Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

KarlH hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 12:48 ...ich finds lustig hier.
Der beste Beitrag "ever".
Ich finde es auch lustig hier. Jeder kann seinen persönlichen populistischen Scheiß schreiben, seine Mindermeinung äußern.
Ändern tut es eh nichts. Weder GFL noch ELF oder sonstewo.
Wahrscheinlich sind die meisten hier im wahren Leben Verlierer, die nie nach ihrer Meinung gefragt werden.
Also lasst uns schön weiter "haten", beleidigen, kritisieren, schönreden etc.pp. Die überwiegenden Beitragsschreiber kennen sich eh nicht und alles läuft doch anonym.

ich finds lustig hier - zu meiner persönlichen Unterhaltung. Ach ja und nebenbei gehe ich zu den Lions und schau mir das live an ... oder auch nicht
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 18:58
KarlH hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 12:48 ...ich finds lustig hier.
Der beste Beitrag "ever".
Ich finde es auch lustig hier. Jeder kann seinen persönlichen populistischen Scheiß schreiben, seine Mindermeinung äußern.
Ändern tut es eh nichts. Weder GFL noch ELF oder sonstewo.
Wahrscheinlich sind die meisten hier im wahren Leben Verlierer, die nie nach ihrer Meinung gefragt werden.
Also lasst uns schön weiter "haten", beleidigen, kritisieren, schönreden etc.pp. Die überwiegenden Beitragsschreiber kennen sich eh nicht und alles läuft doch anonym.

ich finds lustig hier - zu meiner persönlichen Unterhaltung. Ach ja und nebenbei gehe ich zu den Lions und schau mir das live an ... oder auch nicht
Das war jetzt aber eine große Portion Minderwertigkeits-Komplex dabei.....
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Minderwertigkeitskomplex :lol: ... Du bist auch so ein Typ, der im wahren Leben ein Opfer ist :lol:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kundenberater hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 19:25 Minderwertigkeitskomplex :lol: ... Du bist auch so ein Typ, der im wahren Leben ein Opfer ist :lol:
Ohne zu viel verraten zu wollen öffne ich Dir einen Teil meines Lebens:

Ich habe einige Macken - aber Minderwertigkeitskomplexe gehören definitiv nicht dazu. Ich bin als jemand der statistisch gesehen mehr als 99% aller Arbeitnehmer verdient wohl einer derjenigen über die Du auf den sozialen Medien schimpfst. Und hey, theoretisch könnt ich mir eine ELF-Franchise kaufen ohne mein Haus verkaufen zu müssen (aber ich hab Kinder die mal was erben wollen also lass ich es lieber).

Aber keine Angst: Ich bin eh einer von den "Guten" und habe mein Herz am linken Fleck.

Können wir jetzt wieder zum Football zurück kommen?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 16:54 ...wir reden dabei zwar vom verband, nicht von der liga, aber wie man nebenan gerade lesen kann, sind aktuell - also VOR der saison und NACH eingang aller lizenzgebühren der vereine - in der kasse keine 25.000€ für die jugendnationalmannschaft übrig, so dass die jungs betteln gehen müssen, um gegen frankreich spielen zu dürfen. respekt, das nenne ich mal effiziente jugendarbeit in der spitze und ein tolles argument für den späteren verbleib dieser talente im afvd-ligensystem...
Das kann man aber dem neuen Vorstand wirklich nicht vorwerfen.

Wohl eher jenen die den alten Vorstand gedeckt haben. Gabs hier nicht auch fallweise "Erklärer" die Huber und dessen Clique verteidigten? Lesen die hier mit?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben: ...
Die überwiegenden Beitragsschreiber kennen sich eh nicht und alles läuft doch anonym.
...
Ich kenne mich. Da ist nichts anonym. Noch nicht mal meine gespaltenen Persönlichkeiten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Kundenberater hat geschrieben: Die überwiegenden Beitragsschreiber kennen sich eh nicht und alles läuft doch anonym.
So? 8)
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Das kann man aber dem neuen Vorstand wirklich nicht vorwerfen.
Wohl eher jenen die den alten Vorstand gedeckt haben. Gabs hier nicht auch fallweise "Erklärer" die Huber und dessen Clique verteidigten? Lesen die hier mit?
Also doch Rücktritt aller 15 Verbandspräsidenten? Da diese nach Newsmeldung vom 10.11.2021(!) folgendes beschlossen hatten: "Der aufgestellte Haushaltsplan 2022 sowie die mittelfristige Finanzplanung für die Jahre 2023 bis 2025 wurden ebenso angenommen wie der Vorschlag, einen hauptamtlichen Geschäftsführer für den AFVD einzustellen, um den ständig wachsenden Anforderungen an einen Bundesverband zu entsprechen."

Da ja mindestens drei von den Verbandspräsidenten nun im neuen Präsidium sitzen, müssten diese also bereits Ende 21 die Mittelfristige Finanzplanung für die Nationalmannschaften gekannt haben und somit sich mit einem Konzept der Finanzierung dieser in die Wahl begeben haben.

Ich glaube, wer so blauäugig ist und glaubt, dass jemand der abgesetzt werden soll, dies vorher öffentlich gesagt bekommt, am Ende auch noch für eine saubere Übergabe sogt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Evtl. muss sich der AFVD überlegen, sich selbst eine Strafe aufzulegen, da §6 der aktuellen BSO folgendes Aussage trift:
"Von allen Beteiligten wird die Wahrung des sportlichen Anstandes und der sportlichen Disziplin, insbesondere die Befolgung aller satzungsgemäßen Anordnungen der Verwaltungsorgane sowie Wahrhaftigkeit bei Auskünften verlangt. Wer einen Verein oder den AFVD bei der zuständigen Stelle wider besseres Wissen mit einem Verstoß gegen Satzung und Ordnungen des AFVD bezichtigt, mit der Absicht, eine Ahndung dieses Verstoßes herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird bestraft. Dies gilt auch, wenn Behauptungen öffentlich oder gegenüber der zuständigen Stelle aufgestellt werden, die der gleichen Zielsetzung dienen."

Unabhängig was man von RH hält, fand ich die PM nicht sportlich. Ich hatte an anderer Stelle auch schon mal geschrieben: Die bekannten Rückritte in 2022 neu besetzen und bei den Neuwahlen 2024 die anderen drei Posten übernehmen. Nun hat der Verband auf einen Schlag Wissen aus 25 Jahren Verbandsarbeit verloren.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

War dieses Wissen zufällig auf zwei Festplatten gespeichert?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 14:33
Lamer hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 13:56 Belege? Schau einfach in die Gesellschafterverträge der ganzen GmbHs und wie sich die Franchises finanzieren hat Esume in einem seiner vielen Interviews mal gedropped
Was haben die Gesellschafterverträge der Franchises mit dem Geldfluss zwischen Liga und Franchises zu tun? Das sich die Franchises durch Sponsoren und Zuschauer finanzieren, liegt auf der Hand. Das ist aber nur die eine Seite. Die andere Seite sind die Kosten. Wer trägt da wieviel? Reisekosten? Trägt teilweise die Liga. Schiedsrichter? Trägt wohl auch die Liga. TV-Übertragungen? Dürfte ebenfalls die Liga finanzieren, bzw Pro7 direkt. Aber genaues weiß man nicht.
Die Verträge sagen, wo das Risiko liegt und wo das Geld hängen bleibt, wenn das Ding erfolgreich wird. Das war das was ich erläutert hatte und wofür du Belege wolltest.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

KarlH hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 16:54 ...wir reden dabei zwar vom verband, nicht von der liga, aber wie man nebenan gerade lesen kann, sind aktuell - also VOR der saison und NACH eingang aller lizenzgebühren der vereine - in der kasse keine 25.000€ für die jugendnationalmannschaft übrig, so dass die jungs betteln gehen müssen, um gegen frankreich spielen zu dürfen. respekt, das nenne ich mal effiziente jugendarbeit in der spitze und ein tolles argument für den späteren verbleib dieser talente im afvd-ligensystem...
Oh Mann ... du weißt schon, dass nur weil du zeigen kannst, dass jemand scheisse ist, bist du nicht automatisch gut?
Und die Schlüsse die du noch nachschiebst sagt einiges über dich.
Da kann ich genauso gut sagen, wieviel deutsche Talente sind denn aus der ELF in die NFL gewechselt und wieviel aus der GFL? Die Jungs aus der GLF ownen sogar nen Teil der EFL, ihr Loser! Wenn es ein Spieler in die NFL schaffen will, sollte er lieber in die GFL gehen!
(Ist zwar gequirlter Mist, aber leider genau deine Argumentation)
Zuletzt geändert von Lamer am So Jan 08, 2023 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Lamer hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 23:06 Die Verträge sagen, wo das Risiko liegt und wo das Geld hängen bleibt, wenn das Ding erfolgreich wird. Das war das was ich erläutert hatte und wofür du Belege wolltest.
Nein, die Gesellschafterverträge der Franchises legen das Stammkapital und die Einlagen fest. Das Stammkapital ist aber bei allen Franchises im Bereich einiger Zehntausend Euro. Die richtigen Investitionen erfolgen über Kredite.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Das woraus du hinaus willst, ist der Franchise Vertrag zwischen Liga und den Franchises. Da steht dann drin was wirklich gemacht wird und wie das Geld zwischen den Gesellschaften fließt. Leider hat noch niemand diesen Vertrag geleaked

Mir geht es aber darum, dass alles was im Namen der Liga abgeschlossen wird, normalerweise also die dicken Einnahmeposten, erst einmal bei der Liga GmbH landet und von dort dann weiterverteilt wird oder halt nicht, da es z.B. in Geschäftsführer- oder Comissioner-Gehalt investiert wird.
Ich gehe zumindest davon aus, dass im Franchisevertrag noch nicht die Verwendung für jeden einzelnen Cent geregelt ist.

Aber ich glaube wir schweifen hier gerade etwas ab und müssen das nicht weiter vertiefen. Für mich ist die ELF ein 0815 Franchisesystem, in dem Zeljko Karajica das sagen hat und die Franchises das Risiko tragen und nichts Neuartiges, das eine gute Liga garantiert
FlagFootballSaint
Wide Receiver

https://www.americanfootballinternation ... contracts/

"Although Meyer and Andres signed nearly every contract, and all payments were approved by Meyer, according to the new AFVD, the ex-committee members claimed to have no knowledge or further information on the payments."
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Lamer hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 23:16
Oh Mann ... du weißt schon, dass nur weil du zeigen kannst, dass jemand scheisse ist, bist du nicht automatisch gut?
Und die Schlüsse die du noch nachschiebst sagt einiges über dich.
Da kann ich genauso gut sagen, wieviel deutsche Talente sind denn aus der ELF in die NFL gewechselt und wieviel aus der GFL? Die Jungs aus der GLF ownen sogar nen Teil der EFL, ihr Loser! Wenn es ein Spieler in die NFL schaffen will, sollte er lieber in die GFL gehen!
(Ist zwar gequirlter Mist, aber leider genau deine Argumentation)
...du beweist immer wieder, dass du vielleicht lesen, aber inhalte offensichtlich nicht verstehen kannst.
ich stelle niemanden als "besser" dar. ich mache nicht mal vorwürfe an personen. ich rege mich lediglich darüber auf, dass bei einer kasse, die eigentlich aktuell prall gefüllt sein müsste, keine kohle für die spitze des nachwuchses da ist und man die jungs betteln gehen lässt. aus meinem posting geht für den lesekundigen hervor, dass ich mich über die tatsache aufrege und ich nicht danach frage, wer genau das zu verantworten hat. mich regt einfach auf, dass es so ist. und ich denke, dass sowas bei den jungs im hinterkopf hängen bleibt und nicht gerade die spielerbindung erhöht.
und jetzt darfst du wieder bullshit reiniterpretieren...
Antworten