Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

kielersprotte hat geschrieben:
Sonny1 hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 14:07 Wie bekannt ein Journalist ist, das ist mir völlig egal. Er hat meiner Meinung nach vor allem beim letzten Absatz absolut recht.
Nein! Dieser Schwachsinn wird auch durch die stete Wiederholung nicht wahrer. Es kann gar keine Kooperation zwischen GFL und ELF geben. Ist durch die ELF auch gar nicht gewollt, sondern eine Art Unterwerfung der GFL. Die GFL soll dann den Unterbau der ELF darstellen, was für die GFL ein deutlicher Rückschlag, wenn nicht gar der Todesstoß wäre.
Wo ist das Problem? Die GFL ist so stark und fest verwurzelt, daß sie ohne Bedenken die ELF assimilieren kann. Manpower, fachliche Expertise, beste Vernetzung, jahrzehntelange Erfahrung, Nachwuchsiniativen und Ausbildungsförderung ohne Ende.

Wo will die ELF überhaupt den Hebel ansetzen?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 18:27 Es kann gar keine Kooperation zwischen GFL und ELF geben. Ist durch die ELF auch gar nicht gewollt, sondern eine Art Unterwerfung der GFL. Die GFL soll dann den Unterbau der ELF darstellen, was für die GFL ein deutlicher Rückschlag, wenn nicht gar der Todesstoß wäre.
Lass das doch bitte die Vereine und die ELF-Teams selbst entscheiden ob sie kooperieren wollen oder nicht :!:

Ich habe einfach ein Problem damit, wenn ein Verband Kooperationen generell verbietet.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mo Nov 15, 2021 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 18:27
Sonny1 hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 14:07 Wie bekannt ein Journalist ist, das ist mir völlig egal. Er hat meiner Meinung nach vor allem beim letzten Absatz absolut recht.
Nein! Dieser Schwachsinn wird auch durch die stete Wiederholung nicht wahrer. Es kann gar keine Kooperation zwischen GFL und ELF geben. Ist durch die ELF auch gar nicht gewollt, sondern eine Art Unterwerfung der GFL. Die GFL soll dann den Unterbau der ELF darstellen, was für die GFL ein deutlicher Rückschlag, wenn nicht gar der Todesstoß wäre.
Genau, es darf nicht sein was nicht sein soll. Und es soll nicht sein, was nicht sein darf.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 21:46
kielersprotte hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 18:27 Es kann gar keine Kooperation zwischen GFL und ELF geben. Ist durch die ELF auch gar nicht gewollt, sondern eine Art Unterwerfung der GFL. Die GFL soll dann den Unterbau der ELF darstellen, was für die GFL ein deutlicher Rückschlag, wenn nicht gar der Todesstoß wäre.
Lass das doch bitte die Vereine und die ELF-Teams selbst entscheiden ob sie kooperieren wollen oder nicht :!:

Ich habe einfach ein Problem damit, wenn ein Verband Kooperationen generell verbietet.
Wieso? Weil er Ausnahmsweise mal seiner Aufgabe nachkommt?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Warum ist es seine Aufgabe?

Es gibt nicht mal Überschneidungen. Er ist satzungsgemäß noch nicht mal dafür zuständig.
Der American Football Verband Deutschland e.V. (AFVD) hat sich als obersten
Grundsatz die Ausübung und Verbreitung des American Football Spiels sowie
des Cheerleadings als Amateursport, sowie die Wahrung desselben im In- und
Ausland gestellt.
Außer man liest die Präambel dahingehend, daß er Nicht-Amateurstrukturen zu bekämpfen hat.
Oder dass ausschließlich Cheerleading Amateursport zu bleiben hat.
Aufgemerkt: im In - und Ausland!

Wenn die GFL professionalisiert werden soll, dann handelt er genaugenommen gegen seine eigene Satzung.
Er darf noch nicht mal dahingehende Planungen durchführen, wenn er dafür Verbandsmittel z.B. als Sitzungsgelder einsetzt.

Man sollte mal die Juristen im Verband nach der Satzung fragen. Ich habe gehört, dort gibt es eine permanente Rechtsberatung.

Vielleicht steht auch im Kleingedruckten was von einer Gebühr...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

I’m welche Form der Kooperation soll es überhaupt gehen? Bisher fabuliert ja alles von einer Kooperation. Aber bis jetzt gibt es ja nicht mal Eckdaten fur so etwas. Ein lustiges Camp, bei dem organisierte Vereine die Hauptarbeit gemacht haben, auf dass dann ein Logo gepappt worden ist. Nein nicht wie üblich “AFVD”, sondern ELF.

Es geht ja noch nicht mal um das klassische “geht nicht”. Es liegt ja noch nicht mal etwas konkretes vor, bei dem die Vereinsmeier-Litanei abgespult werden könnte.

Damit hätte bei Vorhandensein ein Wachwechsel im AFVD angestoßen werden können. Gab es aber nicht.

Letztlich macht eine Kooperation für GFL und AFVD auch in einer utopischen Idealbesetzung gar keinen Sinn.

Der AFVD muss endlich in der Lage sein, die Vorteile, die organisierter Sport im Gegensatz zum U.S. System bietet zu nutzen. Die ELF ist überflüssig. Aber eben möglich, weil Potentiale einfach liegen gelassen werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

ELF hat Aufkleber?
Der AFVD hat nicht mal Fähnchen.

Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

skao_privat hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 18:40 Der AFVD muss endlich in der Lage sein, die Vorteile, die organisierter Sport im Gegensatz zum U.S. System bietet zu nutzen. Die ELF ist überflüssig. Aber eben möglich, weil Potentiale einfach liegen gelassen werden.
Welche Potenziale lässt der AFVD denn liegen?
skao_privat
Defense Coordinator

_pinky hat geschrieben:ELF hat Aufkleber?
Der AFVD hat nicht mal Fähnchen.

Doch.Die haben zuletzt ganz toll im Wind geflattert. Mal wieder…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Grundsatzbeschluß?
Wir machen das mit den Pöstchen.

Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 18:40 Der AFVD muss endlich in der Lage sein, die Vorteile, die organisierter Sport im Gegensatz zum U.S. System bietet zu nutzen. Die ELF ist überflüssig. Aber eben möglich, weil Potentiale einfach liegen gelassen werden.
Stattdessen nutzt der AFDV nur die Nachteile des deutschen Sportsystems. Vereinsmeierei und In-die-eigene-Tasche-Stecker.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Wollen es die Vereine denn anders?
skao_privat
Defense Coordinator

Kundenberater hat geschrieben:Wollen es die Vereine denn anders?
Ja die Vereien wollen das anders. Die wollen aber das ein anderer das für sie macht, weil sie gerade mitunter eigenen Aufgaben „bis an die Grenzen“ belastet sind. Da wird dann auch Huber fixer eine ELF genommen. Doofer Verband. Verband sagt „mach du“. Verein sagt „wieso? Kann doch mit der ELF kooperieren“ „Wie?“ „Keine Ahnung. Aber egal Hauptsache irgendwas mit Kooperation“ „wird schwer“ „Oh“ „na dann wähle mich“ „ok“
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mach aus "wird schwer" ein "kannste vergessen, nicht mit mir"

Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

skao_privat hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 17:28
Kundenberater hat geschrieben:Wollen es die Vereine denn anders?
Ja die Vereien wollen das anders. Die wollen aber das ein anderer das für sie macht, weil sie gerade mitunter eigenen Aufgaben „bis an die Grenzen“ belastet sind. Da wird dann auch Huber fixer eine ELF genommen. Doofer Verband. Verband sagt „mach du“. Verein sagt „wieso? Kann doch mit der ELF kooperieren“ „Wie?“ „Keine Ahnung. Aber egal Hauptsache irgendwas mit Kooperation“ „wird schwer“ „Oh“ „na dann wähle mich“ „ok“
Na, das erklärt ja alles, wieso es ist wie es ist. Wie beim Ballsport: ich hab den Ball sicher, nimm du ihn :lol:
Antworten