Einfach gestrickt, weil man ein anderes Verhältnis zum Nationalstolz pflegt, als man das in Deutschland tut?Fighti hat geschrieben: ↑So Okt 17, 2021 11:33Für wie einfach gestrickt hältst du eigentlich deine türkischen Freunde und deren Familien?Slightlymoist hat geschrieben: ↑So Okt 17, 2021 02:11 Unter meinen türkischen Freunden finden sich auch einige Football Fans. Wenn die es dann noch schaffen, andere Freunde oder Familie einfach nur zum Rausholen der türkischen Flaggen ins Stadion mitzukommen
Mag sein, dass das keine Hunderttausende sein würden, die da angerannt kämen, aber mit der richtigen Vermarktung könnte man große türkische Communities in Deutschen Städten wie bspw. Berlin oder Stuttgart bestimmt dazu bewegen „ihr“ Team zu unterstützen.
Da ich selbst auch einen Migrationshintergrund habe, fällt mir auf, dass auch ich manchmal ein gesteigertes Interesse an Sportarten/Mannschaften habe, die Teams/Spieler meines Herkunftslandes haben. Ich bin mir sicher, dass es anderen ähnlich geht.
Falls du das nicht ganz verstehen kannst/willst, ist das okay. Ganz abzustreiten ist es nicht. Und es als ein Indiz geringerer Intelligenz anzusehen, ist auch nicht gerade die feine Art…