Verband eine wertlose Lizenz schenken zu lassen oder ein Whiteboard kaufen zu müssen.

Naja, wenn man bedenkt, wo Crailsheim und Kuchen herkommen, kann man schon ein wenig von "freiem Fall" reden.
Was den HC angeht kenne ich in der Tat Fälle, die in den Monaten vor Saisonbeginn alles dem Football unterordnen, selbst in den unteren Ligen. Ich kann jedenfalls nicht einschätzen, wie sein Engagement bei den Cheerleadern von der Mannschaft aufgenommen wird. Ich als Spieler würde mir jedenfalls etwas verarscht vorkommen.
Und Huddle, Whiteboard, etc. halte ich auch nicht für ultimative Werkzeuge, schon garnicht in den unteren Ligen, aber dennoch denke ich sind sie sehr wertvolle Hilfsmittel. Und wenn ich von der Professionalität her kein Vorbild bin, darf ich auch keine Professionalität erwarten.
Aber seis drum, ich halte mich mit meinem Urteil zurück, dafür kenn ich die Teams zu wenig.
observemode
Defensive Back

Ach komm... wenn die seniors , bzw aktive wie an in kuchen sagt, seit jahren immer schlechter werden dann sollte der HC nicht neben seniors noch jedes jugendteam coachen und noch cheerleading machen sondern sich auf eine sache konzentrieren und die ricjtig machen. Ich denke nicht das er bei kuchen als fulltime coach angestellt ist und kohle verdient. Also muss er arbeiten. Also bleibt sicher nicht genug zeit die ganzen sachen RICHTIG zu machen oder?

Wenn man beim lizenzlehrgang nicht lernt wie man in der team zone den letzten drive bespricht bestätigt das mich darin was ich vom lehrgang halte. Und sorry, in jedem nfl college hoghschool und gfl team siehst du white boards und gute Besprechungen. Bei kuchen kein white board und als ich da war auch nicht wirklich ne Besprechung. Vielleicht gibt es ja letzteres seit er von b zu a lizenz wurde. Wenn du schon so auf der lizenz rumreitest

Huddle? Was meinst du damit
Q!
observemode
Defensive Back

War übrigens antwort an take my money. Das von generalmanager kam während dem tippen'
Ihm gebe ich recht
Q!
DrillInstructor
Newbie

Beitrag von DrillInstructor »

take_my_money hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 14:58

Wer bekommt vom Verband seine Lizenz geschenkt? Ich glaub bei 120 UEs C-Trainer plus 40 UE Trainerassistenzkurs (notwendig für die Teilnahme am C - Lehrgang) plus Hausaufgaben, da kann man nicht von geschenkt reden. Nicht zu vergessen, Tests und Lehrprobe.
DrillInstructor
Newbie

observemode hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 16:31 Ach komm... wenn die seniors , bzw aktive wie an in kuchen sagt, seit jahren immer schlechter werden dann sollte der HC nicht neben seniors noch jedes jugendteam coachen und noch cheerleading machen sondern sich auf eine sache konzentrieren und die ricjtig machen. Ich denke nicht das er bei kuchen als fulltime coach angestellt ist und kohle verdient. Also muss er arbeiten. Also bleibt sicher nicht genug zeit die ganzen sachen RICHTIG zu machen oder?

Wenn man beim lizenzlehrgang nicht lernt wie man in der team zone den letzten drive bespricht bestätigt das mich darin was ich vom lehrgang halte. Und sorry, in jedem nfl college hoghschool und gfl team siehst du white boards und gute Besprechungen. Bei kuchen kein white board und als ich da war auch nicht wirklich ne Besprechung. Vielleicht gibt es ja letzteres seit er von b zu a lizenz wurde. Wenn du schon so auf der lizenz rumreitest

Huddle? Was meinst du damit
Wer hat dir denn erzählt, das man das nicht lernt?
Die Trainerausbildung in BaWü macht sogar mehr als andere Verbände. Hier braucht man vor dem C - Trainer sogar noch einen Trainerassistenz. :wink:
Und ganz ehrlich, bei ganz vielen Teams stehen die Coaches an der Sideline und schauen sich das Spiel an, statt mit den Spielern zu reden.
Übrigens, ich hab nen Klemmbrett mit Footballfeld drauf um meiner Positionsgruppe das ein oder andere zu erklären.
take_my_money
Rookie

@generalmanager2: Klar wenn man sich ansieht wo Kuchen und Crailsheim vor ca. 10 Jahren waren, das war übrigens zu der Zeit als der VFB Stuttgart Meister in der Fußball Bundeliga war, um das mal von der Zeitschiene her einzuordnen. In der Zwischenzeit ist eine ganze Spielergeneration durchgewandert. Auch haben beide Vereine das "Problem" das in, für Footballverhältnisse, naher Umgebung "viele" Teams beheimatet sind, welche aktuell höherklassiger spielen, da wandert das an Spielermaterial ab, was nicht so sehr an den "Ausbildungsverein" gebunden ist. Von Daher bin ich der Meinung das man in der aktuellen Footballlandschaft alle Teams die in Liegen innerhalb ihres Landesverbandes spielen nach spätestens 5 Jahren komplett neu bewerten muss, da zumindest in den unteren 3 Ligen wahrscheinlich zwischen 50% und 80% der Spieler gewechselt haben und so ganz andere Kraftverhältnisse herrschen.
Das Whiteboard und Huddle wurden hier ja schon als "must have" eines Coaches bezeichnet, darauf habe ich mich bezogen :wink:

@observermode: Lies dir bitte einfach die Antwort an generalmanager2 durch, müsste auch einen Teil deiner Fragen beantworten. Woran liegt das, dass sich die selbe Person um mehrere Teams kümmern muss? Kann es vielleicht einfach daran liegen, dass nicht genug Personen da sind, welche die Qualifikation zum Trainer haben :down: Wenn ich mir das Team so anschaue, und feststelle dass sie mit 3 Trainern auskommen müssen beantwortet sich die Frage von selbst. :ugly:
Klar könnte man jetzt rumtrollen, dass man in Kuchen doch einfach die Jugend weglassen soll um sich auf die Seniors zu konzentrieren, aber wo sollen dann neue Spieler herkommen um endlich die FF Trolle zu befriedigen :ugly: :ugly:

@drillinstructor: das mit dem geschenkt war ironisch gemeint und auf die negativen Bemerkungen von observermode gegenüber denselben bezogen. Ich persönlich halte die Ausbildung für fundiert und anhand der zu leistenden UEs und Prüfungen auch für gut.
Ich persönlich habe es sogar lieber wenn mein OC oder DC oder sogar Positioncoach nach dem Drive zu mir / der Unit kommen und das besprechen. Kleines Klemmbrett kleiner Kreis und zack kurze Feedbackrunde. Die Information daraus kann dann konzentriert und von nur einer Person an den HC getragen werden ohne dass 11 Leute auf einen einreden.

Aber was weis ich schon :trink:

Schade dass hier so wenig über die anderen Teams der Bezirksliga oder der Saison allgemein geschrieben wir. Könnte man ja fast meinen Kuchen wäre das einzige Team in der Liga :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
I don't f*cking care!
DrillInstructor
Newbie

@take_my_money
Dann entschuldige ich mich natürlich :-)
Cushtime#56
Newbie

Beitrag von Cushtime#56 »

Erstens heißt die scheiße Hudl 🙄
Zweitens natürlich ist das völlig überflüssig und gerade in unteren Ligen wo Offense Playbooks teilweise aus 5-10 Plays bestehen, kein Hilfe bei der Vorbereitung, Autsch 🙈
Kuchen und Crailsheim werden durchgereicht, weil sich der Football in Deutschland weiterentwickelt hat, schneller geworden ist und man eben nicht mehr nur stupide durch die mitte rennt.
Diese zwei Teams haben den Absprung schlichtweg einfach verpasst.
Über das Trainier-Lizenzen System lässt sich streiten, eine A-Lizenz macht einen noch lang nicht zum guten Coach!
DrillInstructor
Newbie

Cushtime#56 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 19:30 Erstens heißt die scheiße Hudl 🙄
Zweitens natürlich ist das völlig überflüssig und gerade in unteren Ligen wo Offense Playbooks teilweise aus 5-10 Plays bestehen, kein Hilfe bei der Vorbereitung, Autsch 🙈
Kuchen und Crailsheim werden durchgereicht, weil sich der Football in Deutschland weiterentwickelt hat, schneller geworden ist und man eben nicht mehr nur stupide durch die mitte rennt.
Diese zwei Teams haben den Absprung schlichtweg einfach verpasst.
Über das Trainier-Lizenzen System lässt sich streiten, eine A-Lizenz macht einen noch lang nicht zum guten Coach!
Es hat keiner behauptet, das ein Trainerschein einen guten Trainer macht, aber man hat mal ein Feedback bekommen um vielleicht daran zu arbeiten.
Außerdem bekommt man da was an die Hand, was sich viele Trainer mal wieder in Erinnerung rufen sollten - Basics.
Dazu etwas Recht, Pädagogik, Trainingsplanung und vieles mehr.
Antworten