Scheint fast soGeneralmanager2 hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 09:09 Gerüchten zu Folge konzentrieren die sich lieber aufs Cheerleading...

Scheint fast soGeneralmanager2 hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 09:09 Gerüchten zu Folge konzentrieren die sich lieber aufs Cheerleading...
Soziale Medientake_my_money hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 11:02Wie kommst du auf sowas?Generalmanager2 hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 09:09Gerüchten zu Folge konzentrieren die sich lieber aufs Cheerleading...observemode hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 07:36 Hier die ergebnisse laut verbandsseite, bitte korrigieren falls jemand vor ort war und es nicht stimmt
Pattonville - Mannheim 29-47
SHU2 - Crailsheim 46:0
Kuchen - Ravensburg2 16:21
Freier fall von kuchen geht weiter? Ravensburg hat klar und deutlich gegen pattonville verloren. Und jetzt verliert kuchen gegen Ravensburg zuhause.
Heftig...
Mal gespannt wie lange es das team noch gibt. Auf dem obligatorischen mannschaftsfoto auf facebook waren ja auch nur 20 spieler. Ich ahne böses :/![]()
Das sie wieder welche haben und an einer Meisterschaft teilgenommen haben habe ich auch über diese "sozialen Medien" mitbekommen, nur war mir nicht klar, dass man daraus auf eine Verschiebung der Prioritäten schließen kann. Vielleicht verstehe ich diese "neuen Medien" auch noch nicht so richtigGeneralmanager2 hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 11:53Soziale Medientake_my_money hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 11:02Wie kommst du auf sowas?Generalmanager2 hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 09:09
Gerüchten zu Folge konzentrieren die sich lieber aufs Cheerleading...![]()
![]()
Kann man schon, wenn der HC in der Offseason da mit rumturnt.take_my_money hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 12:01Das sie wieder welche haben und an einer Meisterschaft teilgenommen haben habe ich auch über diese "sozialen Medien" mitbekommen, nur war mir nicht klar, dass man daraus auf eine Verschiebung der Prioritäten schließen kann. Vielleicht verstehe ich diese "neuen Medien" auch noch nicht so richtig![]()
Achso, stimmt ja, ein HC darf außer seiner HC Aufgabe nichts anderes machen, klar kann man schon verstehen. So wie ich das mitbekommen habe hat er sich auch noch immer kein Whiteboard für seine Teamzone zugelegt, sehr sträflich denn ohne kann man ja so gar keine Besprechungen oder Coaching machen. Das gesprochene Wort ist ja hinfällig es muss schon aufgemalt werden!Generalmanager2 hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 13:11Kann man schon, wenn der HC in der Offseason da mit rumturnt.take_my_money hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 12:01Das sie wieder welche haben und an einer Meisterschaft teilgenommen haben habe ich auch über diese "sozialen Medien" mitbekommen, nur war mir nicht klar, dass man daraus auf eine Verschiebung der Prioritäten schließen kann. Vielleicht verstehe ich diese "neuen Medien" auch noch nicht so richtig![]()
![]()
Naja, wenn man bedenkt, wo Crailsheim und Kuchen herkommen, kann man schon ein wenig von "freiem Fall" reden.take_my_money hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 14:58Achso, stimmt ja, ein HC darf außer seiner HC Aufgabe nichts anderes machen, klar kann man schon verstehen. So wie ich das mitbekommen habe hat er sich auch noch immer kein Whiteboard für seine Teamzone zugelegt, sehr sträflich denn ohne kann man ja so gar keine Besprechungen oder Coaching machen. Das gesprochene Wort ist ja hinfällig es muss schon aufgemalt werden!Generalmanager2 hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 13:11Kann man schon, wenn der HC in der Offseason da mit rumturnt.take_my_money hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 12:01
Das sie wieder welche haben und an einer Meisterschaft teilgenommen haben habe ich auch über diese "sozialen Medien" mitbekommen, nur war mir nicht klar, dass man daraus auf eine Verschiebung der Prioritäten schließen kann. Vielleicht verstehe ich diese "neuen Medien" auch noch nicht so richtig![]()
![]()
Dann bitte ich doch ab sofort jeden Trainer der eine HC Aufgabe war nimmt sofort alle anderen Beschäftigungen einzustellen. Verkauft eure Fahrräder, verlasst eure Frauen und Kinder, macht Schluss mit dem Fußball schauen. Eure einzige Aufgabe (neben dem Arbeiten vielleicht) ist euer Kreisliga/ Bezirksliga / Landesliga / Oberliga Amateurteam! Für dieses müsst ihr 24/7 zur Verfügung stehen und wehe ihr schickt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr mind. 1 detailliertes Depthchart raus mit genauer Begründung warum jeder Spieler auf seinem Platz gelandet ist. Und achja bitte kauft euch um Himmelswillen endlich alle Whiteboards und Huddle, ohne , und das müsst ihr doch alle einsehen, die, die ihr alle eure Trainerlizenzen geschenkt bekommen habt, ohne Whiteboard (größe DIN A 0 damit auch die Zuschauer dabei sein können um hier dann vom tollen Coaching zu berichten) ist es nicht, absolut nicht möglich auch nur ansatzweise ein Footballteam am Spieltag zu coachen / betreuen. Vergesst was euch im Trainerlehrgang beigebracht wurde zum Thema Kommunikation. Whiteboard und Huddle ist die einzige Lösung.
Das es Crailsheim, Kuchen und Pattonville schwer haben werden sich gegen SHU2, MB und RRB2 durchzusetzen dürfte jedem klar gewesen sein, erst recht wer sich die Mannschaften so anschaut.
20 Mann auf einem Teamfoto sind da ein guter Indikator, aber gewiss nicht dafür dass eine Mannschaft spielerisch keine Chance hat oder sich im freien Fall befindet. Es zählt ob am Spieltag auch nur 20 Spieler da sind oder 30+ das Teamfoto habe ich noch nie spielen sehen.
Naja aber was weis ich schon, ich kam ja noch nie in den Genuß mir vom Verband eine wertlose Lizenz schenken zu lassen oder ein Whiteboard kaufen zu müssen.
Danke für die Aufmerksamkeit.![]()
Wer bekommt vom Verband seine Lizenz geschenkt? Ich glaub bei 120 UEs C-Trainer plus 40 UE Trainerassistenzkurs (notwendig für die Teilnahme am C - Lehrgang) plus Hausaufgaben, da kann man nicht von geschenkt reden. Nicht zu vergessen, Tests und Lehrprobe.take_my_money hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 14:58Achso, stimmt ja, ein HC darf außer seiner HC Aufgabe nichts anderes machen, klar kann man schon verstehen. So wie ich das mitbekommen habe hat er sich auch noch immer kein Whiteboard für seine Teamzone zugelegt, sehr sträflich denn ohne kann man ja so gar keine Besprechungen oder Coaching machen. Das gesprochene Wort ist ja hinfällig es muss schon aufgemalt werden!Generalmanager2 hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 13:11Kann man schon, wenn der HC in der Offseason da mit rumturnt.take_my_money hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 12:01
Das sie wieder welche haben und an einer Meisterschaft teilgenommen haben habe ich auch über diese "sozialen Medien" mitbekommen, nur war mir nicht klar, dass man daraus auf eine Verschiebung der Prioritäten schließen kann. Vielleicht verstehe ich diese "neuen Medien" auch noch nicht so richtig![]()
![]()
Dann bitte ich doch ab sofort jeden Trainer der eine HC Aufgabe war nimmt sofort alle anderen Beschäftigungen einzustellen. Verkauft eure Fahrräder, verlasst eure Frauen und Kinder, macht Schluss mit dem Fußball schauen. Eure einzige Aufgabe (neben dem Arbeiten vielleicht) ist euer Kreisliga/ Bezirksliga / Landesliga / Oberliga Amateurteam! Für dieses müsst ihr 24/7 zur Verfügung stehen und wehe ihr schickt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr mind. 1 detailliertes Depthchart raus mit genauer Begründung warum jeder Spieler auf seinem Platz gelandet ist. Und achja bitte kauft euch um Himmelswillen endlich alle Whiteboards und Huddle, ohne , und das müsst ihr doch alle einsehen, die, die ihr alle eure Trainerlizenzen geschenkt bekommen habt, ohne Whiteboard (größe DIN A 0 damit auch die Zuschauer dabei sein können um hier dann vom tollen Coaching zu berichten) ist es nicht, absolut nicht möglich auch nur ansatzweise ein Footballteam am Spieltag zu coachen / betreuen. Vergesst was euch im Trainerlehrgang beigebracht wurde zum Thema Kommunikation. Whiteboard und Huddle ist die einzige Lösung.
Das es Crailsheim, Kuchen und Pattonville schwer haben werden sich gegen SHU2, MB und RRB2 durchzusetzen dürfte jedem klar gewesen sein, erst recht wer sich die Mannschaften so anschaut.
20 Mann auf einem Teamfoto sind da ein guter Indikator, aber gewiss nicht dafür dass eine Mannschaft spielerisch keine Chance hat oder sich im freien Fall befindet. Es zählt ob am Spieltag auch nur 20 Spieler da sind oder 30+ das Teamfoto habe ich noch nie spielen sehen.
Naja aber was weis ich schon, ich kam ja noch nie in den Genuß mir vom Verband eine wertlose Lizenz schenken zu lassen oder ein Whiteboard kaufen zu müssen.
Danke für die Aufmerksamkeit.![]()
Wer hat dir denn erzählt, das man das nicht lernt?observemode hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 16:31 Ach komm... wenn die seniors , bzw aktive wie an in kuchen sagt, seit jahren immer schlechter werden dann sollte der HC nicht neben seniors noch jedes jugendteam coachen und noch cheerleading machen sondern sich auf eine sache konzentrieren und die ricjtig machen. Ich denke nicht das er bei kuchen als fulltime coach angestellt ist und kohle verdient. Also muss er arbeiten. Also bleibt sicher nicht genug zeit die ganzen sachen RICHTIG zu machen oder?
Wenn man beim lizenzlehrgang nicht lernt wie man in der team zone den letzten drive bespricht bestätigt das mich darin was ich vom lehrgang halte. Und sorry, in jedem nfl college hoghschool und gfl team siehst du white boards und gute Besprechungen. Bei kuchen kein white board und als ich da war auch nicht wirklich ne Besprechung. Vielleicht gibt es ja letzteres seit er von b zu a lizenz wurde. Wenn du schon so auf der lizenz rumreitest
Huddle? Was meinst du damit
Es hat keiner behauptet, das ein Trainerschein einen guten Trainer macht, aber man hat mal ein Feedback bekommen um vielleicht daran zu arbeiten.Cushtime#56 hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 19:30 Erstens heißt die scheiße Hudl
Zweitens natürlich ist das völlig überflüssig und gerade in unteren Ligen wo Offense Playbooks teilweise aus 5-10 Plays bestehen, kein Hilfe bei der Vorbereitung, Autsch
Kuchen und Crailsheim werden durchgereicht, weil sich der Football in Deutschland weiterentwickelt hat, schneller geworden ist und man eben nicht mehr nur stupide durch die mitte rennt.
Diese zwei Teams haben den Absprung schlichtweg einfach verpasst.
Über das Trainier-Lizenzen System lässt sich streiten, eine A-Lizenz macht einen noch lang nicht zum guten Coach!