NoClue hat geschrieben:
Und was pinkys "Lehrstunde" angeht: Weder ist in diesem Spiel der AFVD/die AFVD Landesverbände/die AFVD Vereine eine Ansammlung Weißer Ritter, noch die ELF der Beelzebub. Aber mehr als offensichtlich stimmt das Bild umgekehrt auch nicht. Leider gibt es zuviele, die diesbezüglich eine Fanhaltung einnehmen und mehr oder weniger alles verteidigen was eine Seite tut.
Ganz offensichtlich ist Jugendarbeit kein primäres Anliegen der ELF, deren Stärke ist Marketing und so wird das Thema dann auch angegangen. Als ELF Fan, dem der Sport und nicht nur das Spektakel wichtig ist, müsste ich das von der Liga und speziell den Franchises also systematisches Engagement einfordern (Konzepte machen und präsentieren sollte ja in die Stärke der ELF reinspielen). Wenn dann Teile derzeit noch nicht überall umsetzbar sind, weil z.B. der AFVD bockt (in Österreich könnte es ja sofort losgehen), dann ist das erstmal so. Aber man hätte immerhin auf dem Tisch wie vorrangig/nachrangig das Thema bei der ELF wirklich ist. Dass das aber nicht passiert, sagt aber schon etwas über die Prioritäten aus. (Und der Vollständigkeit halber - es gab meines Wissens durchaus GFL Teams, die man mühsam zur Jugendarbeit veranlassen/zwingen musste, weil sie lieber alles Geld und alle sonstige Unterstützung in die erste Mannschaft stecken wollten - aber man hat es halt am Ende getan und es nicht bei Freiwilligkeit oder billigen Werbeaktionen belassen.)
Das unterschreibe ich so, wie es hier steht. Ganz meine Meinung.
Was mich am GFL-Lager so stört ist, dass sie ihre Jugendarbeit als das Primärziel an die Front schieben und so tun, als würde die ELF das auch tun. Machen sie aber nicht. Sie wissen, dass sie das nicht tun und versuchen es auch nicht zu verkaufen. Sie verkaufen Interesse am Football. Das ist ein Riesenunterschied.
Und wenn man dann die phänomenale Jugendarbeit hinterfragt, was mit dem Budget passiert, wirds schnell armselig. Das heisst nicht, dass dafür nichts ausgegeben wird. Das heißt, dass das nicht das Primärziel ist.
Die Crocodiles sammeln für die Finanzierung ihres GFL-Teams. Nicht für die Jugend.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.