Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
alex_k.
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von alex_k. »

legend hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 08:46 Ursprüngliches Ziel war nicht zu erreichen, zudem war das Ziel des Crowdfundings ja nicht mehr gegeben. Laut IV steht der Etat für den Rest der Saison ja. Also mal schnell das Ziel auf das reduzieren, was man hat. Völlig unabhängig davon, ob die bisherigen Spender im Vorfeld(!) darüber informiert wurden. Dankeschön, liebe Fans, ihr habt uns mal wieder ordentlich Geld in die Kasse gespült. Auch wenn wir Euch mal wieder nicht ganz mit der Wahrheit konfrontiert haben.

Es mag immer noch Menschen geben, die das als "clever" bezeichnen.
1. Wäre für mich als Spender die Frage, wer die Kohle bekommt? So wie ich es lese, die GmbH! Was machen denn die Spender wenn die GmbH nach der Saison die Grätsche macht? Dann wäre wieder mal die Kohle weg.
2. Wer garantiert mir denn, wenn ich z.B. einen Tag Stadionsprecher "gekauft" habe und es in dieser Saiosn nicht mehr klappt, dass die Universe nächstes Jahr auch spielt und ich dann meine Bestellung einlösenn kann?. Bekomme ich da eine Bürgschaft für die Kohle, falls es nicht klappt?

Dass die Summe plötzlich runter gesetzt wird, damit die Kohle auch save ist....hmmmm....ein Schelm wer böses dabei denkt!
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 07:44 Um mal mpov1 zu zitieren: "Man möge sich einmal das Statement von Dressler bei MNRX TV ansehen/anhören, hier wird endlich einmal von einem Verantwortlichen eines anderen Vereins Klartext geredet. Chapeau dafür."

https://m.sz-online.de/nachrichten/dres ... 76750.html
Echt sehr interessant dieser Bericht.

Angeblich wurden ja nur die Vereine der GFL1-Süd gefragt was den Spielbetrieb von Frankfurt betrifft.

Was ich jetzt schreibe ist nur eine Vermutung:

Ich glaube nicht das die Vereine in der GFL1-Süd ernsthaft gefragt wurden und das ihre Meinung irgendjemanden interessiert hat oder hätte.

Was mit Frankfurt passiert entscheidet alleine Hr. Huber, der den Rest der GFL verarscht und sich nebenbei auch noch ganz unverschämt die eigenen Taschen füllt.

Football interessiert den doch wirklich Null bzw die hochrangigen Funktionäre beim AFVD. Sonst hätten wir auch eine Euro bei uns im Lande.
Borg

Beitrag von Borg »

alex_k. hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 10:09

1. Wäre für mich als Spender die Frage, wer die Kohle bekommt?
Ich habe das so verstanden, das der Insolvenzverwalter die Kohle bekommt.
Partycrasher
OLiner

Beitrag von Partycrasher »

Ich denke mal, der Renner unter den Prämien wären DK für die kommende Saison gewesen - in zwei Varianten.
1. Ganz normal
2. mit Option (gegen 50€ Aufschlag) bei einer Pleite den selben Platz zum gleichen Preis noch mal kaufen zu können.

:ugly:
https://schlussmachen.jetzt/
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

mpov1 hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 00:03 Ach was. Huberbube Mondaynightquartrrback nun auch Fachmann in Rechtsfragen bzgl. Internetplattformen....
Es ist auch nicht erlaubt, auf der Autobahn rechts zu überholen. Geht technisch trotzdem. So ein Unfug.
Ein vorgegebenes Interface auf Nutzerseite mit Überholen auf einer Autobahn zu vergleichen zeugt ja von ganz tiefem technischen Fachwissen.
Nimm einfach dieses Forum. Du kannst nur deine eigenen Beiträge editieren, nicht die von anderen. Karsten hat den Knopf auf allen Beiträgen. Du nicht. Selbst mit Linkmanipulation nicht, weil du für das System dafür in der falschen Usergruppe bist. Das ist das vorgegebene Interface. Genau so wird es bei Fairplaid sein. Wenn sie nicht wollen, dass man im Nachhinein die Summe selber ändern kann, ist das Feld mit der Zielsumme nicht mehr vom Nutzer änderbar. Wenn sich also die Summe geändert hat, dann besteht entweder die technische Möglichkeit dazu oder, wenn sie nicht besteht, hat Fairplaid das nach Prüfung durchgewunken.

Da in den FAQ das hier steht, wahrscheinlich zweiteres:
Sobald deine Projektseite online gestellt wurde, kannst du nur noch neue Prämien hinzufügen. Text- oder Bildänderungen sind nach Aktivierung nicht mehr möglich, um zu verhindern, dass zum Schutze der Unterstützer die Ziele des Projekts und die versprochene Verwendung der Gelder nicht geändert werden.

Falls doch dringend etwas geändert werden soll, kann dies nur in Abstimmung mit deinem Projektbetreuer durchgeführt werden.
Die Projektbetreuer dürften sich mit dem legalen Rahmen rund um Crowdfunding auch besser auskennen als das Footballforum.

Schlimmer als Trump, wenn man keine Ahnung hat, erstmal persönlich werden. Oder um bei deinem Autobahnvergleich zu bleiben: "Was? Ein Geisterfahrer? Hunderte!" :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

legend hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 08:46 Ursprüngliches Ziel war nicht zu erreichen, zudem war das Ziel des Crowdfundings ja nicht mehr gegeben. Laut IV steht der Etat für den Rest der Saison ja. Also mal schnell das Ziel auf das reduzieren, was man hat. Völlig unabhängig davon, ob die bisherigen Spender im Vorfeld(!) darüber informiert wurden. Dankeschön, liebe Fans, ihr habt uns mal wieder ordentlich Geld in die Kasse gespült. Auch wenn wir Euch mal wieder nicht ganz mit der Wahrheit konfrontiert haben.

Es mag immer noch Menschen geben, die das als "clever" bezeichnen.
Dein Grundsatzfehler ist, 'Clever' in Verbindung mit 'Universesupporter' zu bringen.

Die, die da gespendet haben wissen sehr wohl, daß das Geld einfach weg ist. Ist denen aber egal. Wer da wirklich glaubt, den Verein mit seiner Spende final am Leben zu halten, dem ist wirklich nicht zu helfen. Solche Typen werden aber kaum unter den Spendern zu finden sein.
Der Begriff Sektenmitglied kommt der Sache vermutlich näher. Oder Fanatiker.

Das werden mit jeder solchen Aktion aber auch weniger. Irgendwann sind das so wenige, daß man nicht mehr drüber diskutieren muss.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

„Die Frankfurter Mannschaft, wie sie auf dem Papier steht und sich auf dem Feld bewegt, ist derzeit mit Abstand die Top-Mannschaft in Deutschland.“ An einem guten Tag sei sie von keinem anderen Team zu schlagen.
aha.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bester_Mantafahrer
OLiner

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Am 05.08.2018 wissen wir dann mehr. :D
Torbinho
Rookie

Beitrag von Torbinho »

Ich frage mich, was hier los wäre, wenn Frankfurt die bisher gespendete Summer hätte verstreichen lassen.

Kollege mpov1 wäre doch der Erste gewesen, der geschimpft hätte, dass man keine Wege gefunden hat, diese - bereitwillig von Unterstützern gewährte Summe - zu erhalten und damit ein paar Gläubiger zu bedienen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Stand 'Gläubiger bedienen' auf der To-Do-Liste für die Kampagne?
'Spielbetrieb sicherstellen' dachte ich.

Da kann man interpretieren.
Torbinho
Rookie

Beitrag von Torbinho »

_pinky hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 12:57 Stand 'Gläubiger bedienen' auf der To-Do-Liste für die Kampagne?
'Spielbetrieb sicherstellen' dachte ich.
Wenn man den Betrag ändern kann, warum nicht auch den Zweck?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Schon. Aber 'Gläubiger bedienen' war bisher auch kein Premiumziel.
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Ach.
Ich dachte, die Gläubiger sind alle ohnehin schon bedient.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Fighti hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 11:10
Schlimmer als Trump, wenn man keine Ahnung hat, erstmal persönlich werden. Oder um bei deinem Autobahnvergleich zu bleiben: "Was? Ein Geisterfahrer? Hunderte!" :lol:
mpov1 hat von etwas keine Ahnung :shock: hätte ich nie gedacht. :popcorn:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Ackymann hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 21:25
Fighti hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 11:10
mpov1 hat von etwas keine Ahnung :shock: hätte ich nie gedacht. :popcorn:
Da MNQB die Konifere in Chief auf allen Gebieten ist, selbst bei Rechtsfragen Internetplattformen betreffend, muss ich die Waffen strecken.
Wahrscheinlich irre ich mich auch dabei, dass der Betreiber nur das zitierte Interface bereitstellt, sich in rechtlichen Fragen, was der jeweilige Nutzer bzw. Projektbetreuer damit anstellt jedoch von jeglicher Verantwortung und Haftung selbst freistellt?
Ergo ist der Projektbetreuer hier allein verantwortlich.
Nun will ich keine Diskussion beginnen, wie dieser Projektbetreuer, der ja auch für die DK-Verkäufe der Vergangenheit verantwortlich war, in dieser Frage einzuschätzen ist. Das darf jeder selbst tun.
Interessant finde ich es, dass ein Profiteur eines Systems immer dann zur Stelle ist, wenn eine Organisation kritisiert wird, der auf abenteuerliche Art und Weise unter Zuhilfenahme einer Lizenzart, die es eigentlich gar nicht gibt und augenscheinlich unter Billigung der Nichteinhaltung diverser Lizenzbedingungen von eben diesem System, von dem er profitiert, auf fragwürdige Art und Weise ein Spielbetrieb gestattet wird.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Antworten